Zum Inhalt springen

Brauche eure Hilfe, Sectionarbe zu dünn, erneute OP, wer kennt das?

Dieses Thema bewerten

merlin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

Ich brauche dringend ein paar Mädels die mir vielleicht ein bischen weiterhelfen können...

Und zwar hatte ich 2008 einen Kaiserschnitt,mein Sohn war nur 1400g schwer und 41cm klein,ich hatte eine Plazentainsuff. Glücklicherweise ist er gesund und munter :) :)

Nun basteln wir schon seit 2009 am Geschwisterkind,aufgrund des schlechten spermieogrammes kommt nur Icsi in frage,davon hatten wir seit 2009 3 und einige Kryos.

Einmal war ich schwanger habs aber in der 9woche verloren...

2010 hatte ich vor der ersten Icsi eine Gebärmutterspieglung,bei der es hiess es sei alles ok....

Mein´neuer Kiwu arzt hatte aber massive Probleme beim einlegen der Embryonen ,er spürte wiederstand und ich hatte heftige schmerzen...also vor dem 4 versuch hab ich vorgestern wieder eine Spieglung der Gebärmutter gemacht bekommen,das ergebniss hat mich schon ganz schon gechockt...

Meine Kaiserschnittnarbe hat einen Trichter gebildet das dazu führt das der Kiwu Doc. die Embryonen immer am falschen Platz abgelegt hatte...aber schlimmer ist das wenn man die Narbe anleuchtet ist sie sehr!! Dünn :( :(

Klartext von dem Arzt war das wenn ich nochmal ss werden würde müsste ich mindesten die hälfte der ss liegen und immer angst haben das die narbe reisst und wir verbluten...oder ich lass mich operiern ,die alte narbe wird ausgeschnitten und nach 6monaten bis 1Jahr kann evtl. der versuch gemacht werden...

Bin grad ziemlich deprimiert...

Meine frage hat das jemand von euch auch schon mal gemacht bekommen oder ähnliches erlebt???

Wäre froh für antworten.

Vielen dank und lg

ach du Mist, das hört sich wirklich sehr dramatisch an und ich an deiner Stelle würde die Narbe ausschneiden lassen

meine Güte warum wurde das denn nicht früher festgestellt und man hat euch immer wieder durch Hoffnung und Trauer geschickt....

Drücke euch unbekannterweise ganz fest die Daumen für ein Geschwisterchen!

Hallo merlin, ich hab zwar das nicht erlebt, aber ich hatte in meiner 2.ten ss eine gedeckte Uterusruptur und wir hatten sehr sehr viel Glück. Durch die Senkwehen ist mir die alte Narbe aufgegangen und ich hatte leichte Blutungen man hat aber nie feststellen können woher das Blut kam. Lilly mußte dann auch 5 Woche zu früh geholt werden. Eine Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, aber überlege dir wirklich ob du nicht doch nochmal an der Narbe etwas machen lässt. Das Risiko ist einfach zu groß. Mir hat man ans Herz gelegt nicht mehr ss zu werden, sonst müsste man das Baby ca. 30 ssw holen damit der Druck auf die Gebärmutter nicht zu groß wird.

Das ist ja wie die Wahl zwischen Pest und Cholera...Entweder die Gefahr einer Uterusruptur oder aber OP und möglicherweise noch 1 Jahr auf eine Möglichkeit zur SS zu warten. Klingt beides nicht wirklich toll.

Aber aufgrund meiner Erfahrungen kann ich Dir nur nahe legen, Variante 2 zu wählen - OP und dann warten, auch wenn es schwer fällt.

Ich hatte 2007 einen Not-KS und 2009 dann während der (zunächst spontanen) Geburt eine gedeckte Uterusruptur, die erst im OP (beim erneuten NotKS) bemerkt wurde, und zwar als sie mich schon "auf" hatten. Es war also verdammt knapp und keiner hat was gemerkt! Der NotKS 2009 wurde eigentlich wegen "Geburtsstillstand" gemacht. Ich krieg heute noch Gänsehaut, wenn ich nur dran denke, wie knapp das war...

Also wenn bei Dir die Ärzte jetzt schon solche Befürchtungen haben, dann lass die OP machen und nehmt die Wartezeit in Kauf - auch wenn es schwer fällt.

