Zum Inhalt springen

Geburtstagsgeschenk für meinen Mann

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend!

Anfang nächsten Jahres isses soweit, mein Mann wird 40. :aeek:

Ich möchte ihm natürlich auch gern etwas schönes schenken, er erwartet dies auch. Ich frag ihn immer wieder nach seinen Wünschen, er äußert sich nicht und will sich von mir überraschen lassen. :afrown:

Es sollte daher etwas besonderes sein, aber was?

Hinzu kommt, dass wir ja 2 Kinder haben. Fiona wird an seinem Geburtstag dann 3,5 Jahre sein (die könnte man bei Oma abgeben) wir haben aber auch unseren Felix und er wird dann 7 Monate alt sein. Da ich voll stille und auch noch bis zum ersten Lebensjahr oder länger? stillen will, hätte man natürlich immer das Baby im Schlepptau und das schränkt natürlich alle Events zu zweit ein.

Kuschelwochenende, Musicalkarten oder sowas könnte meinem Mann gefallen, aber ich möcht mich wegen der (Ab)Stillerei einfach nicht terminlich festlegen.

Was habt ihr denn für Vorschläge unabhängig jetzt von irgendwelchen Eintrittskarten, es kann auch etwas materielles sein oder was persönliches.

Bin für Vorschläge, Denkanstösse total dankbar, denn ich komm irgendwie nicht weiter.

Dankeschön schonmal und liebe Grüsse...

augustmama

Geschrieben

hallo,

mein mann wurde letztes jahr 40 und er hat ne schöne Ledertasche (so eine, wo ein Blcok, ein paar unterlagen und stifte reinpassen, die aber untern arm passt) bekommen

ansonsten sind musicalkarten oder ein gutschein dafür ja auch was tolles

ich habe meiner mutter sowas zum 50. für "König der Löwen" gebastelt (ohne die karten) und wir sind dann, als es passte gegangen.

Geschrieben

Mein Mann hat zum 30. ne Ballonfahrt geschenkt bekommen, nur wir zwei und der Ballonfahrer :awink: - das war immer sein Traum, ist aber nicht jedermanns Sache :awink:

Geschrieben

Also alles was gefährlich ist, da bin ich ein Schisser. Ballonfahren würde er auch cool finden, aber stell Dir vor, es passiert etwas, ich würd mein Lebtag nicht mehr froh. Nee, sowas verschenk ich nicht. Falls er sich sowas selbst kaufen würde, wäre es sein Ding, da könnt ich nix machen.

Er, leidenschaftlicher Motoradfahrer, will sogar sein Motorad verkaufen, weil er sagt, er hat jetzt Familie und damit Verantwortung und Motoradfahren ist einfach zu gefährlich. Ich bin ja nicht dafür, dass er sein Motorad verkauft (hab ihn ja damit kennengelernt), weil ich denke er würde es bereuen oder ihn traurig machen. Ich red ihm da nicht rein, also nicht das ihr denkt ich dränge ihn dazu, nee, nee....

Mit so Gutscheinen unbestimmten Datums ist ja immer so eine Sache, gerade ob man es tatsächlich einlöst?

Geschrieben

ups, dabei wollte ich grad noch nen Bungee-Sprung vorschlagen, dass lass ich dann mal :awink:

Aber Ballonfahren ist echt ganz ganz super Klasse!!

Geschrieben

Wie wäre es mit einem Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining - fürs Motorrad oder fürs Auto? Ist zwar auch ein "Gutschein", aber es spricht ja nix dagegen sich gleich an den PC zu setzen und so ein Training gemeinsam rauszusuchen und zu buchen :nod:

Das Ganze schön verpackt mit einem Mini-Modell des eigenen Autos oder seines Motorrades...ja, das wäre vielleicht ne Idee.

Geschrieben

Mit so Gutscheinen unbestimmten Datums ist ja immer so eine Sache, gerade ob man es tatsächlich einlöst?

na kannst ja reinschreiben, sobald die Milchbar geschlossen ist :asmile:

aber ich weiß was du meinst.

was mag er denn sonst so?

Gast E(nge)lchen
Geschrieben

bei uns kann man ganz in der nähe im kanupark eine rafting-tour machen oder auch power-rafting. habe ich selbst ausprobiert und für gut befunden - das fetzt! beim power-rafting ist noch mehr wasser vorhanden.

ein anderer gedanke ist eine quadrunde. bei uns bieten sie das im tagebau an. macht auch spaß.

mein schwiegervater bekam jetzt zum geburtstag eine panzerfahrt geschenkt. auch eine idee. vor ein paar jahren war es ein tandem-fallschirmsprung :awink:

- - - Aktualisiert - - -

oh, ich habe es gerade gelesen - dann lieber doch kein fallschirmsprung...

