Zum Inhalt springen

Gewichtszunahme während der SS?

Dieses Thema bewerten


Nadine83

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei allen Schwangerschaften, bei 52 kilo angefangen und bei 65-68 kilo war schluß, war aber schon viel. :D Zur Zeut in meiner 4. Schwangerschaft wiege ich in der 25. Woche 63 kilo.

In der ersten Schwangerschaft, war nicht viel mit abnehmen, da ich 4 Monate später wieder schwanger war. Nach der 2. Schwangerschaft ging es schon viel zu schnell, da war ich nach 5 Monaten schon bei 47 kilo, wegen dem stillen und dem Stress bei 2 Babys oder einem fast Baby noch. :)

Beim 3. Kind habe ich etwas länger gebraucht, glaube so 9 Monate, da war ich dann auf 50 kilo.

Aber ich hab in allen Schwangerschaften auch nur am Bauch und Brust zugenommen, alles blieb dünn und der Bauch war riesig. Meine Schwester hat in der Schwangerschaft überall zugenommen und hat mit dem Gewicht jetzt noch zu kämpfen nach 1 1/2 Jahren.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also ich habe bei meiner ersten schwangerschaft höchstens 8 Kilo zugenommen. ich weiß auch mein ausgangsgewicht nicht mehr, aber auf alle fälle war es nicht sehr viel.

ich kenne frauen, die haben so um die 25 kg zugenommen (durch das viele wasser in den beinen).

jetzt nach der ss bin ich viel dünner als vorher, durch das stillen habe ich total viel gewicht verloren, sehe wirklich fast am verhungern aus, bin es aber gar nicht, habe mir wochenlang eine schoko-diät verordnet um nicht ganz so viel abzunehmen.

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, Schoko-Diät. Das wär was für mich. :D Bin jetzt in der 34. Woche und hab 8 kg zugenommen. Allerdings erst ab der 25. Woche, vorher hatte ich 2 kg abgenommen und gehalten. Dann gab´s den Schub. Mal sehen, vielleicht hab ich ja auch mal Glück und das Stillen und Rumrennen hilft beim Abnehmen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe viel zu genommen (Wasser) aber auch wieder dann viel abgenommen durch stillen. Nur im Sommer ist mir dann die Milch weg geblieben und hab dann wieder was zu genommen. Also ich denk mal so 10 Kilo sind drauf geblieben aber ist nicht ganz so schlimm, denn ich war vorher richtig mager. Aber mein Bauch geht nur langsamm zurück was ich schade finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Hab in der SS ca. 14 KG zugenommen. Nach 6 Wochen war alles wieder unten. Muss aber sagen, dass ich gestillt hab und die meistens Kilos vom Wasser kamen!

LiGrü Kathrin

PS Würd mich aber nicht drauf verlassen, dass das Stillen die Pfunde schmelzen lässt. Kenne einige Frauen die durch Stillen zugenommen haben ohne sich großartig anders zu ernähren. Mein FA meinte, dass das "Stillfett" sei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Ich hab 24kg zugenommen und es sind noch immer 8kg übrig...ich stille, aber da war bei mir nix mit abnehmen, das Gewicht bleibt bei mir stehen.. naja wenn ich abgestillt hab, dann mach ich weight watchers...drum kann ich dir nicht sagen, wie lang es dauert bis ich mein normal Gewicht wieder habe :D Aber ich hoffe nicht ewig.

Ich kann dir aus dem Rückbildungskurs sagen, daß dort einige (eigentlich viele) schon wenige Wochen nach der Geburt wieder gertenschlank sind :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr lieben,

also mein Ausgangsgewicht war vor Manuel so um die 60kg, habe dann erstmal bis 54kg abgenommen und dann hatte ich am ende um die 69kg. Meine Kilos sind am Anfang nur so gepurzelt....als Manuel raus war hatte ich so 64kg ...dann nach ca. 2 Monaten war ich schon auf ca. 54kg oder weniger weiss ich nicht mehr genau, nun wiege ich aber nur noch 48kg. Bin aber jetzt wieder Schwanger, also wird es sich schnell wieder ändern.

Lieben Gruß Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

In der ersten Schwangerschaft habe ich 15 Kilo zugenommen.

12 Kilo hatte ich bei der Entlassung schon wieder weg. (Kind 3800 g)

Der Rest purzelte munter drauf los. Nachher war ich schlanker als vorher.

