Zum Inhalt springen

Der November, trüb und kalt, bringt uns unser Sommermärchen ganz, ganz bald!

Dieses Thema bewerten


lilaApfel

Empfohlene Beiträge

varina, ich hab auch schon gehört von welchen die erst negativ und dann spter posi getestet haben oder das immer negativ und beim arzt sah man dann ein baby ;).. kommt ja auch immer darauf an wie schnell der körper das HCG produziert

und wenn deine mens sonst immer regelmäßig kommt is schon komisch.. wobei ich sagen muss, dass meine vor dem kiwu wirklich bilderbuchmäßig kam und dann nicht mehr ich denke das viel mit der psyche zu tun hat und man sich irgendwie einen weg suchen muss der den kiwu nicht in den mittelpunkt stellt auch wenn das schwer ist aber bis dahin hab ich auch ewig gebraucht schmetti hat ja fast 11 monate auf sich warten lassen ;)

lila, schmetti gehts bestens waren heute zum zuckertest und 2. screening und so wie es aussieht ist schmetti ein kleines schüchternes mädchen :D das wäre supi aber sie wollte sich auch nicht 100% festlegen

lila, augustmama, übrigens war ich als ich schwanger wurde die ruhe selbst weil ich einfach nicht daran glaubte ich habe erst ES+15 und 16 getestet xD lag vlt auch daran das mein zyklus mich gerne mal verschaukelt hat trotz tempi messen so auch in diesem zyklus mein ES wurde zudem falsch angezeigt^^

anzeichen hatte ich genug wie schlecht und mensgefühl und meine brustwarzen waren total empfindlich aber hätte auch PMS sein können

man sagt ja auch, dass der körper schon längst weiß bzw das untergedächtnis was los ist

ich drück dir die daumen das er posi sein wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 597
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

JenJen, ein Mädchen ist toll.

Ich bin damals bei der Feindiagnostik fast von der Liege gefallen, denn ich war mir so sicher, dass es ein Junge wird. Auch meine FA meinte sie sieht nix konkrtes, aber so wie ich aussehe, sehe ich aus wie Junge. Am Tag vor der Feindiagnostik habe ich auch geträumt der Arzt sieht einen Jungen...ich war mir so sicher. Dann die riesen Überraschung wir bekommen ein Mädchen. Schatzi und ich wir hatten uns ja ein Mädchen gewünscht und wir konnten unser Glück kaum fassen, denn wir hatten es uns ja so gewünscht. Diesmal sind wir da lockerer. Ein 2. Mädchen wäre toll, hab ja noch alle Sachen von Fiona, ein Junge wäre aber natürlich auch willkommen, denn Schatzi will einen Nachfolger, für sein Motorad und die Werkstatt. :asmile: Du siehst, ich träume schon vor mich hin....

Mit den Blähungen weiß ich leider nicht mehr so genau, ob die vor oder nach dem Test waren. Ich weiß nur noch, sie waren in der Frühschwangerschaft und das sehr intensiv.

Ich teste morgen früh, wenn ich in der Nacht nicht pippi war, ansonsten warte ich noch einen Tag.

Im Moment habe ich ein Ziehen im Bauch. Könnte durchaus die Mens sein, allerdings fehlt die Migräne, die ich meist in Kombi dazu habe. Wegen meinem Zyklus, der war bisher immer sehr regelmäßig. Pünktlich zwischen dem 27. Tag und dem 29. Tag. Später nie. Letzten Monat allerdings erst am Tag 33. Das war sehr sehr spät für mich. Aber vielleicht ist es so und mein Körper spielt mir wieder einen Streich? Naja, ich warte mal weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jen: Mensch is ja süß, ein Mädchen *freu* Das mit der Ruhe selbst und nicht merken hab ich auch durch...hatte damals glaub am NMT getestet und dann erst NMT+11...soweit ich mich erinnern kann.

