Zum Inhalt springen

Die fröhliche 5. Jahreszeit im Februar beschert uns ein Baby, das ist doch klar!

Dieses Thema bewerten


Luni11

Empfohlene Beiträge

Huhu, Elssa, willkommen bei uns!

Bei den Hibbelmädels wird regelmäßig geherzelt, jeden Tag, mindestens einmal, um den Eisprung rum auch gern 2-3 mal!

Nein, Scherz, aber wir schauen schon ein wenig drauf, zumal sonst mal leicht ne Woche schichtbedingt gar nicht geherzelt wird und das ärgert einen hinterher dann doch auch...

Gesundheitlich gehts bei meinen Männern echt aufwärts, der große ist wieder fit, der Kleine fast. Es wird, dafür habens mich jetzt doch noch geschafft, aber das kann ich mir im Moment nicht leisten...

@Kati: Du musst unbedingt hier weiter mitschreiben!

@Green: Das klingt gut mit dem neuen FA, wenn da das Vertrauen nicht da ist, ist alles doof! Bei mir ist der Zyklus genau so wirr, keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 419
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu, Elssa, willkommen bei uns!

Bei den Hibbelmädels wird regelmäßig geherzelt, jeden Tag, mindestens einmal, um den Eisprung rum auch gern 2-3 mal!

Nein, Scherz, aber wir schauen schon ein wenig drauf, zumal sonst mal leicht ne Woche schichtbedingt gar nicht geherzelt wird und das ärgert einen hinterher dann doch ..

Na dann muss mein lieber ja bald richtig ran. Wissen eure Männer dann dass ES ist oder tut ihr so als wäre es spontan?

Mann kann ja vielleicht auch nicht immer unter Druck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elssa: wer weiß, vielleich klappts ja auch gleich wieder im ersten zyklus ;-). ich finde ein jahr warten auch heftig. auf der anderen seite hat der fa gemeint, wenn man in kiwu-behandlung kommt, wirds eben auch teuer und manchmal braucht der körper eben vielleicht bissi länger als bei anderen... und der streß-faktor ist eben auch ziemlich hoch, ich kenn das von einer freundin. ich bin ja auch schon ü30 wie du und da ist die chance schnell schwanger zu werden schon etwas geringer, aber wir werden das kind schon schaukeln :yes4:

wir haben diese woche nur zweimal geherzelt bis jetzt (zt 11 und 14), ging leider nicht öfter. mein fa meinte alle zwei tage müsste ausreichend sein.

@womba: das ist schön, dass es deinen zweien besser geht. so magen-darm ist auch echt nichts schönes! na hoffentlich hat´s dich jetzt nicht zu dolle erwischt!

- - - Aktualisiert - - -

Na dann muss mein lieber ja bald richtig ran. Wissen eure Männer dann dass ES ist oder tut ihr so als wäre es spontan?

Mann kann ja vielleicht auch nicht immer unter Druck 

wir haben das diesen zyklus gemerkt... d.h. ich werde meinem männe nix mehr von einem eisprung erzählen, das macht ihn total verrückt, obwohl er auch sehr daran interessiert ist und alles wissen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid sooo gut zu mir :kiss3:

Elke: Jetzt mal ehrlich - wie könnte ich nicht mit DIR (euch allen) mithibbeln und nicht mit euch leiden, wieder hoffen und mich dann mit euch freuen. Ich werde nicht verschwinden hier - nur mag ich hier für eine laaaaaaaaange Zeit nicht mehr selbst mithibbeln!

Das mit Johannes ist ja bissl doof, wobei ich sagen muss ich steh ja auch nach wie vor jede Nacht auf und das hat der Kurve nichts getan, es sei denn es war dann kurz vor'm aufstehen, aber das war seltenst der Fall. Mit Ovus kenn ich mich gar nicht aus! Ich drück die Daumen das der ES jetzt bald ist und ihr los legen könnt. Daumen drück ich schon mal!

Virchen puste ich hier gerne (auch gern für dich in rosa - da stehen die Chancen ja gar nicht soo schlecht)

Hoffe du hast bald weniger Stress - gibt ja bald Zeugnisse hier. Nächste Woche oder?

