Zum Inhalt springen

Wann ist Euer kleiner in den Kindergarten gekommen?

Dieses Thema bewerten


Teli81

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Unsere Amy ist nun seit gestern in der Kita. Sie ist 2 3/4 Jahre alt. ich war auch schon sehr aufgeregt und es ist auch total merkwürdig, wenn man dann zu Hause ist und das Kind halt nicht da ist. gerade da Amy sonst noch nicht wirklich von uns getrennt war.

Sie macht es aber ganz toll mit. Gestern war ich erst von 8.30 - 09.15 Uhr mit da und dann sollte ich erstmal gehen und konnte sie um 11 Uhr wieder abholen. Das hat super geklappt.

Heute war sie direkt von 08:30Uhr bis 11.30Uhr da. leider ist sie wohl zum ende gefallen oder so und so weinte sie als ich kam. war aber bei einer Erzieherin auf dem Arm und hat nun ne blaue Nase. Hachja, das tat mir dann schon sehr leid, das ich eben da nicht gleich für sie da sein konnte, aber es ist wohl gerade erst passiert. Sie beruhigte sich schon langsam.

Es ist schon eine große Umstellung für beide Seiten, aber ich sehe es auch sehr positiv für sie und mich.

LG Jessy und alles Gute von den Kita Start

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teli,

ich wünsche Euch auch nen schönen Start in die Kita.

Mein großer ist mit 11 Mon zu einer Tagesmutter und dann gleich nahtlos mit 12 Mon in die Kita. Eingewöhnung hatte er einen Tag, aber es war alles super......ohne heulen, gequengel o.ä. Die einzige die gelitten hat, war ich- das war aber völlig umsonst ;)

Meine Zwillinge sind jetzt am 1.August in die Kita gekommen, ebenfalls nur einen Tag Eingewöhnung, und es hat genauso gut funktioniert wie mit dem großen.

Gruß Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Erstmal guten Start euch!

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass meist die Mamas mehr leiden bzw. sich schwieriger tun, als die Kinder selber.

Bei meiner Großen war es so, dass sie mit 16 Monaten in die Krippe gekommen ist. Die Eingewöhnung ging ziemlich fix und wohl eher einfach. Vielleicht lag es daran, dass Emilia von mir schon kannte, dass ich gehe und wiederkomme, da ist direkt nach dem Mutterschutz wieder gearbeitet hatte.

Ich hab mich ihm Vorfeld ein wenig mit dem Berliner Modell der Eingewöhnung beschäftigt (google mal danach) und das hat mir schon sehr geholfen.

Jetzt steht bei uns die Eingewöhnung der Kleinen in die Krippe und der Kiga-Start der Großen an.

Ein wenig nervös bin ich schon. Aber ich hab nun 2 Jahre sehr positive Krippenerfahrung machen können und das hilft mir auch beim Loslassen. Ich bin einfach sehr positiv eingestellt, da beide Kinder das Glück haben, zu sehr guten Erzieherinnen zu kommen.

Erzähl doch mal, wie es dir bzw. deinemKind ergeht.

Ein wenig Austausch tut doch immer gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.