Zum Inhalt springen

ziemlich geknickt bin.....

Dieses Thema bewerten


Happy3005

Empfohlene Beiträge

Hallöchen....

ich hatte vorgestern einen Termin bei meinem Gyn....nun ich bin deswegen recht geknickt.

Sie sagte das meine Eierstöcke alle Anzeichen eines PCOS aufzeigen würden. Ich hab im ersten Moment gedacht, was passiert denn noch alles auf dem Weg zu meinem (unserem) Wunschkind?

Erst ist mein Mann damals Zeugungsunfähig und die ICSI`s schlagen fehl. Dann zerbricht meine Ehe an dem ganzen.....und nun wo mein jetziger Partner auch soweit ist und ein Kind möchte fängt es an bei mir zu humpeln....

Kennt sich jemand etwas mit dem Thema PCO aus??? :afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Erstmal tut es mir leid für dich, das du diese blöde Diagnose bekommen hast! :sado:

Hast du auch verlängerte Zyklen? Bin nur neugierig, musst nicht antworten.

Ick selber habe zwar GsD kein PCO, aber hier im Forum gibt es einige PCO-Hühnchen und viele von denen haben auch trotz PCO schon gesunde Kinder auf ihren Armen, bzw. an den Händen, also schau doch einfach mal in den PCO-Threads vorbei, die Mädels dort können dir sicher interessante Sachen zum Thema Therapien und so weiter erzählen. :nod:

Edit:

Links:

Erfolgreich schwanger trotz PCO

Schwanger trotz PCO-Syndrom?

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kraehe ja ich habe auch verlängerte Zyklen..mein letzter war die Spitze bis jetzt mit 44 Tagen. In den Threads war ich schon..da bekomm ich irgendwie überhaupt keine Resonanz deswegen hab ich letzendlich einen eigenen gestartet....

@babe78 hmmmm ich hoffe es....ob da noch ne latente Diabetis hintersteckt soll der Endokrinologe nächste Woche klären..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja babe das hatte ich mit meinem Exmann schon 2 mal...da hattte ich aber noch nicht den Verdacht auf PCO. Das ist ja meine nächste Sorge...wenn dann bei mir wieder alles stimmt durch die Medis (falls es sich dann von allein wieder reguliert) was ja auch bei einigen der Fall war, das es dann nicht klappt und er zum SG muß... Ich bekomme nur noch einen Versuch unterstützt in diesem Fall.....und ganz ehrlich? Ich weiß nicht ob ich das nochmal möchte, denn dadurch ist meine Ehe zerbrochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey happy3005 lass den kopf nicht hángen ich war auch vor ca 7 wochen ineiner kiwu und mir haben se gesagt ich kann auf natürlichen wege keine kinder bekommen ich hätte kein eisprung und meine hormone wären auch nicht okay und was ist ich bin jetzt schwanger :) mach dir keinen kopd am besten nicht dran denken und einfach mal geniesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dich da sehr gut verstehen happy...bei mir wurde zwar kein pco diagnostiziert, dafür hab ich endometriose. und dagegen kann man (noch) nichts machen. icfh wurde deswegen auch schon 3x operiert und hatte 3ICSI´s. allerdings wollte ich die letzte icsi auch nicht mehr. ich war so körperlich und psychisch am ende das ich absolut nicht mehr wollte. mein mann hat mich damals gebeten den einen einzigen versuch noch zu starten der von der krankenkasse zu 50% übernommen wird. ich mußte mich echt durchringen. hab nicht dran geglaubt geschweige denn zu hoffen gewagt. aber du siehst es ja jetzt an meiner signatur. der letzte versuch war der goldene schuß. was ich dir damit sagen will, bitte gib dich noch nicht auf. mach diesen einen versuch noch. lass dich krankschreiben die stimulationszeit über und mach gar nichts. ich bin nur vom bett zur couch zum klo gewandert. und es hat geholfen. ich hab immer nur eine eizelle produziert, aber im letzen zyk dann 2. und auch da stand noch nicht fest ob sie sich befruchten lassen. gott sei dank haben sie sich befruchten lassen und nun kann ich in ca 5wo mein wunder auf den arm halten. ich schicke dir ganz viel kraft und ein wenig zuversicht und natürlich ganz viel schwangerschaftsviren. drück dich mal und versuche nach vorne zu schauen! tschakka du/ihr schafft das!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Happy!

Nicht traurig sein - man kann mit PCO auch schwanger werden! Ich selbst bin so eine von denen, die trotz ausgeprägtem PCO ein wunderbares Kind an der Hand halten. Und Metformin hat vielen Mädels hier sehr geholfen, das ist überhaupt nichts schlimmes. Sieh es mal so - je eher Du anfängst, desto schneller klappt es wahrscheinlich. Und PCO ist zwar blöd, aber mit einer Belastung durch IVF/ICSO eher nicht zu vergleichen. Bei PCO kann man viel viel mehr machen. Ich selbst habe eine Ovarienstichelung machen lassen und dann noch mit Clomi nachgeholfen. Damit ging es dann sogar sehr schnell mut dr Schwangerschaft.

