Zum Inhalt springen

Wohnungsbegehung Fotos ja/nein?

Dieses Thema bewerten


mama21

Empfohlene Beiträge

hi

zusammen,

dachte mal vielleicht hat jemand das schon mal "mit gemacht" und kann mir weiter helfen.

Vor 4 Tagen hat uns die Hausverwaltung geschrieben das sie gerne eine Wohnungsbegehung bei uns machen würde (unter uns ist der Nachbar ausgezogen und da gibts ein paar Sachen wie z.b. Boden hat sich abgesenkt)

und deswegen , denken wir, will sie bei uns nun auch mal schauen, was ja auch ok ist.

ABER in der Mail die heute kam schrieb sie das sie bei der Begehung Fotos machen WIRD,( nicht mal gefragt hat se !)für die Eigentümer.....

MUSS ich das dulden? ich habe viele Fotos an den Wänden und möchte nicht das das fremde Leute sehen.mir is ja eigentlich schon flau im magen, wenn ich dran denke das sie ins Schlafzimmer geht...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sage ja, und ich denke, wenn du keine leichen im keller hast ist es okayle - denn es ist ja nur zu deiner eigenen sicherheit. gerade wenn sich eine statik verändert hat o.ä. ich würde schauen, das du pikante fotos von der wand nimmst, und einfach ein wenig ordnung schaffst und gut ist es. wir haben haben auch von unseren mietwohnungen hin und wieder fotos machen müssen. die mieter waren jetzt aber auch nicht "geschockt".

du bist ja dabei und hast die kontrolle WAS sie fotografiert. würde da jetzt keinen stress draus machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend ;)

Danke für die Antworten

@kikira13

aus was für einem Grund musstet ihr hin und wieder Fotos machen, wenn ich mal Fragen darf.

Stress will ich keinen. sie darf gerne Boden und Türen fotografieren wenn ein Mangel besteht und dies Dokumentieren muss .

zum Thema Fotos abhängen.. hab ne ganz Wand voll mit Fotos(2m lang und ca1,5m hoch) voller Fotos von uns, Freunden, wir und Freunde, Urlaub usw, soll ich die ALLE abhängen?

die Fotos werden ja auch gespeichert danach.ich sehe keinen Grund für diese Fotos.sie selber hat keinen richtigen Grund genannt.

ja mein Recht auf Privatsphäre ist mir einfach wichtig

@mausi08

hmm was wohl in meinem Schafzi is..hihi oder treibt ? hihi nee muss dann 2 Bilder echt runter tun, 1. ein Bild wo ich schwanger nur mit Tuch drauf bin und das andere is zwar S/W aber auch pikant hihih

wir werden mal fragen,was sie genau fotografieren will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke einfach das du schnell ne mücke aus nem elefanten machen kannst. also du wirst in ecken keine fotos hängen haben - verdecke sie mit nem tuch/ bettlaken.

ach so hier in rheinberg gibt es extrems viele bergbauschäden - das heißt, wenn man pech hat rutscht einem hier mal alles unterm ar..h weg. und das MUSS dokumentiert werden. es geht dann eher um risse in den wänden/fußböden. vielleicht habe ich aber auch kein problem damit, das eventuell das gesicht meiner selbst oder so ähnlich mit draufkommt.

sie es so: dein profilbild kann auch die halbe welt sehen, und die sofafarbe auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinhusch*

.. und das Kind Kikra.

.. und ich frage mich dazu immer wieder, warum Erwachsene so auf ihr Recht pochen, eine Privatsphäre zu haben aber unverblümt Bilder ihrer Kinder veröffentlichen - haben die keine?!?!

sorry, aber ich finde auch du übertreibst da ein wenig, denn mal ehrlich - wieviele Bilder hast du im Netz von dir/euch rumschwirren.... als ob man auf den kleinen Fotos noch viel kleinere Fotos detailgenau erkennen kann - vor allem, wen interessieren die bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal das Beispiel von Freunden zu nennen: Ihr Haus wurde verkauft, also ihr gemietetes Haus vom Vermieter.

Auf einem der Photos in der Börse war eine ihrer Zuchthündinnen zu sehen. Die Stadt ist nicht all zu groß, und wenn man sich etwas auskennt, kann man das Haus durch die Photos herausfinden. Sie hat das sofort moniert und das Photo kam auch schnell raus. Trotzdem stand nach 2 Tagen einer vor der Tür, der den Hund kaufen wollte - er hätte ihn genauso in nem unbeobachteten Moment aus dem Garten klauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hier geht es nicht darum Bilder zu veröffentlichen - das ist was völlig anderes, hier geht es so wie ich es versteh um die reine Dokumentation von evtl. Bauschäden - fein säuberlich einstaubend im Ordner.

Fotos, die veröffentlicht werden sollen keine Frage - würd ich auch verbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wurde auch schon mal alles fotografiert. Hatte damals einen Wasserschaden und es musst halt sein. Aber ich fand das nicht so schlimm. War ja angekündigt und ich konnte alles so Aufräumen wie es für mich ok war. Du kannst dich ja bei ***Link entfernt*** noch mal informieren, da steht auch ne Menge zu dem Thema.

Bearbeitet von Womba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karina22,

Es ist laut Forenregeln nicht erlaubt externe Links zu posten, dies gilt auch für das Umgehen von Links, in dem sie auseinander geschrieben werden, mit der Ausnahme von:

▪ myVideo, YouTube und Ähnliche

▪ Wikipedia

▪ netdoktor

▪ Links von staatlichen Organisationen wie z.B. Ministerien

Bitte lies Dir die Forenregeln, die Du hier findest nochmals durch. Solltest Du Dir unsicher sein, wenn Du einen Link posten möchtest, ob dies hier erlaubt ist, dann wende Dich an eine der Moderatorinnen, die Dir selbstverständlich gerne behilflich sind.

Aus vorgenanntem Grund ändere ich Deinen Beitrag dahingehend, dass ich den Link aus Deinem Posting entferne.

LG,

Womba

(Mod).

Bearbeitet von Womba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.