Zum Inhalt springen

Ovu-Test/Zykluslänge

Dieses Thema bewerten

Clärchen07

Empfohlene Beiträge

• Antworten 271
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mädels,

leider komme ich erst jetzt dazu Euch zu schreiben.

@Clärchen , Ja Du hast Recht...es sind jetzt nur noch ein paar Tage,dann weiß ich mehr ,schon ganz gespannt bin...

@Elssa , Dort wo ich die Tets's ersteigert habe,habe ich nachgefragt wie ich testen soll,wenn ich einen so unregelmäßigen Zyklus habe.Die haben mir empfohlen in dem Fall ab dem 11. Tag zu testen und so habe ich es jetzt gemacht :-)

Einen eigenen Hühnerstall finde ich auch klasse,bin dabei *grins*

Ich weiß jetzt gar nicht wer gefragt hat,wollte aber noch schreiben,das ich wohl die einzigste bin,wo der Mann in etwa Bescheid weiß,...na guit nicht alles,lach,aber in etwa.

Wer morgen nicht mehr hier ist,dem wünsche ich schon jetzt ein superschönes Wochenende!

Ach so...danke nochmal für die Hilfe mit den Smilys...leider gehen sie bei mir nicht*Ganz traurig bin*

Ganz liebe Grüße an alle,Kimba

Hallo ihr,

schönes Wochenende. Ich muss leider gleich arbeiten:mad:

Wollte ich nur auf den neusten Stand bringen: die Blutung ist noch immer da, also doch Mens. Obwohl ich gaaaaaaaaaanz hinten im Kopf irgendwie noch immer die Hoffnung hege.

Wenigstens ist mein Zyklus dann kürzer und ich muss nicht so lange warten bis zum nächsten ES :D

LG;)

Hallo, Mädels.

"Meiner" weiß auch bescheid das ich hier im Forum aktiv bin. Als ich letztens so traurig war als meine Mens kam meinte er sogar ich soll mal wieder ins Forum schauen. Er weiß halt das ich mich hier sehr wohl fühle und außerdem möchte ich mit ihm ja nicht über alles reden.:rolleyes:

Lg Jess

Hallo,

also, heute morgen hat mein Ovutest "angeschlagen".

Irgendwie hatte ich die Hoffnung ja schon aufgegeben, aber siehe da, der scheint doch zu funktionieren. Heute bin ich Zyklustag 18.

Und gestern haben wir geschnackelt:o Vielleicht wird es ja was .

Wie siehts denn bei Euch so aus ?

@elssa: ja, irgendwie kommt man sich schon vor wie beim Rolett. Neuer Zyklus neues Glück ! DrückDir die Daumen

@Jess-Girl: Mein Mann weiß auch das ich hier im Forum bin. Ich sag immer es geht um Frauensachen. Und ab und zu fragt er sogar ob im Stall alles OK ist :D

LG

lesmar

Hallo Mädels ,

da bin ich ja froh,das ich doch nicht die einzigste bin,die dem "Herren der Schöpfung" von dem Forum erzählt hat,lach.

@ Elssa Das ist ja blöd...dafür drücke ich im nächsten Zyklus doppelt die Krallen,versprochen!!

@ Lesmar Echt..er hat angeschlagen?Das ist doch super,dann wissen wir zumindest das es welche gibt die funktionieren,freu!Welchen hattest Du noch,den von Clearblue oder von Ebay?Drücke auch Dir ganz tüchtig die Krallen,fleißig ward Ihr ja,grins.

Bei mir hat sich nocht nichts verändert...ich warte jetzt ganz brav weiter und mache so um den 20.rum einen Test,sofern es dann noch nötig ist,man weiß es ja leider nie so genau.

Muß aber gestehen,das es mich schon jetzt in den Fingern juckt einen zu machen,dabei KANN der wahrscheinlich noch gar nichts anzeigen...also ganz schnell wieder vergessen das ich welche da habe,lach.

Liebe Grüße an Euch,Kimba

@Kimba 75

Wenn du in dem Feld bist, indem du schreiben kannst, scroll mal nach unten zu "Zusätzliche Einstellungen". Da gibt es ein Feld "grafische Smileys daktivieren", da darf kein Haken sein, sonst sind sie wie gesagt deaktiviert. Mach den Haken dann weg. Sonst hab ich auch keine Idee!! Oder doch hab noch eine, du kannst auch den Befehl für die Smileys schreiben. Geh bei den Smileys auf "Weitere" und schiebe den Balken untern nach rechts, dann findes du den schriftlichen Befehl, den du in den Text genauso reinschreiben musst. So jetzt hab ich aber keine weiteren Ideen mehr.

