Zum Inhalt springen

Einnistungsblutung? Ist es möglich, dass ich schwanger bin?

Dieses Thema bewerten


Tine1978

Empfohlene Beiträge

Hallo!:flower:

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Meine letzte Periode dauerte vom 02.12. bis zum 07.12.. Im November begann meine Regel am 12.11.. Damit nehme ich an dass ich einen 21-Tage-Zyklus habe. Bin mir aber leider nicht so sicher, weil mein Zyklus nicht sehr regelmäßig ist. Nachdem meine Periode vorbei war habe ich fast täglich mit meinem Man "geübt";), weil wir uns ein zweites Baby:baby: wünschen. Am 15.12. habe ich abends eine ganz leichte, minimale, bräunliche Blutung bemerkt. Sie hat sich am nächsten Tag ins rosafarbene verändert. Gestern, am 18.12. ist es abends wieder etwas bräunlich gewesen und heute ist nichts mehr. Meine Menstruation kann es nicht gewesen sein, da sie viel stärker gewesen wäre.

Meine Frage ist nun, ob das eventuell eine Einnistungsblutung gewesen sein könnte, weil sie so minimal war, dass ich nur 2 mal am Tag etwas auf dem Toilettenpapier hatte. Ich hoffe, es kennt sich damit jemand aus.

Und ab wann kann ich frühestens einen Heim-Schwangerschaftstest machen?

Ganz lieben Dank an dieser Stelle für Eure Hilfe!!! :xyxwave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tine,

im Oktober-Zyklus erging es mir so wie dir. Es kann eine Einnistungsblutung sein, muss es aber nicht. Ich habe mal gelesen, dass einige Frauen nach dem Eisprung auch eine leichte Blutung haben. Wenn deine letzte Regel am 02.12 angefangen hat und du einen 21-Tage-Zyklus hast, dann war dein ES so um den 12.12-14.12 ! Wenn man bedenkt, dass nach der Befruchtung das Ei noch ca 3-7 Tage benötigt bis es bei der Gebärmutter ankommt um sich einnisten zu können... wäre es m.E. für eine Einnistungsblutung etwas zu früh. Aber auch das will nichts heißen...

Mit dem SW-Test würde ich noch warten, da ab Einnistung erst HCG gebildet wird. Warte einfach ab, auch wenn das Dir bestimmt ziemlich schwer fällt.

Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen, dass die Mens nicht kommt. Und halte uns auf dem laufenden....

Lieben Gruß

Sema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sema!

Da ich hier neu bin, freue ich mich umso mehr, dass mir jemand geschrieben hat.

Vielen Dank dafür! Ich bin ziemlich gespannt, ob ich meine Regel bekomme. Schreibe natürlich sofort, wenn`s so ist oder melde mich hier mit einem hoffentlich positiven Testergebnis.

Bis dahin, vielen Dank nochmal für`s Schreiben und eine gute Nacht sagt Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!! Gerade habe ich fast genau die gleiche Frage ins Forum gestellt, weil es mir ganz genauso geht wie dir, Tine... Habe leider deine Nachricht hier erst hinterher gelesen...:o naja, aber ich bin jetzt auch mal gespannt, was das bedeutet... Hatte auch um den ES-Tag (weiss nicht genau wann der ist, da Zyklus unregelmässig und ich erst frisch die Pille abgesetzt hab) leichte Blutungen... Jetzt heissts einfach abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Mir gehts ebenfalls so wie euch,hatte auch leichte Blutungen.

Allerdings hab ich mir gedacht dass das normal ist weil ich erst seit dem 8.12.06 die Pille nicht mehr nehm und da dacht ich eben dass mein körper noch ein bisschen verrückt spielt.hatte jedenfalls dann vom 11.12.-15.12. meine mens und am 16.12. und am 18.12. haben mein freund ich miteinander geschlafen und am 19.12. bekam ich diese blutungen,die jedoch auch nur schwach waren.

was denkt ihr darüber?läuft in meinem körper noch was unregelmäßig oder was ist los?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin froh, endlich Frauen gefunden zu haben, die sich bezüglich der Einnistungsblutungen unsicher sind.

Habe schon mal einen Beitrag geschrieben, habe aber kaum INfos bekommen.

Umso mehr freue ich mich, als ich diese Beträge gelesen habe.

Mir ist es auch so ergangen.

Habe am 27.10. meine letzte Pille genommen. Im anschließend Zyklus haben mein Mann und ich fleißig geübt. Dacht auch, dass cih schwanger sei, wegen Übelkeit, Launig, Rückenschmerzen, etc. Habe dann am 26.11. leichte Schmierblutungen und am 29.11. richtige Blutungen bekommen.

Im jetzigen Zyklus hatte ich am MOntag 11.12.leichte Blutungen, immer nur schwallartig, bis Mittwoch morgen. Jetzt sind sie wieder weg.

Ach ja, seid ich meine Pille abgesetzt habe, könnte ich den ganzen tag nur essen, musste mir gestern schon neue Hosen kaufen.

Mein nächster Nicht-Mens-Tag wäre der Heiligabend. Will dann auch einen Test machen. Wäre so toll, wenn ich die tolle NAchricht dann meinem Mann mitteilen kann. Würde dann sicherlich ein unvergessliches Weihnachtsfest werden.

Also hibbeln und warten wir zusammen. Wer zuerst was neues hat, meldet sich okay????

