Zum Inhalt springen

Weight Watchers trotz SS? Deprie?

Dieses Thema bewerten


Missjaguar

Empfohlene Beiträge

Ich hab ja so schön immer versucht mein Gewicht zu halten.. und nun..

ich hab die letzten male jedes Mal zum FA-Termin (jede 4 Wo) 2 Kilo zugenommen. Mäh... ich bin schon total unglücklich. ich hab am 12. wieder Termin und hab jetzt schon wieder 2 drauf. Ich meide schon die Waage, aber spätestens zum Termin muss ich rauf. Und wenn ich vom Termin komme ist immer mind. die 3. Frage von Schatzi u. Schwiegereltern.. "und wieviel hast Du zugenommen?".

Ich habe ein paar Monate vor meiner SS ca 15 Kilo mit WW abgenommen. Ich bin eigentlich überzeugt davon. Habe dann aufgehprt und mein Gewicht auch gehalten. Ich habe in meinen letzten SS so viel zugenommen.. das wollte ich nicht mehr. Auch wenn ich immer gut wieder runter bekommen habe blieben immer ein paar kg. Mein Schatzi ist Sportler. Sie macht Bodybulding und trainiert und ernährt sich so bewusst. Ich schäm mich total. Ich hab auch immer hunger... (Ausrede*such;)) Ihr macht es nix aus (sagt sie zumindest). Gestern habe ich mir bei Ebay ne SS Hose gekauft und bekommen. Und das einzige Kommentar was kam... wow... die ist ja riesig.. SEUFZ..

Ich bin total traurig. Am liebsten würde ich hungern oder diät machen.. aber ich freu mich so aufs Baby.. und will es auch nicht schaden. Ich hab mir gestern schon meine Haare gefärbt (obwohl ich es in der SS nicht wollte). Nur um mich besser zu fühlen.. es funktioniert nicht. Sonst reichen ein paar neue Schuhe für ein wohlbefinden... *lach*

Ich will nicht noch mehr zunehmen.. ich wieg jetzt... mähh... 97 kilo.. mit 85 kilo hab ich angefangen hormone zu spritzen.. da ging das zunehmen schon los.. anfangs in der SS nur so mal 1 kilo... jetzt leppert sich das schon sooo zusammen und ich hab erst fast die Hälfte rum.

Ich bin so traurig... mein Po wird immer breiter und der einzige Vorteil ist.. ich muss ihn nicht sehen ;)

Gehts noch mehr so?.. oder leider nur ich unter dem Gewicht des ständigen zunehmens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es auch mit WW geschafft von meinen 90 kg auf 65kg runterzukommen.....Jetzt bin ich in der 39.Woche schwanger und wieg auch wieder 86 kg...Hab mir auch ne Zeit superviele Gedanken um mein steigendes gewicht und meine Körperfülle gemacht...Bin jetzt aber dazu übergegangen es einfach so anzunehmen....Dem Baby gehts gut und das ist ja die Hauptsache und um meine Figur werd ich mich nach der Stillzeit kümmern...habs ja schon einmal geschafft mein Gewicht zu reduzieren und werd es auch nochmal schaffen wenn die Zeit reif dafür ist.....Genauso wird es bei dir auch sein...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maeuschen.MS

ich glaube du kannst auch während der ss ww machen. habe ich mal im ww forum gelesen. (hab anfang des jahres auch 10 kilo durch ww abgenommen ;) ) du musst halt dann nur mehr punkte essen. wieviel weiß ich leider nicht. müsstest du mal bei ww nachfragen oder im forum gucken. ich meine es wären 8 oder so gewesen. wenn man dann noch zunimmt liegt es garantiert nicht am essen sondern am kind und dann hätte ich die hoffnung, dass es auch alles bei der geburt direkt wieder weg ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich so gut verstehen!!!!! :)

