Zum Inhalt springen

Ärger mit meiner Mutter !!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Ich fühle mich echt mieß und ich hoffe ihr könnt mich ermuntern

Es geht um meine Mutter und MEINE große Tochter ! Wie ich ja oft schon erzählt habe , ist meine große zum größten Teil bei meiner Mutter aufgewachsen. Und jetzt ist es so das Pia lieber bei meiner Mutter ist als bei mir , obwohl ich mich echt anstrenge das ich ihr auch eine gute Mutter bin !Zur Zeit haben wir eine Famielienhilfe vom Jugendamt die will das Pia jeden Tag bei uns ist auch am Wochenende , was sie gar nicht durchhalten kann da Pia ihre Oma über alles liebt!

Zur Zeit ist sie fast jeden Tag da , und so langsam bekomme ich wieder Sehnsucht ! Nun mußte ich mir aber gestern von meiner Mutter anhören das sie sich von niemanden verbieten läßt das Pia so oft bei ihr ist , und das ich ja nur auf dem Papier ihre Mutter bin und ich ja nichts von dem verstehe wie sie sich fühlt wenn Pia nicht da ist .:eek:

Wir kämpfen schon so lange um unsere Tochter aber sie will nicht akzeptieren das Pia unsere Tochter ist und Pia will auch nicht wirklich bei uns sein aus welchen Grund auch immer ! Es ist ja nicht so das ich mich nicht mit meiner Mutter verstehe aber sie behandelt uns so als könnten wir nicht für die Kinder sorgen !b

Gestern war ich mit der kleinen( Sanny) zum Kinderarzt und nur weil der sagte das Sanny ein wenig zu leicht wäre, da fragte sie mich gleich , ob sie nicht genügend zu essen bei mir bekommt und sie hat ja so ein krank aussehendes Gesicht !!!!!!:mad:

Wenn man bedenkt das ich auch nur 1,56 cm groß bin und nur 47 kilo wiege kann man das bei der Lütten doch verstehen , oder ?:confused:

Dafür überfüttert sie unsere große , gibt ihr alles zu essen was sie haben möchte .Jetzt werdet ihr bestimmt sagen das die Familienhilfe recht hat , aber es ist auch nicht leicht bei meiner Mutter auf den Tisch zu hauen oder ihr das schonend beizubringen das es unser Kind ist !

Ich bin es leid , wenn ich die Pflichten erledigen muß so wie Pia zum Kiga bringen oder zum Artz oder ähnliches dann heißt es ja du bist doch die Mutter das hast du zu machen , aber wenn es darum geht das ich endlich Pia als meine Tochter haben will dann soll das nicht gehen ??

Früher hat sie sogar immer wieder meinen Mann beleidigt und sie haßt ihn jetzt immer noch !!!

Leute ich weiß nicht weiter !!!

Aber es gibt auch eine gute Nachricht : Nächstes Jahr am 06.06.2007 geben wir uns zum zweiten mal das " Ja" Wort zu unserem fünften Hochzeitstag und den darf keiner vermiesen !!!!!

Und meine Mens ist überfällig................................:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine

Ich habe deine Geschichte noch nicht so verfolgt, aber weisst du denn von deiner Tochter den Grund, warum sie nicht gern bei euch ist? Konntest du mit ihr schon mal darüber reden?

Wenn sie zum grössten Teil bei der Oma aufgewachsen ist, kann ich mir schon vorstellen, dass sie emotional sehr an die Oma gebunden ist.

Habe ich das richtig verstanden, deine Mutter unterstellt dir, du würdest deiner Tochter zu wenig zu essen geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon oft mit meiner Tochter darüber geredet warum sie nicht so gerne bei uns ist : da kam denn das sie bei Oma mehr darf und das wir(ich und mein Mann) ja nur immer streiten usw.

Gut , ich muß zugeben das wir uns eine ganze Zeit lang sehr gestritten haben was aber schon seit einem Jahr nicht mehr so ist !!!

