Zum Inhalt springen

Sex während der Schwangerschaft?

Dieses Thema bewerten


SummySum1989

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich weiß ja nicht wie es euch geht.

Aber ich hab absolut keine lust mehr,auf irgendwas was nur in die Richtung geht :wacko:

Und wenn doch dann,tut es mir danach weh also ist es ziemlich unangenehm das Gefühl.

Was habt ihr da so für erfahrungen gemacht?

Ich weiß ist ein sehr privates Thema aber würde mich freuen wenn ihr was dazu sagen könntet!

Tschüssssiiiiiiiiiiiiii :pleasantry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die einen haben mehr Lust die anderen weniger, ich kann nur sagen wenn Du Schmerzen hast dann lass es und rede offen darüber mit Deinem Freund. Bei meiner ersten ss hatte ich riesige Lust und bei der jetzt hatte ich am Anfang schrecklich viel Lust und inzwischen ist es so naja.......aber mein Mann nimmt da auch ziemlich Rücksicht und hat Verständnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt nach einem Pilz...

vll solltest du dich mal ausserhalb der Vorsorge untersuchen lassen - Pilze sind in der Schwangerschaft nicht ungewöhnlich und sollten aber auch bei nur gerunger Ausbreitung behandelt werden...

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften überhaupt keine Lst auf Sex - nunja, das war aber vll auch ein anderes Thema :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern beim Arzt und er hat auch nochmal extra einen Abstrich gemacht wegen meinem starken Ausfluss,er meinte wenn er was findet meldet er sich am Dienstag und es wird mit Medikamenten behandelt oder er meldet sich nicht und alles ist in Ordnung und ich bin halt eine der Frauen die starken ausfluss haben während der Schwangerschaft. Ich denke wenn er was verdächtiges sieht wird er mir das schon sagen.

Aber ich hab diesen Schmerz ca.30minuten lang nach dem Sex. Aber seitdem verzichte ich auch drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

summy das hatte ich aber auch die ganze erste ss durch. also bei mir wars kein pilz sondern bei mir wars so, dass die schleimhaut während der ss sehr troken war...kann dich verstehen :)

und mein komentar zu diesem thema...

es liegt nicht immer an der frau, dass während der schwangerschaft kein sex stattfindet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte die ersten zwei bis drei Monate kaum Lust oder was heisst Lust...ich hatte immer Angst, dass dem Würmli dabei was passiert, wenns zu wild wird..;)

Mein Mann war da sehr rücksichtsvoll und hatte verständnis, er fand meine Angst zwar unbegründet ( war sie ja auch), aber da wir so lange auf unseren schatz warten mussten, wollte ich alles vermeiden das irgendwas schief geht..

Mittlerweile hab ich wieder extrem Lust und ich empfinde den Sex sehr schön..

Nur mein Mann meint, er stupst ab und an wo an...ich merk das auch..hmm ma für mich als Laie, kann das der Muttermund sein??

Wollte das schon den FA fragen, hab mich aber nicht getraut :rolleyes:

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie hab ich das Gefühl,das seitdem ich Schwanger bin mein Freund da noch etwas drauf fixierter ist auf Sex :D Vielleicht kommt es mir auch nur so vor,weil ich absolut keine Lust habe.

Gestern war eigentlich so,das alles danach schien das was passiert aber nach 5 minuten und Freund schon hoffnungen gemacht. Sag ich Nöööööööööö:sarcastic:

Naja damit muss es wohl leben:rofol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht...er gehört wohl zu den männern die keine lust haben wenn frau schwanger ist :)

er sagt, dass er angst hat mir weh zu tun...und auch so..er möchte das einfach nicht so gerne weil er sich dabei unwohl fühlt.

also wir reden da auch offen darüber und es war in der letzen ss nicht anders...dann war alles wieder beim alten als die maus da war und jetzt ist es halt wieder so, dass er so bedenken hat. ich verstehst ja auch...aber na ja...

das hört man ja öfter und von ner freundin der mann hatte das gleiche problem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß schon...es ist ja jetzt eh nicht so, dass wir nie miteinander schlafen oder so...aber mir ist es halt zu wenig *lach*

aber das kriegen wir schon hin...haben es bei der letzen ss ja auch geschafft :)

und am ende kommt dann eh die zeit wo ich keine lust mehr hab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, wenn alle darüber reden/schreiben, kann ich doch meine Bedenken auch mal an den Mann bekommen.

Als wir erfahren haben das wir schwanger sind war ich ja schon in der 6 SSW bis dorthin hatten wir jeden schönen zweiten Tag Sex. (weil der Arzt es uns geraten hatte, da wir auch schon längere Zeit daran rummachten schwanger zu werden) als ich erfahren habe das es geklappt hat, war ich von einem auf den anderen Tag so übervorsichtig das ich Angst davor hatte Sex zu haben. Mein Mann meinte am Anfang das es ihm nicht ausmache, da wir ja jetzt über 13. Monate soviel Sex hatten das es ihm fast zuviel war... :-) Also war es kein Problem in den ersten 3 SS-Monaten. Dann bei der US in der 12. SSw hab ich meinen Arzt gefragt ob es okay sei, wenn wir Geschlechtsverkehr hätten, also es dem Fötus was ausmachen würde und er meinte, nein das Kleine wäre so gut geschützt das wir da nicht aufpassen müssten.