Geschrieben

Bei uns gibts nur Kanu (haben wir auch schon gemacht, fand er gut), aber ich hab auch schon so 10 Mann Schlauchboote gesehen, das fand ich eigentlich ganz cool (haben wir noch nicht gemacht), da könnten ja noch Freunde mitkommen. Rafting ist das zwar nicht, aber so dahin driften und z.B. unterwegs Picknick machen, grillen oder so, gefällt ihm bestimmt.

Andererseits haben wir hier auch noch einen Kanugutschein von unserer Hochzeit (uneingelöst) liegen....

Fahrsicherheitstrainig ist auch eine super Idee und vorallem nützlich. Wo macht man denn sowas?

Mein Mann ist der geborene Handwerker. Von Beruf Elektriker aber er kann alles und ist an Werkzeug interessiert. Vielleicht wäre ein Kettensägenschein/lehrgang mal was?

- - - Aktualisiert - - -

An Panzerfahrt hab ich auch schon gedacht, weil er ja damals beim Bund Panzer repariert hat.

Geschrieben
Bei uns gibts nur Kanu (haben wir auch schon gemacht, fand er gut), aber ich hab auch schon so 10 Mann Schlauchboote gesehen, das fand ich eigentlich ganz cool (haben wir noch nicht gemacht), da könnten ja noch Freunde mitkommen. Rafting ist das zwar nicht, aber so dahin driften und z.B. unterwegs Picknick machen, grillen oder so, gefällt ihm bestimmt.

Andererseits haben wir hier auch noch einen Kanugutschein von unserer Hochzeit (uneingelöst) liegen....

Fahrsicherheitstrainig ist auch eine super Idee und vorallem nützlich. Wo macht man denn sowas?

Mein Mann ist der geborene Handwerker. Von Beruf Elektriker aber er kann alles und ist an Werkzeug interessiert. Vielleicht wäre ein Kettensägenschein/lehrgang mal was?

- - - Aktualisiert - - -

An Panzerfahrt hab ich auch schon gedacht, weil er ja damals beim Bund Panzer repariert hat.

Beim ADAC :nod:

Apropo Panzer fahren :rofl: Es gibt auch Einrichtungen, die den Namen Männerspielplatz tragen...einfach mal suchen ob es bei Euch in der Gegend so etwas gibt. Dort können Männer Bagger fahren und noch Vieles mehr :lol:

Geschrieben

Ein Fahrsicherheitsttraining zum Geburtstag? Sorry, ich musste jetzt etwas darüber schmunzeln. Das ist viel Theorie und bisken rumfahren...und wenig spaßig im Endeffekt...zumindest nicht für nen 40. Geburtstag. Also meine Meinung :awink: muss nicht geteilt werden.

Musicalkarten auf unbestimmte Zeit sind schwierig, geraten gern in Vergessenheit und das wars dann, find ich. und ist sooo weit weg.

Fotografiert Dein Mann auch? Es gibt diverse Fotokurse, oft angeboten von Fotoläden. Gibts welche die sind draußen oder auch welche im Studio, Ausrüstung ist dann dabei, also Objektive, kamera braucht man schon selber.

Wie wären Fotos von Dir und den Kindern? Nicht so einfallsreich, aber persönlich.

Es gibt hier bei uns die Möglichkeit so Boote zu leihen...äh wie ein Floß, da ist sogar ein eingebauter Grill mit an Bord, damit kann man dann fahren. DA könntest du auch locker drauf stillen. Aber ANfang des Jahres natürlich durchs Wetter auch nicht so angesagt.

Geschrieben
Ein Fahrsicherheitsttraining zum Geburtstag? Sorry, ich musste jetzt etwas darüber schmunzeln. Das ist viel Theorie und bisken rumfahren...und wenig spaßig im Endeffekt...zumindest nicht für nen 40. Geburtstag. Also meine Meinung :awink: muss nicht geteilt werden.

Musicalkarten auf unbestimmte Zeit sind schwierig, geraten gern in Vergessenheit und das wars dann, find ich. und ist sooo weit weg.

Fotografiert Dein Mann auch? Es gibt diverse Fotokurse, oft angeboten von Fotoläden. Gibts welche die sind draußen oder auch welche im Studio, Ausrüstung ist dann dabei, also Objektive, kamera braucht man schon selber.

Wie wären Fotos von Dir und den Kindern? Nicht so einfallsreich, aber persönlich.

Es gibt hier bei uns die Möglichkeit so Boote zu leihen...äh wie ein Floß, da ist sogar ein eingebauter Grill mit an Bord, damit kann man dann fahren. DA könntest du auch locker drauf stillen. Aber ANfang des Jahres natürlich durchs Wetter auch nicht so angesagt.

