Zum Inhalt springen

Der Januar wird wunderbar, 2012 bringt uns ne Kinderschar!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

guten morgen ihr lieben!

@josh tut mir echt leid das es nciht geklappt hat, ich hab jetzt die letzten drei seiten 'nachgelesen', und als du geschrieben hast der mumu ist oben und hart und geschlossen war mir schon klar dass das nix wird, war nämlich bei mir auch so :-(

Ich hab gehört bei einer schwangerschaft ist der mumu unten und etwas weich da er stärker durchblutet wird... Na, näachsten monat wissen wir es dann wie es sich anfühlt oder? :abiggrin:

@jul herzlich willkommen! so wie es sich anhört bist ja vielleicht wirklich nur zum hallo-sagen da und verkrümelst dich gleich ins schwangerschafts-forum! ich drück dir die daumen! Wann ist denn dein NMT?

@steffiw wenn du so einen unregelmäßigen zyklus hast wieso machst keine ovus? ich dachte immer ich hab den es am zt14, erst seit ich ovus mache weiss ich dass ich ihn vviiieeel später habe! Nur auf den ZS kann man sich auch nicht immer verlassen...

@me: Also ich blute vor mich hin, da ich seit zwei monaten die Menstruationstasse verwende ist wenigstens meine mens etwas 'angenehmer' geworden aber ehrlich mädels ich würde mich gerne mal bei euch etwas ausheulen ich bin sehr gefrustet. Es ist jetzt der 5. ÜZ und ich probiere echt alles dass es klappt, viel sex, wenig sex, im stehen, im liegen, genau vor dem ES (lt. ovu) und es klappt einfach nicht. Es strengt mich enorm an jeden monat fühle ich mich total schwanger, meine freundinnen halten mich schon für bekloppt da ich sie immer so volljammer und es doch nix wird. Dauernd muss ich mir sagen lassen dass ich entspannt sein soll aber das geht einfach nicht! Ehrlich ich bekomm nicht einfach nur die mens, ich sitz da und heule! Geht es nur mir so? Ich wollte schon meinen mann fragen ob er nicht ein spermiogramm machen will aber er weigert sich und zeigt mir den vogel. na ein kind haben wir ja schon, wahrscheinlcih ist es wirklich unnötig.

Ich will auch entspannt sein! Ich will nicht so traurig sein wenn es nicht klappt und so hibbelig ständig! Was kann ich dagegen tun? ja ich weiss schwanger werden :asmile:

Und ja ich weiss, andere probieren es ein jahr lang, das nützt mir auch nix! Es geht meiner seele wirklich schlecht und meinem partner auch wenn er das jeden monat durchmachen muss...

so, ist recht lang geworden sorry aber das musste einfach raus. und jetzt heul ich schon wieder. ******* mens....:amad:

• Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Och Mensch das tut mir so leid liebe MamaJulie dass es Dich bzw. ja Euch so sehr belastet. Ich habe aber leider auch keine Idee wie Du die Sache entspannter sehen kannst. Darin bin ich leider auch nicht gut.

Jetzt habe ich die ganze Zeit den Spruch Deiner Mama im Kopf und fühle mich fast schlecht dabei wenn ich Dir hier schreibe :afrown:

Wie lange habt ihr denn bei Aaron gehibbelt? Menno, ich finde auch dass es die entspannte Kinderplanung irgendwie nicht gibt :aconfused:

Was ist den eine Menstruationstasse?

Ich drück Dich mal!!

Geschrieben

Guten Morgen.

@MamaJulie danke fürs willkommen heißen. =)

ich würde mir auch wünschen, dass das möglichst flott bei uns geht. mal abwarten und die daumen drücken. ;)

also rein theoretisch hätte meine NMT gestern einsetzen müssen. das hat sie aber nicht. deswegen heißt es jetzt mal abwarten und teetrinken! ;p

Und natürlich drücke ich dir auch ganz dolle die Daumen, auch wenn ichdir leider keinerlei tolle Ratschläge geben kann, weil ich ja selbst noch ganz am Anfang stehe und sicherlich auch noch verzweifelt sein werde...

aber trotzdem: *Daumen drück

Geschrieben (bearbeitet)