Als wir vom Arzt kamen meinte mein Mann er weiß nicht so recht, ist ja schon komisch mit dem kleinen Muckel im Bauch. Daher haben wir auch erstmal weiterhin verzichtet, obwohl ich zum Teil schon große Lust habe und ihm das auch sage. Aber er ist so zurückhaltend und deswegen verkrampfe ich mich und dann klappt gar nichts mehr. Jetzt bin ich im 8 Monat und wir hatten seither nicht mehr wirklich Spaß beim Sex, obwohl wir beide Lust haben und der Bauch ja auch nicht groß ist und stört. Aber es ist einfach nicht unbefangen wie es sein sollte.

Mein Mann nimmt das komischer weise locker, obwohl er sonst schon wert drauf legt das das in unsere Ehe und im Alltagsstress nicht unter geht. Er sagt die Kleine ist ihm wichtiger und sobald sie da ist, können wir ja wieder.

Für mich ist die Situation einfach komisch! Ich weiß nicht wieso! Wir kuscheln jetzt halt viel mehr wie zuvor, einfach zu dritt.

(Sorry für diesen Roman, ich bin froh das ich es mir mal von der Seele schreiben kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist normal das man sich da komisch fühlt. Ich habe es am Anfang garnicht realisiert das ich wirklich Schwanger bin und da war alles auch wie vorher mit dem Sexleben aber mittlerweile hab ich garkeine lust mehr. Ich habe das jetzt schon knapp 1 Monate nicht mehr gehabt und meinem Freund macht es auch nicht viel aus,weil es ja andere Methoden gibt mann glücklich zu machen ;)

Aber ich habe es aus Vorsicht wegen meinen Bakterien allein schon nicht mehr gewollt. Und dazu kamen dann nach dem Geschlechtsverkehr immer diese Schmerzen die wohl auf die Bakterien zurück zu führen waren.

Uns ist vor einem Monat auch was relativ merkwürdiges für meinen Freund aber dennoch lustiges passiert. Als wir dabei waren hab ich schon gemerkt das die kleine sich meldet und das war die Zeit wo sie mit den füßchen unten im Becken lag und da immer schon getretten hat. Aufjedenfall hat er es gespürt das sie da tritt und am Bauch wohl geboxt :D

Sie wollte ihm wohl mitteilen,lass meine Mama in ruhe! Ich wollte schlafen! Das war schon sehr lustig und irgendwie auch ein schöner Moment:preggers::roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir auch schon erlebt... :-) Das die Kleine währenddessen sagt, Hey was ist da los???

Ich glaube ich sollte einfach lockerer damit umgehen, es ist ja nicht so das es davor schlecht gelaufen ist, ich habe einfach nur angst das er irgendwann sagt, da läuft gar nichts mehr und sich nach was anderem umschaut, was eigentlich total schwachsinn ist. Er liebt mich und die Kleine das weiß ich... Aber diese negativ gedanken schwirren einfach im Kopf um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir auch schon erlebt... :-) Das die Kleine währenddessen sagt, Hey was ist da los???

Ich glaube ich sollte einfach lockerer damit umgehen, es ist ja nicht so das es davor schlecht gelaufen ist, ich habe einfach nur angst das er irgendwann sagt, da läuft gar nichts mehr und sich nach was anderem umschaut, was eigentlich total schwachsinn ist. Er liebt mich und die Kleine das weiß ich... Aber diese negativ gedanken schwirren einfach im Kopf um.

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich denke da genau wie du und mir gehts auch so wie dir...

aber jetzt dürfen wir sowieso wegen der faschliegenden plazenta gar keinen sex haben... :( aber meinem mann macht das auch nix aus.

ich denke auch, dass er einfach will, dass der kleine gesund zur welt kommt und nix schief geht...und ich denke wir lieben uns genug, dass wir uns vertrauen könnnen...aber die gedanken sind auch immer da...wahrscheinlich auch weil ich mich so unschön finde...ach ist echt komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso unschön???

Ja so müssen wir auch denken. Wenn die Kinder da sind, dann dürfen unsere Männer halt auch nicht zu kurz kommen, ich habe das bei einer Freundin gesehen, der Mann war nur eine nebensache, es gab nur noch Kind, Kind, Kind... Ich hoffe das ich da gute Freunde haben die mir dann sagen... Hey dein Mann ist auch noch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem unschön kenn ich auch..

Fühl mich oft so dick..naja bin ich jetzt ja auch ;-)

Aber ich glaube meinen Mann stört das nicht...

Zur Zeit ist eher das Problem, das wir beide gern Sex haben, jedoch oft so müde sind oder aneinander Vorbeiarbeiten, dass wir es nicht bis zum Sex schaffen..

Aber Lust hab ich schon und er auch...Ich glaube nicht das es dem Kind irgendetwas macht..

Kann aber auch die Männer verstehen die da Bedenken haben...

Ich denke wenn etwas nicht gut ist für einen, dann meldet sich der Körper oder der Zwerg gleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.