Zum Inhalt springen

Hallo bin neu hier!

Dieses Thema bewerten


Gast Maeuschen.MS

Empfohlene Beiträge

Hallo melanie,

vielen dank für deine Erklärungen, langsam kommt Licht ins Dunkel. Aber du hast recht, ich glaube, ich bleibe erstmal ganz entspannt und versuche es ohne viel Firlefanz! Vielleciht habe ich ja FGlück und es klappt auch so!

ich kann ja mal darauf achten, ob ich meinen Eisprung merke!

ich schreibe mir nur kurz auf, wann ichmeine tgae hatte, um den Zyklus rauszufinden, wie du schon sagst, nur damit ich nicht verfüht denke, ich sei schwanger!

Wie war es denn bei dir so nach Absetzen der Pille?

Liebe grüsse und danke für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 333
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Mathilda!

Ich würde es auch so machen, wie Melanie es gemeint hat. Vor allem kannst Du ja noch nichts so richtig machen, weil noch nichts zusammenstimmt in Deinem neuen, diesmal richtigen Zyklus. Sagen wirs mal so. Deswegen einfach jeden zweiten Tag basteln und ansonsten noch gar nichts machen. Schau erst mal ein wenig auf Dich, dass Du Deinen Körper und vor allem Deinen Zyklus kennenlernst.;) Wird schon werden!!!

Ich hab die Pille nach knapp 6 Jahren letzten Juni abgesetzt. Die ersten beiden Zyklen hatte ich dann jeweils 28 Tage - also perfekt. Jaja...von wegen! Zu früh gefreut!:mad: Hatte dann eine dreimonatige Hormonstörung! Quasi eine Zykluslänge von gut 90 ZT!:eek: Habs aber dann mit Mönchspfeffer in den Griff bekommen. Seitdem pendelt der Zyklus zwischen 28 und 30. Also normal. Nur der letzte war 34.*Augenverdreh* Aber das liegt bestimmt daran, dass ich ss werden will und mein lieber Körper mich vera*** will!*grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Ohe je, ist das alles kompliziert, was einem nich talles passieren kann und wie oft man hier liest, dass einem der eigene Körper echt verarschen kann! So wie bei Hunden, die ernsthaft scheinschwanger sind!

Irgendwie macht mich das alles nervös und das ist noch nicht gut so, denn ich hab ja grad mal erst angefangen. Und auch mit dem jeden 2.Tag Sex, das setzt den armen mann doch auch unter Druck. manchmal hat man halt mehr, mal weniger! Da ichja auch erst angeangen habe, kann ich mir eine gewisse Entspanntheit hoffebtlich noch leisten, aber wer weiß, vielleicht sitze ich hier auch in ein paar Monaten, vom Körper verarscht wie du, unregelmäßiger Zyklus, temperaturmessend, herjemine, was es nicht alles gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib so lange wie möglich cool:cool: ! Irgendwann stellt sich dann alles von alleine ein.

Natürlich ist es für den Mann auch doof. Bin mit meinem Freund schon einmal aneinander geraten deswegen. Aber ganz so einfach, wie man immer denkt, ist das Kinderkriegen dann nicht. Vor allem wenn man sich eines wünscht. Ist halt leider mal so.:( Hab ich mich auch erst daran gewöhnen müssen. Ein wenig was muss man schon tun dafür. Und wenns nur das ist, miteinander zu schlafen. Wenns egal ist, wann und ob man ss wird, dann schläft man natürlich nur miteinander wenn man Lust hat, klar. Aber wenn ein Kiwu dahinter steckt, sollts halt schon alle zwei Tage sein. Hört sich alles wahnsinnig technisch an, ich weiß...:o

