Zum Inhalt springen

Archiv Kinderwunsch Expertenforum 2001

Dieses Thema bewerten


claudia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 369
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Herr Dr. Graeber!

Ich war heute zur 1. Vorsorgeuntersuchung. Man konnte nur die Fruchthöhle erkennen. Meine Fä meinte sie müsse ein Embrio? ich weiß den Ausdruck nicht mehr genau, kann auch irgendwas mit Kinds... gewesen sein auf jeden Fall nachweisen. Deshalb soll ich am 12.10. nochmal hin.

Wir haben jetzt bedenken, dass dort vielleicht nichts entstehen könnte. Gibt es so etwas? Der erste Tag der letzten Regel war der 23.08. und der Zyklus lag immer bei 30-31 Tg. Sie meinte ich wäre in der 5. oder 6. Woche.

Vielen Dank für eine Antwort

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sandra,

nicht verzweifeln, in der 5.SSW sieht man erstmal eine Fruchthöhle, in der 6.SSW ist gerechnet auf 28Tage Zyklus, bei längerem Zyklus bzw. späterer Befruchtung natürlich erst später sieht man dan erstmals Herzaktionen.

Also, abwarten und nicht schon verzweifeln, scheint alles noch normal.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Graeber!

Vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Freundin hat mir gestern auch berichtet, dass das normal wäre, aber eine Antwort von einem Fachmann beruhigt doch ungemein mehr.

Wir haben sehr lange auf eine SS gewartet und waren beide in ärztlicher Behandlung. Vielleicht sind wir daher ängstlicher als andere.

Vielen Dank nochmal!

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^Hallo

hätte am SA/SO meine tage bekommen sollen bis jetzt noch nix

mir tun meine brustwarzen voll weh wenn ich sie berühre meine brüste sind auch grösser und schwerer geworden

mir is sehr oft schlecht und ich habe jeden tag kopfschmerzen

dazu hab ich hunger auf alles mögliche aber auch wieder auf nix wenn ich bloss an essen denkt wird mir schlecht

hab ich glück und bin schwanger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, ich mache mir Sorgen, weil ich bisher

noch nichts zugenommen habe und doch

schon bald in den 5.Monat komme. Ich weiss,

beim nächsten Arzttermin wird sich das

aufklären, aber das sind noch 2 Wochen hin

und ich will nicht wegen jedem Fragezeichen

dort antanzen. Es würde mich schon

beruhigen, zu hören, ob es häufig vorkommt,

dass sich Ende des 4.Monats noch so gar

nichts sehen lässt äußerlich? Morgens ist

mein Bauch so flach, dass ich mir nicht

vorstellen kann, wo es denn

hinverschwunden sein kann, das Kleine. Und

in schlechten Momenten frage ich mich, ob es

überhaupt noch lebt, bin dann schon froh über

jedes übelkeits-Gefühl. Danke. Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, ich 22 bin zum ersten Mal schwanger und mache mir vielleicht etwas zu viele Gedanken.

1. Ich muss 200 Mikrogramm L-Thyroxin nehmen wegen einer Hypothyreose, jetzt zeigen meine Blutwerte eine Hyperthyreosis facticia. Wie rasch soll ich reduzieren und welche Auswirkungen kann das auf das Kind haben?

2. Als Kind wurde bei mir ein schmerzloser Leistenbruch diagnostiziert, allerdings musste nicht operiert werden. Jetzt spüre ich bei Druck auf dem rechten Teil des Schamhügels einen ähnlichen Schmerz. Muss ich mir Sorgen machen, mein FA sagte, seien evt. die GEbärmutterbänder, aber sind die denn da zu spüren?

3. Man liest im Internet so viel von Fehlgeburten, wie hoch ist das Risiko in Prozent nach dem ersten Trimester?

Ich danke Ihnen für IHre Antwort!!

MfG Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seid der Geburt meines Sohnes vor 13 Monaten leide ich unter Genitalherpes. Nun wünsche wir uns noch ein Baby. Welche Risiken bestehen dort, bzw. gibt es überhaupt welche? Kann das Baby schon bei der Zeugung angesteckt werden, oder im Verlauf der Schwangerschaft? Sollte oder muss es mit einem Kaiserschnitt geholt werden?

