Zum Inhalt springen

lotta

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über lotta

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von lotta

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hey Mädels, ich war gestern beim Frauenarzt! Ne Untersuchung stand eh an, und da dachte ich mir, dass ich einfach sie mal frage, was sie davon hält. Ich war ganz schön aufgeregt! Nunja, zusammenfassend, sie rät mir zu. Im Endeffekt hat sie auch nur das gesagt, was Ihr auch schon gesagt habt, nämlich dass es den idealen Zeitpunkt nicht gibt und dass wir eigentlich im besten Alter sind usw. Hat mich dann direkt gefragt, ob ich die Pille nochmal haben will, aber das ging mir dann doch zu schnell... Das hab ich dann alles meinem Freund erzählt und wir sind uns einig, dass es ja voll schön wäre, aber so richtig trauen wir uns noch nicht zu sagen, dass ich jetzt einfach die Pille absetze... Macht aber auch nix, man muss ja nix übers Knie brechen. Ob jetzt oder in 3 Monaten ist nun auch egal. Aber es tat gut, mal die Meinung von jemand ganz anderem zu hören. Mein Durcheinander im Kopf ist nicht mehr ganz so groß und ich denke, ich lasse jetzt erstmal alles auf mich zukommen. Wer weiß schon was die Zukunft bringt?! Liebe Grüße, lotta
  2. Hey, genau das, aiofe, ist doch der Punkt: nach dem Studium eine Pause zu machen, erschwert den Einstieg in den Job nur noch. Genau darüber mach ich mir die ganze Zeit Gedanken. Logische Konsequenz wäre also, noch ein wenig zu warten, zu arbeiten und dann. ABER: dann dauerts auch noch ein Weilchen (2-3 Jahre mindestens), bis ich wirklich schwanger werden könnte, denn es stellt sich genau das Problem, das Du, Trinity, ansprichst. Dass man gerade im Job ist und dann schwanger wird. Der Boss wird sich freuen. Meine Meinung schwankt gerade sehr mit meiner Tagesform. Heute beispielsweise würde ich am liebsten sofort schwanger werden (bin durch ne Klausur gefallen, kein Bock mehr auf Uni!!), gestern dachte ich noch ich warte lieber. So kanns gehen. Mal sehen, was der morgige Tag bringt Im Ernst: mein Freund ist eh grad weg, kommt erst Ende des Monats wieder und vielleicht reden wir dann mal ernsthaft drüber. Mit wem kann man denn so was auch besprechen? Wen kann man denn fragen, wenn man keinen kennt, der so was schonmal durchgemacht hat? Den Frauenarzt? Was wird der einem wohl raten? Gut, dass es dieses Forum gibt... Verwirrte Grüße, lotta PS: Trinity: dass wir beide arbeitslos sein werden ist nur der worst case. Doof nur, dass wir beide in einen Bereich wollen, in dem kaum Arbeitsplätze geschaffen werden. Schwierig wirds also auf alle Fälle. Aber darans solls nicht scheitern, man kann seine Pläne jobmäßig auch noch später verwirklichen...
  3. Hey, wenn ich dieses Forum hier nochmal so durchschaue, dann spiegelt es wirklich genau die Gedanken wieder, die ich mir mache. Zu Deiner Frage, Elssa, wir sind beide 26, beide noch im Studium und werden auch beide ziemlich gleichzeitig fertig, nämlich im Dez 07 / Jan 08. Bei mir gibts keinen "Grund" wie bei Dir, unbedingt jetzt schwanger zu werden, nur, dass ich gerne (viele) Kinder haben und dabei möglichst jung sein möchte. Manchmal wünsch ich mir, dass es einfach so passiert, so dass mir die Entscheidung abgenommen wird. Und das zeigt meiner Meinung nach wiederum, dass ich eigentlich gerne will, mich aber irgendwas noch abhält, und ich weiß nicht genau, was es ist. Vielleicht ist auch das "ich will nicht 6 Jahre