Mach einfach das, was Du für richtig hältst, was sich gut anhört für Dich! Niemand zwingt Dich zu etwas. Und wenn Du nichts machen möchtest, dann ist das auch in Ordnung! Lass Dich bloß zu nix überreden, bloß weil ein anderer es will! Hier gehts um DICH und DEINEN Körper!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathilda,

ich hab die Pille vor 5 Jahren absetzen müssen wegen einer Thrombose (so richtig mit Not-Op). Mein Zyklus ist seitdem ziemlich unregelmäßig und ich hab eigentlich mit dem Tempimessen angefangen, weil ich nicht immer von der Mens überrascht werden wollte. Als der Kiwu im letzten Jahr aktuell wurde, hat es mir natürlich geholfen, dass ich meinen Zyklus gut kannte. Und dann hatten wir echt Riesenglück, es hat gleich beim ersten Versuch geklappt (das darf man hier gar nicht so laut sagen, weil so viele Mädels so lange basteln müssen :o ). Da hatte ich auch überhaupt nicht mit gerechnet, es war nur so als Testlauf gedacht, noch gar nicht so ernsthaft. Zumindest hatte ich mir das so eingeredet, damit die Enttäuschung nicht so groß wird.

Jetzt befinde ich mich in einer Vorhibbelphase. Seit Januar habe ich wieder meine Mens, jetzt hoffe ich, dass die Zyklen wieder einigermaßen regelmäßig werden, und im September geht das basteln wieder los. Da werden wir uns ganz schön unter Druck gesetzt fühlen, weil es beim ersten Mal ja so schnell ging. Hat eben alles seine Schattenseiten. ;)

Nimmst du eigentlich schon Folsäure? Hast bestimmt schon gelesen, dass die besonders in der Früh-SS wichtig ist, bevor man eigentlich so richtig weiß, dass man ss ist, wegen der Gefahr von Missbildungen beim Baby. Also hier im Forum nehmen viele Frauen "Folio", das ist nur Folsäure und Jod in der richtigen Dosierung für Kiwu und SS. Das gibts in der Apotheke ohne Rezept. Eine Packung für 4 Monate kostet um die 8 Euro.

Es ist schon richtig so, dass du entspannt an die Sache rangehen möchtest. Wie sieht deine Planung denn eigentlich aus? Möchtest du unbedingt ganz schnell ss werden oder hast du die Einstellung, dass es ruhig auch ein wenig dauern kann? Wenn letzteres der Fall ist, dann solltest du wirklich gar nichts machen, außer deinen Schatz in der ersten Zyklushälfte vielleicht ein wenig öfter verführen. Sag ihm aber auf keinen Fall, wann dein ES ist, sonst tritt er womöglich noch in den Streik, weil es sich so benutzt vorkommt. ;) (und Folio nehmen, man kann ja nie wissen)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Heike:

Ja, du hast recht, zwingen kann mich keiner! Man macht sich hier echt ein bißchen selber verrückt! Mein freund ist aber auch einfach nicht derTyp, den ich dazu zwingen könnte,so, jetzt ist der passende Zeitpunkt, jetz ab in die Kiste. Manchmal ist er einfach nur müde von der Arbeit, manchmal 3-4 tage hintereinander, dann wieder 4 tage Pause, aber ich denke, dass ist acuh völlig in Ordnung, wie duschon sagst, so lange wie möglich cool bleiben!! Hat es bei dir denn auch noch nciht geklappt? wie lange probiert ihr schon?

An Melanie:

Na mensch, gleich beim ersten Mal ist ja echt der hammer, davon träumt wohl jede! Warum probiert ihr nicht jetzt schon? Wieso ist september denn so das magische Datum?

Vielen Dank für den Tip mit der Folsäure, ich hab ja echt Ahnung von nix, wie peinlich!!!! Das werde ich tun, hol ihc mir morgen gleích!

Also perfekt wäre leider, wenn ich sofort schwanger werde, wg Semesterferien und so, aber ich glaube er hofft insgeheim, dass er noch ein paar Monate mehr zeit hat, um sich an den gedanken zu gewöhnen, deswegen werde ich es jetzt auf keinen fall auf Krampf versuchen.

Ich kann ja ganz unauffälig ein bißchen mehr an ihm herumtüdeln, so dass er vielleicht gar nciht so schnell merkt, wonach der hahn kräht! Außerdem wie gesagt, ich hab ja noch gar keine Ahnung, wann besagte heiße tage bei mir sind. Also selbst wenn ich wollte....

Aber Folio hol ich mir trotzdem!!!:D

Vielen dank Melanie, gerne weitere nützliche Tips!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folio-Tabletten sind sowieso nie schlecht. Egal ob Kiwu oder nicht. Aber da halt besonders.

