Zum Inhalt springen

mandym22

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mandym22

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Rund um die Familie

  • Biografie
    Ich bin FAST Lehrer an Sonderschulen, nur das doofe Examen noch! Danach würde ich soooo gern eine tolle Mama sein!!
  • Beruf
    Student
  • Kinderwunsch
    3
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Adresse

  • PLZ
    06366
  • Bundesland
    Sachsen-Anhalt

Leistungen von mandym22

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. also wir haben es immer zuerst der Mama und dann dem Papa verraten. Gleich nach dem SS-Test hab ich meine Mama angerufen und ihr vom Ergebnis erzählt. Sie hat nix mehr gesagt und ich dachte schon sie ist umgefallen... dann nach einem Moment sagte sie nur "ich musste mich erstmal setzen". Sie hat sich natürlich höllisch gefreut und mir versprochen es niemandem zu sagen. Als wir dann zum Mittag zu meinen Eltern kamen hat sie gemeint, sie hatte wohl gar keine Lust zu kochen und wollte lieber schon mal Babysachen auf dem Boden suchen ;-) Dann haben wir den ersten Arztbesuch abgewartet und es dann den Eltern meines Partners zu erzählen. Der Mama haben wir einfach beim Salat machen das Utraschallbild hingehalten und gefragt was sie damit anfangen kann. Sie hat gleich Zucker und Salz verwechselt und vor Freude geweint. Dann kamen die Väter dran. Stefan hat seinem Vater einen Streich gespielt und gefragt ob das auf dem Ultraschall ein Tumor sein könnte, er hätte es wohl in meiner Tasche gefunden. Und mein Vater hat auch keine großen Gefühlsregungen gezeigt, denke für Opas ist so ein enkel erst was wenn man sie anfassen kann. Aber es war immer schön, zu sehen wie sehr sich alle für uns freuen. Und wir freuen uns erst ;-)
  2. Also ich möchte auch gern mal etwas dazu sagen... ich selbst bin in einem Haus ausgewachsen mit Geschwistern, Eltern und Großeltern. Immer viel Streit und Unstimmigkeiten... vor allem zwischen Mutter und Oma. Außerdem hat mein Dad, der dann immer zwischen Mutter und Frau stand auch gern versucht Hilfe im Alk zu finden. Jetzt sieht es so aus, dass meine Mutter depressiv ist und ich sagen muss, dass sie oft der treibende Keil in der Familie ist. Es war eine schwere Zeit als sie psych. Krank wurde und sie wollte auch nicht zum Arzt! Erst als wir ihr regelmäßig und heimlich eine hohe Dosis Johanniskraut ins Essen gemischt haben hat sie eingesehen das sie Hilfe braucht. Kann dir jetzt nicht raten deiner Mutter heimlich das Leben leichter zu machen, aber es sind meine Erfahrungen. Als ich mein Studium begonnen hab bin ich dann auch ausgezogen und ich muss sagen es war echt das beste was ich machen konnte. Ich komme jede Woche mindestens einmal vorbei, bin für meine Eltern da aber ich habe auch den nötigen Abstand um nicht selber ständig betroffen zu sein. So ist es echt für alle das beste. Und auch meinen Erfahrungen kann ich dir sagen es gibt für so einen kleinen Wurm nix schlimmeres als in einem verstrittenen Haus aufzuwachsen. Für mich war es als Kind immer schwer und es hat mich schnell erwachsen gemacht. Kann dir also nur empfehlen ein eigenes Nest einzurichten!! Hoffe es richtet sich bald alles und du findest trotz stress genügend Raum dich auf deinen Nachwuchs zu freuen ;-) MM
