Zum Inhalt springen

Habe schreckliche Angst...

Dieses Thema bewerten


Hundemami

Empfohlene Beiträge

...vor FA-Besuch am Freitag.

Wie vielleicht schon einige in anderem Thread "Stechen im Unterleib" entnehmen konnten, habe ich seit dreieinhalb Wochen Ziehen im Unterleib. Meist rechtsseitig. Dann kam letzten Freitag die Mens. Denke ich mal daß es die war. War am Anfang ziemlich stark die Blutung. War auch schon der 45.ZT. Normal habe ich so 32 - 37 Tage. Als ich am Samstag strullern war, habe ich beim auswischen helles Blut entdeckt. Allerdings weiß ich nicht, ob ich eine Verletzung an der Vagina hatte (habe mich scheinbar nachts aufgekratzt).

Heute habe ich dann beim FA angerufen und jetzt am Freitag (erst) einen Termin bekommen. Ich habe schreckliche Angst vor einer schlimmen Krankheit. Das ziehen rechtsseitig ist eben immer noch da. Und die Mens noch ein bißchen.

Ich hatte noch nie solche Angst zum FA zu gehen. Was ist wenn es wirklich was sehr schlimmes ist?? Bin schon immer kurz vorm Heulen. Meinen Mann möchte ich nix anmerken lassen weil der fährt für drei Tage beruflich weg und macht sich schon große Sorgen um mich. Ich muß ihn schon gut zureden, daß schon nix schlimmes sein wird und ich ja deswegen jetzt mal zum FA gehe. Das ist schon schwer für mich weil ich ja auch so beunruhigt bin...

Kennt vielleicht jemand solche Sympthome oder wüßte was es sein kann?

Ich bin über jede Antwort dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hundemami,

bitte reg Dich nicht so auf! Ich hab noch von keiner schlimmen Krankheit gehört, die mit diesen Sympthomen einhergeht. Wer weiß, vielleicht bis Du doch schwanger. Manche Frauen haben doch auch in der Schwangerschaft in den ersten Monaten Blutungen!

Wenn Du es bis Freitag nicht aushälst, geh schon früher zum Arzt! Ich finde es unmöglich, dass Du erst für Freitag einen Termin bekommen hast. Das geht gar nicht! Geh hin und setz Dich in den Warteraum bis der Arzt dich drannimmt. Das muss er, denn Du hast Schmerzen! Und das wird er auch!

Es wird bestimmt alles wieder gut werden! Mach Dich nicht zu viele Sorgen!

Dicke Umarmung

JessiMia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleib erstmal ruhig :-)

ich kenne sowas ähnliches habe ich die letzen Monate durchgemacht... aber ich bin nicht zum Doc gegangen :) ( hatte wohl zu viel angst, das etwas ist, waas nicht ist.. oder wie auch immer :-) )

ich hab normalerweise einen Zyklus von 28 Tagen.. zumindest konnte ich mit der Spirale genaustens sagen, wann ich die kriege. Mittlerweile hab ich die Spirale 4 Monate raus und ich habe einen Zyklus, der mich vollkommen durcheinander bringt. Ich kann nicht mal mehr einen ES genaustens bestimmen :-/ ... Zuerst kam sie zu spät. Dann kam sie genau eine Woche zu früh und nun kam sie ne Woche zu spät.. immer dieses Ziehen im Unterleib, welches erst zur Mitte des sogenannten Zyklus aufhört.

Ich hatte mir bereits Hoffnungen gemacht, zumal meine Tempi bisher schön geradlinig oben blieb. aber Heute morgen ging es dann steil Berg ab und da war sie und mit ihr auch das ziehen im Bauch... vielleicht kommt bei dir auch das ziehen von der Mens her.....

mach dich nicht kirre :) es wird alles gut...

ich drück dir die Daumen, das es nur Mens - Schmerzen sind und nichts schlimmeres dahinter steckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die aufmunternden Worte. Ihr seit so lieb.

Im Prinzip denke ich auch positiv. Aber das helle Blut macht mir Sorgen. Es deutet ja auf eine Verletzung etc. hin. Naja, am Freitag werde ich mehr wissen. Es sind ja zum Glück keine Schmerzen. Nur das Ziehen ist unangenehm. Sie wollte mir ja schon für morgen oder übermorgen früh einen Termin geben. Aber da muß ich arbeiten und meine Arbeitsstelle ist 35 Km entfernt. Wenn ich gleich um die Ecke arbeiten würde, würde ich halt einfach später auf Arbeit gehen. Aber ich denke, bis Freitag halte ich es auf jeden Fall noch aus und es ist wirklich ein sehr früher Termin für diese Praxis. Bin echt froh, daß die mich gleich ernst genommen haben und nicht erst einen Termin in zwei oder drei Wochen gegeben haben. Ich habe ihr gleich alles Geschildert und sie hat dann schon so geredet daß man das nicht so weit aufschieben darf.