Ich war so stolz, dass ich bis zur 33. SW nur 7 Kilo zugenommen habe und jetzt .... innerhalb der letzten 3 Wochen sind auf einmal 4 Kilo dazugekommen. :mad: Keine Ahnung woran es liegt. Vermutlich kommt gerade alles zusammen: Meine Junior legt noch malgewaltig zu, ich hab seit ner Weile totale Wassereinlagerungen, mein Schwiegeropa hatte 85sten und ich hab dummerweise angefangen Weihnachtsplätzchen zu backen (was keine gute Idee war, da ich zur Zeit sowieso den totalen Jieper auf Süßes hab :o ). Ich muss zugeben, dass ich mich echt auf die Zeit freue, wenn der kleine Mann endlich da ist. Ich würde momentan am liebsten sofort wieder mir Sport und Diät anfangen (hab vor der Ss so knapp 10 Kilo abgenommen).

Hab mir jetzt zumindest mal vorgenommen bis zur Geburt den Süßkram (auch die Weihnachtsplatzchen *seufz*) weg zu lassen und mich wieder öfter ins Schwimmbad zu "quälen". Vorallem nachdem mein Schatz meinte am Hintern und den Oberschenkeln würde man schon sehen, dass es mehr geworden ist. :eek:

Also Mädels: Kopf hoch! Ihr seit nicht allein!!

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehts mir auch habe bis jetzt zwar 5 kilo insgesamt zugenommen (20ssw) aber mein arzt kommt dann immer mit so tollen kommentare wie eine schwangerschaft ist keine mastkur :( und dabei geb ich mir ja mühe ernähre mich gesund und so ....

waahhh, wie soll das denn bei mir enden, vor der SS hatte ich gerade angefangen mit Sport und weniger Essen zum Abnehmen

Sport konnte ich nicht mehr regelmäßig machen, weil es mir tw. nicht gut ging und natürlich esse ich jetzt auch wieder "normal"

ergo hab ich in 12 Wochen auch schon 2 kg mehr

noch hat niemand was gesagt, dass das schlimm wär, aber wenn 5 in der 20. Wo bemängelt werden ... könnte mir vorstellen, dass ich das auch "locker" schaffe

ich hatte den Eindruck, dass ich vor allem in der Übelkeitsphase mehr gegessen habe, weil es dann meist etwas besser wurde, wenn ich nen Happen gegessen habe (und das war natürlich dann doch oft Süßes, auch wenn man das ja nicht soll)

jetzt würde ich sagen, ist es wieder auf einem relativ normales Esslevel angekommen

seufz

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

kann ich verstehen, ich habe bis zum Sommer auch 17 Kilo runterbekommen und jetzt gehts ja bald wieder nach oben. War ne kurze schlanke Zeit.

Ich versuche das aber positiv zu sehen: hätte man das vorher nicht alles abgenommen müsste das hinterher ja zusätzlich noch runter :D nach der Schwangerschaft. So hat man einen Teil schon mal weg.

WW wird in der Schwangerschaft dringend von abgeraten, ich hatte meine alte Leiterin mal gefragt und sie sagte sofort Kommt nicht in Frage und so steht es auch im Internet auf den Seiten von WW. Das würde ich ehrlich gesagt auch beachten- ist meine Meinung.

Es gibt für die Stillzeit ein Programm von WW.

Viele Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja mal gehört, dass man pro monat ein kilo zunehmen sollte (steht auch oft so in büchern), kann ich mir allerdings ehrlich gesagt kaum vorstellen... habe bis jetzt 8 kilo zugenommen (ende 7. monat) und finde nicht, dass ich "dicker" geworden bin (klar, der bauch ist größer geworden... aber das ist ja kein fett). denke auch nicht, dass ich bis ET nur noch 3 kilo zunehme... allein das baby nimmt ja in der zeit nochmal mindestens 2 kilo zu... bei normalgewichtigen ist es aber auch okay, wenn sie etwas mehr (bis 14 kilo, glaub ich insgesamt) zunehmen. das meiste ist ja kurz nach der geburt eh wieder weg. würde mir jetzt aber auch nix verkneifen (vor allem keine plätzchen zur weihnachtszeit ;) ), die 1-2 kilo, die du dir damit sparst, sind hinterher schnell wieder runter und du vermiest dir so nur die schöne weihnachtszeit, wenn du "brav" auf kalorien verzichtest und den anderen beim essen zuguckst :D denke mal, solange du nicht - wie eine kollegin meiner mutter - 30(!!) kilo in der schwangerschaft zulegst, ist das schon okay... also nicht zuviele sorgen um's gewicht machen und gönn dir ruhig mal was (gerade zu weihnachten :P )!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch vor 2 Jahren durch Weight Watchers 15 kg abenommen und auch einigermaßen halten können. Doch nun durch die SS und durchs Verzichten auf Rauchen sind schon jetzt 4 Kg drauf.