Letztes Jahr im August eben dachten wir schon mal, ich sei schwanger. War aber dann eben doch eine Hormonstörung. Das war eigentlich nicht geplant.

Wir haben uns dann noch Zeit eingeräumt bis dieses Jahr. Und seit Januar 2006 probieren wirs. Das heißt, ich befinde mich momentan im dritten ÜZ. Aber bei uns Hühnchen haben wir diese ÜZ´s eigentlich abgeschafft. Sprich bei uns wird jede im ERSTEN ÜZ ss.:D;)

Naja mal sehen, wie lange es dauert, bis es klappt. Irgendwie hab ich so ein Bauchgefühl, dass es diesen Monat ganz gut aussieht, aber ich verlass mich da auf nix mehr und nehms so wies kommt. Hilft ja sowieso nix.

Mein Freund und ich hatten teilweise zwei Wochen keinen GV. Eben weil er immer so müde ist oder sonst was war. Er hatte irgendwie keinen Bock dazu mal platt gesagt, war ihm anscheinend zu anstrengend. Aber eigentlich heißts ja: Der Appetit kommt beim Essen oder?!;) Naja in der Zwischenzeit hat sich das auch eingependelt und wegen Kiwu hat ers nun selbst eingesehen, dass die Wahrscheinlichkeit ss zu werden bei einer so niedrigen Frequenz an sexuellen Aktionen gleich null ist. Ein wenig was muss man schon tun dafür, wie ich Dir ja schon geschrieben habe.*zwinker*

Lass mal alles auf Dich zukommen und geh entspannter an die Sache ran. Das Kopfzerbrechen kommt noch früh genug, wenn Du vielleicht mal ein paar Monate lang vergeblich versucht hast und Dich dann fragst, warums nicht klappt. Aber ich will nicht gleich jetzt die Pferde scheu machen, sondern Dir damit eigentlich nur erklären, dass Du´s ruhig angehen lassen sollst.

Also Folio nehmen, schauen wie lange Dein Zyklus ist und Deinem Freund NIEMALS sagen, wann Du Deinen ES hast, sonst kommt er sich unter Druck gesetzt vor. Ist ja auch verständlich.

Na dann viel Glück und viel Spaß!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathilda,

meine Maus ist jetzt 10 Monate alt, sie wurde im September gezeugt. Und wenn das zweite geboren wird, soll sie nicht jünger als 2 Jahre sein. Wenn beide um die gleiche Zeit Geburtstag haben, dann passen die Wintersachen auch wieder (haben wir extra in weiß und dunkelblau gekauft, damit sie für Jungs und Mädels passen). Ein Sommerbaby war sehr angenehm. Sie hatte Koliken, und ihre Weinanfälle waren am besten abzustellen, indem wir fix auf den Balkon sind mit ihr. Im Winter müsste man das Kleine ja immer erst warm einpacken dafür.

Eigentlich kann ichs ja gar nicht erwarten, wieder zu üben. Aber einen "Unfall" jetzt können wir uns nicht erlauben, leider müssen wir ein SS immer genau planen. Ich hab eine angeborene Thromboseneigung und muss deshalb Tabletten nehmen. Die sind allerdings fruchtschädigend, besonders in der 6.SSW, also ganz am Anfang, wenn man es noch gar nicht so genau weiß. Also muss ich vor der Empfängnis auf Spritzen umgestellt werden, die ich mir dann jeden Tag selber in den Bauch gebe. Nicht grade angenehm, aber was tut man nicht alles für ein Baby :P Dadurch ist der Druck schnell ss zu werden dann natürlich noch größer. Erstens ist das Spritzen unangenehm, und zweitens kosten sie ein Vermögen, und die Ärzte verschreiben sie nicht gern. Wenn ich erstmal ss bin, dann ist es kein Problem, dann ist ja eine Indikation da. Aber für die Übungsphase haben sich damals meine Allgemeinärztin und mein FA immer wieder den schwarzen Peter zugeschoben, wer sie mir nun verschreiben soll. Naja, zum Glück war das ja dann kein Thema mehr :)