In der zweiten Schwangerschaft habe ich ebenfalls 15 Kilo zugenommen.

11 Kilo hatte ich bei der Entlassung schon weg (Kind wog aber auch knapp 4200 g). Der Rest schwand problemlos dahin.

Die ersten fünf bis 7 Kilos hatte ich in den ersten 20 Wochen drauf. Jetzt auch wieder (22. Woche, 7 Kilo mehr). Aber wenn die Gewichtsentwicklung bei den Kindern so weitergeht, habe ich einen 4600 Kilo-Klops zu erwarten ;-)

Wenn ich so etwas höre wie 8 Kilo bis zur 34. Schwangerschaftswoche kann ich nur sagen: Die gehen auf jeden Fall in den ersten drei Tagen nach der Geburt weg!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo ihr Lieben...

Ich bin jetzt ca. 25./26. SSW und habe schon 10 kg zugenommen(von 69kg auf 79 kg) - ist das normal??:confused:

Habe aber auch keine extremen Essgewohnheiten oder so (außer ab und an eine kleine Sünde...*grins*)...

Manche sagen mir auch immer wieder ob ich wirklich nur ein Kind bekomme, da mein Bauch für diese Woche so groß ist (musste ich mir heute erst wieder anhören...)

Habe morgen wieder eine FA- Termin und werde dann mal nachfragen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

Bin nun fast 37. Woche...

Habe genau 6 kg zugenommen.

Hoffe natürlich die gehen dann ganz schnell wieder weg. Bin auch ziemlich groß, mein Bauch relativ klein. Der Mann in meinem Bauch ca 2200gr schwer. Die FÄ meinte ist wohl normal für diese Woche, haben aber ein eher kleineres Baby zu erwarten...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

also ich denke das mit dem Gewicht ist wirklich immer sehr unterschiedlich. Habe teilweise richtige Gewichtsschübe bekommen, dann manchmal nur so um die 200g in einem Monat zugenommen und jetzt zum Ende waren es innerhalb von knapp 8 Wochen schon wieder gut 9kg.

Habe insgesamt fast 25kg zugenommen *heul* und das auch noch bei meinem schon sehr hohen Startgewicht. :(

Denke aber, dass es bei mir auch mit dem Gestationsdiabetes zusammenhängen wird, abgesehen davon, dass Madame wohl um die 4200g wiegen soll.

Bin ja nun bald dran und dann werde ich vielleicht zu Beginn der nächsten Woche berichten können, wie viel es wirklich war und was ich nach der Entbindung verloren habe.. durch Kind, FW, Wassereinlagerungen usw. ;)

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin in der 36woche habe 4,5kg zugenommen eigendlich wenig aber laut frauenarzt ist alles ok und daher mach ich mir keine sorgen

Ha, magst du mir nicht was von deinen Genen abgeben? :D Meine Mutter hat damals bald 30 Kilo zugelegt, jetzt hab ich Angst, dass mir das auch passiert, bin ja schließlich ihre Tochter... Und da mein kleines jetzt wirklich nen Schub bekommt, na ich will nicht wissen, ob ich nicht doch ganz flux zunehme jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin jetzt in der 30. SSW und habe bisher ca. 8 kg zugenommen. Das Gewicht stagniert im Moment, dafür wächst der Bauch munter weiter. :D

Umfang ist im Moment bei 122 cm, vorher waren es 80 cm.

Bei meinen anderen Schwangerschaften habe ich jeweils von 9 bis 15 kg (viel Wasser!) zugelegt, ist aber nach der Geburt fast immer alles wieder weg gewesen, spätestens nach dem Abstillen hatte ich mein altes Gewicht wieder.

Ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich und ich würde mir da auch keinen Kopf deshalb machen.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, magst du mir nicht was von deinen Genen abgeben? :D Meine Mutter hat damals bald 30 Kilo zugelegt, jetzt hab ich Angst, dass mir das auch passiert, bin ja schließlich ihre Tochter... Und da mein kleines jetzt wirklich nen Schub bekommt, na ich will nicht wissen, ob ich nicht doch ganz flux zunehme jetzt...

hallo unwirklich

ob das erblich ist weiss ich nicht aber meine mutter hatte auch nicht viel zugenommen in ihren 2 schwangerschaften, ich glaub beim zunehmen in der schwangerschaft spielt auch ne rolle ob man viel wasser hat, eine freundin von mir hat viel wasser zugelegt vor allen in den beinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.