Hallo ihr lieben,

vieln dank für eure Antworten...es ist schon hilfreich andere meinungen zu hören und was mich auf jeden fall bestärkt ist das ich jetzt schon öfters von der ruptur gelesn habe und wie knapp das immer war...

Ja ich bin noch ! unter vierzig...aber denke man muss bestimmt ein jahr warten...

Also hab nähste woche wieder ein termin bei dem Doc und werd mal fragen wie ,wo und was genau gemacht werden muss und was für ne grösse die op hat...

Wir werden es aber wohl machen lassen,weil ansonsten müssen wir uns auf jeden fall den geschwisterwunsch aus dem kopf schlagen...

Zwischen Pest und colea..lach das ist es genau auf den punkt gebracht...

ich dank euch schon mal und viele grüsse von uns

Hallo !

Ich hatte auch bei der 2. Entbindung eine beginnende Uterusruptur.

Hatten die Geburt spontan begonnen (wie die 1. auch) und sind dann leider schnell im OP gelandet.

Durch den Wehensturm ging das ganze plötzlich auf die Narbe, aber ich hätte das nie "übersehen" können.

Die Schmerzquälität hat sich plötzlich so geändert, es war vorher schon AUA aber als es auf die Narbe ging, wußte ich sofort da stimmt was nicht, ich hatte wirklich Todesangst.

Bikemami, war das bei dir nicht so ?

Aber auf jeden Fall finde ich es gut dass du es machen läßt, ich hab so das Gefühl meine erste Narbe war auch nicht ok, hatte dann nämlich in der 2. SS auch ne Plazentainsuffinzienz und Blutungen (meine Schnecke wog übrigens auch nur 1780gr bei 44cm)

und danach hatte ich viel viel weniger Probleme mit der Narbe - ich denke da kann man schon einiges wieder gut machen ;)

Schön dass du so schnell einen Termin bekommen hast !

Wünsch dir alles Gute für die OP und den weiteren Verlauf !!

Huhu,

habe gerade an Dich gedacht und den Thread dann gerade erst entdeckt! Ich finde es gut, daß Du es machen lässt!

Ich glaube halt wirklich, daß das danach eine sichere Sache. Nach meiner Ruptur haben die Ärzte mir ja auch versichert, daß meine jetzt sauber geflickte Narbe viel besser halten wird als die Perforationsnarbe, die ich vorher hatte.

Und von daher bin ich überzeugt davon, daß Du dann nach der Wartezeit nach der OP schwanger wirst und eine wundervolle Schwangerschaft und eine komplikationslose Geburt haben wirst.

Ich drück Dich und wünsche Dir alles Gute!

Na dann wünsche ich mal auch alles Gute für die OP, schnelle Genesung und dann eine unkomlizierte schöne Schwangerschaft (auch wenn Ihr darauf noch etwas warten müsst). Ich denke Du hast das richtig entschieden!

@ Stine78:

Ich hab auch gemerkt, dass der Schmerz anders wurde und auf die Narbe ging, habs auch der Hebi gesagt, aber die meinte nur, dass wäre das Köpfchen... Hatte sich ja auch recht: Es war das Köpfchen, das die Narbe aufdrückte :( Aber bei mir war der Schmerz halt nicht stärker als vorher, nur anders - lässt sich schlecht beschreiben. Falls Du noch mehr wissen willst, gerne per PN oder wir machen im Geburtsformun nen neuen Thread auf... Hier ist glaube ich nicht der richtige Platz für unsere Horrorgeschichten ;)

• 2 Wochen später...

hallo ihr lieben:)

Wollte nur mal kurz berichten..

Bin letzten Dienstag operiert worden und am Freitag entlassen worden...Hab noch schmerzen und ein paar kreislaufprobleme sonst gehts mir gut.Die Narbe ist doch grösser als erwarte,20cm und grün und blau auch..aber das wird.

Jetzt muss alles gut heilen und in 6-10monaten machen wir den nähsten versuch(hoff ich).

Der doc.sagte es war gut das wir die op gemacht haben,da die Narbe mega dünn war...

Na dann..

Vielen lieben dank für eure beiträge :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.