Zum Inhalt springen

...möchte mich vorstellen und mithibbeln

Dieses Thema bewerten


Kimba 75

Empfohlene Beiträge

Ein ganz liebes HALLO an alle!

Heute habe ich mich entschlossen,mich bei Euch vorzustellen,nachdem ich schon eine ganze Weile hier mitlese.

Ich bin Melanie,31 Jahre alt und verheiratet.

Nach anfänglichen Problemen,weil ich nicht ganz gesund bin,habe ich jetzt grünes Licht von meiner FÄ bekommen und bin im 1.ÜZ (die Pille habe ich aber schon vor gut einem Jahr abgesetzt,weil ich dachte viel schneller schwanger werden zu dürfen).

Das ist jetzt alles total spannend und aufregend,aber das kennt ihr ja selber,zwinker.

Würde mich freuen,wenn ich bei mithibbeln darf,denn zusammen macht das viel mehr Spaß!!

Ganz liebe Grüße,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha...erwischt Süße!!!!:D :D Wusste doch, dass Du hier früher oder später auftauchst...Alles gut bei Dir?

Herzlich Willkommen Melanie! Wichtig ist erstmal, dass Du ohne zu große Erwartungen und Ängste an "die Sache" ran gehst...;) Die stellen sich e von alleine ein mit der Zeit. Jetzt musst Dich erst mal freuen, dass ihr loslegen dürft und zudem ist so ne Hibbelzeit auch durchaus ne spannende Zeit muss ich sagen, so rückblickend betrachtet....:biggrin3: Also nochmals, herzlich Willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone ,

vielen Dank für die schnelle Antwort und das liebe Willkommen.

Leider kann ich Deine Frage gar nicht so genau beantworten,da ich leider einen ganz unregelmäßigen Zyklus habe.

Aus diesem Grunde habe ich mich auch für Ovu-Tests entschieden und danach hatte ich noch keinen ES.

Da ich mich aber nicht nur auf die Tests verlassen möchte,üben wir natürlich trotzdem :-) und es soll ja auch Spaß machen.

Vielleicht magst Du mir ja auch was von dir schreiben...ich meine gerade gelesen zu haben,das Du bald einen Test machen kannst,richtig?

Drücke auch Dir gaaanz feste die Daumen!!

Liebe Grüße,Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

wir haben hier einige Frauen mit unregelmäßigen Zyklen, Du bist also nicht allein. Glücklicherweise war meiner schon immer ganz regelmäßig + / - 3 Tage.

Ovu-Tests sind in jedem Fall eine gute Sache. Man verpasst den ES nicht und - für mich auch ganz wichtig - kann den Tag der fälligen Periode besser eingrenzen. Das kann ne Menge Geld (und Frust) für verfrühte SS-Tests sparen.

Mein Schatz und ich üben nun schon ne ganze Weile. Ich habe aufgehört, die Zyklen zu zählen, aber ich denke, es müssten etwa 14 sein, vielleicht auch etwas mehr oder weniger. Im Oktober war ich schwanger, hatte aber eine Fehlgeburt in der 5. Woche.

Im darauffolgenden Zyklus hatte ich keinen Eisprung, aber trotzdem einigermaßen pünktlich meine Tage. Nun hatte ich einen ES am 24.12. und ich glaube und bin mir ziemlich sicher, dass es wieder geklappt hat. Ich müsste am Sonntag meine Tage bekommen. Sollte das nicht der Fall sein (was wir hoffen), will ich am 13.01. testen.

Das war mal meine Geschichte in Kurzform ;o)

Soso, Du und Heike, Ihr kennt Euch also... woher denn, wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike ,

auch dir ganz lieben Dank für Willkommen!

Ich hatte eben schon einmal geschrieben,aber irgendwie wurde die Antwort nicht gesendet...also noch einmal:

Das mit den Ängsten ist in der tat ein problem,das ich noch ein bißchen in den Griff bekommen muß,denn leider habe ich seit 4 Jahren Panikattacken,allerdings nehme ich seit ca. einem Jahr keine Medikamente mehr dagegen ein,was schon ein kleines Wunder ist,freu.