@mausi08: Menstruationstassen sind kleine "Auffangbehälter" aus Silikon. Die fangen die mens auf, saugen es aber nicht auf und trocknen daher nicht alles so, so wie tampons. die entleerst du einfach und setzt sie wieder ein. und du musst keine angst haben, dass du ständig ausläufst. zumindest geht das mir so.

schau mal hier: ***externer Link von solsort entfernt***

Bearbeitet von solsort
externer Link von solsort entfernt
Geschrieben

mamajulie, tut mir leid dass es dir so geht. ich hab nach ein paar ÜZ auch jedes mal geweint, als die mens kam. man schwankt immer zwischen hoffnung und dem wissen, dass die mens eh kommt. ich war mir auch immer so sicher jetzt endlich ss zu sein. bei anderen isses ja auch nicht so schwierig und klappt recht schnell. irgendwann kam hinzu, dass man sich ständig überholt vorkommt. ich hibbel auch noch nicht ewig, aber trotzdem verzweifelt man manchmal, obwohl man garnicht nicht verkrampft sein möchte. aber wenn das so einfach wäre......

das gute ist, ihr wißt dass es klappen kann. ein SG ist glaube noch nicht notwendig, aber das müsst ihr entscheiden.

wir wissen nun dass das SG schlecht ist und rechnen eh nicht damit und hoffen nun entspannter "hibbeln" zu können.

dir drück ich die daumen, dass euer 2. wunder einfach ein bißchen anlauf braucht. drück dich.

Geschrieben

@mausi neee sorry so war das nicht gemeint! Natürlich freu ich mich für dich aber auch klar dass ich ein bisschen neidisch bin! Aber es ist schon toll wenn ich sehe dass es auch noch frauen gibt bei denen es klappt und die auch nicht tootaaal entspannt an das thema rangehen. Ich finde auch einen entspannten kinderwunsch gibt es gar nicht. irgendwie hab ich schon das gefühl das ich jedes mal etwas relaxter werde... aber eben nur ein wenig ...

ja lula du sprichst mir aus der seele ich fühle mich echt so als ob ich ständig überholt werde. zwei meiner freundinnen mit kiwu sind jetzt schon im ersten üz ss geworden und eine freundin hat nach einem one-night stand sogar abgetrieben weil es ihr irgendwie nicht in den kram passte grad ein kind zu bekommen (!!!) Also da frag ich mich echt langsam...

bei aaron hab ich eigentlich gar nicht wirklcih gehibbelt, pille abgesetzt, wenn ich scharf war hatten wir sex (und das war echt nicht so oft) und nach drei monaten war ich schwanger...

Ich denke auch nicht dass ein SG nötig wäre aber irgendwie denke ich ist es nur fair dass er sich auch untersuchen lässt, ich hab schon alles checken lassen, wieso denn er nicht auch? mein gott er muss ja nur in einen becher ***, sooo schlimm kann das wohl nicht sein. sonst probieren wir es noch eeewig ich bin total gefrustet dass wir irgendwann feststellen seine spermien sind zu lahm? Es reicht doch wohl dass ICH die jenige bin die schwanger werden muss! Jeden monat wenn es nicht klappt hab ich das gefühl ich bin schuld weil ich nicht 'entspannt' bin. Also ehrlich!!! so ein blödsinn!

Ach lula das tut mir echt leid wenn man so eine diagnose bekommt! nimmt dein schatz denn irgendwelche präparate? Zink oder so? Das ist ja dann echt fies ich jammer da rum und andere haben es noch viel schwerer.

auf jeden fall hab ich beschlossen wieder mit dem marathon-training anzufangen, und ich möchte auch versuchen mich so viel wie möglich abzulenken - und zwar nicht mit arbeit :-) Als ich mit Aaron schwanger wurde bin ich in der woche 70 km gerannt, vielleicht ist ja das die lösung... also wenn es dann klappt gebe ich euch bescheid dann wisst ihr ja was zu tun ist :abiggrin:

Geschrieben

Danke Mädels :)

Ich hab auch ein paar Tränchen verdrückt, weil ich fehlgeleitet war. Unnötige 4 Wochen.

Andererseits, für irgendwas war's wohl gut!?

Wenn ich allerdings an dich dabei denke, mamajulie, kann ich dich voll verstehen!!!