Ach mein Mann, weiß dass ich im Forum bin, aber ich lass ihn nich lesen was wir schreiben, dass ist unsere SAche. Männer müssen nicht alles wissen!!!

Hallo Rapido ,

lieben Dank für Deine Hilfe...jetzt habe ich alles versucht und es geht trotzdem nicht.Ich vermute es liegt daran das ich über einen Laptop im Netz bin,man hört öfter das es da Schwierigkeiten gibt..naja,die Hauptsache ich kann schreiben...oder?

Nein,also lesen lasse ich meinen Mann auch nicht-um Gottes Willen,lach.Manches erzähle ich ihm,aber das meiste nicht,denn da muß ich Dir Recht geben,die Männer müßen nicht alles wissen,zwinker.Liegt auch daran,das sie das Meiste nicht verstehen würden,dafür haben wir alle ja uns hier,bin auf jeden Fall sehr froh das Forum gefunden zu haben!

Liebe Grüße und nochmal vielen lieben Dank,die Kimba*ohne Smilys*

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Da bin ich wieder, nach einem herrlich schönen Wochenende!

Elssa, du siehst das genau richtig: Der neue Zyklus hat begonnen, er ist nicht so lang und du kannst dich ablenken mit Hibbeln auf den ES. :D

Kimba, hübsch weiter aushalten, ja! ;) Wenn, dann soll der Test immer nur positiv zeigen. Also gib ihm Zeit.

Na, Lesmar, dann sind wir ja gerade auf gleicher Höhe. :D Mein OvuTest hat auch am Samstag positiv gezeigt. Schätze, der ES war am Sonntag, ab da war auch das Ziehen weg. Wir haben fleißig geherzelt, mal abwarten nun, ob´s geschnaggelt hat.

Meinen Schatz muss ich gaaaanz langsam in die Materie einführen. Er hat ganz schön gestaunt, als ich ihm Samstag die Tests gezeigt habe. Es war richtig süß, wie interessiert er sich die Verpackung durchgelesen hat und rief: DA, HEUTE IST DIE FRUCHTBARSTE ZEIT! Ich habe ihm auch einen negativen Test gezeigt, woraufhin er fragte, wie denn dann ein positiver aussehe.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche,

das Clärchen

Hallo,

@lesmar: cool, dass endlich mal ein Test offensichtlich und gut sichtbar angeschlagen hat. Oder hattest du keine von Ebay?!

Hab mir grade 20 neue bestellt. Mal sehn, ob die diesmal anschlagen.

@clärchen; Und bei dir gabs auch einen ES. Dann wirds ja bald spannend bei euch. Warst du die mit den 2 verschiedenen Tests, oder verwechsel ich das?

bei mir nichts neues, nächste woche ist dann vielleicht mein ES und unsere Urlaub, vielleicht klappts ja da:D

Gute nacht

Hallöchen Mädels!

Ach Clärchen,ich hab das leider zu spät gelesen,sonst hätte ich mir heute vielleicht den Test gespart...ich weiß,das war total blöd,denn er konnte ja gar nicht positiv sein,aber auf einmal hat es mich geritten und dann mußte ich ihn machen *schäm*

Aber den nächsten mache ich frühestens am Freitag,doch besser noch erst am Samstag,wenn bis dahin nicht die Mens da ist natürlich nur.

Mir war heute über den Tag immer wieder übel,kann aber auch davon gekommen sein,weil ich mich ganz doll geärgert hatte...naja nun heißt es wieder weiter abwarten.

Was hast Du für Test's Clärchen,die von Ebay oder andere?Würde mich auch mal brennend interessieren,ob die von Ebay schon bei jemanden was angezeigt haben-also positiv waren?!

Aber ich denke ich werde mir auch wieder welche von Ebay bestellen...

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

Ganz liebe Grüße,Kimba

Hallo ihr Lieben,

also ich habe den Digitalen von Clearblue. Und wie gesagt er hat funktioniert. Wenn jetzt auch noch alles andere Funktioniert hat ist ja alles in Butter ;)

@clärchen: Oh wie schön, dann können wir ja gemeinsam hibbeln. Und, bist Du schon sehr gespannt ? Wann ist denn Dein NMT ? Ich weiß meinen garnicht so genau. Eigentlich wäre er am 25.01 aber da jetzt mein ES so spät war 17 Zyklustag denke ich wird er sich nach hinten verschieben .

@Elssa : Fahrt ihr weg in den Urlaub ?

