Zum Inhalt springen

Schwanger am Ende des Studiums?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@madym :) na dann mach ich das mal!

Und wegen den Unkosten, wir werden ca. 30 (jetzt ohne Kiddis, die rechne ich beim Essen ja nicht mit rein) Leute sein, und meine Oma meinte schon, über nen Fleischer oder so kann man sicher günstig Platten bestellen. Da will ich mal Angebote einholen.

Wir trennen ja auch Hochzeit und Kind, in der Hinsicht, wir waren schon ohne Purzel im Bauch verlobt ;) aber würden jetzt gerne heiraten, bevor die Geburt ansteht.

Tja und da is die Frage, was zieht im ca. im 7/8 Monat an O_O ich war im Brautkleidgeschäft, wollte mal fragen wegen Ausleihen. Na holla! Wenn ich für 105E ausleihe, plus Reinigung kann ich das 150E teure Kleid kaufen, obwohl das echt bisschen viel wird -.- ich dachte leihen wäre billiger...

lg

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ja das mit den Platten beim Fleischer ist echt nicht so teuer, hatten das jetzt für die Silberhochzeit der "Schwiegereltern"! Die machen auch schöne Salate, Käseplatte und viel zu Obstdeko! War toll! ABER was die für 20 Leute gerechnet haben hätte für 40 gereicht! Also da lieber bissel abrunden!!

Schau doch mal in einem echten Kostümverleih! Hab mir dort mal ein Mittelalterkleid geliehen und bin der Meinung dort waren auch Brautkleider! Und so teuer war das nicht!

Bei uns scheint sich auch ein Termin im nächten Sommer anzubahnen... jedenfalls spricht MANN immer öfter davon!

Ich will ihn nicht drängen und außerdem hab ich gerade Staatsexamen und ne Menge anderer Sorgen!

;)

Geschrieben

Kostümverleih! *g* das wäre was... und ja mit den Platten, wir haben zum Glück nen Koch in der Familie :D Schwager meines Mannes (wohnt leider 600km entfernt -.-) hat bzw arbeitet im Catering Servies nebenbei, den frag ich auf alle Fälle mal was da am preisgünstigsten ist und wie viel man so braucht. :)

Staatsexamen? *neugierig guck* Lehramt? ... oder was anderes?

Geschrieben

Ja ein Koch in der Familie ist schon super! Um kosten zu sparen haben wir auch schon mal überlegt was die Familie so abdecken kann! Meine Schwester ist Konditor - wir hoffen also auf eine tolle Hochzeitstorte...

Und die Schwägerin ist Fotografin, da kann man auch viel sparen!

Mal schauen, nach meinen Prüfungen wollen wir anfangen Nägel mit Köpfen im Thema Hochzeit zu machen! ;-)

Ach ja Ciarachen, Staatsexemen fürs Lehramt an Sonderschulen (Sprachheilpädagogik und Geistigbehindertenpädagogik) Noch zwei mündliche und dann SOMMER ohne lernen! Im Herbst dann noch die Grundschulfächer, dann ist es geschafft!!

:D

Geschrieben

wollten ja erst im Juni mit üben anfangen, ABER na ja, wie es halt so ist, die Stimmung hat gepasst und so weiter, da war nix mehr mit aufpassen...

Jetzt ging es mir ein paar Tage so komisch. Hab viel geschlafen, auch mal grundlos geheult und irgenwie könnte es schon sein das es schon geklappt hat, ODER??

Was waren denn so die ersten Anzeichen für eine Schwangerschaft? Werd mich auch gleich in den Foren nochmal umschauen!

Haben auch gestern einen Test gekauft, aber dummerweise einen, der erst bei ausbleibender Regel reagiert! Also bleibt die Unsicherheit, oder die Vorfreude!?!

:confused:

Geschrieben

Hallo Mandy!

Wann müsstest du denn deine Tage bekommen??

Muss gestehen, bei uns klappt's mit dem Aufpassen auch nicht mehr so toll -- wenn man in Stimmung ist, dann wirft man halt doch irgendwie alle guten Vorsätze mal schnell über Bord... :o

Bis jetzt ist aber noch nix passiert, obwohl wir diesen leicht unvorsichtigen Kurs schon seit März fahren...

Halt uns mal auf dem Laufenden, ja??

Liebe Grüße,

Catie

Geschrieben

Das mit der Regel ist schwer zu sagen...

ist ja mein erster Monat ohne Pille!