Außerdem gibt sie uns ja nicht einmal die Chance es besser zu machen , wird schnell zickig wenn ihr mal was nicht passt , sie macht es uns nicht gerade einfach zu ihr eine gute Bindung aufzubauen !

Ich bin sehr traurig darüber und manchmal möchte ich sie aufgeben und sie bei meiner Mutter lassen ( auch wenn ich den Schmerz nicht ertragen könnte! )Heute merke ich ganz deutlich wie viel sie mir bedeutet "tränen kommen"Ich hab sie sehr lieb auch wenn ich nie Muttergefühle zeigen konnte :(

Das mit dem essen ist so das sie mich immer so komisch fragt , ob die Lütte auch genug essen bekommt ,ob sie schon an der Luft war usw.

Ich möchte ja auch am liebsten alles rückgängig machen und mich von anfang an um meine große kümmern aber das geht nun mal nicht !!Hier ein Foto der kleinen , sieht die verhungert aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tine,

ich sehe, daß deine Situation sehr verfahren ist und das tut mir echt leid für euch. Wie alt ist Pia denn? Sie geht zum Kiga schreibst du, demnach kann sie ja noch nicht so alt sein! Ich nehme an, daß es zwingende Gründe gab, daß du sie zu deiner Mutter gegeben hast. Hat sie denn trotzdem bei euch gewohnt die Zeit und so nur die Oma am Tage mehr oder weniger "besucht"? Oder hat sie doch eher bei ihr gewohnt? Kann es sein, daß deine Mutter die Kleine beeinflußt, so daß der Bindungsaufbau dadurch erschwert wird? Sagt sie vielleicht zu ihr Dinge wie, deine Eltern streiten doch eh ständig, da bist du nicht gut aufgehoben? Dann könnte ich nämlich nachvollziehen, warum die Kleine sagt, daß sie bei euch nicht sein will, wegen der Streits. Denn eigentlich halte ich kleine Kinder nicht für derart nachtragend, nicht nach all der Zeit. Ihr gebt euch ja ganz offenbar Mühe, sie für euch zu gewinnen. Sagt denn die Familienhilfe was dazu, was Pia selbst für Aussagen macht in Bezug auf den Ort wo sie sein möchte? Fühlt Pia sich vielleicht gegenüber Sanny vernachlässigt, ist sie eifersüchtig?

Ich finde nicht, daß die Maus auf dem Foto verhungert ausschaut, aber was hat sie da am Arm? Wieso ist sie da so verwundet?

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine!

Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, da ich die ganzen Zusammenhänge nicht wirklich kenne.

Aber ich finde es auch nicht fair Deiner Mutter gegenüber.

Solange Du keine Zeit für Deine Große hattest, oder was auch immer das Problem war - da mußte sich Deine Mutter um Deine Tochter kümmern.

Und jetzt soll sie es plötzlich nicht mehr und soll sie auf einmal nur noch selten sehen. Erst war sie es, die Dein Kind aufziehen mußte, und nun soll sie sich aus der Erziehung plötzlich ganz raus halten...

Und wenn Deine Tochter schon selbst von sich aus lieber bei ihrer Oma ist, weil sie sagt, Ihr streitet zu viel u.s.w., dann würde ich das doch ernst nehmen und versuchen, etwas daran zu ändern. Kinder denken sich sowas ja nicht aus. Und ihre Oma ist nunmal ihre Bezugsperson, wenn sie vorher bei ihr gelebt hat.

Ich kann wirklich nur sagen: wenn es mit den beiden Kindern, die Ihr jetzt habt, schon solche Probleme gibt und Ihr eine Familienhilfe vom Jugendamt benötigt - dann versucht doch bitte um der Kinder Willen erst einmal, Euer Leben so in den Griff zu bekommen. Ich finde es nicht ok, dann noch ein Kind zu bekommen, bevor Ihr Eure derzeitige Situation geregelt bekommen habt!