Bei deren Vorgänger hatte ich mal angerufen als ich einen Pilz hatte der fürchterlich gejuckt bzw. gebrannt hat. Da wollten die mir erst einen Termin eine Woche später geben!!! Dann bin ich einfach nach der Arbeit hin und hab gesagt, daß ich das nicht mehr aushalte. Der FA hat dann auch gleich gemeint, daß das klar war daß ich es nicht mehr länger ausgehalten habe. Zum Glück hab ich den dann gleich wieder weggebracht.

Mensch, ihr habt mich jetzt shcon sehr beruhigt. Und danke fürs Daumendrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hundemami!

Habe deine GEschichte bis jetzt nur passiv verfolgt und wollt mich nun auch mal einklinken...Ich kann verstehen, dass du dir grosse Sorgen machst, es ist ja auch ein sensibles Thema und man ist eh schon so besorgt, dass alles gut geht.... Mach dir nicht so viele Gedanken, es ist ganz sicher nichts Schlimmes. Aber ich weiss, dass man sich irgendwie immer das worst-case-scenario zurechtbastelt und sich schrecklich in sowas reinsteigern kann.. ICh hatte vor nicht allzu langer Zeit (natürlich an einem Freitag Abend) einen Knoten in der Brust entdeckt und bin übers WOchenende schier durchgedreht... habe mir ganz schlimme GEdanken gemacht. Und als ich dann am folgenden Dienstag endlich eine Arzt-Termin hatte, hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst, nix Böses, ein gutartiger Knoten, der auch inzwischen schon wieder verschwunden ist!!!

Versuche "einfach", dich so gut wie es geht abzulenken, stürz dich in deine Arbeit, geh abends ins Kino etc etc... Beschäftige dich, das hilft!!!

Ich drücke dir fest die Daumen! Kopf hoch!!

P.S.: bin auch eine Hundemami:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo und vielen Dank für die lieben Worte euch allen!!!

Durch euch bin ich schon viel ruhiger. Bin eh im Moment so feinfühlig und sehr verletzbar und heule wegen Kleinigkeiten los (natürlich nur daheim wenn ich allein bin). Zudem ist ja mein Mann jetzt für drei Tage nicht zu Hause. Er fehlt mir schon sehr, gerade jetzt. Zwar genieße ich auch mal das Sofa und Bett für mich bzw. mit Paolo allein zu haben. Aber irgendwo fühle ich mich total überfordert weil mein Mann mir auch viel abgenommen hat bzw. einfach immer für mich da ist.

Das Ziehen ist leider immer noch leicht da. Tagsüber ging es. Aber jetzt im Ruhezustand spüre ich es wieder ganz leicht. Tut zwar nicht weh, ist aber unangenehm. Ich hoffe nur, daß das nix schlimmes bedeutet....Zudem spüre ich es im Stehen oder Gehen überhaupt nicht. Nur wenn ich sitze oder auf der Seite liege..Kennt jemand so etwas? Ist doch schon komisch, oder?

@Valeska: zum Glück kann ich mich durch Hundi schön ablenken. Nur hat er im Moment wieder seinen Dickkopp. Das ist schon schwierig für mich, weil ich schneller ungeduldig werde wie sonst und das ist ja nicht gerade gut. Ich will ja auch meinen Frust nicht an ihn auslassen weil ich ihn über alles Liebe und er mein ein und alles ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..jaja, ich kenne das... man lässt seinen Unmut und seine Ungeduld viel zu oft an dem armen Hund aus... aber ich denke das ist schon ok, solange man nicht völlig überreagiert... und schliesslich ist es ja auch meistens, wenn sie gerade wieder ein Dummheit anstellen;) die man sonst vielleicht ignorieren würde...Viel Glück!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

heute war es wieder ganz schlimm. Den ganze Tag gezogen wie Sau...Sorry, aber anders kann ich es nicht beschreiben. Dachte, daß es durch die Mens weg geht. Leider nicht der Fall. Mein Mann vermutet einen Leistenbruch. Aber dann tut es doch meist nur weh wenn man sich körperlich betätigt hat. Ich sitze aber den ganzen Tag auf Arbeit. Also, keine Tätigkeiten die ich schon immer getan hätte. Ist echt blöd. Fiebere den Freitag schon entgegen.

Zudem bin ich psychisch sehr labil im Moment. Außerdem wurde ich von zwei "Freundinnen" sehr enttäuscht. Normal bin ich mit einer von ihnen immer Gassi gegangen. Aber jetzt brauch sie mich ja nicht mehr. Geht jetzt immer mit einer anderen Gassi die auch Hochschwanger ist. Das gibt mir sehr zu denken. Ist man nicht schwanger, wird man nicht mehr gebraucht. So kommt es auf jeden Fall rüber. Das belastet mich auch sehr zumal die das scheinbar nicht mal merken. Habe die beiden heute beim Gassigehen wieder getroffen. Da wird man nicht mal mehr gefragt ob man mitgeht. Sonst war ich gut genug aber jetzt bin ich es die, die nicht schwanger ist. Soviel Falschheit hat mir die Augen geöffnet. Es ist nicht das erste Mal daß sie mich so enttäuscht. Und gerade jetzt bräuchte ich mal ein Ohr das mir zuhört. Aber steh ich nun halt alleine da. Das tut verdammt weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistenbrüche tun meisten nicht mal weh...