Habe aber ein normales Essverhalten, kein Essen nach Punkten , aber nach so viel Jahren hat man das ja irgendwie drin,was man essen darf und was nicht.

Hoffe, das ich durch das Stillen die überflüssigen Pfunde schnell wieder runterbekomme. Hauptsache dem Kind gehts gut!!! Soll nicht noch irgendwelche Mangelerscheinungen bekommen, weil ich so eitel bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Schlankheitswahn ist so eine Sache. Nicht nur, dass durch ihn heutzutage fast jede Frau ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Körper hat und gern aussehen würde wie ein Top-Model (die fast alle untergewichtig sind!). Ich finde es unfassbar, dass inzwischen sogar Schwangere einem Schönheitsideal hinterherlaufen und sich schon in der 12. Woche Gedanken machen, wie sie die Pfunde wieder loswerden sollen.

Leute - wacht doch mal auf! Das Kind wiegt zum Schluss bis zu 5 kg. Dazu die Plazenta, das Fruchtwasser, ggf. Wassereinlagerungen in den Beinen etc.

In der Schwangerschaft werden 1,5 Liter Blut zusätzlich durch den Körper gepumpt - macht auch schon wieder 1,5 kg mehr auf der Waage!

Und wenn Ihr ne Nulldiät macht, nehmt Ihr trotzdem zu! In einer SS sind bis zu 20 kg zusätzlich absolut im Rahmen! Auch die Heisshungergelüste haben ihren Sinn! Dadurch sagt Euch Euer Körper, welche Nährstoffe er im Moment gerade braucht. Natürlich muss man deswegen nicht gleich Nutella mit dem Löffel essen, aber in Maßen ist alles ok!

Ich finde es unverantwortlich, während der SS eine Diät machen zu wollen oder auch nur sein Gewicht halten zu wollen!

In einer SS nimmt man nunmal zu, und das wusste jeder schon vorher. Und den Wunsch, in der SS maximal 5 bis 10 kg zunehmen zu wollen, finde ich nicht nur utopisch, sondern vor allem gefährlich für die Mutter und das Kind.

Nach der Geburt nimmt man schon schnell genug wieder ab, ein bisschen Sport und gesunde Ernährung, das Stillen tut das Übrige.

Zum Thema WW: Es gibt kein WW Programm für Schwangere. Im Gegenteil - Ihnen wird dringend davon abgeraten, dieses Programm zu machen. Aber die Grundsätze (viel trinken, viel Obst und Gemüse, Calcium und Sport) sind sicher auch in der SS sehr gut. Aber BITTE keine Punkte zählen!

Freut Euch doch über Eure SS und über die Veränderungen, die sie mit sich bringt. Zum Abnehmen habt Ihr Zeit und Gelegenheit, wenn Euer Kind da ist.

Die SS ist definitiv nicht der richtige Zeitpunkt für eine Diät oder übertriebene Eitelkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Schlankheitswahn ist so eine Sache. Nicht nur, dass durch ihn heutzutage fast jede Frau ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Körper hat und gern aussehen würde wie ein Top-Model (die fast alle untergewichtig sind!). Ich finde es unfassbar, dass inzwischen sogar Schwangere einem Schönheitsideal hinterherlaufen und sich schon in der 12. Woche Gedanken machen, wie sie die Pfunde wieder loswerden sollen.