Ich bin auch schon am überlegen wohin wir dieses Jahr in Urlaub fahren. Darf man eigentlich noch fliegen wenn man ss ist ? Eigentlich kann man garnicht richtig planen weil man nicht weiß wie es weiter geht. Ich bin so ein Süden Typ aber fliegen ? Was macht ihr denn alle so im Sommer-Urlaub ?

Gruß

lesmar

Guten Morgen Ihr Lieben!

Kimba, brauchst dich nicht wegen des Tests zu schämen. Ist ja nicht so, dass ich nicht auch schon bei ES+10 getestet hätte, weil ich so aufgeregt war. ;)

Also, der Clearblue (digital steht aber nicht drauf) zeigte am Samstagmorgen positiv an. Am frühen Nachmittag habe ich dann einen von ebay gemacht, weil ich wissen wollte, ob die funktionieren. Da, wo die Linie erscheinen sollte, war KEINE. Aber ganz weit unten, kurz vor dieser "max"-Linie war ein blauer Strich. Ich habe keine Ahnung, ob das die positive Linie sein sollte. Ich werde im nächsten Zyklus wieder die von Clearblue nutzen und parallel die anderen testen.

Lesmar, man sagt, 14-16 Tage nach dem ES setzt die Mens ein. Samstag positiver Test, dann wohl spätestens Montag der ES (innerhalb 48 Std. nach positiv), also rechne ich mal mit der Mens am 30.01. Bei dir müsste es doch eigentlich ungefähr der gleiche Tag sein, da wir am gleichen Tag den positiven Ovu hatten.

Unser Urlaub ist schon geplant. Ostern geht es auf Nilkreuzfahrt. Wie das mit dem Fliegen ist, weiß ich auch nicht so genau. Gestern habe ich mal gelesen, das sich das Fliegen im ersten Drittel negativ auf die Organausbildung auswirken kann!? Das wäre übel, wenn ich bis dahin schwanger wäre. :(

Liebe Grüße

das Clärchen

Hallo Mädels ,

was soll ich sagen,bin ganz traurig...es hat leider nicht geklappt,habe heute meine Mens bekommen.

Dafür weiß ich jetzt,das dieser 2.Strich tatsächlich den ES angezeigt hat-auch wenn er viel heller war als wie er sein sollte.

Hatte also genau einen 28 Tage Zyklus.

Na gut...war ja erst der 1.ÜZ...dann üben wir eben weiter,nicht wahr?!

Schicke Euch ganz liebe Grüße,Kimba

Ihr habt euch über TEst unterhalten (ihr meint doch SS-Test?)

Hier im Forum gibt es die häufige Meinung, dass die von Ebay nicht so besonders zuverlässig sein sollen. Es kam wohl schon öfters vor, dass sie negativ gestestet haben und ein anderer aus der Apotheke oder aus dem Drogeriemark im gleichen Zug aber positiv und das Mädel dann auch schwanger war. Ich selbst habe es noch die probiert!

Hallo Rapido,

eigentlich haben wir uns über Ovulationstest's unterhalten...aber da gilt wahrscheinlich die gleiche Meinung,oder?

Wir haben ja auch schon festgestellt,das die von Ebay nicht soo super hinhauen...sind etwas verwirrend im Ergebnis oder zeigen gar nichts an,schon blöd...

Habe auch die ss-Test's von Ebay und hatte gehofft das die etwas besser sind als die Ovu-Test's,aber das scheint dann ja leider auch nicht so zu sein.

Naja,bei Bedarf hole ich mir dann einen SS-Test aus der Apo...hoffe ich komme wenigstens mal in die Verlegenheit,jetzt ist erstmal wieder die Mens da *böse guck*

Liebe Grüße,Kimba

Hallo Mädels,

hab mich heute gezwungen den ganzen Vormittag nicht ins Forum zu schauen, damit ich mit meiner Magisterarbeit vorankommen. Habs ausgehalten. Aber jetzt mach ich mittagspause und da hab ich mir surfen nebenbei erlaubt:D

@Rapido: Echt die SS-tests sind auch nicht das wahre. na toll, aber zur Not gibts ja gleich um die Ecke nen Schlecker.

@Kimba, lass dich drücken. Sei nicht traurig, beim nächsten Versuch wird alles besser!!

@clärchen: Wir nehmen einfach an, dass es ne positive Linie war. Sonst kann ich meine Tests, die heut mit der Post kommen gleich in die Tonne kloppen...

@lesmar: wir fahren am Sa ins Zillertal zum Snowboarden. Eine woche.