Am 29.4. hab ich die letzte Pille genommen, erster Tag der letzen Regel 3.5. - bilde mit auch ein ich hab meinen ES gemerkt, so ein ziehen im Bauch, vorallem beim Laufen (13-14.5.) und da war auch diese unaufmerksamme Phase :rolleyes:

Na ja, ich denk die ganze Zeit es ist ein Psychoding - Pille abgesetzt, nicht verhütet unser Kinderwunsch... na ja, da will sich mein Körper vielleicht auch so fühlen und nicht nur der, auch mein Freund denkt so!

Hab schon Angst ich werd ganz traurig wenn die Regel kommt :(

Beschäftige mich auch viel mit dem Thema (macht ja auch mehr Spaß als LERNEN! ;) )

War das bei euch auch so????

Geschrieben

Dezember abgesetzt, Januar dauerte es etwas, die Mens kam früher als erwartet, dann im April letzte Mens, die ging schlappe 7 ! Tage.. und danach hats geklappt, weil um den ES rum auch jeden Tag einmal :P

lg ;) und danke für die Tipps bei der Hochzeit.. Mandy, kommst du aus L?

Geschrieben

Das hört sich doch gut an, 4 Monate ... dann hat es ja garnicht so lange gedauert! Und wie hast du die Zeit bis dahin rumgebracht?

Auch oft so Gedanken im Kopf gehabt?? Weiß nicht wie ich das ganz ruhig auf mich zukommen lassen soll???

... komme nicht aus L. Studiere in Halle und hab auch fünf Jahre dort gewohnt! Jetzt bin ich mit meinem Freund nach Köthen gezogen!

Komme aus Thüringen, nahe Jena! Aber paar sehr wichtige Mädels von mir studieren und leben in Leipzig - bin gern dort! :)

Geschrieben

Wie ich die Zeit rumbekommen habe? Ganz einfach, Stress in der Uni..Stress mit meinen Eltern... ich hab im Februar noch Zwischenprüfung gehabt, zum zweiten Mal.. also das dringende Bedürfnis endlich zu bestehen..

so viele Gedanken konnte ich nicht an die SchS verwenden. Und im April haben wir nicht weiter dran gedacht, da wir umgezogen sind^^.. jedenfalls nicht direkt drüber geredet, aber nach 3 tagen Mens ausfall waren wir hyper nervös.. ich war auch gleich 6 Tage nach Mens ausblieb beim Arzt^^ viel zu früh..

ahja :) na ich studier jetz hier, ist echt toll! :)

Geschrieben

Hey Mandy,

sei aber nicht traurig, wenn die Mens doch kommt... eine Bekannte von mir hat nach Absetzen der Pille erstmal 6 MONATE (!!) keine Blutung gehabt... :eek:

Mein erster Zyklus ohne Pille war allerdings auch total abgedreht, hatte ziehmlich heftiges Ziehen im Bauch (aber viel zu früh für ES), hab dann hier irgendwo mal gelesen, dass das ein Zeichen dafür ist, dass der Körper mit der Hormonumstellung klarkommen muss... Naja, ich hatte das Glück, dass meine Tage danach immer sehr regelmäßig gekommen sind - bis Anfang diesen Jahres. Da hatte ich viel Stress und jetzt sind sie total durcheinander und die letzten zwei Mal auch sehr kurz gewesen (max. 2 Tage)... So viel zum Thema: schwanger werden bei Stress... ;)

Gehe nächste Woche mal zu FA - das alles mal abklären lassen... man macht sich halt doch immer so seine Gedanken, ob alles ok ist... :confused:

LG, Catie

Geschrieben

Auweia...

das war ein Wochenende! Ich hab meine Regel bekommen und wie es hier schon einige vorhergesagt haben war es sehr heftig. Mussten sogar den Notarzt holen.

War auch zu früh und so... aber so ist das halt nach dem Absetzen der Pille, gelle?!?

Für mich heißt das jetzt ich bin nicht schwanger und auch nicht so traurig darüber. So kann ich doch meine Prüfungen beenden und dann mich der neuen Aufgabe stellen.

hoff mal bei euch ist alles im Lot,

viele Grüße MAndy

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mich jetzt auch gerne mal heir einreihen, habe eure Beiträge aufmerksam gelesen und ich glaube ihr könnt mir vielleicht helfen.

Ich habe von November bis März mein erstes Staatsexamen und wir wissen nícht genau, wann wir mit üben anfangen sollen. Mein Freund will unbedingt im August schon anfangen, aber dann wäre ich im März bei der letzten Klausur ja im 7. Monat. In einem Beitrag stand ein guter Zeitpunkt ist direkt nach den Klausuren zu entbinden, meint ihr es geht noch im März Klaururen zu schreiben, wenn Mitte Mai ungfähr das Kind kommen würde? :confused:

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

LG Lisa:petals:

Hühnchen in der Warteschleife:boing:

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Hallo

ich bin neu hier und habe mich eben mal durch eure Einträge gelesen.