Der erste Test war negativ aber NMT+11 sofort positiv. Hab dann auch gleich ne Freundin angerufen die mir 3 SST vorbei bringen musste. Jeweils unterschiedliche Marken :aredface:

War irgendwie total UNGLAUBLICH...erst als ich auf den ersten Pipi machte und meine Freundin den für sich behalten hat...

irgendwann kam dann nur: OOOHHHHHHH, ohaaaaaa, uuuuuuuuuuuuuuh. Du da sind zwei Striche!

Konnte ich nicht glauben, also der nächste her. Und wieder gleich danach meiner Freundin in die Hand gedrückt. Wieder kam dieses ooooooohhh, doch, doch, doch zwei sind schon positiv. Glaubs mir Süße, eindeutig schwanger.

Mannoman...könnte mich immernoch kaputt lachen, wie wir zwei Hühner damals beide total hohl gedreht sind *lach* Und so ******* wie es klingt, aber da musste ich echt eine rauchen gehen. Das war dann aber auch die letzte bis zur BS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha lila, so gings mir auch, musste ebenfalls auf den ersten Schreck mal eine rauchen. Hab damals NMT+1 mit nem 25er Test, dann NMT+3 mit nem 10er Test (beide positiv) und weil ichs nicht glauben konnte bzw. um mich zu versichern, dass der Stricj noch da ist, dann nochmal bei NMT+6 getest. Beim letzten Test kam sogar die fette Schwangerlinie schneller als der Kontrollstrich und bevor ich noch mehr Geld in Tests investiere hab ich einen Termin beim FA gemacht und dieser 1. Termin damals bei 6+2 war damals alles andere als erfreulich. Meine FA meinte damals, da ist nix, sie sieht auch nix auf dem US. Die Fruchthülle sei leer, ich krieg ein Schein zur Ausschabung. Ich war darüber so schockiert, dass ich direkt am selben Tag die FA gewechselt habe. Ich war bei der neuen FA völlig aufgelöst in der Praxis und sie hat netterweise nochmal nachgeschaut und siehe da, Schwangerschaft intakt, Herzchen schlägt und inzwischen ist mein Eckenhocker schon 2 Jahre und 3 Monate alt. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi augustmama209 echt Wahnsinn da fragt man sich schon manchmal was ist mit den FA los! Mir ist auch schon sowas ähnliches passiert, man vertraut diesen Personen so und dann sind sie zu dumm ein US-Gerät zu bedienen! Ich hatte eine 8cm große Zyste u d wurde mit den Worten 'wahrscheinlich nur darmprobleme, man kann sich ja auch viel einbilden' heimgeschickt. Aber wenigstens ist es bei uns beiden gut ausgegangen! Lg Julie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich euch da nur anschließen...habe aber bisher noch keinen FA erlebt, der, zumindest bei mir, sensibel war. Liegt wohl auch am Alter...bin ja noch relativ jung, da wird man auch mal schnell als "dumm" oder so abgespeist. Ging mir auch so mit meiner ELSS. Wusste damals ganz genau, wann die Befruchtung statt fand. Als man dann im US nichts sah (lt. meinen Berechnungen schon über 5 nahe 6) wars für mich der Horror schlecht hin aber dann hieß es nur: Wird wohl noch zu früh sein, sie haben sich wohl mit der Berechnung vertan...als ich dann zwei/drei Wochen später immer schlimmer werdende Bauchschmerzen und Blutungen bekam hatte ich eine ELSS in der 9. Woche...so viel zu dem Thema. Hab zwar keine Medizin studiert, aber den eigenen Körper kennt man doch am besten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sagt mal, das ist ja der Wahnsinn mit den FA`s!!

"Nur" weil sie nicht gleich was finden oder feststellen können, heißt es man hat nix - das kann es ja echt nicht sein!!!

Das man sofort zur Ausschabung geschickt wird, find ich auch krass!!!

Ich hab jetzt seit ein paar Jahren endlich eine super FÄ gefunden!!! Die informiert dich über alles und meldet sich sogar am Abend nach Praxisschluss, wenn deine Werte oder Ergebnisse noch nicht da waren und erklärt dir alles!!

