Zum Inhalt springen

Die fröhliche 5. Jahreszeit im Februar beschert uns ein Baby, das ist doch klar!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@luni: danke, da such ich mir das nächste mal was raus. Auf jeden Fall werd ich nicht mehr so ehrlich sein u.den wahren Grund sagen. Ja klar haben sie auf eine Art recht, wenn sie sagen man sollte sich nicht zu sehr unter Druck setzen, aber wenn ich so völlig los lassen würde, gar nicht mehr dran denke u.alles nur noch dem Zufall überlasse würde, könnte ich sicher warten bis ich schwarz werde, grade weil wir uns so selten sehen. Zu wissen wann der ES ist, find ich jetzt nicht soo schlimm, aber selbst das soll ich in ihren Augen nicht mal. Und genau, wer nicht in der Situation ist u.es auch nicht verstehen will, der kann es auch nicht verstehen. Aber ich versteh nicht, wie man so gar kein Verständnis haben kann. Ich bin jemand der für (fast) alles Verständnis hat (außer Zigaretten u.alkohol in der ss). Ich akzeptier doch auch, wenn welche sagen “ich mach mir kein Druck “. Naja es ist wahrscheinlich schon zuviel verlangt, es zu akzeptieren, wenn sie es schon nicht verstehen.

Daran merkt man auch gleich mal, wie mit dem Alkohol umgegangen wird. Er ist mittlerweile fast Mittelpunkt jedes Treffens, jeder Gelegenheit

Genau das ist das schlimme, Alkohol gehört einfach dazu. Und ihre aussage “ein bisschen Alkohol/ein glas Sekt hat noch kein Kind umgebracht“ hat mir gezeigt, was sie für ne Einstellung hat (hat auch in der ss 2/Tag geraucht). Und wenn ich ihr erklären will, dass gerade am Anfang Alkohol sehr schädlich ist u.man ja nicht unbedingt was riskieren MUSS ist es auch bloß sinnlos. Naja werde das Thema bei ihr u.anderen, die so einer Meinung sind komplett umgehen.

bilde mir auch ziemlich viel ein, da ich vor 4-5 tagen ES hatte.

Echt, du hattest auch am Mi/Do deinen ES?! Hattest du ja gar nicht geschrieben. Dann haben wir ja zusammen NMT

• Antworten 419
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@ Sweetangel: Meine Güte, das ist ja eine sensible Nachbarin...da wär ich auch angenervt! Solche Sprüchen gehen mal gar nicht!

Ich trinke ja von hausaus keinen Alkohol, von daher hab ich diese Erklärerei nicht und es fällt auch nicht auf, aber ich würde es auch auf ein Medikament schieben, oder sag einfach, dass dir das, was angeboten wird, nicht schmeckt...

Natürlich haben sie irgendwo recht, aber wie du schon sagst, vollkommen vergessen geht nicht, sonst würde man wohl warten, bis man schwarz wird.

Für mich ist es einfach Neugier, es geht eigentlich niemanden was an und ich finde, man sollte sich nicht ständig rechtfertigen müssen!

Was den Umgang mit Alkohol/Zigaretten angeht: Ich bin ebenfalls ziemlich tolerant und im Grunde muss es jeder für sich wissen, aber ich persönlich würde nichts trinken, nicht rauchen und ich war auch diejenige, die alle Warnungen, was man nicht essen soll (rohes Fleisch etc), strikt befolgt hat...lieber übertreibe ich es ein wenig...

@ Elfi: Bald ist es geschafft! Wird Zeit, dass du durchatmen kannst!

@ Womba: Ich drücke die Daumen!

@ Luni: Bei dir hört es sich auch richtig unentspannt an...

Geschrieben

Genau, la vida, seh ich auch so, lieber übertreibe ich, als mir dann Vorwürfe machen zu müssen, wenn was ist. Das könnte ich nicht ertragen. Und es ist doch echt jeden seine Sache.

Ich versuch jetzt es mir einfach am a... vorbei gehen zu lassen

Geschrieben

Sweety: Was für doofe Menschen. Das braucht man ja gerade, das einem jemand von außen sagt WIE es am besten klappt - joah genau:mad:!!!