Das zeigt doch, wie sehr du es möchtest!

Hast du schonmal mit deiner FÄ gesprochen?

Geschrieben

ach josh ich denk schon es geht allen irgendwie gleich, wahrscheinlich sind das auch die hormone die mich so rumplärren lassen...

ja ich war schon bei ihr, sie hat mich untersucht, hormoncheck gemacht mir ein paar intime tipps gegeben - sie ist ech lustig - und gemeint dass wird schon klappen und wir sehen uns seehr bald wieder. das war vor einem halben jahr...

Ich hab schon überlegt nochmal hinzugehen aber wieso denn auch ich weiss das ich alles richtig mach...

Geschrieben

@MamaJulie....na da bin ich aber beruhigt!

Es ist echt doof wie man sich verkrampft....ich weiss noch wie ich vor nem halben Jahr meine Freundin belächelt habe weil die ihren Mann auch schon nach 2 Zyklen zum Doc geschickt hat wegen nem Spermiogramm.....aber wenn man selber erstmal in der Mühle ist dann vergeht einem das Lachen schnell :aredface:

Irgendwie frage ich mich aber auch was es wirklich mit dem entspannt-sein zu tun hat denn entweder die Schwimmerchen finden das Ei oder eben nicht. Das hat doch nix mit Entspannung zu tun, oder? :aconfused:

Geschrieben

ja mir gehts gleich! letzten monat war ich nur ab und zu da, mehr passiv und ich war echt viel entspannter... ich überleg echt ob ich ne forum-pause machen soll aber ich bin auch gerne hier...

:arolleyes:

Geschrieben

genau mausi, ausserdem hab ich ständig das gefühl als ob ich schuld bin wenn es nicht klappt! und da hab ich keinen bock mehr dran. mein mann sch*** sich gar nix, raucht manchmal, sauft red-bull sitzt den ganzen tag im büro und wärmt seine eier, ich trink nicht, schluck folsan, ernähre mich gesund... dann ist ein SG wohl das mindeste!

Geschrieben

MamaJulie,

Ich denke so solltest du nicht denken!

Setz dich nicht zu sehr unter Druck!

Denke nicht über die Temperatur der Hoden nach!

Es wird klappen.

Vielleicht solltest du hier Abstand gewinnen, das ist auch das was ich meinte. Man ist gerne hier, aber es dreht sich alles nur noch da drum.

Ich denke sowas blockiert den Körper!

Geschrieben

Ach lula das tut mir echt leid wenn man so eine diagnose bekommt! nimmt dein schatz denn irgendwelche präparate? Zink oder so? Das ist ja dann echt fies ich jammer da rum und andere haben es noch viel schwerer.

ja er nimmt jetzt zinkkapseln. und das ganz ohne nerviges erinnern. schließlich will er ja auch, dass es endlich klappt und seine schwimmer fitter werden. in 2 wochen hat er das 2. SG. wir sind gespannt. bei ihm sinds übrigens zu wenig schwimmer.

aber jammer ruhig. ich jammer auch und es gibt immer jemanden dem es schlechter geht. also danach sollte man nicht gehen. dir gehts gerade schlecht und dann ist das so.

in meinem unfeld werden sie auch alle der reihe nach schwanger und das ganz flott. und bei einem selbst gibts natürlich wieder probleme. blödes gefühl. aber wir sind auch noch an der reihe.

abstand ist vielleicht wirklich ganz gut.

Geschrieben

ha josh das ist ja echt cool! Also auf jeden Fall tut das 'Gespräch' mit euch schon mal gut. Ich denke ich werde es wirklich so machen, mehr auf mich selber konzentrieren, weiter die ovus machen und sonst nehme ich mir noch vor diesmal kein einziges symptom als ss-anzeichen zu deuten und mich nicht auf den NMT zu konzentrieren.... Auf jeden Fall drücke ich uns allen die Daumen, ich denke wir haben es verdient schwanger zu werden :-)

danke für euer mitgefühl und das nette gespräch, hat gut getan sich mal bei gleichgesinnten auszukotzen.

so und jetzt back ich schoko-muffins jammi jammi

*allemalganzfestdrück*

Geschrieben (bearbeitet)
@mausi08: Menstruationstassen sind kleine "Auffangbehälter" aus Silikon. Die fangen die mens auf, saugen es aber nicht auf und trocknen daher nicht alles so, so wie tampons. die entleerst du einfach und setzt sie wieder ein. und du musst keine angst haben, dass du ständig ausläufst. zumindest geht das mir so.

schau mal hier: ***externer Link von solsort entfernt***

Liebe Jul,

herzlich willkommen im Forum!

