Zum Inhalt springen

Kinderwunsch trotz starkes Übergewicht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen !

Ich habe ein Problem ich bin 25 Jahre habe eine Tochter mit 6 Jahren und möchte seit fast 5 Jahren ein zweites Kind. Das Problem ist bin sehr stark Übergewichtig (128 Kg) und bekommen nur ca 2 mal im Jahr meine Periode heul.

habe nach der Geburt von meiner Tochter die 3 Monats Spritze bekommen und danach da ich sie nicht vertragen habe denn stab in denn Arm , der aber auch rausgenommen wurde da ich haarausfall ..... bekommen habe . Von da fing alles an . Ich bekamm meine Tage nicht mehr , nahm immer mehr zu. Nach gut über einen Jahr wo meine Tochter ca 2 Jahre alt war wollten wir das zweite Kind. Ich wechselte die Frauenärzte wie meine Unterhosen keiner konnte oder wollte mir helfen sie sagten immer wieder ich sei zu dick und müßte erstmal abnehmen .Ich fing an nichts mehr zu essen und hungerte mich von 140kg auf 82kg runter . Mein Frauenarzt verschrieb mir dann Mönchpfeffer und clomhexal was ich dann nehmen sollte. Nach fast 2 jahren nahm ich wieder so viel zu jetzt 128kg das ich die Hoffnung bald aufgebe. Mein Frauenarzt ist in dieser Zeit jetzt in Rente geganngen so das ich am Donnerstag wieder einen neuen Termin für einen Frauenarzt machen musste. Ich habe so eine Angst das dieser auch wieder sagt : Gehen sie nach hause und nehmen sie erstmal ab bevor sie über noch ein Kind nachdenken.!!!! Kann mir jemand Hoffnung geben oder hat jemand sowas ähnliches wie ich schon erlebt oder kennt jemand einen Frauenenarzt im Kreiss Offenbach der mir weiterhelfen kann???? Bitte schreibt mir auch wenn es nur einbißchen Hoffnung gibt . Es geht ja nicht darum das man schon ein Kind hat ich wollte immer zwei Kinder. Bedanke mich schonmal bei euch.

Bis dann

babe2081

Mit Zitat antworten

Geschrieben

Hallo Babe,

ich kann Deinen Kinderwunsch sehr gut nachvollziehen. Und es tut mir für Dich leid, dass Du schon sovieles durchmachen musstest. :( Ich bin keine Ärztin, Hebamme o. ä. aber könnte es vielleicht auch ein Schutzmechanismus deines Körpers sein momentan nicht schwanger zu sein/werden? Klar kann ich das natürlich nicht so einfach beurteilen. Weißt Du ich habe damals 21(!) Kilo zugenommen. (Die taten mir aber ziemlich gut, weil ich vieeeel zu dünn war und schon hässlich wurde)

Stell Dir vor 20 Kilo noch zu deinen 128 !!! Das ist wirklich eine RIESEN Herausforderung für Deinen Körper. Was Deine Knochen, Dein Herz und Deine Muskeln alles leisten müssen, und dann noch zusätzlich das Baby versorgen...

Bitte, bitte verstehe mich nicht falsch... Einige Frauen werden nicht schwanger, weil sie zu dünn sind, oder es fehlen wichtige Nähr- bzw. Mineralstoffe... und andere werden nicht schwanger, weil sie vielleicht übergewichtig sind. Der Körper weiß schon, warum er so und nicht anders reagiert.

Liebe Babe, das war jetzt bestimmt nicht, das was du lesen wolltest... ich hoffe ich konnte Dir trotzdem etwas Mut machen.

Übrigens mit Gleichgesinnten lässt sich bestimmt schneller abnehmen! Mach doch ein neues Thema hier im Kiwu, wo sich alle eintragen können und ihr versucht es GEMEINSAM. (Glaube mir, Du bist nicht die Einzige mit diesem Problem) :rolleyes: (Treu nach dem Motto: "Jetzt erst recht!")

Liebe Grüße

Sema

PS: halt uns auf dem Laufenden.... Big Brother is watching you - Wir schauen Dir schon auf die Kalorien/Kilos (natürlich nur, wenn Du möchtest) ;)

Geschrieben

Hallo Sema,

Danke für deine schnell Antwort . Klar weiss ich das ich viel zu viel auf denn Rippen habe , ich schrieb ja auch das ich mich auf 82 kg runtergehungert habe und dann wieder hoch und runter ich bin auch bei einer diätberatung aber wie gesagt es geht immer hoch und runter lol (wo ich nartürlich selber drann schuld bin) Ich dachte nur man hört hier soviel mit 140kg Schwanger geworden mit 180kg sogar 200 kg das ich einfach die Hoffnung nicht aufgeben kann und will.

Ich finde es aber trotzdem super lieb von dir deine Worte und klar bleibe ich drann weiter abzunehmen das ist klar aber das Problem ist bei mir ich habe so einen starken Kinderwunsch das ich schon davon Träume oder sogar denke das sich in meine Bauch was bewegt und das ist mein Problem ich kann einfach nicht los lassen von dem Gedanken jetzt erstmal kein Kind zu bekommen und abzunehmen .