Im Sommer wissen wir noch gar nichts, hab ja auch dann meine Abschlussprüfungen und hoffe außerdem dann schon rundlich zu sein! Mein Schatz will eigentlich vor dem Kind nochmal nach Kanada oder USA, aber mit dem Geld siehts nicht so toll aus bei mir!

Achja, hab jetzt mit dem Tempi messen angefangen seit 4 Tagen. Ich habe mir das Thermometer von Tchibo gekauft. Stellt euch vor, es kann sprechen:p Naja, aber die Sprünge sind enorm: von 35,9 bis 36,4 - ist das normal? Komisch, muss ich wohl mal nachlesen, wie das so ist...

So darf nun noch ne halbe Stunde surfen, dann muss ich weitermachen...bis bald.

:xyxwave:

Bei den Ovu-TEsts verhält es sich wohl sehr ähnlich, wie mit den SS-TEst von Ebay, leider. Ich hatte auch gedacht: Uhi schön billig, 1...2...3...meins!!:D Aber mir wurde wie gesagt, sowohl von den Ovu-Test, wie auch von den SS-Test abgeraten. Vorallem muss man bei den Ovu-Test ja auch noch drauf achten, dass der STrich gleich dick ist usw. Mir wurde der digitale Ovu-Test von Clearblue empfohlen, den hab ich mir jetzt im Internet bestellt und werde ihn ausprobieren. Kann ja dann mal berichten. Der soll den Vorteil haben, dass man da nicht interpretieren muss, sondern entweder gibt es das passende Symbol oder eben nicht! Wie gesagt, ich kann ja dann berichten.

Den nächsten Abschnitt, hab ich aus einer Antwort rauskopiert, die mir Heike gegeben hat auf die gleiche Frage (Wer Lust hat kann gerne lesen)

Hey Rapido...wenn ich mal kurz statt Nati antworten darf...*räusper* Ich hab ja auch lange LH-Tests gemacht... Und die von ebay im 100er-Pack womöglich sind echt nicht zu empfehlen. Die zeigen irgendwie an, wie sie wollen.

Ich hab immer mit dem digitalen Test von Clearblue getestet. Das war zwar teurer, aber übers i-net gings. Und das war es mir echt wert, dass ich ein Ergebnis hatte, auf das ich mich verlassen konnte.

Verglichen hab ich die beiden Tests auch mal. Hab mit einem billigen von ebay getestet - negativ. Dann gleich danach den von Clearblue reingehalten in den Urin - positiv....

Und von Clearblue bin ich noch kein einziges Mal enttäuscht worden. Ist halt auch ne Preissache, wo man sich entscheiden muss, ob es das einem wert ist oder nicht.

Zudem wollte ich mir das Striche raten sparen... Musst ja bei den LH-Tests auch noch drauf schauen, dass der zweite Strich gleich dick oder dicker erscheint... Das war mir echt zu viel Raterei und Unsicherheit. Der Test von Clearblue hat mir ein Ei-Symbol angezeigt oder nicht und ich wusst auf einen Blick Bescheid.

Über sanicare.de hab ich die Tests immer bestellt. Ein 7er-Pack reicht in der Regel für einen Zyklus, wenn nicht sogar für zwei und kostete ca. 26 Euro, glaub ich.

Also bis dann!!!

Hallo ,

@clärchen : ach wie schön, dann sind wir ja wirklich im Zyklus genau gleich.

Ich habe auch am Samstag den positiv Ovutest gehabt. Und 30.01 hört sich auch gut an. Wann würdest Du denn einen SS Test machen ? Hast Du vielleicht schon irgendwelche Anzeichen ?

@ellsa: Ich an Deiner Szelle würde auch erst die 20 aufbrauchen. Und den Digitalen von Clearblue würde ich Dir danach auch empfehlen also bei mir hat er angezeigt und ich glaube clärchen hat den auch benutzt.

Ach und wie geht das mit der Signatur ?

LG

lesmar

Hallo ihr! :)

Elssa, vom Tempimessen habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Aber hier sind doch viele, die sich damit total gut auskennen.

Ich hatte/habe nicht den digitalen von Clearblue, sondern auch so einen mit Strichen. ;) Aber die nächste Packung wird bei mir auch der Digitale werden. Habe keine Lust auf Raten.

Anzeichen habe ich noch keine. Wäre ja auch zu früh. Vermutlich hätte noch nicht mal eine Einnistung bis jetzt stattgefunden. Einen ss-Test VERSUCHE ich, wenn mich die Mens nicht erwischen sollte, erst am 01. oder 02. Februar zu machen. Und du? Merkst du denn schon was?

Liebe Grüße

das Clärchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.