Nö...absolut nicht. Die Theorie bezieht sich morgens auf ne Vorstellungsrunde und dann geht es ab auf den Übungsplatz: Vollbremsungen aus verschiedenen Geschwindigkeiten, Gefahrenbremsungen in Kurven mit und ohne Ausweichen, hier gibt es so'ne Platte, die einem die Hinterräder verreisst, so dass das Fahrzeug schleudert *cool*...je nach Angebot kann man in so'ne Wanne, die Aquaplaning simuliert...und, und, und.

Fahrsicherheitstraining ist keine Fahrschule :lol: Das wäre wirklich langweilig.

Geschrieben

Also mit dem Fahrsicherheitstraining finde ich fürn 40. Geburtstag keine schlechte Idee, für uns käme der Sachsenring in Frage und das wäre ja schon von der Location her was. Was sagen denn die anderen, gute oder doofe Idee zum 40.? Hab grad mal online geschaut, kostet so ab 170 Euro....Fänd ich das Geld jetzt sinnvoller angelegt als 30 min Panzer fahren.

Ich persönlch würd mich über so einen Gutschein freuen. Okay, jetzt vieleicht nicht unbedingt von meinem Mann, weil "diamonds are the Girls best Friend" *zwinker* aber wenn ich sowas aus dem Freundeskreis bekäme, fänd ich die Idee nicht schlecht. Ich werd mal bei meinem Mann durch die Blume fragen und zwar so, ob er meint das ICH mal so ein Training machen sollte, da werd ich ja hören wie er dazu steht.

Zum Boot fahren würd ich mein Baby nicht mitnehmen und das wäre auch nur was fürn Sommer, da würd ich allerdings schon ein Datum festlegen können und auch reservieren, da ich mit 12 Monaten unseren Felix sicher nur noch frühs und abends stillen werde und da wäre ich ja auf jeden Fall zu Hause bei den Stillzeiten. Falls ich nicht mehr stillen sollte, wäre ja auch Kanu/Schlauchboot fahren und Zelten mal was, was wir schon ultralange nicht gemacht haben, zudem mit Freunden und ohne Kinder.... einfach mal wieder so ungebunden und unbeschwert sein.....

Geschrieben

...ich hab auch mal eins mitgemacht - und es hat echt Spass gemacht!

Wenn er gern Auto fährt, wäre das was ... wenn er eh schon viel auf der Strasse ist, eher nicht :awink:

Wie wäre es mit einem Golfkurs, ein Kochkurs oder aber anderes, was er gern macht - vll. auch ein Wellness WE für euch beide.

Geschrieben

Ein schönes WE für uns beide wär natürlich schön, ist aber terminlich nicht festlegbar, wegen meiner Milchbar....

Zum Fahrsicherheitstraining gibts Neuigkeiten, nämlich das er mir eins schenken wird.... *miraufdieStirnklatsch*

Hab gestern mal gefragt, ob das was für mich wäre und da meinte er, dass kann man schonmal machen, er hat das auch schon gemacht, dass war damals das Geburtstagsgeschenk seiner EX zu seinem 30.

Hmmm....Wusste ich gar nicht.

Geschrieben

ups...

naja, es gibt da aber Aufbaukurse... für Fortgeschrittene usw. usf.

Mein Mann hatte es sogar selbst gewünscht - als Geburtstagsgeschenk, nur fand ich es nicht so toll, er hats dann zum 31. bekommen und sich gefreut als wär er ein kleines Kind an Weihnachten. Kurz drauf hat seine Mutter dann nochmal ein Training gewonnen, das konnten wir dann als Fortgeschrittenen-Training umbuchen (er war dann mit seiner Mutter dort :acool:) und mein Mann wünscht sich sogar ein weiteres Mal einen Kurs. Und ich soll uuuuunbedingt auch da hin :arolleyes: - nö kein Bock, aber so ist es eben so jedem seins oder auch nicht :awink:

Hast du mal bei Jochen Schweizer geschaut, die haben manchmal ganz tolle Ideen, man muss ja nicht dort buchen, aber als Anregung find ich das nicht schlecht (wenn man direkt vor Ort bucht, z.B. bei einem Kletterpark ists hier wesentlich günstiger gewesen).

Geschrieben

Also ICH bin ja für Fotoworkshop, vielleicht würde er sich auch darüber freuen, eventuell wäre das auch was für uns beide?

Könnte mir allerdings vorstellen, dass meine Schwägerin (ein Miststück) darüber lästern wird, weil sie ja weiß, dass es mein Hobby ist.

Ich könnt ja mal durch die Blume fragen, ob er Lust hätte mich zu einem Fotoworkshop zu begleiten und dann mal schauen wie er reagiert.