Sorry, wenn ich das so hart sage und hier klar meine Meinung äußere. Aber es geht mir in aller erster Linie um das Wohl der Kinder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi

als ich mit mmeinem ersten schwanger wurde, war es so ,das ich noch zu hause wohnte.... meine ma half mir sehr viel und unterstützte mich wo sie konnte... dann zog ich als flo 1 einhalb war von zu hause ( mit ihm) aus und das drama nahm seinen lauf...

sie überredeten mich,das ich doch eine ausbildung machen sollte... ich entschloss mich dann auch dazu . ich wollte nur erstmal ein probejahr im altenheim arbeiten um zu sehen ,ob es auch wirklich was für mch ist...

in diesem jahr war der kleine natürlich bei meinen eltern. wir wohnten nicht weit von einander weg und ich bin nach der arbeit zu ihnen gegangen ,habe dann abends den kleinen mit zu mir genommen und morgends wieder dort abgeliefert...

nun war es so ,das ich und der papa von flo wieder zusammengefunden haben und ich mit flo zu ihm ziehen wollte. ab da gab es große probleme, meine ma und ich stritten oft und viel, denn sie machte alles damit der kleine immer bei ihr bleiben wollte, es gab immer riesentheater wenn es hies das er mit zu uns kommen sollte... wir wollten ihn langsam an die neue situation gewöhnen, aber meine ma arbeitete immer gegen mich... so musste ich ihn wirklich zwingen damit er mit kam. (er war mittlerweile 3)

wenn wir dann bei uns waren war meist alles in ordnung. klar kam dann die sehnsucht nach oma und er durfte ja auch wieder hin. abgemacht war immer maximal eine nacht, aber daraus wurden immer mehrere nächte. sie rief immer an und überredete mich das er doch noch bleiben dürfe... naja man hat ja respekt vor seinen eltern und so war ich ein braves mädchen und lies ihn eben noch da...

irgendwann wurde mir das aber viel zu viel und ich sagte dann eben nein, sie war sehr böse mit mir und sagte sachen wie: du kommst ja eh nicht klar mit ihm und er wäre bei ihr besser aufgehoben...

bis irgendwann der satz viel: er ist eigentlich gar nicht mein sohn sondern ihrer, ab da war mir klar das es so nicht weitergehen kann...

es war ein harter kampf, denn ich wollte ja nicht das mein kleiner leidet, aber iwr haben es geschafft.... und ich hatte auch weiter guten kontakt zu meiner ma, sie war es die lernen musste ihr leben umzustellen, nicht er...

er war dann immer mal am wochenende bei ihr und es gab nur noch selten tränen,wenn es nach hause ging... meine ma kam uns dann oft besuchen und so ging es ganz gut....

ich denke auch ihr werdet einen weg finden, das zu regeln...

du musst aber die grenzen legen dafür, du kannst nicht nach dem handeln was deine ma für richtig hält, du musst entscheiden. und wenn sie nicht mitmacht dann musst du hart sein und sie aussen vor lassen. du tust dir und deiner mutter keinen gefallen wenn du sie immer wieder gewinnen lässt

das wichtigste ist aber das deine kleine nicht leidet. klar wird sie traurig sein wenn sie nach HAUSE soll, du musst es ihr schmackhaft machen, keine geschenke oder so, sondern ihr zeigen wie sehr du sie liebst und du sie brauchst... es ist eine reine gewohnheitssache für sie bei oma zu sein, das wird sich wieder ändern, glaub mir... irgendwann ist es für sie normal eben nur mal am wochenende bei ihr zu sein. es ist ein wahrscheinlich langer harter weg... aber wie du siehst wird es klappen, ganz bestimmt....

mir fällt es schwer diese dinge über meine ma zu schreiben, denn sie starb im februar diesen jahres und irgendwie habe ich nun ein schlechtes gewissen, das zu schreiben, aber es war ja leider so ....

versucht es zusammen zu schaffen, zeig ihr das du ihr dankbar bist das sie dich immer so lieb unterstützt hat, aber mach ihr dennoch klar, das du nun dein kind bei dir haben möchtest....

