Zum Inhalt springen

Wutsack - Mama ich bin sauer!

Dieses Thema bewerten


Sonne

Empfohlene Beiträge

Najanü...die Kids sind ja nicht ständig wütend. Wenn man es dann so geballt liest, kommt es einem schlimmer vor als es tatsächlich in der Lebensrealität ist.

Stühle werfen und demolierte Türen...das ist aber schon heftig :aeek:

Neee so weit kam es nie und das hätte er sich auch nicht gewagt. Auch nach mir schlagen wagt er sich nicht. Das hat er nur ein oder zwei Mal probiert und das folgende Donnerwetter hat ihn kuriert. Ich bin als Mensch allgemein nicht sehr laut, aber wenn ich es mal werde und mir der Kragen platzt, dann richtig und das weiß er :devilish:. Ich scheine bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, denn er hat nie wieder die Hand gegen uns oder gegen seinen kleinen Bruder erhoben. Die Wut richtet sich ausschließlich gegen Gegenstände...ich hoffe daher, dass so ein Wutdingens zum Schimpfen ihm hilft, seine Wut im Bauch in andere Bahnen zu lenken.

Wooah Klopfer...eine Stunde! Mein Beileid...da wünscht man sich an irgendeinen anderen, schöneren Ort :aredface: Der Nickel hat das mal beim Schuhekaufversuch gebracht...da gabs wenigstens Hocker, auf die ich mich setzen konnte...war da im 8. Monat oder so.

Bearbeitet von heissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war schon grenzwertig um nicht zu sagen ich hatte die idee die fahrt abzubrechen.

bei nils ist es so, eine kleinigkeit und er wird so wütend und wütend und findet kein ende dabei. ich bin mir sciher er weiss nach all der zeit gar nicht mehr warum er so schreit. er schmeißt auch gerne dinge, hat schon stühle geschmissen etc im kizi.

ich finde es schwierig. es ist egal was ich mache, auf ihn einreden, ihn ignorieren, ihn festhalten, laut werden, ihn umarmen...es ändert nichts.

ich finde es auch schwer einem kind zu zeigen, dass wut falsch ist. natürlich muss das ventil stimmen. aber kinder müssen ja auch lernen mit wut umzugehen, dass wut normal ist.

aber ich hab noch nichts für nils gefunden. er will auch nicht auf was einschlagen etc....er ist echt ein harter brocken was das angeht.

- - - Aktualisiert - - -

als wir letztens weggefahren sind, das waren so 40km eine strecke....da hat er die ganzen 40 km gesagt "blöd blöd blöd", ohne pause...also er hat ausdauer in diesen dingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig "gute" an den Ausrastern meiner Großen ist auch, dass Sie nicht auf Personen einschlägt. Dummerweise war ihr einziges Ventil, was zumindest ihr geholfen hat, die Stuhl-gegen-Tür-Nummer :( Jetzt hat sie keinen Stuhl mehr, dafür dauern die Wutanfälle länger. Aber wenn man sie anspricht, anfasst oder egal was versucht, wird es nur noch schlimmer. Am besten beruhigt sie sich allein in ihrem Zimmer. Wenn sie dann wieder zugänglich ist, reden wir auch drüber - dann tut ihr auch alles leid und sie weiß selbst meist nicht mehr, warum sie wieder so ausgerastet ist.

Nach der Stuhl-Nummer meinte sie, sie wollte die Tür gar nicht kaputt machen aber sie war so wütend und deshalb musste sie mit dem Stuhl dagegen hauen. Hat auch hoch und heilig versprochen, sie macht es nicht nochmal und nimmt lieber ein Kissen. Hat genau 3 Tage gehalten :( Nach der 3. Stuhl-Attacke haben wir die Stühle aus dem Zimmer genommen. Nun muss sie auf der Spieltruhe sitzen, die ist zu schwer zum Werfen :atongue:

Mal sehen wie es weitergeht. Zur Zeit haben wir mal wieder eine ruhigere Phase. Hoffentlich bleibt das ne Weile.

So ein Theater im Auto könnte ich ja gar nicht ab - da wäre ich schon nach 10 Minuten zurückgefahren ;)

Bearbeitet von Bikemami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh weia... da kommt ja noch was auf uns zu :( ich schätze meine kleine is da auch so kandidatin für ... autsch ...

also die kids wüten lassen ja?! oke...

wobei lina hat grad (seit ca 4 tagen) eine mächtig eklige phase... wegen jedem pups am heulen u jaulen ...muss man se nur schief angucken... und was ich ganz arg schlimm finde.... sie brüllt u schreit wie ne blöde (sorry) ... geht ab wie rumpelstielzchen... tampelt auch so rum... und versucht auch zu hauen...wobei ich glaub das hat se sich eher von ihrer kleinen schwester abgeguckt...

haha was ich ma ziemlich belustigend fand...sie wieder am toben...der papa geht an ihr vorbei und sie holt aus und -BATZ- der papa hat eine hängen...aber die hat sich selber so drüber erschrocken das se noch in der bewegung stehen geblieben is ..hat ganze erschrocken den papa angeguckt der sie ganz böse zurück geguckt hat :lol: und ganz schnell kam "enschuldigung papa das wollte ich nicht" und auf einmal war das unwetter verfolgen und kind wieder normal im kopf :D haben uns natürlich prächtig drüber amüsiert :D

ja ne aber im moment isses echt schlimm..gerade richtet sich auch alles gegen den papa! der darf garnichts mehr u wird nur angegiftet... ich hingegen kann auch ma bitterböse schimpfen ...ich bin trotzdem noch ihre freundin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wir brauchen hier auch schon einen wutsack. Lotta flippt in letzter zeit total aus, tritt und schlägt nach mir. Schreit mich an mit böse Mama. Reagiert sich auch leider am ihrer Schwester ab. Ich bin da oft ganz schön ratlos.

Neulich lag sie brüllend im Rewe vor, Schokoladenregal und das ne geschlagene Stunde. Hat sich die Schuhe ausgezogen und nach mir geworfen. Das sind so die traumstunden jeder mama

kamst du da nicht weg oder wieso hast du dir das ne Stunde lang gegeben? Konntest du sie nicht am Schlaffittchen packen und raustragen ins Auto oder so? Ne Stunde ist schon heftig lange... du Arme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's erst mal mit ruhe versucht und hab sie liegen lassen. Hab währenddessen eingekauft :) ich hab sie ja immer gehört. Nach ner Stunde hab ich sie mir unter Arm genommen und hab sie ins Auto getragen da hat sie dann um sich geschlagen und irgendwann im Auto kam dann von hinten ein Entschuldigung mama. Es tut mir leid.

Ich hab halt festgestellt je mehr ich sie beachte um so mehr steigert sie sich rein, man merkt richtig das sie keinen Ausweg aus der Situation findet. Anfangs hab ich noch versucht sie zu trösten mit ihr zu reden., aber keine Chance.

Ich geh natürlich dazwischen wenn sie ihre wut an Lilly oder den möbeln auslässt, da folgt prompt ihre bestrafungsecke.

Wenn jemand noch gute tips hat, nur her damit. Schlimmer werden kann's nimmer.

Lotti ist im großen und ganzen so eine liebe Maus nur diese 2-5 Wutanfälle machen mich wahnsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.