Keine Angst, das bekommt man gut in den Griff. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Turtle....nichts desto Trotz ist es erstmal ne harte Nuß wenn man plötzlich zu Hören bekommt....dieses mal sind sie der Auslöser....Insgeheim hoffe ich das es ohne Clomifen klappt das sich alles wieder normalisiert (im Falle der insolinresistenz). Na sollte sich danach innerhalb von 1 Jahr kein Kind anmelden weiß ich nicht ob ich meinen Schatz unbedingt zum SG raten soll. Ich hab davor nämlich riesige Angst, das dann die Beziehung wieder kaputt geht. Klar wenn sich das nicht doll bessert dann, und ich Clomifen bräuchte dann wäre es schon gut wenn er das SG machen läßt. Denn bevor ich wieder alles in mich rein schaufel, wäre es gut zu wissen wie die Erfolgschancen stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin ja der festen Überzeugung, dass man wissen sollte, woran man ist und danach dann handeln kann. Sprich, wenn ihr euch ein Kind wünscht und es treten Probleme auf, dann würde ich alle Untersuchungen machen lassen, die notwendig sind. Welche Konsequenzen daraus zu ziehen sind, wird man dann ja sehen. Ihr habt jeden Schritt der Behandlung in der Hand und entscheidet, wie viel ihr nachhelfen wollt. Clomi ist überhaupt nicht schlimm, ehrlich nicht. Und die Stichelung war wunderbar, das wird im Rahmen einer Bauchspiegelung gemacht und man ist schnell wieder fit. Beim zweiten Kind würde ich gleich die Stichelung machen lassen und nicht groß herumprobieren, aber das ist nur meine Erfahrung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden im Rahmen einer Bauchspiegelung kleine Löcher von außen in die Eierstöcke gemacht und die Follikel in den Eierstöcken zerstört. Das hat im Grund 2 Auswirkungen - zum Einen ist der Eierstock durchlässiger für Hormone, die die Eizelle reifen lassen, egal, ob körpereigene Hormone oder zugeführte, wie z.B. Clomi. Zum Anderen sondern die vielen Follikel selbst Hormone ab, die die Eireifung STÖREN. Sind die Follikel weg, dann kann ein neues Eilein viel besser reifen. Gleichzeitig wurden bei mir die Eileiter durchgespült und, wo sie gerade drin waren, eine Zyste entfernt. Einmal aufräumen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also das ist wirklich nicht schlimm. Ich finde es auch besser, als ewig lange Hormone zu nehmen, damit eine Eizelle reift. Studien zufolge bekommen 80 % der Frauen (falls ich das noch richtig im Kopf habe) nach der Ovarienstichelung auf natürliche Weise eine Eisprung. Auch bei mir wäre der Eisprung wahrscheinlich natürlich gekommen, aber Clomi verbessert einfach auch die Eizellqualität, also gab es ein wenig Clomi obendrauf. Vor der Stuchelung habe ich es auch mit Clomi probiert, aber da hat das Clomi nicht angeschlagen und es hat sich über mehrere Clomizyklen hinweg gar nichts getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sooooo...nun sind ALLE Untersuchungen durch...das war bei dem Glucosetest noch ein Wert der Nebenniere zu hoch....daraufhin durfte ich mich noch einem ACTH Test unterziehen...dieser ist zu meiner Freude unauffällig gewesen....habe nun das Metformin und habe gestern die Eínnahme begonnen ...ja und ich gehe jetzt auch ins Fitnessstudio........na wenn dann die Pfunde nicht wieder purzeln dann verzweifel ich......naja hauptsache ist eignetlich das ich von meinen 44er Zyklen wieder runterkomme.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Ich habe auch seit meinem 14 lebensjahr das pco- syndrom.

Als ich vor kurzem mit meinem partner angefangen habe ein Kind zu planen hat es schon im 2. Monat ohne jegliche Hilfe funktioniert und bin jetzt im 4 Monat schwanger :) ( obwohl meine Frauenärztin meinte es sei ausgeschlossen )

Also sei nicht traurig, du hast trotzdem viele möglichkeiten schwanger zu werden.

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nehme ich nicht.

Ich habe 7 Jahre lang bis vor einem Jahr Hormone zu mir genommen, damit sich mein Hormanhaushalt ausgleicht.

Genauso hat mir meine Ärztin immer geraten abzunehmen. Dies ist zwar durch PCO um einiges schwieriger, bringt aber sehr viel.Wobei ich dabei nie wirklich großen Erfolg hatte.

Naja..

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das euer Wunsch bald in Erfüllung geht.

Liebe grüße (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.