Dann ist da ebr noch mein hoher Blutdruck und eine Tachykardie,d.h. mein puls ist ohne Medikamente immer so um die 100-120.

Dafür habe ich jetzt aber Tabletten bekommen,die auch in der Schwangerschaft nehmen darf.

Aber Dir ganz lieben Dank für Deine Mutmachenden Worte!!

Ganz liebe Grüße schickt Dir Melanie

Liebe Simone,

ich glaube die Heike die hat Dich gemeint,oder?Ich kenne sie leider noch nicht,lach.

Aber was Du schon durchmachen mußtest...oh mensch,das tut mir so leid!

Das wäre richtig toll wenn es bei dir jetzt wieder geklappt hätte und dafür drücke ich Dir gaaanz feste die Daumen!!

Werde das ganz gespannt verfolgen,zwinker!!

Bin auch froh nicht die Einzigste mit einem so unregelmäßigen Zyklus zu sein.Bei mir schwankt es immerhin zwischen 31 und 45 Tagen,da etwas zu berechnen ist fast unmöglich :-(

Schicke Dir gaaanz viele liebe Grüße und freue mich wieder von Dir zu lesen!!

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, keine Ahnung

Heike - meintest Du mich? Verwirr uns doch nicht so *lach*

Falls Du mich meintest: Jaaaaa, bei mir ist immernoch alles gut und das freut mich sehr.

Kimba,

Ja, es war eine harte Zeit. Aber jetzt wird bald alles gut bei uns in Sachen KiWu, da bin ich mir ganz sicher.

Leider liest man ähnliche Geschichten hier im Forum immer wieder und jede Frau hofft natürlich, dass sie davon verschont bleibt.

Anfangs ist die Hibbelei wirklich spannend und macht auf eine eigenwillige Weise sogar Spaß. Mit der Zeit wird es allerdings ziemlich zermürbend, aber wir hoffen natürlich, dass es so weit bei Dir nicht kommen wird! Die meisten werden ja doch ganz schnell schwanger, meistens dauert es nicht viel länger als ein halbes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, was Deinen unregelmäßigen Zyklus angeht, kannst Du es mal mit Mönchspfeffer versuchen. Das ist ein pflanzliches Mittel, das den weiblichen Hormonhaushalt ins Gleichgewicht bringen soll. Ich glaube, man bekommt es in der Apotheke. Das hat hier schon einigen Mädels geholfen.

Musst mal hier im Forum "Mönchspfeffer" in die Suchfunktion eingeben oder einfach googeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kimba,

von mir auch ein Herzliches Willkommen. Wir haben viel gemeinsam. Den Namen, eine Krankengeschichte (muss blutverdünnende Medis nehmen, weil ich mal eine Thrombose hatte), und in zwei Tagen auch das Alter :rolleyes: (Verheiratet bin ich auch.)

Ich hoffe, sehr bald werden wir noch mehr gemeinsam haben. Meine beiden Kiddies (zweites noch im Bauch) sind sehr schnell entstanden, ohne lange Bastelphase. Das wünsche ich dir auch!!!

Nimmst du denn schon Folsäure? Die hilft, Missbildungen zu vermeiden beim Kind. Sie ist besonders in den ersten Wochen der Entwicklung sehr wichtig. Und bei deinem Zyklus erfährst du es womöglich erst später, dass du schon schwanger bist.

Mein Zyklus war auch unregelmäßig (27-35 Tage). Mit dem Schwangerwerden hat es trotzdem geklappt. Beides mal aber komischerweise in ausgesprochen langen Zyklen. Deshalb ist es wirklich eine gute Idee, wenn du den ES bestimmst, damit du nicht vor lauter Hibbeligkeit zu früh einen Test machst. Ich habe die Temperaturmessmethode genutzt.

Ich drück dir fest die Daumen, dass es bald klappt!!

Und Simone, dir natürlich auch. Das es schon geklappt hat, meine ich :D

Ich wünsche mir zum Geburtstag, dass deine Mens nicht kommt am Sonntag, okay? Sonst hab ich keine Wünsche, mein einer größter Wunsch schläft nebenan und der andere strampelt so vor sich hin in meinem Bauch.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Kimba.

