Zum Inhalt springen

Ärger mit meiner Mutter !!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Sandra,

ich habe damit gerechnet, daß du so bist! So direkt meine ich! Ich hab auch kein Problem damit! Ich bin auch niemand, der irgendwas umschreibt und letztlich doch nie mit der Sprache heraus rückt! Ich hasse Hetzereien! Was ich sagen wollte ist, du schreibst in einem Forum, in deinen Beiträgen kommen deine echten Emotionen, die deine direkte Art im normalen Leben unterstützen und auch erklären, nicht herüber! Im normalen Leben wird jeder, vor allem diejenigen, die dich kennen, an deiner Haltung, deiner Stimme usw. merken, ob du etwas böse oder nicht böse meinst, obwohl du alles direkt sagst! Hier im Forum fehlt das, somit kommen dann viele deiner Sätze böse an, die entsprechenden Personen fühlen sich gegebenenfalls verletzt, angegriffen! Ich denke, das ist nicht das was du erreichen möchtest. Du möchtest deine Meinung sagen usw. aber nicht angreifen usw. Das ist etwas was ich dir einfach mal unterstelle, daß du nicht so bösartig bist, wie es scheint!

Ich möchte nicht, daß du letztlich diejenige bist, die hier gedisst wird oder ähnliches! Im Gegenteil, ich möchte eigentlich, daß wir uns alle vertragen! Und es kann nicht jeder gleich so reagieren und sagen, ok, das liest sich böse, aber die meint das nicht so! Es wird dann leider so böse aufgenommen und irgendwann kommts dann zu dem was wir doch alle nicht wollen! Es gibt Streit und böses Blut, viele sagen dann, die Sandra, die ist immer total bös usw.! Und dann kommt der Hintenrumkram, den du so wenig magst wie ich!

Es ist nur ein liebgemeinter Rat meinerseits, ein bißchen zu gucken, daß das was du sagen möchtest auch genauso wie du es sagen willst rüber kommt und eben nicht böse, wenn du das nicht willst! Wärst du echt so böse, dann würdest du über kurz oder lang wahrscheinlich eh solche Probleme kriegen, daß du letztlich gesperrt wirst oder freiwillig nicht mehr kommst! Bitte, lass uns das verhindern, ja? Dazu mußt du halt leider auch mal noch bissel erklären, wie du manches meinst, damit es nicht so böse ankommt.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So und nun zurück zum Thema!

Hey Tine!

Ich weiß wie es ist, Depressionen zu haben und einen Menschen nicht annehmen zu können`? Früher hatte ich panische Angst, nicht lieben zu können und ein zwei Jahre später zerbrach eine Beziehung, die total heile war, weil ich mit einem Mal wieder eine depressive Phase hatte. In diesem Moment weißt du nicht mehr, wie du mit diesem Menschen umgehen sollst. Ich kann also verstehen, wenn du deine Kleine abgegeben hast, denn das war sicher gut für das Kind.

Kinder lassen sich sehr leicht beeinflussen. Vielleicht hätte ich meine Mutter niemals so gehasst, wenn ich nicht so beeinflusst worden wäre. Trotz allem, was sie mir angetan hat, liebte ich sie abgöttisch, doch in den jahren, als ich dann nicht mehr bei ihr war und man mir einredete wie böse sie ist, da lernte ich erst zu hassen.

Und das kinder nichts erfinden stimmt nicht! Meine kleine Stiefschwetser lebt bei ihrer Mutter und wird auch gegen ihren Vater beeinflusst. Das ging soweit, dass sie teilweise selbst schon Geschichten über ihren Vater erfand und im endeffekt beide Eltern ganz verblüfft waren. Die Kleine hatte schlichtweg eine böse Lüge erfunden und wer glaubt schon, dass so ein kleines Kind sich soetwas ausdenkt? Aber es war so!

Ich kann die Angst deiner Mutter verstehen, die Klerine zu verlieren, aber es ist wichtig, dass sie lernt, loszulassen. Ich glaube, keine von uns kann sich da in die oma hineinversetzen, schließlich ziehtsie ihren Enkel wie ihr eigens Kind auf. Aber Omas leiden eben am Verwöhnsyndrom, und solange sie normale Oma ist, ist da ja auch nichts gegen einzuwenden, aber in dieser Situation ist es nicht angebracht. Es ist wichtig, dass ihr samt Oma ein Gespräch beim Jugenamt führt. Du hast doch sicher das Sorgerecht? Mach ihr auch klar, dass es ihr einfach nicht obliegt, darüber zu entscheiden, wo das Kind sein darf und versuche deinem kind klarzumachen, dass ihr euch nicht mehr streitet. Selbst wenn ihr das seit einem Jahr nicht mehr so tut, ist die kleine einfach noch zu jung, um das zu begreifen und es kommt ihr umsoschlimmer vor, weil sie es von der Oma einfach nicht kennt. Jedes Kind muss lernen, dass Streit in einem gewissen rahmen immer auch zum Leben dazugehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.