Elssa: Na vllt. hast du Glück und es klappt direkt - gibt ja auch viele bei denen es auch beim 2. so ist! Ich hab Tempi gemessen und so ein bischen wars schon nach Plan (zumindest in den richtigen ÜZ's):awink: denn wie Womba schon schrieb man ärgert sich dann wenn es so gar keine Chance gibt auf ein Baby weil das Timing überhaupt nicht stimmte! Mein Mann wusste nie wann mein ES war - das war ihm auch egal, ihm hats natürlich immer gepasst ob ES oder nicht:abiggrin:

Womba: Schön das es deinen Männern besser geht - GsD. Blöd das sie dich jetzt angesteckt haben - Gute Besserung! Bei dem ollen Wetter aber auch kein Wunder *find*

Greenjeans: Hm, ich hab keine Ahnung - tut mir Leid! Welchen ZT bist du denn heute? Ich war noch nie bei so einem US, nur einmal dirket nach Absetzten der Pille und da sagte mir mein FA nur das ein Ei reifen würde im Eierstock und er denke es könnte noch dauern bis es springt und das evtl. der 1. post-Pill Zyklus länger als 4 Wochen dauern könnte. War dann nicht so, die Mens kam nach 34 Tagen aber ES hatt ich in dem Zyklus dann keinen. Also keine Ahnung wie genau die das sagen können. Kann man nicht an Hand von Blutwerten feststellen ob ein ES statt gefunden hat? Mit Ovus kenn ich mich auch nicht aus. Tut mir Leid!

Ansonsten hört es sich gut an was du über deinen neuen FA berichtest v.a. auch das mit dem Hormonstatus find ich toll - das ist glaube ich nicht überall so!

Schick dir ne Portion gute Nerven und drück die Daumen das es noch reicht wenn dein Freund zurück kommt *Daumenquetsch*!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@womba: mist:acool:, was ist denn MOE? grippe ist auch nicht schön, gute besserung!

@kati: ich bin heute zt16, aber das andere ei war ja gestern nur 13mm, das kann doch jetzt noch nicht springen... vielleicht habe ich auch zwei ES diesen monat... ich bin sowas von verwirrt. ich werde nur noch diesen zyklus tempi messen, das macht mich sonst noch wahnsinnig. doch klar, an den blutwerten kann man das auch feststellen, aber das ist ja eigentlich nicht nötig. ich finds auch super, dass er nicht so lange warten würde bis zum hormonstatus, das ist irgendwie erleichternd (auch wenn ich´s vielleicht gar nicht benötige).

wie oft bekommst du denn ultraschall? ich hatte bisher so 1-2mal im jahr ultraschall bekommen, muss auch alle 3monate zum abstrich weil der letztes jahr leider nicht so gut war. jetzt aber zum glück wieder besser geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greenjeans: Hätteste doch den Doc noch gefragt oder ruf doch nochmal an! Vielleicht ist dein Zyklus auch noch nciht so recht eingespielt und es ist tatsächlich noch alles sehr wirr - wäre ja möglich! Ich find Tempi messen toll - aber das muss jeder selbst wissen! Ich hab übrigens keine Ahnung wie groß ein Ei sein muss damit es springt:aconfused:

US - hm na eigentlich gar nicht so Routine mäßig wenn ich nicht ss bin! Hab den damals machen lassen (Organultraschall - musst ich selbst beszahlen) weil ich einfach wissen wollte ob alles ok ist bevor wir los legen mit hibbeln, den letzten US vorher hatte ich bei der Abschlussuntersuchung nach der Geburt also knapp 2 Jahre vorher und sonst war ich halt einmal im Jahr zur Krebsvorsorge dort - da wurde aber nie US gemacht! Der nächste war dann im Dezember wegen des posi Tests - also ein gutes halbes Jahr später!!!

Bist du privat Patient? Sorry das ich das frage, aber dann könntest du den Arzt leichter nochmal an die Strippe bekommen und er könnte es dir nochmal erklären wenn du's einfach wissen willst.

Ansonsten würd ich mal einfach weiter messen und kucken ob die Tempi nicht doch noch steigt. Sie KANN ja bis 2 Tage nach ES noch steigen also vllt. kommts noch?! Mein ES war sicher diesen Monat auch vor Tempianstieg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal kati. Ja hoffe auch, dass es wieder ein Glückstag wird, was ich aber echt bezweifle. Aber bin trotzdem mal gespannt.

