Zum Inhalt springen

Hilfe...wunder Po,was tun???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen...

ich bräuchte mal ein paar Tips...ich bin letzte Woche Dienstag stolze Mama einer kleinen süßen Maus geworden.Nun ist sie wund am Po und weint immer Herz zerreißend.Sie ist mein erstes Kind,von daher hab ich noch nicht wirklich viel Erfahrung.Was kann ich da am besten tun???

Geschrieben

Hey! Herzlichen GLückwunsch!

Sorg dafür, dass der Po immer schön trocken ist, also lass sie ruhig auch mal offen liegen. Der Po muss auch immer schön sauber sein, also auch immer schon in allen Falten saubermachen und gut trocknen. Creme solltest du nicht zu dick verwenden, weil das in der Windel ein zu feuchtes Klima schafft und für wunde Pos gibts Creme mit Zink.

Stillst du sie? Dann musst du auch auf deine Ernährung achten.

Geschrieben

erstmal Herzlichen Glückwunsch noch!

Wenn der Po nur "rot" ist, was du als Wund bezeichnest, würde ich mich UNWIRKLICH anschließen mit der normalen Creme mit Zink.

Und offen liegen etc. ist auch gut.

Aber wenn WUND mit offenen Stellen gemeint ist, dann geh besser zum KiA. Der kann dir eine spezielle Salbe aufschreiben, die ist dann besser als die normale Wundschutzcreme.

Hatte das mal bei meiner ersten gehabt. War dann teils schon fast blutig gewesen.

Melany

Geschrieben

hallo

schließe mich den anderen zweien an!habe da noch ein tip nehme kein babypuder für den po sondern geh wirklich direkt zum kinderarzt wenn dein baby offene stellen am po hat!durch das puder kann ein pilz entstehen und das ist gar nicht gut meine kleine hatte das ganz schlimm und musste dann mit ihr 1 woche ins kh weil meine hebamme **** erzählt hat um das mal nett auszudrücken!

und ansonsten wirklich oft offen lassen das ist das beste!;)

lg nadine

Geschrieben

Huhu,

noch ein Tip von mir kommt dazu!

Ich schließe mich grundlegend den andern beiden an! Nimm Creme, wenn der Po wund ist, mach richtig sauber und geh zum Arzt, wenn offene Stellen da sind!

Mach den Po mit klarem Wasser sauber, verzichte auf die Feuchttücher, wenn du zuhaus bist! Und nimm nur Cremes, Salben und Co., wenn es wirklich nötig ist, wenn die Haut gut aussieht, keine Rötungen, keine offenen Stellen usw., dann lass alles weg! Creme und Co., die auch in den Feuchttüchern ist, verursachen nur allzuleicht Windelpilz!

Ich kämpfe mit meiner Maus ständig damit, da sie wenn sie zahnt immer wund wird, dann creme ich, dann gibts Pilz, dann Pilzsalbe und dann ist wieder weg bis zum nächsten Mal!

Ach ja und lass sie immer an der Luft etwas trocknen nach dem säubern, wurde ja auch schon gesagt! Frische Luft tut der Haut gut, sorg dafür, daß im "Wickelraum" nicht zu kühl ist und keine Zugluft!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

und noch ein tip von mir *g*

den hab ich zwar schon mal wo anders gepostet aber ich sags nochmal *g*

die restliche creme die du dann noch am finger hast nicht in die windel schmieren, denn die creme verstopft die poren der windel was dazu führt dass sie nicht mehr saugt und das kind erst wieder im nassen liegt.

so lange der po noch wund ist solltest du auch etwas öfter als normal die windel wechseln..

lg angie

Geschrieben

hallo,

hier auch noch ein tipp von mir:

schwarzen tee abkühlen lassen, dann auf die wunden stellen tupfen und entweder trocknen lassen oder trocken fönen. das war bei meinem sohn tom das einzige was geholfen hat, und er hatte richtige offene stellen. salben und puder haben alle nix genutzt. das teein im tee bewirkt wohl dass die haut schneller gärt.

lieben gruß

laura

Geschrieben

am billigsten und preiswertesten mit 1,95€ die gute alte penaten creme in der runden goldenen dose mit dem schäfer drauf. am besten mit nem kosmetikpad auftragen, da das zeug so zäh ist und nur schwer von den eigenen fingern wieder weg geht. versprech dir, dass nach 1,5 tagen alles weg ist mit dem zeug.

und bei dieser ausnahmsweise richtig dick eincremen :)

Geschrieben

Hallo...

mein Kleiner hatte zu Anfang eine extrem empfindliche Haut. Ich habe ihn so oft es ging mit dem nackten Po liegen lassen, damit Luft dran kommt.

Dann hab ich nicht zu dick Penaten Wundschutzcreme aufgetragen. Die kühlt auch schön.

Dann war das Wundsein ganz schnell wieder weg.

Hab wahrscheinlich jetzt nichts neues geschrieben...:rolleyes:

Liebe Grüsse

Dany

Geschrieben

Hi zusammen! Wurde ja schon alles gesagt. Aber meine Hebi meinte, man soll Muttermilch auch den wunden Popo geben! Die hilft angeblich gegen alles. Bin normal nicht so der alternative Typ aber ich habs mal ausprobiert, als Oliver ne verstopfte Nase hatte. Da meinte sie, wie auch der Kinderarzt ich soll ihm Muttermilch mit der Pipette in die Nase geben. Hat geholfen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.