Oh danke Susi *ganztieflufthol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stern&steffi: Ja, sowas is echt Gold wert. Gerade, weil man ja zum FA nicht wirklich gerne geht. Gerade bei "solchen" Ärzten sollte etwas mehr Mitgefühl da sein...gerade dann, wenn es sich um jüngere Patienten mit Kiwu handelt. Unsichere Frauen, die wissen wollen, was im Körper so vor sich geht...

Bin auch mal wieder am überlegen, ob ich wieder wechsle...wäre dann der 4. FA. Zumindest wurde es zunehmend besser..haha...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man...will ja nicht alle FA's beurteilen, aber die meisten sind ganz einfach nur noch abgestumpft oder? Die haben ihre Routineuntersuchungen Tag ein Tag aus...Brust, Abstrich usw. Aber wenn dann jemand kommt mit Hoffnung auf ein kleines Wunder und auch den Ängsten die damit verbunden sind...wieso wird man dann so hartherzig behandelt?

Muss wohl auch weiter auf die Suche nach einem guten FA gehen. Bei meiner ersten wurde meine Mutter noch blöde angemacht, was sie mir mit 12 Jahren die Pille verschreiben lassen will. (Hatte damals sehr, sehr lange Blutungen mit heftigen Schmerzen) Das war dann zu viel für beide...schließlich lasse ich keine fremde Person meine Mama verurteilen bzw. als schlechte Mama darstellen...sie hat mich ja nur zur Unterstützung begleitet und damit ich die Pille überhaupt bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte FÄ war auch so unsensibel. Hatte ja immer ewig meine Mens nicht und sie wollte mir die ganze Zeit erzählen, dass ist normal. Als ich das letzte Mal bei ihr war, wegen ständigen UL-Schmerzen (die meiner Meinung nach eindeutig von den Eierstöcken gekommen sind), hat sie mir erzählt das würde vom Rücken kommen und sie würde ja sowieso nix machen bevor es mindestens 1 Jahr lang net geklappt hat. Bis sie dann doch US gemacht hat und dann die ganzen "PCO-Zysten" gesehen hat. Hat mir nicht mal erklärt was das ist und hat es auch nicht für nötig gehalten nach über 100 Tagen meine Mens einzuleiten. Hab dann auch gewechselt und bin jetzt total zufrieden mit meiner neuen FÄ und schon das 2. Mal schwanger. :atop:

Zu den Tests: Ich hab jetzt insgesamt 10 mal getestet und kanns immernoch nicht glauben. :arolleyes:

Und noch ein paar Virchen:

puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust

Bearbeitet von Katz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katz: *malwiederganzvielevirenaufschnapp* :atop:

@steffi: Ja, irgendwann finde ich auch noch meinen richtigen FA...vielleicht bin ich ja auch etwas zu wählerisch :aconfused:

Bin ja schließlich auch bei zwei unterschiedlichen Hausärzten :aredface: Eine für Homöopathie und der andere für innere Medizin *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine neue FA ist soo super! Als ich mit Aaron schwanger war bin ich nach der Akupunktur kurz bei ihr vorbei um einen Brief zu bringen. Sie hatte keine Ordi aber war zufällig da. ich war in der 38. ssw und hab ihr mein leid geklagt, da fragte sie ob ich einen ultraschall will? Ja klar will ich! und wumsti war meine Fruchtblase geplatz ohne dass ich es gemerkt habe, sie hat es nur über einen test festgestellt! Wer weiss was passiert wäre wenn sie mich nicht in ihrer freizeit kostenfrei untersucht hätte! Immer wenn ich bei ihr bin gibt sie mir super tipps und erzählt mir auch wie sie es geschafft hat schwanger zu werden. Ehrlich ich könnte auch nie zu einem Mann gehen, die verstehen dass doch nicht wenn man sagt: ich spüre meinen Eisprung. schliesslich haben die sowas gar nicht. Ausser mein Mann darf mir niemand in meiner Mumu ... na ihr wisst schon :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal nen mann als FA und der war so schlimm der hatte mir damals ne neue pille verschrieben und ich habe eig kein bluhochdruck und dann aufeinmal doch und der wollte mir weiß machen das kann nicht von der pille kommen etc. sehr unfreundlich der mann und unsympatisch hab dann auch wieder gewechselt

