Zum Inhalt springen

Angst vor Fehlgeburt

Dieses Thema bewerten


Lilaley

Empfohlene Beiträge

Hallo... ich werd noch wahnsinnig, jetzt hab ich mich hier angemeldet um endlich meine Gedanken los zu werden (was ja eh nicht klappen wird). Ich bin schwanger, in der 6. Woche, ich habe aber keine Schwangerschaftsanzeichen, vor 3 Monaten hatte ich ein Windei und langsam überfällt mich die Panik, das sich alles wiederhohlt. Beim Artzt war ich noch nicht, weit-weg-schieb uff... ging es jemanden ähnlich ?

:apologetic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Lilaley, herzlich Willkommen bei adeba!

aaaalso ich musste das selbst zum Glück nicht erleben, kann dir aber sagen, dass ich in der 6. Woche auch noch keine Schwangerschaftsanzeichen hatte.. So in der 7.-8. Woche kamen dann die Zipperlein, wie Übelkeit und bleiernde Müdigkeit... Brustschmerzen hatte ich nie...

Ich weiß aber aus eigener Erfahrung auch sehr gut, wie schwer die erste Zeit ist und wieviel Angst man um das Baby hat... Leider wird dir die Angst auch niemand nehmen können, befürchte ich.. Sicherheit gibt es nie...

Aber sei insoweit beruhigt - jede Frau hat ganz unterschiedliche Anzeichen zu ganz verschiedenen Zeitpunkten in ganz unterschiedlicher Ausprägung..hier gibt es keinen Maßstab..manchen geht es auch die ganze Zeit über blendend, ohne dass ihr jemals schlecht war...

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Lila, wie du in meiner Sigantur sehen kannst bin ich in der 23. ssw und habe auch bereits 2 sternchen. es waren zwillinge, die ich letztes jahr gehen lassen musste. als ich nun erneut schwanger geworden bin, bin ich/wir auch fast wahnsinnig geworden vor angst, dass es noch einmal passiert *zufinchenschielt*

Ich würde dir nun gerne irgendetwas sagen, was dir die ängste nimmt, aber das kann ich nicht. die ängste werden bleiben. ab der 12. woche wird es besser. bis dahin musst du dich leider gedulden. versuche positiv zu denken. ich habe mir immer gesagt, warum sollte es ausgerechnet uns zwei mal passieren!

Ich wünsche dir alles gute und genieße deine schwangerschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Lilaley, dein Nickname gefällt mir schon sehr :atop: Mach Dich nicht zu verrückt. An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen. So lange Du keine "negativen" Anzeichen hast z.b. Blutungen, ist es doch super. Kann nur von mir persönlich sprechen, und würde es nie wieder soweit hinaus zögern. Wenn Du weißt, wann dein ES war, dann weißt Du auch mit Sicherheit wie weit Deine SS fortgeschritten ist. Daran solltest Du fest halten, und da Du selbst schreibst 6. Woche, würde ich es beim FA abklären lassen.

Wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück und Mut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilaley

ich hatte bei allen 3 ss nie erste Anzeichen. Es ging immer erst in der 8-9 ssw los. Mein Mann hats aber schon immer vor mir gewusst das ich ss bin :D Ich hab wohl immer beim Autofahren gemeckert. Das hab ich wohl sonst nie getan. geniess die Zeit in der du noch keine Zipperlein hast, es könnte auch ganz hart kommen.

Ich hatte wirklich Glück. In Lottas ss hab war mir zum Glück nur übel und bei Lilly hab ich nur gespuckt. Da kam immer nur kurz die Übelkeit und dann gings los.

Wenns dann so ist wirst du dir die erste Zeit zurück wünschen :D

Hab keine Angst. Diesmal geht alles gut. Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber positives Denken hilft.

Fühl dich gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilaley,

ich hatte auch Probleme, an meinen Krümel zu glauben. Hab mich auch in den ersten 12Wochen sehr oft verrückt gemacht, ob alles gut geht. Positives denken ist manchmal echt schwer, aber gerade wenn du dann beim FA warst und gesehen hast, dass das Herzchen schlägt, wird man ruhiger.

Nimmst du denn schon Folsäure?

Anzeichen hatte ich übrigens bis heute nie! Also Stimmungsschwankungen, Übelkeit usw. ist bei mir zum Glück alles ausgeblieben. Hab mich immer unschwanger gefühlt. Müdigkeit hatte ich oft. Aber das hatte ich auch vor der Schwangerschaft und das hab ich jetzt auch immer noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilaley,

ich kann dich gut verstehen. ich hab mein erstes kind auch zu den sternen gehen lassen müssen und war kurz darauf wieder ss. meinen ersten arzttermin hab ich auch rausgezögert bis zur 8. woche, wo man das herzchen schlagen sehen muss. einfach umnicht nochmal diese ungewissheit mitzumachen. trotzdem hab ich von anfang an versucht positiv zu denken und hab gleich nach dem test nen strampler gekauft.

alles ist ut gegangen, das ergebnis ist heute acht woche alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.