Mir ist noch ein Tipp eingefallen. Du könntest dir bei deinem Allgemeinarzt Blut abnehmen lassen, um den Röteln Titer (schreibt man das so?) bestimmen zu lassen. Das heißt, ob du genug Abwehrstoffe besitzt, oder ob du nachgeimpft werden musst. Röteln in der SS können ja zu schweren Missbildungen beim Baby führen. Ich musste nachgeimpft werden, und weil es eine Impfung mit Lebendimpfstoff ist, darf man in den 3 Monaten nach der Impfung nicht ss werden :o Aber durch diese Warterei hab ich ja dann ein Sommerbaby bekommen :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie mir die Ärzte verschreiben, klaro :)

Sie wirken auf den Körper fast wie die Tabletten, nur dass sie eben ungefährlich sind fürs Baby.

Für die erste SS hab ich fast auf den Tag genau ein Jahr gespritzt (mit Umstellungsphase, ein Monat Wartezeit, SS und Wochenbett). Man gewöhnt sich dran.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Daumen.Waren heute bei der FÄ und die meinte es sehe alles sehr gut aus,Eichen sind schön gesprungen und die Gebärmutterschleimhaut ist wie ein Nest aufgebaut, richtig schön dick.Jetzt können wir nur mal hoffen.Wir werden jetzt Ostern und den Geburtstag meines Mannes feiern und dann fahren wir ohne Kinder in den Urlaub so nachgeolte Flitterwochen.Wollen uns nur um uns kümmern und alles andere drum herum mal vergessen auch den KIWU.Dann abwarten, ob es geschnaggelt hat.Ich wünsche es mir so sehr.Euch allen wünsche ich schon mal ein schönes Osterfest und alles Gute.Werde erst in zwei Wochen wieder hier schreiben denke ich , denn ich habe sehr viel zu tun um Geburtstag und Urlaub vorzubreiten.Alles Gute und allen hibbelnden ein käftiges Daumendrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo du,

Schön wieder ein neues Gesicht hier zu haben (nicht dass ich euch nicht alle sehr sehr lieb hab).

Wann ist dein erster NMT (Nichtmenstag= Tag an dem deine Periode voraussichtlich kommen sollte)?

Die Natalie wird denn sicherlich gerne in unsere Mitgliederliste eintragen. Viel Spass beim Hibbeln. Auf das es schnell klappt.

LG Bussi Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Das Forum hier ist echt total nett!

Ich bin Nadja, 21 psycho-studentin im 2.Semester und verlobt.

Und ausserdem möchte ich mein Hunde-mami-dasein um ein Mami-dasein erweitern:D

Mein Verlobter und ich haben letzten Freitag angefangen zu üben(naja, erstmal halt ring raus).

Aber wir warten noch, bis mein Röteltiter bestimmt ist, ob ich ne impfung brauche.

Bin aber jetzt schon supi-hibbelig, kann an nichts anderes denken und gucke alle kiddies ganz schwärmerisch an:D

Aber wir wollen uns keinen Druck machen, es kommt, wanns kommen soll, sag ich immer;)

Also das wars von mir erstmal...

Bussi Nadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du,

Erstmal natürlich herzlich willkommen.

Kein Druck find ich klasse. Gute einstellung. Natürlich wirst du zum Hühnchen. Da hat die Natalie ja mächtig zu tun um euch allen einen Platz im Hühnchenstall zu geben.

wenn du möchtest dann kanst du auch du das Datum deines ersten NMT (Nichtmenstag) angeben. Das ist der Tag an dem du deine nächste Mens bekommen solltest, was wir ja nicht hoffen:p .

Bei allen Fragen und Problemchen steh ich (oder auch die anderen Hühnchen) dir gern zur Seite.

LG Bussi

dein Oberhühnchen Karolinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:D

Ich glaube, mein NMT wird noch auf sich warten lassen, ich hab 5 Jahre pille/ring genommen.

und hatte davor nicht malm annähernd einen regelmäßigen zyklus. war aber auch erst 16.

Hab jetzt den 3.Tag mens

und muss mal schauen, wie lange sie geht.

Hat jemand ne idee, wie ich den Eisprung merke/messen kann?

Wie siehts mit Temp messen aus? Hab das noch nie gemacht...:o

Bussi Nadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.