  3. Also wenn ich das hier alles lese, dann erkenne ich meine Gedanken auch gut wieder! Aber erstmal was zu den gefürchteten Studiengebühren: In Sachsen-Anhalt zahlt man Studiengebühren erst dann wenn man zwei Jahre über die Regelstudienzeit ist und keinen vernünftigen Grund dafür anbringen kann - also nix zu befürchten ;-) Zu der Sache mit dem Kind während des Studiums hab ich nach vielen Überlegungen nun eine feste Meinung: Es ist so gut wie nie DER Moment für ein Kind, das hat mir mein Frauenarzt so gesagt und er hat recht. Was ist nach dem Studium, die Arbeit vielleicht ein anstehender Wohnortwechsel, ein Häuschen bauen.... wer weiß! Ich denke wenn in der Beziehung alles stimmt und man das Gefühl hat bereit zu sein für so eine Verantwortung dann sollte man der Natur freien Lauf lassen Man arrangiert sich mit sovielen Dingen im Leben und wenn es dann um so ein Würmchen geht macht man sich Gedanken um den richtige Zeitpunkt. Dabei gibt es doch keinen schöneren Anlass ein paar Veränderungen im Leben zu erleben! Find es schön das ihr euch für Nachwuchs entschieden habt Viel Spaß beim Üben Mandy
  4. das hört sich ja echt schlimm an... Also ich denke da sollte man sich auf jeden Fall einmischen. Kann ja echt sein, dass die Mutter Angst vor dem Mann hat. Oder sie hat es selbst in ihrer Kindheit nicht anders erlebt. Hab in meinem Praktikum (werde Sonderschullehrerin) auch schon oft solche Familienverhältnisse gesehen. Die Behörden werden sicherlich erstmal versuchen die Familie zu unterstützen, denk nicht dass man die Kinder gleich wegnimmt. In Österreich gibt es da so Familienhelfer. Wie das genau in Spanien ist... das könnt ihr nur erfragen. Vielleicht auch bei Hilfsorganisationen... Finde es lobenswert, wenn jemand nicht nur wegschaut! Die Kinder selbst können sich nicht wehren... Mandy
  5. Auch wenn ich soooo viel lernen sollte - für einen Besuch bei den Hibbelhühnchen sollte schon Zeit sein. @ai87 also ich darf ja gerade meine erste Mens nach dem Absetzen der Pille durchleben und ich hab echt genug Probleme... Vorher war so ein Hormondurcheinander, dass ich dachte ich wär schwanger. Es war alles dabei: Übelkeit, Kreislauf, Ziehen im Bauch, immer Müde.... Und als dann die Regel auf dem Weg war da hab ich sogar den Notarzt geholt... ABER das muss nicht jedem so gehen, da ist einfach nix vorhersehbar, das hab ich hier im Forum gelernt! Viel Spaß beim Üben, drück allen die Krallen Mandy
  6. Auweia... das war ein Wochenende! Ich hab meine Regel bekommen und wie es hier schon einige vorhergesagt haben war es sehr heftig. Mussten sogar den Notarzt holen. War auch zu früh und so... aber so ist das halt nach dem Absetzen der Pille, gelle?!? Für mich heißt das jetzt ich bin nicht schwanger und auch nicht so traurig darüber. So kann ich doch meine Prüfungen beenden und dann mich der neuen Aufgabe stellen. hoff mal bei euch ist alles im Lot, viele Grüße MAndy
  7. Ja das lässt sich bestimmt einrichten... mein schatz war schon auch bissel traurig, er hatte mein ganzes Hormongewusel halt als SS deuten wollen! Na ja kein Wunder - war so unausgeglichen und schlimm, da hat es sicher geholfen sich das etwas schön zu malen! Aber ich hab mir schon gedacht, dass mein Körper das nicht so einfach wegsteckt! Und es hibbeln hier manche schon so lange - da sollte der Storch erstmal dort vorbei schauen!!! Ich Drück die Krallen! Mandy
  8. Das ist ja wahnsinn... da war ich ein paar Tage nicht da und schon gibt es soviel zu lesen! Und von allem was dabei, ich drück auf jedem Fall allen die Krallen Ja bei mir ist in den paar Tagen viel passiert: ich hatte so schlimme Bauchschmerzen in den letzten Tagen - wir mussten sogar den Notarzt holen. Na ja und nun hab ich meine Regel aber ich bin auch bissel froh drüber. Erste Regel nach dem Absetzen der Pille war schon sehr schmerzhaft. Wollten ja ursprünglich eh erst im Juni mit üben anfangen damit ich meine Prüfungen noch schaffe. Aber nun gibt es keinen Grund mehr zu warten, werden uns diesen Monat schon mal Mühe geben. Auch wenn ich nun gar nicht richtig weiß wie ich meinen Zyklus einschätzen soll der wird sich erstmal noch einstellen müssen. Na ja wir werden sehen viele Grüße :xyxwave:
  9. Also ich weiß garnicht so recht NMT? Ich denk mir mal wenn ich meine Mens erwarte, oder?? Das ist nicht so einfach, wird meine erste "normal" Mens - hab erst im April die Pille abgesetzt! Wenn alles sehr schön regelmäßig funktioniert, dann sollte es so am ersten sein, spätestens!! Ach ist das aufregend! Mein Freund ist sich ziemlich sicher, bemerkt ja sehr intensiv was sich so ändert! Manchmal ist mir sehr schwindlig, dann muss ich das Zähneputzen sofort beenden weil mir übel wird dabei, ich schlaf viel... Aber am schlimmst ist meine Unausgeglichenheit! Mitlerweile sagt er schon nurnoch: "Wenn du echt schwanger bist, soll ich mich dann freuen das du jetzt 9 Monate so bist??" Der Arme! Und ich soll einfach so warten......... wie ist das mit den Schnelltests????
  10. Hallo!! Ich bin's Mandy! Hab mich schon ein Stück auf der Seite umgesehen und so aber jetzt wo es ernst wird kann ich mir unter dem Begriff hibbeln richtig gut was vorstellen! Der erste mögliche ES seit absetzen der Pille und ich hibbel schon dem Termin der Regel entgegen.... Dabei "wollten" wir doch erst noch einen Monat aufpassen! Jetzt bin ich so unausgeglichen - schrei richtig rum, das kenn ich von mir sonst garnicht ;-) Weiß nich tob es am absetzen liegt, an der Erwartung oder ob wir schon getroffen haben.... Alles sehr aufregend!!! Freu mich aber meine Gedanken jetzt hier zu teilen
  11. wo hast du denn vorher studiert? Und warum Leipzig?? Ja der Stress verdrängt bei mir auch die Gedanken an unseren Nachwuchs...
  12. Das hört sich doch gut an, 4 Monate ... dann hat es ja garnicht so lange gedauert! Und wie hast du die Zeit bis dahin rumgebracht? Auch oft so Gedanken im Kopf gehabt?? Weiß nicht wie ich das ganz ruhig auf mich zukommen lassen soll??? ... komme nicht aus L. Studiere in Halle und hab auch fünf Jahre dort gewohnt! Jetzt bin ich mit meinem Freund nach Köthen gezogen! Komme aus Thüringen, nahe Jena! Aber paar sehr wichtige Mädels von mir studieren und leben in Leipzig - bin gern dort!
  13. Das mit der Regel ist schwer zu sagen... ist ja mein erster Monat ohne Pille! Am 29.4. hab ich die letzte Pille genommen, erster Tag der letzen Regel 3.5. - bilde mit auch ein ich hab meinen ES gemerkt, so ein ziehen im Bauch, vorallem beim Laufen (13-14.5.) und da war auch diese unaufmerksamme Phase Na ja, ich denk die ganze Zeit es ist ein Psychoding - Pille abgesetzt, nicht verhütet unser Kinderwunsch... na ja, da will sich mein Körper vielleicht auch so fühlen und nicht nur der, auch mein Freund denkt so! Hab schon Angst ich werd ganz traurig wenn die Regel kommt Beschäftige mich auch viel mit dem Thema (macht ja auch mehr Spaß als LERNEN! ) War das bei euch auch so????
  14. wollten ja erst im Juni mit üben anfangen, ABER na ja, wie es halt so ist, die Stimmung hat gepasst und so weiter, da war nix mehr mit aufpassen... Jetzt ging es mir ein paar Tage so komisch. Hab viel geschlafen, auch mal grundlos geheult und irgenwie könnte es schon sein das es schon geklappt hat, ODER?? Was waren denn so die ersten Anzeichen für eine Schwangerschaft? Werd mich auch gleich in den Foren nochmal umschauen! Haben auch gestern einen Test gekauft, aber dummerweise einen, der erst bei ausbleibender Regel reagiert! Also bleibt die Unsicherheit, oder die Vorfreude!?!
  15. Ja ein Koch in der Familie ist schon super! Um kosten zu sparen haben wir auch schon mal überlegt was die Familie so abdecken kann! Meine Schwester ist Konditor - wir hoffen also auf eine tolle Hochzeitstorte... Und die Schwägerin ist Fotografin, da kann man auch viel sparen! Mal schauen, nach meinen Prüfungen wollen wir anfangen Nägel mit Köpfen im Thema Hochzeit zu machen! ;-) Ach ja Ciarachen, Staatsexemen fürs Lehramt an Sonderschulen (Sprachheilpädagogik und Geistigbehindertenpädagogik) Noch zwei mündliche und dann SOMMER ohne lernen! Im Herbst dann noch die Grundschulfächer, dann ist es geschafft!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.