versucht euch nicht zu streiten, vor allem nicht vor der kleinen

oh je ich glaube ich habe jetzt ganz schön viel geschrieben.... verzeih, aber vielleicht bringt es dich einen kleinen schritt weiter

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

ich kenne diese Situation zwar nicht ganz so verfahren, doch ich denke ich kann es aus der Sicht von Pia ein wenig nachempfinden, da durch mich auch oft Konflikte zwischen meiner Mutter und Großmutter entstanden als ich noch klein war. Wenn ich bei meiner Oma war, hat die mir immer alles erlaubt und auch immer ganz dezent darauf hingewiesen "Bei mir darfst du das, hier ist es nicht wie bei Mama und Papa" und als kleines Kind habe ich die Zusammenhänge natürlich noch nicht begriffen und fand das immer ganz toll was meine Oma tat, doch in Wirklichkeit (ob bewusst oder unbewusst) hetzte sie mich damit schon ein Stück weit gegen meine Eltern auf... Wenn sie nicht dabei waren sagte sie mir auch immer es sei ja so schlimm was Mama und Papa mit mir machen würden, ich bekäme nicht mal was zu essen wenn ich hunger habe, weshalb ich ja auch so dünn wäre usw. In dem Alter bin ich natürlich voll drauf reingefallen und wenn meine Eltern mich dann wieder abholten brauchte ich erst mal eine Weile um wieder normal mit ihnen umgehen zu können, da ich meiner Oma das ja alles glaubte und meine Eltern dann aus einem ganz anderen Blickwinkel sah, sie waren für mich dann immer die Bösen.

Was ich damit sagen will ist, dass Pia wohl noch nicht richtig unterscheiden kann zwischen Ehrlichkeit und Unehrlichkeit und deshalb fällt es ihr auch sehr schwer der Oma eben "nicht zu glauben" da sie dort alles darf und das findet man als Kind ja immer super! Meine Eltern konnten dort auch nicht viel dagegen tun, erst als ich in dem Alter war wo ich selbst begreifen konnte, was da gespielt wird habe ich mich für meine Eltern entschieden, weil ich da erst merkte das sie immer mit ehrlichen Mittel spielten im Gegensatz zur Oma...

Sei deiner Mutter auch dankbar, das sie die Kleine genommen hat und auch nimmt wenn du Schwierigkeiten hast und versuche ganz langsam das Verhältnis zu deiner Tochter wieder aufzubauen. Wenn sie oft gesehen hat wie du und Papa sich streiten wird sie sicher eine Weile brauchen um wieder genug vertrauen zu gewinnen, was sie sowieso erst muss wenn sie lange Zeit bei der Oma aufgewachsen ist, denn für sie ist es jetzt nunmal eine 2. Mutter, das lässt sich nicht einfach ausschlagen. Zeige ihr wie sehr du sie liebst und versuche den Konflikt nicht über sie auszutragen, wenn du es ehrlich meinst wird Pia das irgendwann merken und sich für euch entscheiden!

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will jetzt auch nochmal hierzu was sagen, ohne irgendjemanden zu verurteilen. Ich will es aber mal aus der Sicht eines Kindes schildern, bzw. so wie ich meine Kindheit erlebt habe.