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir weiterhelfen könnten.

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine

die Reduktion Deiner Hypothyreosemedikation muß ausführlich mit Deinem Gynäkologen besprochen werden, der sich gegebenenfalls mit Deinem Internisten kurzschliessen soll!

Der Leistenbruch, den Du als Kind hattest, wird Dir jetzt nicht diese Schmerzen bereiten. Es sind in den meisten Fällen, gerade zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft tatsächlich die Gebärmutterbänder. Die Gebärmutter wächst gerade aus dem kleinen Becken heraus. Der Schmerz kommt manchmal einem Periodenschmerz gleich. Kein Grund zur Besorgnis... es gibt wohl kaum eine werdende Mutter, die dieses Zeichen der Schwangerschaft nicht kennt.

Vergiss die düsteren Geschichten über Fehlgeburten und was weiss ich noch so alles... Glaub mir, je weiter Du in der Schwangerschaft bist, um so spannender, aufregender und beängstigender wird das was Du liest, von Bekannten hörst...

Glaub einfach an die Stärke der Frau! Wir können schwanger werden, Kinder in uns wachsen lassen, wir können gaaaaanz normal entbinden und Kinder von uns ernähren.... Und Du kannst das auch!!

Vergiss Statistiken!

Ich weiß, ist nicht leicht... aber was ich konnte und ich hab sicher noch mehr im Kopf, was Angst machen könnte kannst Du auch.

Sich selber Vertrauen ist das Motto... auf den Körper hören... gerade in der Schwangerschaft klappt das oft viel besser!

Und vor allem: NICHT SO VIEL LESEN WAS ANGST MACHT!

Alles Gute und liebe Grüsse

Ariane Hebamme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilli,

es wird der Tag kommen, da wirst Du Deine Füsse nicht mehr so recht sehen, das Umdrehen im Bett überlegst Du Dir dreimal, weil es doch ein wenig anstrengend wird. Du wirst vor dem Kleiderschrank fluchen, weil die Kombinationsmöglichkeiten Deiner Kleidung auf ein Minumum geschrumpft ist

Keine Bange, Dein Kind nimmt sich was es braucht und auch wenn man es vielleicht nicht so sieht bei Dir, es wächst.

Ich habe schon oft Frauen kennengelernt, denen man ihre 40 Schwangerschaftswochen kaum ansah und die ganz normalgrosse gesunde Kinder bekamen.

Sicher ist es toll so richtig schwanger auszusehen und einen dicken Bauch vor sich herzuschieben... aber nur so lange man diesen Bauch noch nicht hat und ihn tatsächlich nicht vor sich herschieben muss. Er kann manchmal auch etwas lästig sein.

Also nimm es so wie es ist... was Du jetzt nicht zunimmst ich hoffe nicht absichtlich!!! musst Du hinterher nicht wieder abnehmen.

Ein lieber Gruss und einen dicken Bauch;-

Ariane Hebamme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen,

das ich bei meiner ersten Schwangerschaft

nur 6 Kilo zugenommen habe.

Dementsprchend konnte man auch nicht viel sehen.

Vor allem aussenstehende nicht.

Viele haben sich gewundert, das wir auf einmal ein Kind hatten.

Jetzt bin ich mit dem Zweiten leideer schon über dem ET und ich kann DIr saagen der Bauch wird immer lästiger.

Er ist Kugelrund.

Frag doch mal Deinen FA ob dein kliener schatz

auch mehr im Rücken liegt.

Das war meiner großen der Fall.

Also bei der nächsten Schwangerschaft kann es schon wieder ganz anders ausseheen.

Ich hoffe Du kannst damit was nafngegen.

Endschuldige bitte meine Fehler.

Ich brauche wohl ganz dringend eine Mütze voll Schlaf heute.

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Expertenteam,

ich befinde mich jetzt ganz glücklich in der 14. SSW und versuche die wenigen Dinge, die man zu einer gut verlaufenden Schwangerschaft beitragen kann, einzuhalten.

Nun bin ich gleich von Anfang an von meinem Frauenarzt auf die Risiken der Toxoplasmose hingewiesen worden und daraufhin auch sehr vorsichtig im Kontakt mit Katzen. Wir haben zwar einige Gastkatzen bei uns im Garten die von mir auch hinreichend verwöhnt werden , aber eben nicht mehr so ausgiebig gestreichelt wie früher.