Und ich geb den anderen recht, du MUSST noch hier bleiben, musst uns doch weiter unterstützen :abiggrin: ich weiß, dass du uns nicht im Stich lassen wirst, auch wenn du wie du schon sagtest nicht mithibbelst. Trotzdem brauchen wir dich hier :asmile:

@elssa: von mir auch noch HERZLICH WILLKOMMEN. du wirst dich hier wohl fühlen, weil hier ganz liebe mädels sind.

das muss dir wirklich keine angst machen. Ich denke, es wird wieder schnell klappen bei euch. Ihr seid zwar älter, aber noch nicht so alt, dass es deswegen länger dauern muss. Einige von uns sind über Monate schon hier, das stimmt, aber die meisten waren doch eigentlich nur eine kurze zeit hier. Hier mal ein Link, wo eine Umfrage gemacht wurde in welchem Zyklus die meisten ss wurden

forum.adeba.de/schwangerschaft/15900-schwanger-welchem-uz-11.html

Ich wurde beim 1.mal auch schnell ss im 2.ÜZ, hatte aber leider dann ne FG. Und seitdem (FG Ende März) versuchen wir es seit Mai wieder, leider vergeblich. Aber es wird sicher wieder klappen.

Bearbeitet von sweetangel87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich - Sweety - werd ich:atop: Was macht die Tempi?

Haha - jetzt wollt ich gerade schreiben das ich die Umfrage gar nicht kenn und sehr interessant finde, dann steht da "du hast an dieser Umfrage bereits teilgenommen" - manno, jetzt werd ich doch schon alt:neo:. Das war dann sicher nach der 1. Ss und ist schon laaaange her *grübel*!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine letzten zyklen waren immer ziemlich regelmäßig und auch der eisprung war immer zwischen dem 14-16zt. ich nehme schon seit einem jahr keine hormone mehr. tempi-messen mache ich erst seit zwei zyklen jetzt und vielleicht mache ich mich doch etwas zu sehr verrückt mit allem... ich neige leider dazu *doof*. ein ei muss so ca. 20mm sein, vielleicht reichen auch nur 18mm aus.

ich find das ehrlich gesagt nicht so gut, wenn nur einmal im jahr oder alle zwei jahr mal ein ultraschall gemacht wird. erstens find ich´s wahnsinnig interessant was da so vor sich geht und zweitens kann man so schneller bei krankheiten reagieren. ich habe bisher nur einmal einen ultraschall bezahlt und das war letztes jahr bei meinem alten fa, als ich den kinderwunsch geäußert habe. fande das auch unmöglich, dass dann kein ultraschall zur kontrolle gemacht wird. denn ich wollte, genau wie du, auch wissen ob soweit alles in ordnung ist.

nee, ich bin gesetzlich versichert... der fa meinte ich könnte mich jederzeit melden, wenn ich fragen habe, dafür wäre er schließlich da:atop:.

letzten monat ist mein tempi ist 4 tage (!) nach ES gestiegen... das ist doch nicht normal!? naja, daher bin ich diesen zyklus auch leider nicht so optimistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich denn hier meine zykluskurve erstellen? wenn ich rechts auf den link "Zykluskurve online erstellen" gehe, dann muss ich mich da einloggen, obwohl ich schon eingeloggt bin. wenn ich mich dann versuche einzuloggen, dann kommt die meldung mein passwort sei falsch!? das stimmt aber, sonst würde ich ja hier auch nicht rein kommen :D... kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das mit der temp messen ist nichts für mich. Ich würde das ständig vergessen.

Habe mir ovus gekauft. Das erscheint mir am einfachsten um den ES zu bestimmen.

@greenjeans; war das beim FA ein regeltermin oder gehst du wg dem kiwu hin?

Mein nächster FA Termin ist im April. Den möchte ich bitte unbedingt schon schwanger wahrnehmen. Aber ob der Wunsch in Erfüllung geht.

@sweetangel; danke für den link. Echt sehr durchwachsen die Dauer des übens. Aber man soll sich ja nicht vorher schon verrückt machen v

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greenjeans: Na mir wär auch lieber er würde/hätte öfter mal geschallt (wobei jetzt auch kein Grund gab) aber ich glaube nicht das dass die Kassen bezahlen - ehrlich gesagt. Wie ist das denn bei euch anderen? Würde mich jetzt echt interessieren! Wird da bei der Vorsorge ein Organultraschall gemacht - Routinemäßig?