Ich bin selbst die ersten Jahre meines Lebens bei meiner Oma aufgewachsen. Meine Eltern sind beide weiterhin arbeiten gegangen. Sie haben mich zwar abends und auch am Wochenende geholt, aber da war dann zumindest abends ja nur noch die Zubettbringzeit und morgens wurde ich bei Oma wieder abgegeben. Meine Eltern waren noch sehr jung als sie mich bekamen und nutzten die Wochenenden also auch oft für sich, so daß ich auch nicht jedes Wochenende bei Ihnen war. Als ich dann in den Kindergarten kam, kam ich auch bei Oma in den Kindergarten, da der Aufwand sonst zu groß geworden wäre mit der Hin- und Herfahrerei. Als ich fünf Jahre alt war, kam mein Bruder auf die Welt und meine Mutter hörte auf zu arbeiten. Das ganze ist jetzt sehr sachlich und für einen Erwachsenen hört es sich vielleicht auch gar nicht so schlimm an. Für mich war aber meine Oma eigentlich meine erste Bezugsperson. Und meine Eltern meine 2. Bezugspersonen, wobei dies ja genau andersherum sein sollte. Nachdem mein Bruder dann geboren war, fühlte ich mich sowieso nur noch als zweitrangig, weil für diesen ist meine Mutter ja dann zu Hause geblieben. Und genauso habe ich das als Kind gedacht, daß ich es eben nicht wert war. Auch baute meine Mutter nie einen so engen Kontakt mit mir auf, wie mit meinem Bruder. Natürlich auch, weil ich es ihr nicht leicht machte und eigentlich immer wenn wir bei Oma waren dort bleiben wollte. Meine Oma hat mich nicht manipuliert, sondern meine Eltern haben den Fehler gemacht in den wichtigsten Jahren meines Lebens nicht für mich da zu sein, so daß ich mir meine "Mutter" selbst gewählt habe. Ich bin dann bei meinen Eltern großgeworden, doch auch heute noch lasse ich nichts auf meine Oma kommen und habe mein ganzes Leben lang keinen wirklichen Mutter-Kind Kontakt mit meiner leiblichen Mutter aufbauen können. Die Jahre holt man leider nicht auf. Ich habe mich deshalb auch nach der Geburt meiner Tochter ganz bewusst für die drei Jahre Erziehungsurlaub entschieden, da ich meiner Tochter diese emotionale hin und her ersparen wollte. Wobei ich niemanden verurteile der arbeiten geht und das gut hinbekommt. Ein gesundes Maß ist halt immer wichtig.

Man sollte auch immer an das Kind denken, auch in der Pupertät wird es ein schwieriges Stück weg sein. Meine Mutter hat mir oft in Streiten dann vorgeworfen, daß ich meine Oma ja viel lieber hätte, worauf auch ich sehr gemein war und ihr vorhielt, daß sie selber Schuld daran ist. Eigentlich macht man sich damit gegenseitig dann kaputt. Heute habe ich ein ganz gutes Verhältnis zu meiner Mutter, aber es wird nie wunderbar und einwandfrei sein, weil immer diese ersten fehlenden Jahre zwischen uns stehen werden.

Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke , das ihr euch gemeldet habt !

erstmal zu dem Arm meiner kleinen : Sie hat sich mir einem Stift bemald sieht nur so komisch aus !

Ja ich denke auch das sich was ändern muß ! Werde jetzt mit unserer Familienhilfe nochmals darüber sprechen , wie man beiden gerecht werden kann !

Außerdem haben wir nicht die Familienhilfe bekommen , weil wir schlechte Eltern sind oder so , sondern weil uns die Familie meines Mannes uns das leben schwergemacht haben und wir nicht alleine gegen an konnten !!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi tine,

ich bin froh, daß es doch keine Verletzungen sind! Es sieht echt komisch aus!

Ok, dann rede nochmal mit der Familienhilfe, wozu sollte die so heißen, wenn sie nicht in Familienangelegenheiten helfen würde? :) Ich wünsche dir und deiner Familie viel Glück und Kraft, damit ihr das alles packt und mal alles gut wird zu aller Zufriedenheit!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Komisch ist, daß immer die anderen Schuld sind.....

Eine Familienhilfe kommt nicht einfach so ins Haus.

Ich kann jetzt ja total daneben liegen, aber warst Du es nicht, die vor einiger Zeit in einem anderen Thema geschrieben hat, daß Du noch ein Kind möchtest, da es beim ersten nicht so klappte und Du es nun besser machen willst?

Sorry, aber kommt mir alles ziemlich komisch vor

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,darf ich da eben Einspruch erheben ??

Familienhilfe heisst nicht unbedingt,das das Jugendamt anordnet,das man eine Familienhilfe bekommt,man kann auch aus den unterschiedlichsten Gründen selbst um eine Familienhilfe bitten,und bekommt die fast immer gewährt.