Tut mir echt Leid, aber schalt einfach auf Durchzug. DIE wissen nicht wie es ist und DIE haben auch von deiner Situation keine Ahnung. Eine Frau ist kein Uhrwerk und wenn es bei DENEN so geklappt hat, ist ja schön für sie, aber bei dir ist es eben anders und ich kann dich verstehen, ich könnte auch nicht "los lassen". Klar mag irgendwo was dran sein - aber es wird nicht anders wenn einem das immer jemand aufs Brot schmiert.

Alkohol ist definitiv schädlich in der Ss und PUNKT!

Ich hatte heute auch so ne blöde Situation mit dem Alkohol und musste daher unfreiwilligerweise schon damit raus rücken das ich ss bin - auf der Arbeit - total doof. Zwar "nur" einer Kollegin gegenüber, aber das nervt mich jetzt auch soo dermaßen und NUR weil man nichts trinken will - die war richtig sauer, da hab ich's ihr dann erzählt (und's hinterher sofort wieder bereut)!

Vor meinen Chefs tat ich trotzdem so als würd ich vom Glas nippen, wirklich zu trinken - das könnte ich nie, habs dann weggeschüttet als alle draußen waren. Aber ihnen JETZT davon zu erzählen wollt ich eben auch noch nicht!

Ich finds nur unmöglich das man sich sofort Verdächtig macht wenn man mal keinen Akohol trinken mag oder sogar eine Ausrede braucht - unmöglich *aufreg*

Geschrieben

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis wird das immer sofort akzeptiert, wenn ich keinen Alkohol will - die sind das gewöhnt, dass ich öfters nix trinken mag.

Geschrieben

@sweet: würde mich auch mal interessieren, wie gut ihr euch kennt, du und deine nachbarin? ist schon schlimm wie "gute bekannte" einem so tolle ratschläge geben können. auch wenn du vielleicht entspannter sein sollst (wovon ich nicht ausgehe), dann kann sie ja ihre meinung kund geben, oder eben einfach neutral erzählen, wie es bei ihr damals war, ohne dir ihre erfahrung als ratschlag nahe legen zu müssen. ich würde niemals auf die idee kommen gute bekannte und "normale" freunde auf kinderwunsch anzusprechen, es sei denn man unterhält sich generell darüber. ich habe eine freundin, die war in kiwu-behandlung und es hat zum glück nur ca. 8monate gedauert bis sie endlich schwanger war, aber ich habe sie nie nach jedem versuch darauf angesprochen, ob es endlich geklappt hat. sie hat mir das ganz von alleine erzählt... und so solls auch sein. was das thema alkohol anbelangt, da bin ich ganz direkt und sage einfach, das ich nichts möchte und es kam selten vor (außer bei arbeitskollegen), dass mich darauf dann jemand angesprochen hat. wenn doch habe ich eben gesagt, dass ich autofahren muss, ober im moment magenprobleme habe - irgendwas fällt einem dann doch immer ein:awink:

Geschrieben

Hi,

nochmal, weil ich irgendwann am 19./20. einen ES hatte ... und am Samstag(16) und Sonntag (17)geherzelt habe, könnte es durchaus auch sein, dass etwas Schönes passierte.

Nur leider gebe ich nicht soviel drauf, weil ich bereits vorher eine miese Diagnose bekam . Meine SD-Werte sind im Keller, und zwar heftig, also könnte das mit dem Kinderkriegen noch dauern :(

Geschrieben (bearbeitet)

@greeny: Ich kenne sie zwar schon Länge, da wir schon ein paar Jahre i:aconfused:m selben Eingang wohnen, aber hatten nie engeren Kontakt so wie jetzt. Immer nur Hallo u. tschüss u.erst seit kurzem haben wir mehr miteinander zu tun.

Und nee sie hat es nicht angesprochen, das Thema kam einfach oder ich war selber Schuld, weil ich darauf kam oder die Wahrheit gesagt hab wegen Alkohol trinken

@luni: am 19./20. hattest du deinen ES? Hast du nicht heute Nacht geschrieben vor 4/5 Tagen?! :aconfused:

Bearbeitet von sweetangel87
Geschrieben

Ich werf mal was ganz vorsichtig ein: warum wird das Thema tot geschwiegen? Klar, ich frag nicht: "hats jetzt endlich geklappt?" Aber bei guten Freunden hack ich schon vorsichtig nach, genau so wie bei anderen schweren Themen! Das gehört für mich zu ner Freundschaft, gerade wenn ich weiß, dass nicht alles so super klappt und es dem anderen auch gut tut, sich mal auskotzen zu können.