Ich hatte/habe genau das gleiche Problem wie Du. Den hohen Blutdruck, den Hohen Puls, EKG veränderungen... ICh habe auch einiges an Medis schlucken müssen, sollte dann nach dem Herzkatheter nochmal umgestellt werden auf Tbl die in der ss noch nicht erprobt waren.... Das hat sich alles ziemlich lange hingezogen. Letzten Endes hatte ich echt keine Lust mehr daran rumzudoktern und bin zu einem Alternativmediziner (kannte ich schon von meinen vorherigen Erkrankungen) und siehe da er konnte mir helfen!!! Momentan brauche ich bis auf die Folsäure keine Tabletten mehr:D

Versuch das doch auch mal. Allerdings solltest Du nicht zu einem x-Beliebigen gehen. Ich fand es wichtig das er auch "richtiger" Mediziner ist und mit verschiedenen Behandlungsmethoden vertraut ist.

LG Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone ,

danke für den Tip mit dem Mönchspfeffer,das habe ich noch gar nicht gewußt und einen Versuch ist es bestimmt Wert!

Ich finde es richtig klasse das Du so positiv denkst trotz allem,das ist auch mit sicherheit der richtige Weg...aber bestimmt auch verdammt schwer so manches Mal.

Ich drücke Dir ganz superfest beide Daumen das es diesmal geklappt hat,das wäre superschön...

Schicke Dir ganz viele Grüße...und noch ein bißchen Geduld bis zum Test,zwinker.

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

auch Dir ganz lieben Dank.Hätte gar nicht mit so vielen tollen Antworten gerechnet...das ist wirklich klasse hier bei Euch!!

Das ist wirklich ein Zufall wie viele Gemeinsamkeiten wir haben,lach.

Darf ich Dich fragen was Du für Tabletten nehmen mußt wegen der Thrombose?

Ich muß täglich eine Tablette Bisoprolol nehmen und eine Methyldopa.Mit dem Bisoprolol liegen die Meinungen der Ärzte ganz weit auseinander was die Einnahme in der Schwangerschaft betrifft,ich verlasse mich das jetzt auf die Aussage meiner FÄ,das es viel gefährlicher wäre mit einem so hohen Blutdruck und Puls rumzulaufen als das die Tabletten das Baby gefährden.

Trotzdem habe ich manchmal ein ungutes Gefühl wegen der verschiedenen Meinungen,kennst Du das auch?

Danke auch für den Tip mit der Folsäure,die hat mir meine FÄ gleich mitgegegeben und ich nehme sie jetzt schon 4 Wochen :-))

Ich würde mich riesig freuen wenn wir uns weiter austauschen könnten!

Ganz liebe Grüße,Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jess,

auch dir ganz lieben Dank,ich bin erstaunt hier jemanden mit dem gleichen Problem zu finden,da fühle ich mich gerade gar nicht mehr so alleine :-)

Also mein Hausarzt ist so ein Alternativmediziner,aber leider traut er sich da nicht ran,es auf diesem Weg zu versuchen.

Ich war vor Jahren mal bei einem sehr guten Heilpraktiker mit diesem Problem und der hat das Ganze dann Homöopathisch eingestellt,was auch sehr gut geklappt hat.

Leider waren die Medis so teuer,das ich mir das nur ein halbes Jahr "leisten" konnte,die Krankenkasse war überhaupt nicht bereit mit entgegen zu kommen-obwohl der Erfolg da war und auch die Beweise das vorher sämtliche Tabletten nicht anschlugen (leider habe ich einen ganz schwer einzustellenden Bluthochdruck und den Puls bekomme ich nur mit sehr wenigen Medis in den Griff).

Darf ich Dich fragen,was genau bei der Behandlung gemacht wurde,das Du jetzt gar keine Medis brauchst zur Zeit?Ist ja wirklich erstaunlich und gant toll zugleich!!

Bist Du denn schon schwanger oder bist Du auch noch am basteln,Jess?

Würde mich freuen,wenn wir uns weiter austauschen könnten!