Geschrieben

und prompt kriegst Du dann wieder einen verpasst? wie mit dem sicherheitsfahrtraining?

ich finde irgendwie, es sollte was sein, was ihm zeigt, dass er was ganz besonderes ist...

bisher find ich die Ideen hier okay, aber eben nicht individuell für ihn (ist ja auch schwierig, da wir ihn nicht kennen)

aber überleg dir doch mal, was nur IHM gefällt, was er gerne macht oder wie du IHM zeigen kannst, dass die ersten 40 Jahre seines Lebens toll waren, aber Du unbedingt mit ihm die nächsten 40 Jahre verbringen willst und die noch viel toller werden...

mal einige Ideen:

> Schnitzeljagd (da kannst du Freunde mit einbinden, lass ihn (allein oder mit nem Kumpel) Aufgaben machen, wenn er die erfüllt bekommt er ein Puzzleteil pro Station (Stationen können ja bei Freunden sein, die können sich ja auch was einfallen lassen)... hier im Forum würde dann bestimmt auch bei einfallsreichen Aufgaben geholfen werden... und am Ende kriegt er entweder durch die Puzzleteile eine wunderschöne Botschaft von Dir oder eben einen Gutschein für etwas...

> ein Stern, der seinen Namen trägt so etwas kann man ja machen, ist nicht jedermanns Sache, aber vielleicht mag er den Gedanken ja...

> Man kann Regenwald kaufen, das finde ich eine tolle und nachhaltige Idee, aber auch nicht jedermanns Sache...

> eine Tierpatenschaft im nächsten Zoo, kann man auch mit besonderen Zooführungen verbinden und vielleicht hat er ja ein Lieblingstier. Die meisten Zoos bieten spezielle Führungen für Geburtstagskinder oder Paten an...

Das fiele mir jetzt spontan ein, kann man vielleicht auch miteinander kombinieren (z.b. Schnitzeljagd + Patenschaft -> an jeder Station bekommt er ein Puzzleteil des Tieres.)

Ich finde, der 40. ist etwas ganz besonderes und er ist ja auch für Dich was ganz besonderes, zeig ihm das... Es ist ja ein schöner Anlass...

Geschrieben

Mein Mann hat sich zum 40ten ein Aquarium gewünscht und bekommen, da haben sich dann auch seine Freunde und die Familie daran beteiligt, ist eben wirklich schwer was sinnvolles zu schenken.

Geschrieben
Ein schönes WE für uns beide wär natürlich schön, ist aber terminlich nicht festlegbar, wegen meiner Milchbar....

Zum Fahrsicherheitstraining gibts Neuigkeiten, nämlich das er mir eins schenken wird.... *miraufdieStirnklatsch*

Hab gestern mal gefragt, ob das was für mich wäre und da meinte er, dass kann man schonmal machen, er hat das auch schon gemacht, dass war damals das Geburtstagsgeschenk seiner EX zu seinem 30.

Hmmm....Wusste ich gar nicht.

:rofl: Autsch...okay, das scheidet dann aus.

Geschrieben

Schwierig, denn hier kennt ihn ja keiner.

Hat er denn nie mal irgendwas erzählt, was er immer gerne mal gemacht hätte oder was er früher mal gerne gehabt hätte?

So irgendetwas, was man sich nun nicht mehr kauft oder leistet, aber doch immer haben wollte!??

Ich hab meinem Mann schon einen Fallschirmsprung geschenkt, ich war total begeistert und er wollte das immer machen und schwärmte davon, als er dann den Gutschein hatte wurde er ganz kleinlaut und von dem Termin wollen wir mal garnicht sprechen:rofl: Aber gesprungen isser und sehr dankbar drum:biggrin:

Jedenfalls müssen die Männer echt ein Typ dazu sein find ich.

Und ansonsten mag ich selber als lieber was richtig schön persönliches in Kombi mit einem Geschenk, was er sich wünscht.

Aber da könnte ich nun zig Sachen vorschlagen, ich kenn ihn ja nicht

Geschrieben

noch ein paar Ideen...

> Rum- oder Whisk(e)y-Tasting (mit dem besten Kumpel, weil stillend ist das ja nicht so optimal^^)

> Grillkurs (z.B. Weber-Grill-Kurs, wenn es die in der Nähe gibt)

> Massage-Verwöhn-Gutscheine (vom Spezialisten vor Ort)

Geschrieben
OT:

oooh ich will den Rumkurs yagu, danke :rofl:

looool, dann biste aber Mad-Hicks :rofl:

und ich gebs zu, die Idee hab ich bei babe geklaut :arolleyes: hat sie ihrem Mann geschenkt und der war mehr als schwer begeistert und will nun unbedingt ein Whisk(e)y-Tasting machen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.