Die Welt ist nicht rosa und sie wirds auch nicht, wenn man Themen einfach ignoriert!

Geschrieben

@kati: ja du hast recht. Wirklich schlimm, dass man sich echt IMMER rechtfertigen muss. Aber eigentlich trink ich ja eh nicht gern u.oft Alkohol u. das wissen sie ja auch, von daher gehts meistens, nur wenn dann meine Freundin extra den Sekt kauft, den ich als einziges an Alkohol trinke, ist das schon doof, wenn ich ablehne

- - - Aktualisiert - - -

@womba: ja genau, da hast recht. Unter guten Freunden würde ich auch vorsichtig nachfragen, aber nur unter bekannten u.wenn ich sie nicht so gut kenne, würde ich es nicht.

Geschrieben

Guten Morgen!

@ Green: Genau so seh ich das auch!

Ich hab mehrere Freundinnen, bei denen es auch noch nicht geklappt hat, ich würd nie auf die Idee kommen, von selbst auf das Thema zu kommen!

Wenn sie es mir erzählen wollen, wie es geht, dann hör ich gern zu und sag auch was dazu, aber ohne irgendwelchen schlauen Kommentare dazu zu geben...

@ Kati: Das ist ja saublöd gelaufen! So ein Mist! Das würd mich auch ärgern!

@ Womba: Natürlich hast du recht, totschweigen bringt auch nichts, aber ich denke mir einfach, dass das so sensible Themen sind, da werden die Leute dann von sich aus schon was sagen, wenn sie bereit sind, darüber zu reden, da muss ich nicht unnötig in ein "Wespennest" stechen...

Kommt auch immer auf den Typ Mensch an, manche vertragen es, andere weniger...und ich finde, das muss man dann auch respektieren.

@ me: Müde bin, Sara-Lucia hustet seit heute Nacht noch schlimmer, als sie es die letzten Wochen schon getan hat...

Geschrieben

@ Luni: Oh Mist mit deinen SD Werten. Ich drück dir die Daumen, dass das schnell richtig gut eingestellt werden kann! Ihr habt schon Halbjahr? :aeek: Ich bin hier noch richtig im Endspurt!

@ Alkohol: Also ich bin richtig froh, dass ich sowieso fast nie was trinke. Es wundert sich keiner. Ich finde das auch absolut unmöglich, wenn man dazu gedängt wird, auch wenn man nicht schwanger ist. Muss doch jeder selber wissen! Und in der SS ist das tatsächlich absolut schädlich. Man weiß nie, was gerade in einem drin stattfindet. Es gehen bestimmte Fenster auf, in denen sich irgendetwas bestimmtes beim Krümel entwickelt. Alkohol kann dazu führen, dass dieser Entwicklungsschritt nicht stattfindet und das ist dann für immer vorbei und kann sich nicht mehr entwickeln. Und da reicht auch schon ein kleiner Schluck aus, wenn es blöd kommt. Ich habe eine Ärztin an der Hand, die jedes Schuljahr kommt und das Thema mit meinen Schülerinnen bespricht. Die sind dann meist alle total geschockt, da ihnen die wirkliche Tragweite der Problematik nicht bewusst ist und sie leider meist immer noch davon ausgehen, dass ein kleiner Schluck ja nicht schaden kann, solange man selber nicht besoffen ist.

Hatte am WE Eisrung. Wurde aber leider nicht genutzt. Ich saß nur am PC und außerdem hatte ich so Bauchschmerzen,dass es absolut unvorstellbar war das zu nutzen. Letztes Mal herzeln war Mittwoch. Ich mach mir also keine Hoffnungen, dass das diesen Monat was wird bei mir.

Für die Anderen sind die Daumen aber fest gedrückt.

Geschrieben

@elfi: na toll. Das ist ja mal total doof. Ist dein Zyklus regelmäßig? Dann würde ich am besten das nächste mal direkt vor'm ES, wo noch keine schmerzen da sind, aber so dass es auf jeden Fall reicht. Wielange halten dir schmerzen dann immer an?