dann war ich damals beim kiwu bei einer ärztin die war eig ganz nett wollte auch bei der ss wiederhin aber die hatten einfach keinen termin frei und nun bin ich bei einer neuen und die ist echt topp sehr nette frau und 2 hebammen hab ich auch da ^^ und die schwestern sind auch super wissen immer deinen namen (vlt liegts dran weil ich so oft da bin) und fragen gleich wie es mit meinem blutdruck geht (habe in der praxis immer zu hoch zu hause normal) obwohl sie meine akte noch net gesehen haben..

ich bin froh das ich dort gelandet bin :)

katz, du hast 10x getestet o0 du bist ja schlimm ich nur 2x xD und hab noch soooooo viele tests übrig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katz

Das glaub ich dir - aber dann spätestens wenn du dein Krümelchen in den Armen hältst!! :abiggrin:

uhhhh viren *schnapp* danke

@lila

Naja, ich find bei Ärzten kann man nicht genug wählerisch sein - es geht ja schließlich um seinen Körper!

Und ich kann es nicht mehr hören: "Sie sind ja noch so jung, das ist nix!!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa... mit den Männern is das so ne Sache. Kenn das nur von meiner Mama: Ich bin mit meinem FA super zufrieden. Nur leider ging der damals gerade in Ruhestand. Also musste eine Frau her und die war wie schon geschrieben, total doof...also wieder ein Mann. Der war aber auch doof, wieder eine Frau...naja so an sich verstehe ich mich mit ihr ganz gut aber fühle mich nicht individuell behandelt...und jeder Patient hat seine eigene Behandlung verdient (zumindest meine Meinung)

@MamaJulie: Das mit dem anderen Mann und unten rum und sooooo *kicher* Mein Freund würde das glaube gar nicht gut finden, wenn ich jetzt zu nem Mann gehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte mir ja auch nicht vorstellen zu nem Mann zu gehen!! Da würd ich mir irgendwie komisch vorkommen!

Meine FÄ ist echt klasse und auch total individuell, wir "quatschen" dann auch immer wie`s bei mir in der Arbeit so läuft, sie hat sich sogar gemerkt, dass ich heiraten wollte und hat dann gratuliert!! Find ich echt klasse!!

Ich glaub so eine finde ich nie wieder!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war noch nie bei einem Mann, aber man sagt ja, die seien vorsichtiger als ne Frau.

Im KH waren nur Frauen und eine war dabei, die hatte den Ruf des Fleischers und so war es auch.

Ich bin mit meiner neuen FA nicht 100 % zufrieden. Sie ist recht launisch, aber wenn sie gut drauf ist, ist sie furchtbar nett und da wir vor kurzem zufällig gemeinsam einen Tanzkurs belegt hatten und auch mal so privat erzählt haben, hat sie sich beim letzten FA Termin vor Nettigkeiten regelrecht überschlagen. Mal sehen wie sie ist, wenns hart auf hart kommt, hab sie nämlich gefragt, ob sie mir beim 2. kurzfristig am besten per Telefon ne Krankschreibung aushändigen würde, denn in meiner ersten Schwangerschaft war mir tagelang grottenübel, da mochte ich nicht außer Haus gehen, geschweige denn irgendwo im Wartezimmer sitzen. Sie kann das verstehen und meinte es sei kein Problem. Das beruhigt mich ungemein und ich hoffe das es tatsächlich so ist, falls ich nochmal schwanger werden sollte und mir wieder so grottig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steffi: Ja, aber leider ist jung = dumm....zumindest habe ich das Gefühl in vielen Situationen.

Aber was heißt denn schon "jung"....früher haben Frauen ihre ersten Kinder mit 19/Anfang 20 bekommen und heute ist man mit mitte/ende 20 zu jung. Jedoch mit Mitte/Ende 30 wieder eine Risiko...:amad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.