Übers Thema an sich kann ich jetzt leider nicht so viel sagen,da würde ich auch gern fragen,warum die Grosse bei Deiner Mutter gelebt hat,und wie alt sie jetzt überhaupt ist.

Ich kannmir aber vorstellen,das die Situation sehr schwierig ist,und eigentlich empfehle ich,das ihr euch mal alle an einen Tisch setzt,ggf. mit jemanden von einer Erziehungsbratungsstelle,und dann auf den Punkt bringt,was jeder genau möchte.

Meist geht man dann ganz anders an die Sache ran,als wenn man nur im reinen Familienkreis darüber diskutiert,und ein qualifizierter Aussenstehender sieht womöglich auch ganz andere Ängste,Sorgen und Bedürfnisse Deines Kindes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dich Sandra : Wir haben selber im Jugendamt um Hilfe gebeten, da wir sehr unter dem ganzen kram aus der vergangenheit gelitten haben und der Druck zu groß wurde , wir könnten diese Hilfe jederzeit abbrechen tun es aber nicht !, den sie hilft ja auch bei Amts Sachen und so ! Von wegen immer sind die anderen Schuld : Kannst du dir eigentlich vorstellen was ich schon alles mitmachen mußte ??? Ich war nicht die jenige die das alles angezettelt hat !!

Depressionen habe ich ja wohl ganz bestimmt nicht bekommen weil ich die wollte !!:mad: So wie ich hier gelesen habe gibt es noch sehr viele die unter sowas gelitten haben und dann kein Gefühl für ihr Kind hatten ( nach der Geburt !)

Und zu den anderen : Pia ist fast sechs Jahre alt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zu Sandra : Nein , ih habe sowas nie geschrieben ! Ich habe nur geschrieben das wir uns noch ein drittes Kind wünschen !

Und mittlerweile bin ich selber der meinung das wir noch warten müssen !!!

Also , bevor du mich angreifst solltest du mal sowas miterleben dann würdest du aber nichts mehr sagen !! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe Dich nicht angegriffen, ich habe nur eine Frage gestellt, in Bezug auf ein weiteres Kind. Habe schließlich geschrieben: "ich kann jetzt ja daneben liegen, aber warst Du es nicht?" (...)

Und was das andere angeht...

Da muss Du halt damit rechnen, daß Du auch mal Meinungen zu lesen bekommst, die mit Deiner nicht konform gehen.

Deine Meinung das Ihr noch warten müsst, hat sich ja schnell geändert. Ist die Mens denn schon da? Ansonsten dürfte es dafür wohl zu spät sein...

Bleibt dann nur zu hoffen, daß es diesmal ein Junge ist, damit Du nicht wieder in tiefste Depressionen stürzt und wieder ein Kind bei den Großeltern aufwächst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung das Ihr noch warten müsst, hat sich ja schnell geändert. Ist die Mens denn schon da? Ansonsten dürfte es dafür wohl zu spät sein...

Bleibt dann nur zu hoffen, daß es diesmal ein Junge ist, damit Du nicht wieder in tiefste Depressionen stürzt und wieder ein Kind bei den Großeltern aufwächst

Das blöde Kommentar hättest du dir echt sparen können ! Ich habe ja bereits noch eine weitere Tochter dazu bekommen , hatte bei ihr keine Depressionen und bin überaus glücklich mit meiner kleinen süßen Maus ! Und sollte ich wieder ein Mädchen kriegen dann bekommst du als erste von mir bescheid wie glücklich ich mit meinen DREI Mädchen bin , klar ?

Und wie gesagt : Jetzt wird man auch schon dafür beschuldigt das man Deprresionen hatte , hab ich mir nicht ausgesucht und ich weiß das ******* war , aber ändern kann ich es nicht mehr , nur noch besser machen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe Mädels,

bitte mal einen Gang runterschalten, hört auf euch persönlich anzugreifen!