Hm, es kann natürlich schon sein, das es dich sehr stresst (unterbewusst) und sich deshalb dein Zyklus so verschiebt. Hört man ja immer wieder, das wenns ernst wird der Zyklus das spinnen anfängt:aconfused: Vllt. solltest du wirklich keine Tempi mehr messen um ein wenig entspannter an die Sache ran zu gehen (ich weiß wie schwer das ist), aber Ablenkung tut manchmal ganz gut und wenn du deinen ES immer recht regelmäßig hattest, reicht es ja auch wenn ihr da einfach herzelt und den Rest dem Schicksal überlasst - denn letztlich kann mans eh nicht beeinflussen *find* egal was man alles macht und ich finde schon das du gleich ne ganze Palette aufgefahren hast, mit Tempi, Ovus, Tee usw. (nicht böse gemeint:awink:)!!!

Ich drück dich und meine Daumen trotzdem noch für den Zyklus - es ist erst vorbei wenn die Mens da ist - so lange wird hier gehofft *jawohl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greeny: das ist doch super, wenn der ovu gestern (fast) positiv war. Ich denke, dann wirst du deinem ES heute haben und dann reicht heute herzeln auf jeden Fall noch. Ich würde dir raten, beim nächsten klogang jetzt noch einen zu machen, weil ein ovu am Tag des Anstiegs (find ich) eigentlich zu wenig ist, weil es dann sein kann, dass man den Höhepunkt verpasst und er nicht richtig positiv ist. Machst du jeden Tag um dieselbe Uhrzeit einen? Wann war denn der letzte ovu vor gestern Abend?

Was sagt deine tempi heute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Nur kurz von mir!

@ Womba: Bei euch geht's ja echt rund...

Wie sieht's denn mit eurem Umzug aus? Hab ich doch richtig in Erinnerung, oder?

@ El(f)e: Bald sind die Zeugnisse geschafft...oder?

@ Hibbeln: Bei uns hat es 2 Jahre gedauert und ich hoffe, dieses Mal müssen wir nicht so lange warten.

Herzeln nach Plan ist bei uns eigentlich nicht, klar, wir versuchen es auch rund um den Es zu schaffen...wird schon klappen.

Abschalten kann ich die Hibbelei ganz gut, bis jetzt...

@ Elssa: Herzlichen willkommen! Nicht den Kopf in den Sand stecken, warum sollte es denn nicht schnell gehen? Immer positiv denken!

@ me: Bin schon wieder dahin, nur noch 3 Wochen bis zum Umzug und viel zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, ich habe gestern abend gegen kurz vor 7 einen ovu test gemacht (e.bay) der war leicht positiv, der heute früh so gegen halb11 war viiiiiel deutlicher, ich denke ich werde dann wohl heute oder morgen meinen eisprung haben. man sagt doch so ca. 24-48std nach positivem ovu, richtig? mein schatzi ist leider noch nicht da, der kommt erst gegen 16uhr... den werde ich mir gleich krallen:acool:. ich bin trotzdem noch verwirrt... die tempi steigt jetzt seit zt 11 ständig an um 0,05 oder 0,1. heute früh auch um 0,1. wahrscheinlich ist ei das der fa gesehen hat jetzt noch soooo gut gewachsen, aber was war dann mit der flüssigkeit die er gesehen hat... ich bin sowas von verwirrt.

kati soweit ich weiss bezahlen die kassen einen ultraschall maximal einmal im jahr, aber ich denke das hängt auch vom alter ab. ich hatte mal einen fa der hat mich bei jedem termin geschallt, mag aber auch sein, dass es damals (vor 7-8jahren) noch andere leistungen der krankenkasse gab. die bezahlen ja sowie so immer weniger.

du hast absolut recht, das ganze tempi-messen, zyklustee, spezielles gleitgel, ovus usw. das stresst mich wahrscheinlich doch mehr als ich dachte und ich denke ich werde (falls noch notwendig) nächsten zyklus nur ovus gleitgel nutzen. ich hatte noch nie so spät einen ES wie diesen monat, bin heute ja schon zt17... danke für deine lieben worte:kiss3:.