Mein Mann hatte das vor kurzem Gehabt, er hats nur gemerkt, weil er ne Beule an der Leistengegend hatte, sonst hatte er keinerlei schmerzen.. es wird wohl was anderes sein.. evtl. wirklich schwanger...

ich erinnere mich, das ich Kontraktionen wärend der Schwangerschaft hatte.. die taten auch höllisch weh, aber waren zum glück nicht weiter tragisch für den Schwangerschaftsverlauf....

Ggf musst du liegen udn dich ausruhen.. so wenig wie möglich machen...

ich würd dir aber raten jetzt zum doc zu gehen und nicht länger auf den Termin zu warten..

alles gute dir.. und geb bescheid, was dabei rauskam:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also, daß ich schwnager bin, glaube ich nicht. Ich hatte ja meine Mens letzten Freitag bekommen. Und es kommt immer noch sehr wenig bräunliches Zeugs raus. Weiß aber nicht, ob das wirklich Blut ist oder einfach nur Ausfluß. Morgen weiß ich ja mehr. Ich hoffe auch, daß ich dann "Entwarnung" geben kann. Ich bin schon happy, wenn ich keine ernsthafte Krankheit habe. Ziehen tuts nämlich immer noch. Mal mehr, mal weniger. Vor allem im Sitzen. Jetzt eben beim Gassigehen habe ich nix gemerkt, Jetzt fängt es wieder leicht an. Ich werde euch morgen weiterberichen wenn ich vom FA zurück bin.

Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Bettina.

Ich möchte Dir ja jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber ich hatte letztes Jahr zum zweiten Mal nen Leistenbruch. Mir hat es damals zunächst auch nur im sitzen weh getan (obwohl ich nen Job habe indem man schwer heben muß). Spter dann hat es fast immer weh getan. Deshalb weiß ich jetzt nicht ob ich da schon wieder nen Leistenbruch habe oder ob ich schwanger bin.....

Trotzdem drücke ich Dir für Morgen danz fest die Daumen

Lg Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben,

das Daumendrücken hat scheinbar geholfen. Es ist soweit alles in Ordnung. Gebährmutter und Eierstöcke schauen gut aus. ist nix Entzündet oder sonst was. Abstrich wurde halt gemacht (war ja auch Krebsvorsorge dabei). Ich bin so glücklich. Sie meinte auch, daß es eine Leistenbruch sein kann. Ich solle mal zum Hausarzt meinte sie. Das werde ich nächste Woche mal machen. Denn damit ist ja auch nicht gerade zu spaßen.

Was mich nur tierisch aufgeregt hat, war, daß man sämtliche Zusatzleistung selbst bezahlen muß. Ich dachte, ich spinne als sie mir ein Broschüre mit den Leistungen in die Hand gedrückt haben wo man z.B. Ultraschalluntersuchen von Gebährmutter/Eierstöcke selbst bezahlen muß. Zum Glück habe ich nix angekreuzt. Denn es wurde trotzdem ein Vaginal-Ultraschall gemacht weil die Ärztin natürlich nachgeschaut hat, woher das Ziehen kommen könnte.

Ach, ich danke euch allen für eure liebe Unterstützung. Natürlich muß ich noch abwarten ob beim Abstrich was rauskommt. Aber sie meint, daß alles gut ausgeschaut hat. Die Eierstöcke sind frei :D Das macht mich am Glücklichsten denn jetzt üben wir schön weiter (soweit das meine Leiste zuläßt :o ). Sie meinte noch, wenn in einem Jahr sich noch Kinderwunsch eingestellt hat, dann soll cih nochmal kommen und dann werden meine Hormone überprüft etc. Sie meinte auch, daß nach 2 ÜZ man sich noch keine Gedanken machen braucht und ich sei ja gesund so wie aussieht und ich ja noch Zeit hätte. Freu. Irgendwas meinte sie noch mit Follikeln. Aber ich habe das nicht ganz kapiert. Irgendwie so, daß sie die Follikel wieder vorbereiten. Aber weiß nicht, ob ich dsa richtig verstanden hab. Auf jeden Fall meinte sie, daß man beobachten muß, ob ich Eisprung habe usw. und sollte das nicht der Fall sein, dann kann man ihn auslösen. Aber ich hoffe doch mal, daß ich bald wieder ein springendes Ei habe :P

Ich sags euch. Ich war aufgeregt. Blutdruck war leicht erhöht. Ich stand so unter Spannung. War voll das Nervenbündel den ganzen Tag über. Hatte noch nie solche Angst zur FÄ zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.