Ich bin 27 Jahre alt, mein Partner ebenfalls.

Ich studiere noch, werde wahrscheinlich jetzt im Sommer dann fertig. Mein Freund hat nach 10 Jahren Berufstätigkeit nochmal eine neue Ausbildung angefangen. Er kommt dieses Jahr ins 3. LJ und wird 2014 fertig.

Der Kinderwunsch ist bei mir schon einige Jahre da.Aber verstärkt seit einem Jahr. In meinem Umkreis sind jetzt alle meine besten Freundinnen schwanger oder Mutter.

Dadurch wird der Kiwu nicht weniger. Jetzt haben wir neulich mal darüber gesprochen und an sich wären wir sofort dafür, ein Kind zu bekommen (wir sind seit 12 Jahren ein Paar, wohnen seit Jahren zusammen und einen Kinderersatz (Hund) haben wir auch schon). Seit dem Tag, an dem auch er sich dazu bereit erklärt hat, geht mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf und ich kann an nichts anderes denken. Geplant bzw angedacht die Pille abzusetzen haben wir uns für diesen Sommer vorgenommen.

Meine größte Sorge ist aber das finanzielle.....ich bin dann mitm Studium ferti, er mit seiner Ausbildung noch nicht....wie solls denn weitergehen? Bafög bekomme ich nicht, woher kann man dann finanzielle Hilfe erwarten.So ein "Sozialfall" will man schließlich auch nicht werden. Aber der Wunsch nach einem Kind ist in mir sp groß,dass ich wie gesagt keinen Tag nicht daran denke und überall sieht man die Kinderwagen und die dicken Bäuche und ist dann traurig,dass man noch nicht soweit ist.....

Der Ansicht "den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht" bin ich auch. Ein Kind passt nie. Wie ihr schon geschrieben habt, ist es dann so,dass man gerade in den Job einsteigt und dann wieder raus muss,was den Chef nicht erfreuen wird.....etc.

Habt ihr nen Rat für mich?

LG Jenny

Geschrieben

Hallo JennyP,

das kommt natürlich auch auf den Job an! Wenn du wie ich im Öffentlichen Dienst bist, dann kann der Chef nicht viel sagen, wenn du zur Unterschrift des Arbeitsvertrages verkündest, dass du nur noch ein halbes Jahr arbeitest... In anderen Bereichen ist das sicher schwieriger. Wie du es auch drehst und wendest: Wenn ihr in eurer jetzigen Situation ein Kind bekommt - dein Freund in Ausbildung, du mit Elterngeldbasissatz - werdet ihr zum "Sozialfall", so oder so. Ihr wärt auf finanzielle Hilfe durch den Staat angewiesen, egal, wie die aussehen würde. Aber mit 300 Euro Elterngeld plus 184 Euro Kindergeld plus Ausbildungsvergütung kommt man halt nicht weit...

Andererseits: Wenn ihr im Sommer anfangt, du also mit dem Studium fertig bist und auf Jobsuche gehst, bist du ja definitiv noch nicht schwanger (bzw. FALLS es gleich klappen sollte, noch nicht SICHTBAR schwanger). Dein Freund wäre in absehbarer Zeit mit der Ausbildung fertig und könnte eure Familie mit einem festen Job aus dem "Sozialfall" herausholen. Wer weiß, vielleicht dauert es ja auch ein paar Monate, ehe es funktioniert, und du kannst sogar ein ein paar Monate arbeiten und was fürs Elterngeld "ansparen" und dein Freund steigt übergangslos in einen normal bezahlten Job ein?! Natürlich kann es auch sofort klappen, du kannst aus irgendwelchen Gründen keinen Job aufnehmen und dein Freund ist noch in Ausbildung. Kann halt vorher keiner sagen.

Rein mathematisch gesehen kommt ein im "Sommer" (Juni 2013) gezeugtes Kind frühestens im März 2014 (so machen wir das "immer" ;) ). Ob du sagst, du kannst aus "Sicherheitsgründen" doch noch drei, vier Monate länger verhüten und dann erst loslegen oder du lässt es darauf ankommen, ist natürlich eine persönliche Entscheidung. Eines steht aber fest: Jemand, der eine 27jährige Frau anstellt, sollte wissen, dass die jederzeit ausfallen kann! Und beim Vorstellungsgespräch musst du keinesfalls wahrheitsgemäß auf die Frage nach einer bestehenden oder gewünschten Schwangerschaft antworten!

Alles Gute für die Entscheidung! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.