Freue mich

Nadine:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :flowerface:

Im Internet habe ich so einiges über Einnistungsblutungen gefunden. Da steht aber beinah jedes Mal drin, dass es nur bei wenigen Frauen auftritt. Da bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher. Es sind sicher mehr Frauen als man denkt. Nur die meisten sprechen das gar nicht erst an, weil sie froh sind, dass irgendwann der Schwangerschaftstest positiv ist.

Ich konnte es heute nicht mehr erwarten und habe einen Test gemacht. Der, wie zu erwarten war, leider noch negativ war. Aber dieses Hormon HCG braucht ja auch seine Zeit, sich zu entwickeln. Laut Kalender wäre es gestern im Blut feststellbar gewesen und im Urin dann am 23.12..

Das wäre,(wie bei Nadine und den anderen in der Warteschleife), ein mächtiges Weihnachtsgeschenk für meinen Mann. :engel:

Liebe Grüße und gute Nacht. (Ich weiß, wovon ich träume. :lol_liegend: Ihr ja sicher auch.)

Tine:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

schön, wir werden ja immer mehr mit dem "Problem". Bin mal gespannt, ob wir eine Antwort finden, was es mit diesen Blutungen auf sich hat:D

@ Kassandra: Was ich mich gerade immer frage ist ob es wirklich eine solche "Umstellung" nach der Pille gibt, oder ob man sich das immer sagt, weil es eine "einfache" Erklärung ist. Ich hatte schon vor ein paar Jahren mal für eine Weile die Pille abesetzt (weil ich meinen Freund damals ein oder zweimal im Jahr gesehen habe und ich dachte, eine Pillen-Verschnaufpause wäre vielleicht ganz gut für meinen Körper) ... auf jeden Fall hatte ich da keine solchen "Zwischenblutungen" oder ähnliches und einen superpünktlichen und regelmässigen Zyklus... aber jetzt war mein erster Zyklus nach der Pille plötzlich viel länger (hab mir schon wirklich Hoffnungen gemacht;) ... aber vielleicht habe ich mich damals auch einfach nicht so drauf konzentriert. Jetzt ist es ja schlimm, ich hör wirklich ständig in meinen Körper (v.a. Unterleib;-)) und bilde mir alles mögliche ein... schlimm;-)

So, naja, so wie es aussieht, erfahre ich es hier als Letzte, ob die mysteriöse Blutung eine Einnistungsblutung war... Dies ist meine 2.ÜZ und letztes Mal hab ich schon ein halbes Vermögen für SS-Test ausgegeben... wenn ich mich an meinem letzten Zyklus orientiere, sollte eigentlich meine Mens nicht vor Silvester eintreten und ich muss mich mit den teueren Tests etwas zurückhalten... Ob ich es noch über eine WOche schaffe weiss ich allerdings nicht;-)

Ich drücke euch allen aber ganz ganz fest die Daumen, die ihr schon vorher eine Antwort bekommt!!!! Meldet euch, wir freuen uns mit euch falls es klappt!!!

SChöne Weihnachten:D !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich wünsch euch allen auch frohe weihnachten.

und zum thema nochmal,hab nochmal bei ***** geschaut und danach muss die gebärmutter 7 tage wandern bis die einnistungsblutungen auftauchen und kann demnach bei mir absolut nich hin kommen weil bei uns 1 bzw 3 tage dazwischen sind.also seh ich das nun doch als grund dass ich die pille abgesetzt hab.

naja hab im moment meine fruchtbarsten tage und die haben mein freund und ich auch schon ausgenutzt,mal schaun obs geklappt hat.

allerdings würde ich selbst nich eher einen test machen bevor meine tage nich ausbleiben,weil man sich so sehr die symptome einer ss einbilden das gibts gar nicht.hab zwar auch schon dran gedacht,ja manche sind auch schwanger und bekommen trotzdem die tage aber meistens,denkt man nur man ist schwanger,man ist es aber nicht.aber habt geduld,irgendwann klappts.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss noch 2 wochen warten bis ich gewissheit hab ob mens oder schwanger.

wenn die mens dann da ist,ist man aber doch irgendwie nich erleichtert sondern enttäuscht.meldet euch wenns was neues gibt bei euch.

Hallo!

Ich war im ersten Moment auch enttäuscht. Aber die Ungewissheit war damit auch erstmal weg bis zum nächsten Mal. Auf ein Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepeee! Es hat geklappt! Habe am 28. den test gemacht und der war unmissverständlich positiv!!! Bin soooo glücklich!!! - Ich nehme also an, dass die Blutung bei mir eine einnistungsblutung war... Werde nächste Woche zur FÄ gehen und die SS bestätigen lassen, obwohl ich vor lauter Jubel gleich zwei SS Tests gemacht hab:-) damit ich sicher sein kann;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!! Hab auch am 28 getestet auch mit einem POSITIV. Hab aber gleich 2 mal getestet nur um sicher zu gehn. Dann könnten wir ja fast gleich weit sein. Muss auch erst noch einen Termin machen am Dienstag um es schwarz auf weis zu sehen. War letztes Jahr doch ein gutes Jahr.

LG :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Tine, ich freu mich für dich!!!!! Du kannst es bestimmt noch gar nicht richtig fassen, was? Ist doch echt super!

Alles Gute für die bevorstehende Kugelzeit. Wie kam es denn, dass du heut getestet hast? Hattest doch letztens geschrieben, dass du deine Mens doch bekommen hattest. Lese ja fleißig mit, da ich auch am hibbeln bin :D

Liebe Grüße

gluecksfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.