Sandra, ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, daß Tine ihre Deppressionen davon hat, daß sie ein Mädchen bekommen hat! Ich wüßte nicht mal wie das mit Mädchen oder Junge zusammenhängen soll!

Sie schrieb, daß sie Depressionen hat, aber nicht genau woher, eine Andeutung, daß es von den familären Problemen her rührte, aber nichts genaues!

Und das muß sie auch gar nicht in Detail hier schreiben! Das ist ganz ihre Sache!

Bitte nimm es einfach hin, daß sie vielleicht eine der Frauen ist, die ihre Probleme aufgehalst bekamen und sich nicht selbst diese geschaffen haben! Zumindest mal zu einem großen Teil! Klar, kann ich mir nicht sicher sein, daß dem so ist, aber ich finde umgekehrt kann das auch keiner! Keiner kennt sie persönlich und keiner kennt auch die andere Seite, nur das könnte uns schließlich ein richtiges Bild verschaffen, damit wir objektiv urteilen können! Und dann sind wir immer noch keine Psychologen, nicht wahr?

Wir können nicht über Tines Probleme urteilen, das steht uns nicht zu, da wir nicht geschult sind und nicht objektiv sein können! Aber wir müssen das was sie uns schreibt als gegeben hinnehmen, wir können ihr letztlich nur unsere Tips und unseren Rat geben in Bezug auf das was sie uns schreibt! Und eben genau danach sucht sie ja, sie hat sich an das Forum gewendet um sich mal auslassen zu können, um mal zu sehen ob sie mit ihrem Problem alleine ist, möchte wissen, ob wir noch was haben, was ihr vielleicht helfen könnte!

Ich finde es übrigens weit löblicher, wenn jemand von sich aus um Hilfe bittet, als in seinen Problemen zu ersticken, bis irgendwer von außen Hilfe schickt!

Laßt uns nun wirklich zu dem zurückkehren wofür das alles hier gut ist, Hilfe, Rat, Tips und Zuspruch!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Blue Beast,

das mit den Depressionen wurde von Tine an anderer Stelle erwähnt und da wurde klar geschrieben, weil es ein Junge und kein Mädel war.

Ich führe hier auch keinen Streit, sondern sage meine Meinung.

Tine, Du kannst mit Kritik nicht sehr gut umgehen, solltest Du dran arbeiten! Und erstmal das mit der Großen auf die Reihe bekommen bevor ein drittes gezeugt wird.

Ist natürlich Deine Sache, geht mich nichts an und interessiert mich auch nicht sonderlich.

Nur denke und fühle ich als Mutter, nicht als User eines Forums.

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandra,

ok, kann natürlich sein, daß sie irgendwo an anderer Stelle was diesbezüglich geschrieben hat, alles kann ich ja nicht wissen und ich glaube das will ich letztlich auch gar nicht!

das mit den Depressionen wurde von Tine an anderer Stelle erwähnt und da wurde klar geschrieben, weil es ein Junge und kein Mädel war.

Allerdings ist es nicht im vorherigen Beitrag genau umgekehrt gewesen, ging es nicht darum, daß es nun besser ein Junge wird und ein Mädel wurde? Müßte doch, sie hat doch zwei Mädels und keinen Sohn! Egal, ist ja nicht so wichtig, ist mir nur aufgefallen.

Ich führe hier auch keinen Streit, sondern sage meine Meinung.

Ja, aber du hast doch einen heftigen Ton! Es kommt auch immer drauf an, wie man seine Meinung widergibt! Du magst dich selbst sicher als sehr direkt bezeichnen, ich denke, daß es normal ist, daß du so anderen sauer aufstößt! Nicht böse gemeint, aber versuch deine Meinung hier im Forum mal etwas dezenter rüber zu bringen! Ich sag das deshalb, weil es schon nicht leicht ist, das in einem Forum so direkt rüber zu bringen, da die Emotionen eben fehlen. Das wirkt dann doch gleich eher böse und sonst nichts. Wurde auch kürzlich in einem andern Thread erwähnt, daß dies schwierig ist in einem Forum. Zuhause fährst du sicher für dich gesehen gut damit, aber da reagierst du auch direkt und eben wohl weniger schriftlich.