Als ich 70kg gewogen habe war das auch so ein Problem mit dem Schwanger werden.

Gruß

babe2081

Geschrieben

Hey,

ich drück dich mal ganz lieb.

Bei der ertsen SS war ich bei 99kg gewesen.

Jetzt kam die zweite ss u wog anfangs 111kg wo ich immernoch der meinung bin das man das net sieht, aber gut, anderes thema.

Ich habe in dreieich gewohnt. Kennst du das?

In Sprendlingen gibt es den DOC Rabe oder RAABE.

Warte schau mal im Netz nach.

Der ist suuuuper lieb gewesen.

Schicke dir die Adresse mit Tele dann gleich mal zu wenn ich den gefunden habe!

Gib nicht auf!!

Geschrieben

Hallöchen,

will Dich hier mal auf eine andere Spur locken!! Also ich bin natürlich auch kein Arzt und ich habe auch nicht die gleichen Probleme wie Du, aber ich lebe im Ausland und habe daher Kontakt zu vielen anderen Kulturen und Sichtweisen zum Thema SS.

Also meine FÄ ist Asiatin und sie legt sehr viel Wert auf ein gesundes Gewicht, wobei sie meiner Meinung nach schon fast eher das etwas Untergewichtige fördert.

Aber darum geht es nicht. Ich habe mehrere amerikanische Freundinnen, die ziwemlich übergewichtig sind. Kilos weiss ich nicht, aber ich würde schätzen, dass es auch über 100 kg sind. Bei zweien von denen wurde eine Vorstufe zu Diabetis festgestellt (Insulinresistenz), was dazu führt, dass die Eierstöcke nicht mehr gescheit die Eier produzieren können. Wie das zusammenhängt musst Du mal nachlesen. Hier wird das jedenfalls mit dem Medikament Metformin (hilft Dir auch abzunehmen) behandelt. Das hat mir - zwar aus anderen Gründen - auch geholfen schwanger zu werden. Bei mir war es Haarausfall usw. davon hattest Du auch geschrieben.

Du kannst Dich ja mal zu dem Thema polyzystisches Ovariensyndrom (PCO Syndrom) schlau machen. Infos dazu findest Du, wenn Du PCO mal googlest.

Oder hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/PCOS

Wenn Du bei Dir mehrere Symptome bejahst, dann frag Deinen nächsten FA doch mal ob Du das haben könntest. Einige FÄ denken in festen Schemata und wenn man mal konkret nachfragt, dann hilft das. Um festzustellen ob Du polyzystische Ovarien hast, muss der Arzt die angelegten Eier in Deinen Eierstöcken zählen. Das kann er durch eine Untersuchung mit dem Ultraschallstab machen.

Versteh mich nicht falsch, ich will nicht unterstellen, dass Du das hast, aber was Du geschrieben hast geht in die Richtung, wie das was meine Freundinnen erzählt haben.

Wenn DU noch weitere Fragen dazu hast, kannst Du mir auch gern eine private Nachricht schicken.

Und um das zum Schluss auch noch einmal zu sagen: Ich finde es beeindruckend, dass Du es schon einmal geschafft hattest so viel abzunehmen!!!

Lass den Kopf nicht hängen. Du wirst Dein 2. Kind bestimmt noch bekommen.

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich finde es super super lieb von euch das Ihr mir so schnell schreiben konntet und für die lieben Worte Vielen Vielen dank auch wg dem Frauenarzt Dreieich kenn ich da werde ich morgen gleich mal Anrufen.

werde auch dann mal nachfragen wg denn PCO Syndrom. Also wie gesagt Tausend dank

Gruß

babe2081

Geschrieben

Hallo zusammen

war gerade beim Frauenarzt das Ergebnis:polyzystisches Ovariensyndrom. Na super:confused: Der Frauenarzt will mich jetzt sofort Operieren:( ich soll nur noch anrufen um einen Termin zu machen,danach würde er mir eh zu einer Künstlichen Befruchtung raten!!!! Weiß nicht was ich machen soll ? Kann man das nicht mit Tabletten weg bekommen oder muss man da immer sofort drann Operiert werden?? Wäre dankbar für eure Meinung

Gruß

babe2081

Geschrieben

Hallo

Mein Frauenarzt hat mir das so erklärt das ich ganz vielen Zysten an denn Eierstöcken habe und das sie wegmüßten da sonst keine Eizelle reifen würde und eine Bauchspiegelung wäre dann auch noch Sinnvoll . Nur ich möchte mich nicht gleich Operieren lassen .Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich machen soll!!!!!

Gruß

babe2081

Geschrieben

Hi zusammen

Ja es ist PCO. Weiß nicht ob Op die einzigste Chance ist. Kenn mich da leider viel zu wenig oder sogar gar nicht aus.Werde mal mich damit Beschäftigen vielleicht muss ich ja gar nicht Operiert werden.