Ganz liebe Grüße schickt Dir Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kimba,

außerhalb der SS muss ich Marcumar Tabletten nehmen, mein Leben lang, ich hab eine Gerinnungsstörung, wegen der es zu einer Thrombose kam. Da die Tabletten aber in der SS absolut tabu sind (Missbildungen und FGs), wurde ich schon vor der aktiven Bastelphase auf Heparinspritzen umgestellt. Ein Glück ging es dann schnell mit dem schwanger werden! Kannst dir ja vorstellen, dass es nicht so angenehm ist, sich jeden Tag selber in den Bauchspeck zu pieken mit einer 12mm langen Nadel, im Idealfall ein Jahr lang, sonst noch länger. Aber was tut man nicht alles für ein Baby? :rolleyes: Die Spritzen muss ich bis 6 Wochen nach der Geburt nehmen, dann wieder die normalen Tabletten. Sogar stillen geht dadurch, ohne Gefahr fürs Kind.

Weißt du denn schon, wie das mit deinen Medis ist? Gehen die in die Mumi?

ICh drücke dir wirklich die Daumen, dass es bald klappt und alles gut läuft! Musst du mit deinem Puls dann öfter zur Kontrolle? Kann ein zu hoher Puls auch das Kind gefährden (also durch eine schlechtere Versorgung oder so), oder ist das nur für dich selber gefährlich?

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Kimba.

Also ich war bis jetzt 4x dort für je ca 130€. Der Arzt sagt - was sehr plausiebel klingt- das diese Probleme vom Rücken kommen. Bei jedem Termin wurde ich an speziellen Punkten am Rücken gespritzt, Akkupunktiert und geschröpft. Es war echt interessant zu merken das während der Behandlung mein Puls von 130 auf 88 gesunken ist. Gelegentlich kabe ich noch anfallsweise diesen hohen Puls,es "stört" aber nicht mehr so und geht vor allem immer wieder weg und der Blutdruck ist seit dem zweiten Termin auch runter gegangen und hällt sich wacker. Also wenns so bleibt...

Ich brauche also nicht noch zwischen den Terminen was einzunehmen. Er hat mir da zwar was aufgeschrieben aber ich habe mir das nie gekauft weil es ja auch so geht. Ich werde jetzt auch wieder mit Sport anfangen ( war ja die ganze Zeit tabu).

Nein, ss bin ich noch nicht wir sind jetzt im 3.ÜZ

Lg, Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie ,

Marcumar sagt mir was,mensch das tut mir richtig leid!!

Gut das Du es umstellen konntest auf Heparin...wenn das auch sehr unangenehm ist mit dem spritzen...

Hattest Du das Problem auch schon bei der ersten Schwangerschaft,oder kam das alles danach?

Also meine Medis gehen leider in die Mumi über,dazu kommt noch,das ich das eine Medi 72 Stunden vor der Geburt absetzen muß wegen dem kleinen dann und ich schätze dann wird es allgemein gefährlich.Vermutlich bekomme ich dann nach der Geburt sofort wieder meine alten Medis die ich nicht in der Schwangertschaft nehmen darf,in der Hoffnung das die dann auch gleich wieder anschlagen.

Also ob der hohe Puls nur für mich oder auch für das Baby gefährlich wäre...ehrlich gesagt ist das glaube ich die einzigste Frage die ich noch keinem Arzt gestellt habe...

Bei dem Blutdruck weiß ich,das das für uns beide gefährlich werden würde.

Meine FÄ hat mich schon darauf vorbereitet,die ich die meiste Zeit der Schwangerschaft evtl. in einer Klinik liegen werde,denn wenn eines von beiden nicht unter Kontrolle zu bekommen ist,muß man stationär unter Beobachtung stehen,weil das wirklich seeehr gefährlich ist.

Vielleicht habe ich ja aber auch Glück und es geht mir richtig super in der Zeit,die Möglichkeit soll auch bestehen und darauf hoffe ich sehr!

Schicke Dir ganz viele liebe Grüße...morgen ist ja Dein großer Tag und bestimmt bist Du schon am vorbereiten,oder?*zwinker*

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jess ,

das hört sich wirklich toll an und wenn man davon ausgeht das es so bleibt,dann war es das Geld wirklich mehr als Wert!!

