Zum Inhalt springen

Vorname für 3. Mädchen

Dieses Thema bewerten


bristelly

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

wir erwarten bald unser 3.Kind-- wieder ein Mädchen-- freu:D Nun sind wir auf der Suche nach einem passenden Namen. Unsere ersten beiden Mädels heißen Stella und Lilly. Eigentlich ist es nicht sooo schwierig, aber irgendwie tun wir uns doch etwas schwer... Ich fand ja Lotta sehr passend. Aber mein Mann meint, es klänge zu hart....

Vielleicht habt Ihr ja ein paar nette Vorschläge??:)

Es sollte eigentlich auch ein relativ kurzer Name sein.

freu mich auf Eure Vorschläge Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo! Erstmal Glückwunsch zur 3. Schwangerschaft! :D

Möchte dir ein paar Mädchennamen vorschlagen, ich hoffe ich kann etwas helfen:

Alice, Chiara, Neele, Lucy, Joyce, Fiona, Jenna, Judy...

ich hoffe es trifft deinen Gechmack, mehr fallen mir grad nicht ein.

Wann ist denn der ET?

Liebe Grüße vom Krümel23...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krümel23,

erstmal danke für die Vorschläge.:) Entbindungstermin ist der 7. Jan.

Eigentlich dachte ich, das diesmal die Namenssuche etwas einfacher wird, da ich noch so einige "Restbestände" von unseren ersten beiden Mädels habe...grins... Aber irgendwie ist es bei Nr. 3 noch schwieriger als bei den beiden ersten. Es muß ja auch dazu passen. Ich finde z. B auch Finja traumhaft...Aber wir heißen "Fänger"....und das beides zusammen----:eek: geht gar nicht...schade...

Hm....vielleicht komm ich ja mit diesem Forum etwas weiter....

Nochmals DAnke...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde Lotta perfekt ;):) Der Name gefällt mir selber super, aber mein Mann wollte absolut keine Lotta oder Charlotte haben :mad:

Hallo Mini,

Männer....grins... ich find Lotta soo süüß, stand auch schon bei unserem 2. Mädel in der engeren Auswahl...Hm, vielleicht kann ich mich ja noch durchsetzen. Finde nämlich auch, das er super zu den anderen beiden passt..:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Ich finde den Vorschlag "Nele" super! Gefällt mir auch zu Eurem Nachnamen

Ansonsten: Mia, Lisa, Lana, Rea, Lenya, Sara, Zarah, Jana

mehr fällt mir grad nicht ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welche Richtung soll der Name gehen?

Stelle ist m. E. selten, Lilly hat die Tendenz zum Modenamen zu werden. Wollt ihr also einen seltenen oder etwas häufigeren Namen?

Lilly bedeutet Lilie und Stella Stern. Wollt ihr wieder einen Namen, dessen Bedeutung etwas aus der Natur ist?

Soll der Name zweisilbig sein? Soll ein Buchstabe als Anfangsbuchstabe überhaupt nicht vorkommen?

Wie wäre es mit Luna oder Flora?

Übrigens wird Lotta manchmal als Kuhname betrachtet (finde ich aber nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens wird Lotta manchmal als Kuhname betrachtet (finde ich aber nicht).

Mein früherer Nachbar hat auch schon seit ich weiß, Kühe Namens Lena, Lisa, Lina, Anna, Anne usw. im Stall stehen ;) Denke nicht das nur der Name Lotta damit in

Verbindung gebracht oder gar betrachtet wird oder werden sollte :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...also ich würde Lotta auch nicht unbedingt mit Kühen in Verb. bringen. Wußte gar nicht, das die überhaupt Namen bekommen. Dachte die haben nur Nummern...:confused:

Naja...also es sollte schon ein relativ kurzer Name sein. Bin mir nämlich nicht so sicher ob jetzt ein langer Name zu 2 kurzen passen würde?? Fände da Marlene oder Marlena sehr schön....

Das die Namen Lilly und Stella aus der Natur stammen ist eher Zufall--fand beide einfach nur schön...

Ich glaub Nele fände ich auch nicht schlecht...

Man, man, man.... ist das schwierig...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...also ich würde Lotta auch nicht unbedingt mit Kühen in Verb. bringen. Wußte gar nicht, das die überhaupt Namen bekommen. Dachte die haben nur Nummern..

ne ne :) die haben sogar Täfelchen mit Namen und glaub noch paar Daten für jede Kuh im Stall hängen :P

Da weiß man gleich mit wem man es zu tun hat.

Bin ja kein so Stalltyp, aber ich bin als Kind immer nur in den Stall um die Namenstafeln zu lesen :cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, wir haben DEN Namen für unsere dritte Süße gefunden!!!!!!!!!!

Wir werden sie Josie nennen. Oder auch Josy....

Aber jedenfalls steht dieser Name im Moment auf dem gaaanz vordersten Platz bei uns. Selbst mein Mann findet ihn schön. Und vor allem gibt es davon nur wenige "Exemplare"..Habe jedenfalls noch kein Mädchen mit diesem Namen getroffen..;)

Hoffentlich schreibt mir nicht wieder jemand, er hätte im Zoo bei den Elefanten oder Ziegen den Namen schon öfter gelesen...grins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.