Zum Inhalt springen

Wutsack - Mama ich bin sauer!

Dieses Thema bewerten


Sonne

Empfohlene Beiträge

Wo fange ich an...es ist eigentlich nicht sonderlich kompliziert. Sohnemann wird bald 4 und ist recht temperamentvoll und willensstark...man könnte es auch böse formulieren und es als Dickkopf und cholerisch bezeichnen :lol:

Er hat halt manchmal Wut im Bauch (situationsbezogen, ich würde es nicht als Trotz bezeichnen, er ist schon zu Recht sauer). Das ist okay, er darf sauer sein und auch schimpfen. Problem: Zum Kompensieren und Ausleben seiner Wut beglückt er sein Spielzeug. Er wirft es nicht nur rum, sondern randaliert es richtig ab. Mit ihm reden ist zwecklos in diesem Moment...er ist absolut nicht zugänglich.

Mir kam die Idee, ihm einen Wutsack hinzustellen (wie auch immer der aussehen mag) mit dem er schimpfen und sich abreagieren darf. Mich würde interessieren

- gibt es vielleicht bei Euch praktische Erfahrungen mit sowas wie einem Wutsack?

- wie helft ihr Eurem Kind mit dem Gefühl von Wut im Bauch klarzukommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebelein wir haben einen hier stehen - der ist zwar etwas teuerer, soll aber auch was aushalten - wir können bei uns nichts an die decke hängen - leider. philipp kann sich daran austoben wenn er stinkig oder wütend ist.

was wichtig ist, das kinder es lernen, das sie damit auch "rauskommen" dürfen aus sich. allerdings ist philipp auch gerade in einer extremen phase des wütend sein, wir hörne hier den ganzen tag: böse mama, böser papa, böser becher, böse tür, böse nele ;)

wir sprechen es hier aus und sagen auch: wenn du wütend, oder traurig bist, das sage es, oder: philipp ich weiß das du jetzt wütend bist, aber wir können akut nichts ändern ..... in dem altern lernen sie die unterschiede kennen mit all den emotionen.

*ich muss immer ein wenig an die dieses pupertäre mädchen aus der ikeawerbung denken ;)*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

standboxsack nennt es sich - aber philipp übt eh 1x die woche in seinem training damit. also bisher hat sich die ausgabe echt gelohnt - ich glaube es ist weniger wasser drinne - muss mal menne fragen gehen ;)

- - - Aktualisiert - - -

Wie habt ihr es denn geschafft, das Philipp den auch nutzt?

der steht unten in tagesraum für die ganzen kiddys und wenn philipp nen wut anfall bekommt "drängen und schleppen" wir ihn runter und sagen das er tüchtig genau gegen den wutsack treten soll - er macht es ohne probleme und kommt dann, wenn er fertig ist wieder nach oben - ist nur eine treppe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so es heißt tatsächlich wutkeule - mußt mal danach googeln - gibt es eine originale von irgendwelchen werkstätten ;) und dann halt die nachahmer.

- - - Aktualisiert - - -

Nähen...ja...aber ob das hält :target:...der Herr geht schon gut ab, wenn er sauer ist.

Die kleinen Stöpsel...das ist ja süß :wub:

ich habe von philipp auch 2 videos - da sieht er so süß aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Thema!

Suche bisher auch noch ne Lösung für meine Große. Wenn Madame wütend ist, dann rastet sie richtig aus, schnappt sich nen Kinderstuhl und schlägt ihn mit voller Wucht gegen ihre Zimmertür. Jetzt hat sie 5 große Löcher in der Tür und es stört sie nicht wirklich :( Die Stühle hab ich ihr jetzt weggenommen.

Haben auch schon öfter (hinterher) erklärt, sie soll sich ein Kissen nehmen und drauf einschlagen, im Zimmer umherspringen und mit den Füßen stampfen, Stofftiere schmeißen usw.- hilft alles nichts. Sie ist in solchen Momenten auch gar nicht zugänglich :( Leider passiert das phasenweise fast täglich, dann wieder zwei drei Wochen kaum, dann wieder mehr.

Stuhl gegen die Tür schlagen kann ja nun nicht mehr, dafür dauern die Wutanfälle nun noch länger :( Vielleicht wäre so ein Wut-Box-Sack gar nicht so verkehrt :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch und ich dachte schon Simon sei nicht ohne, aber gegen das, was ihr hier teilweise schildert ist er ja noch lieb und niedlich...

er hat auch Wutanfälle aber bisher nur einmal mit Zeug geschmissen udn diverse Male mich gehauen oder so... aber die Stuhlnummer ist ja mal heftig

wie macht ihr den Kids denn klar, dass andere Leute hauen etc. sowas von gar nicht geht?

Ich seh da so einige Schüler vor mir, die jetzt älter sind und das wohl nie gelernt haben...

und so soll der Simon möglichst nicht werden

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wir brauchen hier auch schon einen wutsack. Lotta flippt in letzter zeit total aus, tritt und schlägt nach mir. Schreit mich an mit böse Mama. Reagiert sich auch leider am ihrer Schwester ab. Ich bin da oft ganz schön ratlos.

Neulich lag sie brüllend im Rewe vor, Schokoladenregal und das ne geschlagene Stunde. Hat sich die Schuhe ausgezogen und nach mir geworfen. Das sind so die traumstunden jeder mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.