Würde mich sehr freuen wenn wir uns hier weiter austauschen,denn das finde ich eine ganz spannende Sache und würde gerne wissen ob es so toll weiter geht,was ich Dir von Herzen wünsche natürlich!!

Und natürlich auch,damit wir beide ein bißchen zusammen hibbeln können,zwinker...Du bist mir ja schon 2 Monate voraus :-)

Schicke Dir ganz viele liebe Grüße,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kimba,

ach das ist schon okay mit dem Marcumar. Es rettet mein Leben, und ich kann die Blutwerte daheim bestimmen, so ähnlich wie Diabetiker mit einem Pieks in den Finger. Man gewöhnt sich dran.

Vor fast 6 Jahren hatte ich eine Thrombose im Herzen, bei der Ursachenforschung wurde dann festgestellt, dass ich diese Gerinnungsstörung habe. Heute bin ich sehr froh, dass das damals passiert ist. Eine OP am offenen Herzen war für mich im Nachhinein leichter zu verkraften, als wenn ich erst einige FGs hätte haben müssen, bevor ich auf die Gerinnungsstörung getestet worden wäre.

Nach der Herz-OP hatte ich ziemlichen Bammel, wie es nun weitergeht, wie es mir geht. Deswegen musste der Kiwu warten. Aber da dann alles über einige Jahre stabil war, haben wir uns getraut. Ich wurde auf Heparin umgestellt, sollte 4 Wochen warten und dann durften wir loslegen. Und sofort nach diesen 4 Wochen hatte es auch eingeschlagen, das lag vom Zyklus her gerade günstig. Die SS war dann vorbildlich, keine Beschwerden außer den üblichen wie anfangs Übelkeit und ab der 30.SSW Wassereinlagerungen. Aber das ist ja normal. Unsere Maus war immer sehr gut versorgt in mir und sie entwickelte sich auch genau nach Plan. Die Entbindung war dann auch in Ordnung, ich durfte spontan entbinden.

Wenn bei dir das eine Medikament 72 Stunden vor der Geburt abgesetzt werden muss, heißt das es läuft zwangsläufig auf einen KS hinaus? Davor hatte ich für mich eine Riesenangst. Ich dachte, das wäre nötig wegen dem verdünnten Blut. Zum Glück ging es so und der Blutverlust war nicht dramatisch (ca. 500ml), ich brauchte keine Transfusion, auch wenn der Eisenwert dann erstmal im Keller war.

Wenn du wirklich in die Klinik musst, dann nimmst du das sicher auch gerne in Kauf, wenn du dafür Mama werden darfst. Aber ich wünsche dir sehr, dass du Glück hast und alles läuft optimal wie bei mir damals. In dieser SS läuft es bis jetzt (18.SSW) auch gut, kaum Übelkeit und Baby wächst gut. Dann hoffe ich mal, es bleibt so.

Morgen wird es keine große Feier. Megan ist ja immer da, und so ein Rummel wäre nichts für sie (die Omas wohnen weit weg). Außerdem bin ich ganz schön verschnupft. Aber wir bekommen ein paar Gäste und werden uns einen gemütlichen Nachmittag machen :)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie ,

als allererstes natürlich:

Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag,vor allem ganz viel Gesundheit!!

Es ist wirklich schlimm,wenn man das so liest mit der OP am offenen Herzen,ect.

Heute scheint es Dir ja zum Glück wirklich zu gehen,aber damals muß das schon alles sehr schlimm gewesen sein,puh...

Toll wie du das alles in den Griff bekommen hast!

Ich wußte gar nicht,das Marcumar Patienten den Quickwert auch zuhause bestimmen können,das ist ja schon eine große Erleichterung,wenn man deswegen nicht immer zum Arzt muß!

Ja...mein Baby würde per Kaiserschnitt kommen.Ich habe auch große Angst davor,aber letzendlich hat der Babywunsch gesiegt und ich denke das haben ja auch schon ganz viele vor mir geschafft :-)

Mich wundert,das Du Angst davor hättest,denn die Op am Herzen war bestimmt um ein vielfaches schlimmer...oder?