Leute - wacht doch mal auf! Das Kind wiegt zum Schluss bis zu 5 kg. Dazu die Plazenta, das Fruchtwasser, ggf. Wassereinlagerungen in den Beinen etc.

In der Schwangerschaft werden 1,5 Liter Blut zusätzlich durch den Körper gepumpt - macht auch schon wieder 1,5 kg mehr auf der Waage!

Und wenn Ihr ne Nulldiät macht, nehmt Ihr trotzdem zu! In einer SS sind bis zu 20 kg zusätzlich absolut im Rahmen! Auch die Heisshungergelüste haben ihren Sinn! Dadurch sagt Euch Euer Körper, welche Nährstoffe er im Moment gerade braucht. Natürlich muss man deswegen nicht gleich Nutella mit dem Löffel essen, aber in Maßen ist alles ok!

Ich finde es unverantwortlich, während der SS eine Diät machen zu wollen oder auch nur sein Gewicht halten zu wollen!

In einer SS nimmt man nunmal zu, und das wusste jeder schon vorher. Und den Wunsch, in der SS maximal 5 bis 10 kg zunehmen zu wollen, finde ich nicht nur utopisch, sondern vor allem gefährlich für die Mutter und das Kind.

Nach der Geburt nimmt man schon schnell genug wieder ab, ein bisschen Sport und gesunde Ernährung, das Stillen tut das Übrige.

Zum Thema WW: Es gibt kein WW Programm für Schwangere. Im Gegenteil - Ihnen wird dringend davon abgeraten, dieses Programm zu machen. Aber die Grundsätze (viel trinken, viel Obst und Gemüse, Calcium und Sport) sind sicher auch in der SS sehr gut. Aber BITTE keine Punkte zählen!

Freut Euch doch über Eure SS und über die Veränderungen, die sie mit sich bringt. Zum Abnehmen habt Ihr Zeit und Gelegenheit, wenn Euer Kind da ist.

Die SS ist definitiv nicht der richtige Zeitpunkt für eine Diät oder übertriebene Eitelkeit.

Ja, da ist was dran *nachdenk*

Ich für meinen Teil bin froh vorher das ganze abgenommen zu haben und bin mir durchaus dessen bewusst das ich zunehmen werde. Bisher bin ich verschont- habe allerdings auch keinerlei Heißhunger etc. Lediglich meine Brüste sind schon ..wesentlich größer geworden, das stört mich schon etwas, weil ich dachte das kommt erst viel später.

Ich vermute auch wenn man sich einigermaßen zurückhält und auch nach der Geburt wieder weniger ißt, dass das von selber wieder runtergehen wird. Ich weiß nur jetzt schon, dass es zumindest für mich schwierig sein wird, den inneren Schweinehund wieder zu überwinden. ABer dann guck ich mir einfach die Fotos von diesem Sommer an :D

Liebe Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

ich hab die ersten paar Einträge zu dem Thema gelesen, und....

jetzt sitz ich hier, und mampfe Kekse:D ( ich fühl mit mit Euch!)

Kann sicher nicht mitreden, weil nicht schwanger, aber wollt Euch trotzdem ein paar Infos aus meinem schlauen Buch geben: Zunahme Blut---> ca. 1,5kg

Kind------------> 3-3,5kg

Fruchtwasser--->ca. 1kg

Muskulatur der Geb.mutter->ca.1kg

Gebärmutter---->O,5kg

Ödeme--------->4-6kg

Brust> ca.O,8kg

Allerdings: Ich komm eher aus dem Sternchenforum, und deswegen wollt ich noch sagen, seid so verdammt dankbar, dass Eure Kleinen sich so gesund entwickeln und anscheinend prächtig gedeihen:o

Ich kenn ausserdem viele Mütter, die Schwuppdiwupp durch´s Stillen ziemlich schnell abgenommen haben... Ist ja Schwerstarbeit.

Also dann, in diesem Sinne, ich widme mich wieder den Keksis!

Schönen Abend, Minchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.