@kati: mist, dass deine Kollegin es nicht einfach akzeptieren konnte u. du somit gezwungen warst es zu sagen :amad: wann würdest du es normalerweise sagen, nach der 12. oder schon vorher?

Geschrieben

Habe einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus. Vor dem ES herzlen machen wir schon immer, aber irgendwie reicht dass dann immer nicht. Blöd! Den Monat war einfach echt dumm, weil ich so im Stress bin mit den Zwischenzeugnissen und den ganzen Korrekturen, dass einfach kein Raum blieb. Und einfach nur so schnell zum Kind machen wollte ich dann auch nicht. Das wäre dann echt wie so ein Pflichtprogramm gewesen. Aber: Nächsten Monat ist ein neuer Zyklus und da sind die Jahreszeugnisse ja dann noch in weiter Ferne!

Geschrieben

Elke: Och menno - wie doof *Drückdich*. Das mit den ollen Schmerzen ist echt k.a.c.k.e bei dir und mal so eben schnell fürs Pflichtprogramm wär mir auch zu doof - kann ich verstehen, hätt ich auch nicht gemacht! Aber ich glaub ja mittlerweile an alles und von Mittwoch bis We ist jetzt auch nicht soo lange! Ich wiederhol mich gerne bei uns waren es 6 Tage!! Ich drück dir trotzdem mal die Daumen, ansonsten kannst du's nächsten Monat vllt. einfach ruhiger und entspannter angehen - hat irgendwie ja auch was. *festeknuddel*

Sweety: Ja ich hätte es diesesmal erst gern nach der 12. SSW gesagt bzw. auch kurz vorher falls es sich ergeben hätte. Auf jeden Fall JETZT noch nicht (bin gerade mal 5. Woche)! Bei Louis kam's in der 10. oder 11. Woche zur Sprache - das war auch ok! Hoffe meine Chefs habens nicht gecheckt gestern - insgeheim denke ich rechnen sie eh damit seit der Hochzeit (wie alle eben:arolleyes:)

Wie gehts dir? Was macht die Tempi?

Lass mal liebe Grüße an euch alle hier - Drück meine Daumen!!!

Hab heut meinen 1. FA Termin, weil der Doc dann Urlaub hat ab Donn. - drückt mir die Daumen das alles gut ist!!!

Geschrieben

Kati, ich denk ganz fest an dich und bin schon gespannt dann von dir zu hören.

Diese billig Ovus machen mich noch wahnsinnig Heute wieder leicht positiv, obwohl der ES eigentlich vorbei ist. Ich glaub, ich setz die nächsten Monat wieder ab. Irgendwie komm ich nicht klar mit den Dingern.

Geschrieben

Danke euch beiden!!!

Elke: Das mit den Ovus scheint aber bei mehreren hier so zu sein. Habs nie probiert und kann dir gar nicht weiter helfen:aredface:

Sweety: Joah danke gut soweit. Heute morgen war mir wieder ziemlich übel (ist aber GsD nicht jeden Morgen) und morgens werd ich auch keine Spülmaschiene mehr einräumen in Zukunft *igitt*, aber sonst ist alles super hier:abiggrin:

Schön das deine Tempi so toll in Hochlage ist, finds immer noch klasse das dein ES jetzt so schön früh ist. Welchen ZT bist du heute? Also wann ist NMT - nächste Woche oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Genau nächsten Mi/Do ist NMT. Bin jetzt ZT 21. Ja freu mich auch immer noch. Sonst hätte ich ab heute immer noch locker 2 Wochen warten müssen bis zum ES

Bearbeitet von sweetangel87
wieder mal die rechtschreibung
Geschrieben

Ja das ist toll so erhöhen sich die Chancen auch automatisch! Drück die Däumchen - dann hast du ja fast einen 28 - Zyklus *freu*. Wie cool ist das denn bitte :abiggrin:!!!

Geschrieben

Ja das ist genial. 29 sind es sicher diesmal wie letzten zyklus, geh mal davon aus, dass die 2. ZH wieder 15 Tage hat. Ich hoffe nur, dass dadurch auch gute ES zu Stande kommen u.es nicht nur nach außen hin gut zu sein scheint

- - - Aktualisiert - - -

Und danke, drück dir auch sehr die Daumen für nachher

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.