Gruß

babe2081

Geschrieben

Hallo!

Ich würde mich auf jeden Fall nicht voreilig operrieren lassen, Ärzte neigen nämlich manchmal zu übereilten Reaktionen. Vielleicht solltest du hier im Forum einfach mal ein Thema zu PCO eröffnen, hier gibt es schon ein paar Experten dazu. Aber soweit ich mitbekommen habe, wird PCo eigentlich mit Medikamenten behandelt. Nunja, ich selbst habe da nicht wirklich Ahnung.

Ich kann mir vorstellen, wie traurig du bist, und abnehmen ist auch super schwer. Was meintest du denn damit, dass es mit 70 Kilo schon schwer war? 70 Kilo sind kein schlechtes Gewicht zum Kinderkriegen, ich wog 72 und wurde recht rasch schwanger (wenn auch ungeplant). Wenn es aber mit 70 Kilo bei dir schon gedauert hat, wird dein Problem ja wirklich nicht nur am Gewicht liegen.

Was mir noch aufgefallen ist, du hast ja anscheinend nach der Zuführung vn Hormonen zugenommen, die bei dir auch noch Probleme ausgelöst haben. Ich würde mal zum Hausarzt gehen und deinen Hormonhaushalt durchchecken lassen, denn für mich sieht es so aus, als sei er ganz schön durcheinander geraten. Evtl. solltest du auch deine Schilddrüse untersuchen lassen, die hat auch häufig etwas mit Gewichtsproblemen zu tun und das kann mit Medikamenten behandelt werden. ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg und werde hier weiterlesen. Wie gesagt, lass dich einfach mal Komplett durchchecken.

Liebe Grüße

Geschrieben

hallo

ich hab auch pco..ich würde mich auf keine fall operieren lassen!!!!! frag einen andern arzt danach.. aber auf keinen fall operieren..ich hab schon von vielen frauen gehört die pco haben auch in andern foren, die haben noch nie erzähl das man operieren müsse..

pcos, da gehört noch vieles mehr dazu als nur diese zysten an den eierstöcken..

zb übergewicht, akne, zu männdliche behaarung, keine mens oder es, gar keinen zyklus oder einen viel zu langen, zu viele männdliche hormone.. usw..

als aller erstes wird es heissen abnehmen..mir sagte man "nicht viel" nur etwa 5-10 kg!!!! ist ja gar nicht viel..:eek: das würde meistens schon helfen, den die männdlichen hormone verhindern einen es..und durchs abspecken würde man nicht mehr so viele männdliche hormone haben..es gibt auch medis dazu.metformin ist eines, das ist eigentlich für diabetiker, hilft aber auch abzunehmen und den zyklus in ordnung zu bringen..wenn du noch eine frage hast, kannst du mich gerne fragen, auch per pn..aber lass dich auf keinen fall einfach so operieren.. frag besser noch einen zweiten fa..

lg mia

Geschrieben

Vielen Dank für eure Antorten.

Mir der Schüldrüse kann es nichts zutun haben ich wurde vor ca 2 Jahren daran Operiert (wurde komplett rausgenommen)und muss nun alle 2 Monate zum Blutabnehmen da sie immer nachschauen müssen ob alles Richtig eingestellt ist bei mir und da gab es noch nie Probleme. Ich habe aber jetzt nochmal mit meinem Mann gesprochen und er meint auch das ich mich nicht Operieren sollte, er ist der Anschicht das wir es einfach nochmal Versuchen sollten und noch einen anderen Frauenarzt zu rate ziehen. Jetzt hab ich am Mittwoch nächste Woche nochmal einen Termin beim Frauenarzt um ihn meine Antwort zu sagen wg OP . ich denke auch Operiert ist man schnell und da wir beide nicht so dafür sind werden wir uns erstmal gegen eine Op Entscheiden. Es hört sich immer erst alles gut an Wie :lassen sie sich Operieren und dann werden sie sofort Schwanger !!!!!! Ich kann das gar nicht mehr so glauben naja wie gesagt kann bald ein Buch schreiben lol:) Vielleicht kann mir ja jemand noch kleine Tipps geben .;)

Ok danke erstmal . Bis dann

Gruß

babe2081

Geschrieben

Hallo,

War heute beim Frauenarzt und erklärte ihm das ich mich nicht Operieren lassen möchte, da ich mit meinem Mann gesprochen habe und er auch der Ansicht ist das wir es ca ein halbes Jahr nochmal Probieren sollten.

Meine Periode wird jetzt jedenen Monat mit Tabletten eingeleitet und ab Januar geht es dann los mit Homexal . Muss dazu noch jeden morgen Termperatur messen wg Eisprung ob ich einen habe.

Weiß jemand wie das aussieht wenn man keinen Eisprung hat ob man das Einleiten kann per Spritzen oder Tabletten??

Wäre sehr dankbar auf Antworten.

Gruß

babe2081

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.