umsonst studiert haben" eine fadenscheinige Ausrede, wer weiß. Aber zumindest der Gedanke, dass wir nach dem Studium erstmal beide arbeitslos sein werden, macht mir zu schaffen. Ich finde Ihr, Nadja, macht das genau richtig. Im Studium ein Kind bekommen, dann ne kurze Pause, dann weiter machen. Den Zeitpunkt haben wir leider verpasst! Aber die Frage ist wirklich: ist es leichter, direkt nach dem Studium ein Jahr zu pausieren und dann versuchen, einen Job zu finden, oder ist es besser erstmal zu arbeiten und dann zu pausieren? Noch immer puhhhh, lotta
  4. Hey, ja, ich glaub wenn diese "Barriere" einmal übersprungen ist, dann ist die Entscheidung für ein zweites Kind gar nicht so schwer... Schön zu hören, dass es bei Euch so gut klappt! Wir müssen uns wohl noch einige Male zusammen setzen, bisher ist das nur so ein Flüsterthema à la "wär doch schön, oder?". Wenns dann ernst wird, wenn man wirklich ernsthaft von Pille absetzen spricht, wird einem wohl erst bewusst, was das alles bedeutet. Und bis wir so weit sind, dauerts glaub ich noch ein bisschen... Lieber Gruß, lotta
  5. Danke für Eure Beiträge, einfach mal pro und contra zu hören ist schon gut. Wahrscheinlich muss ich mir einfach noch Zeit lassen mit der Entscheidung, es geht ja auch nicht um heute oder morgen... Schwierig isses aber! Und das ist wahrscheinlich auch gut so, man wägt alles ab, horcht in sich hinein, ob man wirklich will, etc. Ich glaub in mir drin hätte ich gerade voll Lust auf Nachwuchs, gefühlsmäßig stimmt auch alles, wir sind lange zusammen und planen unsere Zukunft. Aber puh! Ich warte wohl gerade, dass mir die Erleuchtung kommt und ich dann weiß was zu tun ist... ohhhhhhh...
  6. Hey Sandra, ja, so argumentiert mein Freund auch immer... Ich glaub ich bin in der Sache negativ vorbelastet. Meine Mutter war damals mit mir schwanger, hat mit dem Job aufgehört, noch zwei weitere Kinder bekommen und dann haben sich meine Eltern getrennt. Seitdem hat sie trotz ihres Studiums nur noch einen richtig doofen Job und es macht ihr gar keinen Spaß. Ich glaub ich hab einfach Angst, dass es mir ähnlich gehen könnte, dass ich so viel Zeit und Kraft ins Studium und so gesteckt hab, und dann alles "umsonst" war. Mir ist auch klar, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass ich sofort nach dem Studium nen Job finde mit ner festen Anstellung (und nicht nur befristet). Und wenn ich nur ne befristete Stelle finde, dann stellt sich das Problem von Neuem... Siehst Du, ich bin hin und hergerissen. Wenn doch wenigstens mein Freund nen Job hätte! Aber der wird auch erst gleichzeitig mit mir fertig. Andererseits hindert ein Baby ihn ja nicht an der Jobsuche, oder?! Viele Grüße, lotta
  7. Hallo Ihr, mein Freund und ich sind seit langem zusammen und er möchte gerne ein Baby haben. Ich prinzipiell auch, nur hab ich Bedenken. Wenn ich jetzt schwanger werden würde, würde ich das Kind 3 Monate vor Ende unseres Studiums bekommen. Und selbst wenns nicht gleich klappt, dann würde die Geburt auf jeden Fall ans Ende des Studiums oder an den Anfang der Arbeitssuche fallen. Doofer Zeitpunkt, oder? Er meint immer, es gibt keinen richtigen Zeitpunkt, was auch stimmt, aber der jetzige ist doch wirklich schlecht gewählt... oder? Oder ist es noch schlechter, ein halbes Jahr im Berufsleben zu stehen und dann schwanger zu werden? Schreibt doch mal Eure Meinungen. Danke im Voraus! Lotta
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.