Zum Inhalt springen

Einschlafprobleme


Mandy251081

Empfohlene Beiträge

Lena ist jetzt 1,5 und seit ein paar wochen haben wir probleme mit dem einschlafen

angefangen hat es dass sie wunderbar in ihrem Bettchen eingeschlafen ist und nach ner stunde fit war und spielen wollte, dass ging dann meist bis 21:00 -21:30 Uhr, in der Phase haben wir alles probiert, meiner meinung nach, dann hat sie zwei tage oder super durchgeschlafen ohne irgendwelche probleme, wurde die nacht irgendwann wach und kam mit in unser Bett was aber kein Problem für uns ist

dann wurde sie krank und jetzt haben wir das Problem dass sie nicht mehr alleine einschläft, legen wir sie in ihr bettchen, schreit sie wie am spieß, dann nach paar minuten nehmen wir sie raus und legen uns mit ihr in unser bett und da schläft sie dann ruhig innerhalb von ner halben stunde oder so ein und dann können wir sie auch in ihr bett legen und sie schläft meist bis morgens durch

diese Phase ist jetzt schon angenehmer als die erste, aber trotzdem ist echt anstregend, müde ist sie auf jedenfall denn die reibt sich auch ständig die augen und mittlerweile sind wir mit echt mit unserem latein am ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt dann wohl dass sie mit euch einschlafen will....wenns für euch ok ist dann bleibt dabei...unser großer jetzt 3 wollte bis vor einigen wochen immer jemanden zum einschlafen, nur mit konsequenz (liebevoll) haben wir es jetzt geschafft dass er alleine einschläft....aber eure maus ist halt auch wesentlich jünger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja in mit in ihr bett wird schwierig denn sie hat ja noch ihr gitterbett und da raus kommen ist ja nicht so einfach, und stören tut es schon, wie gesagt ist besser als die phase vorher

habe schon überlegt mir das buch "jedes Kind kann schlafen" aber denke dass es da mehr um babys als kleinkinder geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst dich neben das gitterbett legen (im dunkeln) und vielleicht händchen halten. Von JKKSL halte ich garnichts, kannst ja mal ferbern googlen. Selbst der autor distanziert sich mittlerweile von diesem Buch. Das buch "Schlafen statt schreien", finde ich da besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ruhig mit ihr sprechen und ihr immer wieder sagen, das jetzt schlafenszeit ist. Du kannst auch so tun als würdest du auch schlafen. Wenn man dabei ist und die kinder schreien, ist es ja immer noch etwas anderes, als wenn man raus geht und das Kind schreien lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schläft sie in deinem arm im zimmer ein? hier ist es momentan so, das nele (21 monate) schwierigkeiten hat mit dem einschlafen. ich lege sie fast wach ins bett und gehe halt notfalls nochmal rein und sitze mit ihr im dunklen zimmer und kuschel sie in den schlaf - dauert dann 10 minuten und dann kann ich sie normal hin legen. vom neben das bett legen halte ich nicht viel, und ins ehebett kommen bei uns nur kranke kinder, weil ich sonst überhaupt nicht schlafen kann.

wichtig ist, das es ruhig und abgedunkelt bleibt - keine geschichten erzählen, nicht vorsingen - einfach nur körperkontakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir hatten das auch eine zeit lang mit nur im ehe bett einschlafen. dann haben wir angefangen uns daneben zu setzen. das war am anfang sehr schwierig aber mittlerweile klappt es super. sie will direkt in ihr bett,sitze kurz daneben und gehe dann raus. und sie schlaeft ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Schläft sie denn dann ein solange die CD läuft oder musst dann trotzdem nochmal rein? Wird dann wohl schwierig wenn sie dann die CD zum einschlafen braucht,wenn ihr mal irgendwo anders seid,wird ja sicher auch nicht immer die Möglichkeit sein ne CD abzuspielen.

Wie ist es denn wenn du ihr noch ne kurze Geschichte vorliest und dann das Licht ausmachst zum Schlafen? Meinetwegen auch noch etwas bei ihr sitzen bleiben,aber dann nicht mehr reden,kein Licht etc.

Sag ihr vorher dass ihr noch eine Geschichte zusammen lest und dann geschlafen wird,in ihrem Bettchen...da musst du dann natürlich konsequent bleiben und dich nicht von ihrem Weinen erweichen lassen. Ich weiß dass das schwierig ist,hatten hier auch schon Kämpfe deswegen,mittlerweile dreht sich Nina sobald das Buch zugeklappt wird um und macht die Augen zu. Natürlich wirst du etwas Geduld brauchen,aber bleib am Ball...irgendwann klappts mit Sicherheit.

Drück euch die Daumen und wünsch dir gutes Durchhaltevermögen :)

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.