Es ist laut Forenregeln nicht erlaubt, externe Links zu posten, dies gilt auch für das Umgehen von Links, indem sie auseinander geschrieben werden, mit der Ausnahme von:

• myVideo, YouTube und Ähnliche

• Wikipedia

• netdoktor

• Über eine spezielle Funktion im Forum können auch Amazon Links gesetzt werden.

Bitte lies Dir die Forenregeln, die Du hier findest nochmals durch. Solltest Du Dir unsicher sein, wenn Du einen Link posten möchtest, ob dies hier erlaubt ist, dann wende Dich an eine der Moderatorinnen, die Dir selbstverständlich gerne behilflich sind.

Solltest Du Fragen bzgl. des Forums haben, dann kannst Du Dich selbstverständlich ebenfalls jederzeit gerne an eine der Moderatorinnen wenden, die Dir behilflich sein werden.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei Abeba!

Viele Grüße

solsort

Moderatorin

Bearbeitet von solsort
Geschrieben

he lula ich denke mit dem zink wird das schon was werden, hab da mal gegoogelt es gibt da einiges darüber zu lesen und viele schreiben dass sich nach ner kur die menge verdoppelt hat! bitte gib mir bescheid was rausgekommen ist, dann verschreib ich meinem schatz gleich mal pro forma ne zink-kur :-)

Geschrieben

danke,wir hoffen auch dass es was bringt :) aber beim nächsten SG wird sich noch nicht viel zeigen,da er es da gerade mal seit ende dezember nimmt. wenns doch so ist,dann freuen wir uns natürlich riesig.

dein mann kann ruhig schon zink nehmen, selbst wenn er es dann "nur" für seine abwehrkräfte nimmt.

Geschrieben

@Josh

Schade :frown:, aber schön, dass du so positiv drüber denkst, dann auf in den nächsten ÜZ und ganz viel Glück!! :atop:

@MamaJulie

*drückdichmalganzfest*

Ich kann dich da vollkommen verstehen, man wird immer wieder überholt, sei`s in der Familie/Bekanntenkreis oder hier im Forum, klar freut man sich über das Glück der anderen, aber selbst möchte man es doch auch sooooooooooooo sehr!!!

Andere brauchen noch länger um schwanger zu werden, aber man sieht eben auch, dass es auch viel schneller gehen kann und das macht einem schon manchmal traurig. Versteh das auch nicht mit der Entspannung, wie soll man denn entspannt sein, wenn man sich so sehr ein Baby wünscht und es immer und immer wieder nicht klappt? Ablenkung ist auch nicht so einfach, denn da braucht man doch nur TV schauen und schon sieht man irgendwelche Schwangeren oder Kinder rumhüpfen...!

Da wird man immer wieder schmerzlich dran erinnert, das man beides nicht hat! :bigcry:

Glaub mir, du bist nicht alleine, ich musste letztens auch heulen, da ich die mens bekam und mir mein Körper solch einen Streich gespielt hat mit einem Stechen da und einem Ziehen dort...

Mein Mann hat schon gesagt, das er sich so sehr freuen würde, wenn ich endlich schwanger sei, aber ihn das auch ganz schön fertig macht, mich immer so traurig/depri zu sehen...

Hatte mir das auch nicht so vorgestellt, dachte mir immer ich setz einfach die Pille ab und dann warte ich mal ab wann "es" passiert, egal wie lang es dauert! ABER jetzt hibbel ich rum wie ne blöde und bin überhaupt nicht mehr entspannt!!!

Das ist schon ne sch... mit uns!

Aber ich bin auch froh das ich euch ALLE habe, das baut mich doch immer wieder auf, denn euch geht`s ja auch nicht viel anders! So können wir uns gegenseitig bissl helfen oder eben auch mal zusammen traurig sein!

DANKE MÄDELS

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.