@sweet: ich mache die e.bay ovus eigentlich immer abends, möglichst zur selben zeit. die von per.sona müssen ja immer morgens gemacht werden. die tempi ist heute um 0.1 gestiegen und der ovu war ja heute viiiel stärker wie gestern, ich würde fast sagen der war postitiv (hab noch einen von e.bay und von per.sona gemacht). konnte den zervix heute auch bis fast 10cm ziehen und der ist glasklar. wie siehts denn eigentlich bei dir aus, sollte da nicht auch der ES dieses wochenende sein?

@elssa: ich war zu einem kontrolltermin, weil meine abstriche ja letztes jahr nicht so toll waren. aber es ist ja auch ein neuer fa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greeny: nee mein ES war leider doch schon am Mi/Do. Hatte gehofft er ist am we erst, aber er war pünktlich an ZT 15. Das hat mich gerärgert, weil wir So Abend das letzte mal haben und ich deswegen den Zyklus schon abgeschrieben hab

- - - Aktualisiert - - -

Ich wäre echt mal gespannt auf deine kurve. Führst du sie irgendwo anders noch online oder nur auf papier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sweeti das tut mir leid, aber vielleicht hat das ja trotzdem noch geklappt und die schwimmis haben so lange überlebt *drück dich*! wir nehmen uns jetzt einfach immer die kati als vorzeigebeispiel:asmile:.

ich führe meine kurve in einer app von m.y.n.f.p. darf ich dir denn ein bild hier per pn schicken? da könnte ich dann gerne machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, bei mir wurde auch nie US gemacht, auch nicht als ich wegen Kiwu da war. nur die letzten 3 Male, die ich nach der SS da war, 1x das war ca.8 Wochen nach dem KS da würde geschaut ob alles abgeflossen ist, dann im Frühjahr weil ich so abartig doll meine Tage hatte jedesmal und im Herbst bei der Krebsvorsorge, weil ich ständig zwischenblutungen hatte. Aber sonst wird kein US gemacht, das kann wohl ohne Grund nicht abgerechnet werden.

greenjeans ich kann dich verstehen. Ich habe anfangs auch 2 Monate Tempi gemessen und es hat mich wahnsinnig gemacht zum Ende hin. Hab es dann ganz schnell aufgegeben. Etwas später habe ich dann 2 Monate digitale Ovus gemacht, die mir sagten was ich eh wusste, ES am 14.ZT und dann später nochmal den Clear Blue Monitor, den mir hier eine liebe Dame aus dem Forum ausgeliehen hat, aber auch der nachts noch wahnsinnig und brachte keine andere Erkenntnis. Kurz danach war mein Mann dann beim SG und dann hatte sich eh alles erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady: Danke! Ich denke auch das dass nicht in der Regel gemacht wird, eben nur wenn es einen Grund gibt (wie bei dir). Kenn das auch so nicht, das Routinemäßig geschallt wird und wie gesagt, ich hab den US jetzt 2 mal außerhalb einer Ss machen lassen und musste ihn jedes mal selbst bezahlen (was irgendwie auch ok ist *find*, weil reines Eigeninteresse), das war jeweils vor dem Kiwu und jedes mal auf meinen eigenen Wunsch hin!

Aber klar ist's toll wenn der FA einfach mal schallt und es nix kostet:awink:

Das mit dem TEmpi messen ist eben auch sehr unterschiedlich von Frau zu Frau, ich merke meinen ES auch nicht und meine Zyklen waren nach Absetzten der Pille sehr chaotisch (im Nachhinein betrachtet) - so das ich keinerlei Anhaltspunkte hatte wann mein ES überhaupt statt finden könnte UND ich wollte einfach bischen über meinen Zyklus heraus finden - so ganz ohne Hormone - wie schnell pendelt er sich ein, wie lang ist welche ZH, wann steigt/fällt die Tempi, wann kann ich mit der Mens rechnen usw.. MICH hat das eben interessiert auch unabhängig vom Kiwu und ich wollte dieses mal gern Bescheid wissen. Wollte anfangs evtl. auch gern so verhüten nach dem 2. Kind, aber ich glaub das ist mir zu heiß :abiggrin:

Allerdings wenn der Zyklus regelmäßig ist und man seinen ES spürt reicht das ja auch völlig aus für die Babyplanung.

Vor der 1. Ss haben wir gar nichts gemacht und es hat (fast) sofort geklappt, also so gehts eben auch:abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.