In unserer Wohnung selbst halten wir einen Wellensittich, der meist frei fliegen darf und auch sehr zutraulich ist; er sitzt auf unseren Schultern und nagt schon auch mal an unserem Essen.

Obwohl ich noch nichts davon gehört habe, frage ich mich, ob auch im Kontakt mit Vögeln irgendwelche Risiken in Bezug auf Infektionskrankheiten bestehen.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße - Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Experten !

Bin irgendwie schon etwas verzweifelt. Ich hatte im Juni - 01 eine FG mit Ausschabung in der 6.SSW. Im September und jetzt im Oktober hatte ich jeweils zu Mens-Termin einen leicht positiven Test und bekam einige Tage später dann doch die Mens. Der Test danach war negativ.

Jetzt habe ich die Befürchtung zwar schwanger werden zu können, die SS jedoch nicht austragen kann. Woran könnte das evtl. liegen ? Was müsste man dann untersuchen lassen ? Meine Hormone sind z.B. noch nicht untersucht worden. Oder hat das damit nichts zu tun ?

Würde mich über Ihre Antwort sehr freuen. Vielen Dank. Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

in der SS sollten die normalen Hygieneregeln eingehalten werden, Sie halten sich fern vom Katzenklo und essen kein rohes Fleisch, der Sittich bleibt beim Essen drin und nagt nicht an Ihrem Essen und nach dem Kontakt mit den Tieren waschen Sie sich die Hände, dann passiert wohl nichts.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

sprechen Sie mal mit Ihrem FA, ggf. kann man die zweite Zyklushälfte etc. durch Gelbkörperhormon unterstützen, auch eine Unterstützung durch ASS scheint positive Erfolge bei vermehrten FG zu haben, es wird schon klappen, immerhin sind ja positive Ansätze da.

Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

in der SS erworbene Herpes Infektionen können zu Schäden des Kindes bzw. zu Fehlgeburten führen, auserdem zu Frühgeburtlichkeit und kongenitaler Infektion des Feten, weswegen man bei sichtbaren Haut und Schleimhautveränderungen eine primäre Sectio durchführen sollte.

Meistens infizieren sich die Kinder nämlich im Geburtskanal, direkt nach der Geburt haben die Kinder noch keinen Schutz, so daß die Infektionen dann gravieren verlaufen können.

Leider keine bessere Antwort für Sie, Grüße, Graeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade meinen zweiten negativen IVF-Versuch hinter mir. Wie lange sollte man normalerweise warten bis zum nächsten Versuch? Ist es sinnvoll sofort wieder anzufangen? Oder sollte man dem Körper erst mal Zeit geben bis der Zyklus sich wieder einpendelt?

Ist eine immunologische Untersuchung nach zwei Fehlversuchen sinnvoll?

Danke schon im voraus für die Beantwortung meiner Fragen!

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Expertenteam,

wir haben gerade den ersten übungszyklus hinter uns.

Ich hatte am 32.ZT so rosa Ausfluss, keine richtige Tage halt.

Gestern morgen habe ich dann beim abputzen nach det Toilette Blut, also war die Tage da.

Am Tampon um 12 war ein kleiner Fleck.

In der Slipeinlage dann nix mehr.

Heute morgen beim abputzen das Gleiche. Danach clean .

Ich habe nie starke Regelschmerzen, aber halt dieses Ziehen. Nun habe ich NIX!!! Spüre NIX!!!

Nun bin ich verwirrt... Heute wäre ZT 35...

Zur Vorgeschichte:

Am 24.4.01 entbunden, danach 2 AS wegen Plazentaresten, habe dann 2 Monate die Pille genommen und nun sind wir halt im ersten Zyklus oder vielleicht auch im zweiten...

Was halten sie von den Anzeichen.

Ich wollte mir schon einen Test kaufen um zu wissen ob ich wirklich NICHT schwanger bin. Dieses Hoffen und dann wieder nicht macht einen verrückter als ein klares NEIN...

Vielen Dank für ihre Antwort.

NAdine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.