Tine, Du kannst mit Kritik nicht sehr gut umgehen, solltest Du dran arbeiten! Und erstmal das mit der Großen auf die Reihe bekommen bevor ein drittes gezeugt wird.

Ja, kann sein, daß sie das weniger kann, aber das liegt ja womöglich auch an den Depressionen, die sie ja offenbar hat. Da kann ich mir schon vorstellen, daß man dann allzu leicht allzu sensibel reagiert. Bitte mach ihr das nicht zum Vorwurf, schon gar nicht ohne Wissen, was da nun wirklich Sache ist! Und das mit dem 3. Kind, ich glaube wünschen dürfen wir uns immer noch vieles! Sie sagt ja selbst, sie denkt sie sollte noch warten, obwohl auch ich mal interessiert wäre, ob sie denn nun schwanger ist, weil sie ja was von ausbleibender Mens schrieb.

Nur denke und fühle ich als Mutter, nicht als User eines Forums.

Du darfst und sollst hier als Mutter fühlen, das brauchen wir natürlich hier, aber du mußt auch als Userin eines Forums handeln und schreiben, wenn du dich äußerst. Das ist letztlich auch zu deinem Besten, da du sonst überall gegenrasselst und ich kann mir nicht vorstellen, daß das dein Bestreben ist! Sag deine Meinung ruhig, das ist ja auch ok, aber versuch es etwas sachlicher, zurückhaltender, feinfühliger! Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute !

Danke , an ´Blue Beast und kleiner Pilz das ihr so zu mir steht !:)

Es ist nun mal nicht einfach für mich mit der vergangenheit fertig zu werden und möchte nicht das irgendjemand über mich Urteilt , obwohl er meine Geschichte nicht richtig kennt !

Ich habe nicht nur einfach so Depressionen bekommen , sondern weil ich von der Familie meines´Mannes unter Druck gesetzt wurde und alle nur einen Jungen wollten ! Dies ist aber vorbei ! Ich habe keinen Kontakt mehr zu denn Eltern und auch sonst geht es mir wieder besser !

Wegen der Mens kann ich noch nicht viel mehr zu sagen , da ich noch ein paar Tage abwarten möchte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine,

nun bringst du etwas Licht ins Dunkel, ich danke dir, dann steigt man wenigstens etwas besser durch jetzt!

Ich finde es auch sehr heftig, wenn ein Familienzweig einem vorschreibt welches Geschlecht die Kinder haben müssen, die dann kommen! Als ob man das beeinflussen könnte! Ok, heutzutage kann man, aber sorry, wenn wir Eltern das alle annehmen würden, was wäre das noch für eine Welt?

Aber ich finde es toll, daß du das überstanden hast. Es ist zwar schade, daß nun somit ein Familienzweig ausgegrenzt wird, aber wenn es nunmal nicht anders geht...

Ok, dann gehe ich in Bezug auf deine Mens mal davon aus, daß du darauf hoffst, es könnte doch so sein? Oder hast du eher Angst davor und möchtest eigentlich doch noch was warten?

In Bezug auf deine Große würde ich sagen, nimm den Rat an, den dir kleiner Pilz (ich glaube, daß sie es war) gegeben hat. Das hörte sich für mich nicht übel an, wäre ich selbst gar nicht drauf gekommen so mal eben.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tine, wir sind hier auch für Dich da und werden mit Rat zur Seite stehen - wenn Du dies wünscht.

Ich wollte Dich nicht angreifen, Dir einfach nur einen Gedankenanstoß geben *liebguck*

Blue Beast, es mag Leute geben, die irgendwas umschreiben, so daß sich da jeder (s)einen Reim draus machen kann. Ich bin ein direkter Mensch, wäre ich auch, würden wir uns gegenüber stehen ;)

Lieber direkt, als von hinten durch die kalte Küche...

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.