Natürlich würde ich das gerne in Kauf nehmen und mich auch solange wie es sein muß in die Klinik legen.

Mein Problem dabei sind die Panikattacken,denn die sind vor 5 Jahren in einer Klinik ausgelöst worden,aber das ist eine lange und traurige Geschichte,die ich Dir nicht an Deinem Geburtstag erzählen möchte.

Aber von daher ist die Vorstellung schon schwer,das ich evtl. solange in einer Klinik liegen muß,denn dort könnten die Erinnerungen wieder ausgelöst werden.

Aus dem Grunde steht auch für mich fest,das nur ein Kaiserschnitt mit Vollnarkose in Frage kommt...ich weiß es gibt hier sehr viele Gegner,aber ich den Entschluß nicht leichtfertig getroffen.Ich möchte mir nicht vorstellen müßen,das Baby evtl. mit schlimmen Panikattacken zu bekommen,das würde ich mir nicht verzeihen.

Wie schonmal gesagt,ich bin seit einem Jahr stabil was die panikattacken betrifft und möchte es nicht riskieren einen Rückfall zu bekommen,wenn man es verhindern kann.

Ich finde es toll und es macht mir auch Mut,das bei Dir alles so super gelaufen ist.Wäre schön wenn es bei mir auch so gut läuft...

Ich wünsche Dir jetzt noch einen ganz tollen Tag,mit Deiner kleinen Familie und Deinen Gästen...lass Dich ein bißchen verwöhnen,zwinker!!

Ganz liebe Grüße,Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jess,

schön von Dir zulesen,freu.

Ich nehme im Moment eine Tablette Methyldopa,das ist das typische Blutdruckmedikament das man bei Bedarf in der Schwangerschaft bekommt und eine Tablette Bisoprolol.Das letztere ist das,worüber meine Ärzte sich nicht wirklich einig wurden,aber Betablocker bekomme ich eben den puls nicht runter und bin deshalb darauf angewiesn.

Meine FÄ hat dann eine knappe die "Rote Liste" gewälzt,also das Buch wo alle Medis drinstehen,so ein Nachschlagewerk für Ärzte praktisch,und kam dann zu dem Entschluß das ich beruhigt weiter nehmen darf.

Darauf vertraue ich jetzt und nehme es weiter.

Darf ich fragen was du vorher für tabletten geommen hast,bevor Du diesen tollen Arzt gefunden hast?

Ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße,Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kimba,

die Herz-OP war erst im Nachhinein schlimm, ich habe erst am Tag vorher erfahren, dass da eine Thrombose wächst und sofort operiert werden muss. Ich hatte also gar keine Zeit Angst zu haben. Aber über den KS denkt man ja doch die ganze SS über nach.

Lass dir nicht reinreden, wenn du eine Vollnarkose willst. Wenn du fest davon überzeugt bist, dass das für euch die richtige Wahl ist, dann ist sie es auch. Wie will denn ein anderer über deine Situation urteilen?!?! Du alleine musst da durch und du hast die Verantwortung deinem Krümel gegenüber. Und wenn du meinst, so übersteht ihr beide die Geburt am besten, dann ist es der richtige Weg für euch.

Ich drück dir die Daumen, dass du nun schnell schwanger wirst und deine SS auch so gut verläuft wie meine. Wenn man sonst im Leben so mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, dann hat man wenigstens in dieser Zeit mal ein bisschen Glück verdient ;)

Ja, wir haben schön gefeiert. Danke für die Glückwünsche! :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nina!!

Lass dich nicht davon abhalten durch alle Foren zu schweifen. Du kannst überall deinen Senf dazu geben. Du warst vorhin schon fast richtig. Du kannst bei den Hibbelhühnchen mithibbeln, das ist auf der gleichen Seite wie die Wartehühnchen, nur zwei Zeilen weiter unten. Also lass dich nicht verekeln!

Und da wo wir uns unterhalten kannst du auch schreiben, nur da ist nicht soviel los, wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast.

Gruß Rapido (Pia)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.