Zum Inhalt springen

Hilfe wir werden uns nicht einig!

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

So ihr lieben Nachdem wir uns auf nen Mädchennamen geeinigt haben brauchen wir nun noch einen Jungen Namen.

Das ist etwas kompliziert. Ich hätte so gern einen kleinen Julius. Männe mag den garnicht und würd lieber Lars haben wollen. Den wiederrum mag ich überhaupt nicht.

Zur zeit auf der liste stehen

Louis

Moritz

Arne

Ole

Oskar

Das sind die Namen die uns gemeinsam gefallen.

Ich hätte gern was kurzes, was man nicht verunstalten kann und evtl. was nordisches. Also mal her mit den Vorschlägen.

Schon mal vielen lieben Dank!

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oskar find ich richtig klasse! Da würd ich an eurer Stelle gar nicht weitersuchen :awink:

Sonst fallen mir ein:

Lasse

Leif

Peer

Fiete

Eike

Keno

Thade

Tjark

Thies

Jorik/Joris

Kjell

Magnus

Jarne/Jarno

Arved (der ist auch klasse *find*)

Arjen

Gerrit

Arndt

Falk

Emil

Edgar

Henri

Nicht-Nordisch:

Miron

Linus

Laurin

Juri

Justus

Liart

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst fallen mir ein:

Lasse ---> gefällt mir auch gut, Männe könnte darüber nachdenken

Leif --- nicht mein fall

Peer----- " "

Fiete ---- gefällt mir Männe aber nicht

Eike

Keno ---- erinnert mich ans Glücksspiel

Thade ---- so garnicht mein ding

Tjark --- mag ich nicht so

Thies ---- gefällt mir werd ich Männe mal vorschlagen

Jorik/Joris --- nee

Kjell --- mag ich nicht so

Magnus --- find ich passt nicht zu Maja

Jarne/Jarno --- Janne wäre da noch sowas was mir gefallen würd

Arved (der ist auch klasse *find*)

Arjen

Gerrit

Arndt

Falk

Emil

Edgar --- so heißt das Kuscheltier von meiner maus

Henri --- hatten wir als zweiten Namen angedacht

Nicht-Nordisch:

Miron --- nicht so mein ding

Linus --- mag Männe nicht

Laurin --- passt nicht zum Nachnamen

Juri ---- em nee nicht so meins

Justus --- ist einer meiner Favoriten aber Männe mag denn überhaupt nicht

Liart --- zu ausergewöhnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi!

Wie wärs denn mit einem Willi zu deiner Maja :laugh1:!

Ne im ernst also Justus ist soo schön! Schade das dein Mann da nicht mitspielt.

Wie wärs mit:

Jonas

Merten

Finn

Anton

Linus

Moritz find ich übrigends auch süß und passend zu Maja. Louis gefällt mir auch sehr.

Respekt das ihr euch schon an das Thema ranwagt.Beim Thema Jungennamen stellen mir sich die Nackenhaare weil wir da glaub echt schwierigkeiten haben auf einen Nenner zu kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne im ernst also Justus ist soo schön! Schade das dein Mann da nicht mitspielt.

Wie wärs mit:

Jonas --- heißt mein kleiner neffe

Merten ---- ist nicht so mein fall

Finn ---- Ja das war mal unser favorit bis meine Schwester den Hund so gennant hat :(

Anton ---- em nee

Linus --- gefällt mir aber Männe nicht

@Svenja: was die auswahl angeht geht es uns ja nicht anders als dir, es ist verdammt schwer was gemeinsames zu finden wovon man total überzeugt ist. Was wir bis jetzt an Namen gemeinsam haben ist immer so ein zwiespalt weil ja jeder seinen top Favorit hat. Deswegen hab ich zu Männe gesagt fangen wir schon mal an zu suchen das wir ja genug zeit haben.

@Kikra: Henri war ja mal angedacht gefällt mir persönlich nicht mehr. Zu Ole würd mir Jan am besten gefallen dann aber Jan Ole

@Sanda: Ja Marten hab ich letztens auch gefunden aber so ganz mein fall ist der nicht.

Wenn ich ehrlich bin hoffe ich drauf das Männe nachgibt und wir nen kleine Julius bekommen *wenns denn ein Junge wird* aber bis jetzt schauts noch nich so danach aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich finde Arne sehr, sehr schön.

Falls ich irgendwann einen Jungen bekommen, ist unser aktueller Favorit "Jörn Arne" oder "Lenne Jaron". Justus und Joshua wären auch 2 meiner Favoritn aber die findet mein Freund schrecklich. :(

Ich schlage mal noch was vor, das mit einfällt.

Arvid

Jonte

Jons

Jörn / Björn oder sogar Bjarne

Lenne (gefällt mir supergut zu Maya)

Jaron

Leve

Oskar mag ich gar nicht, finde ich so schrecklich altmodisch. Mein Vater hieß Siegfried Oskar Walter.

Achja mit fällt noch ein ganz außergewöhnlicher Name ein aber ich kann mich nicht damit anfreunden, klingt zu sehr nach Auto für mich. Vielleicht gefällt er dir ja?

Scipio

Im Übrigen würde ich meine Entscheidung nicht davon abhängig machen, wie die Schwester den Hund nennt.

Wenn ihr euren Kleinen Finn nennen wollt, macht das doch! Und wenn dir das zu doof ist, dass dein Sohn dann auf den gleichen Namen hört, frage doch einfach deine Schwester, ob sie nicht einen anderen Namen nehmen würde. Dem Hund ist ja nur wichtig, dass er gleich klingt. z.B Spin, Fing, Jing, Gin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Hund heißt nun aber schon 5Jahre so und ich weiß nicht ob das dann noch so doll ist ihn umzunennen :)

Bei den Namen war nicht wirklich was mit für uns dabei.

Maja hätte auch Arne heißen sollen wenn sie denn doch noch ein Junge geworden wäre. Wir haben uns jetzt einfach mal darauf geeinigt, das wir bis wir wissen was es wird alle Namen aufschreiben die uns gefallen und dann aussortieren. Ich hoffe nur das wir dann weiter sind als jetzt und nicht wieder nur die selben Namen auf der Liste stehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, wenn der Name Julius dein Herzensname und -wunsch ist, dann setz dich durch! Und wenn es sein muss mit Tränen. *g*

Ich find den Namen total schön, und Maja und Julius klingt einfach toll zusammen!

Wenn du diesen Namen wirklich sooo sehr magst, wird dir wahrscheinlich kein anderer je so gefallen - auch wenn es natürlich viele schöne gibt, und ich z.B. Jan Ole auch sehr schön finde. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.