Zum Inhalt springen

Im Juli wird der Bauch ganz dick, der Sommer, der wird richtig schick!

Dieses Thema bewerten


franan

Empfohlene Beiträge

lula, entweder hab ich mich falsch ausgedrückt oder du hast es falsch verstanden, was ich lediglich mit der aussage sagen wollte war, dass ich denke, die pause wird dir hin hinblick auf die Gelassenheit gut tun, sowohl jetzt im Vorfeld, als auch eben wenn ihr dann wieder hibbelt. Denn ich habe eben diese Theorie zu dem Thema. Was ich allerdings niemals meinte war, dass es dann sofort klappt, rein medizinisch liegt die Chance pro Zyklus bei 25 %, da kannste gelassen sein wie du willst. Ich finde eben nur, dass die Psche nicht unterschätzt werden sollte, was natürlich Krankheiten oder so die eine ss verhindern nicht einschließen soll, ganz klar...und nun halt ich mein Mündchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 785
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

jen, es ist schön zu wissen dass dir die pause gelassenheit gebracht hat. das erhoffe ich mir auch. und du wartest ja auch ne ganze weile und weißt wie es einem geht. also verletzt hast du mich nicht.

(ich hab auch über 3 jahre aufs hibbeln gewartet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich will ich nicht, aber ich bin ganz froh dazu "gezwungen" zu werden, weil ich nicht weiß ob ich nur aus vernunft eine pause machen würde. also wirklich gut so wie es ist :D

mich graulst am meisten vor weihnachten, weil ich fest damit gerechnet hätte nen krümelchen oder nen dicken bauch zu der zeit zu haben. klingt komisch, aber ist so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das klingt ganz und garnicht komisch.. ich hatte letztes jahr mit gerechnet mein letztes sylvester ohne kind zu feiern xD.. wird ja nun nichts drauß ^^...

wie lange geht eure pause nochmal ich bin zu vergesslich sorry

naja ok wenn du damit klar kommst dann tut es dir bestimmt gut nicht mehr ständig daran zu denken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also halbes jahr, so lange hätten wir ja eig auch gewartet aber ich wollte dann nicht mehr.. aber war ja auch keine richtige pause

kann man nicht vergleichen.. wenn es nun nicht klappt dann drück ich ganz feste die däumchen das es dann klappt und ihr nichtmehr allzulange warten müsst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pause: also wir machen auch immer wieder ne Pause. Gerade bei den ICSIS braucht man meines Erachtens soooo viel Kraft, dass es unvernünftig wäre, immer eine nach der anderen zu machen. Ich merke immer, dass meine ganzen chronischen Sachen dann sehr doll meckern. Das ist ein Zeichen, ne Pause einzulegen. Mein mann hatte jetzt wieder ne Gürtelrose, passend zu dem Termin, wo wir die Kryo machen wollten. Also haben wir uns auch wieder für ne Pause entschieden. Die Psyche macht denke ich sehr viel aus und ich merke das bei mir selbst immer. Nach der FG im letzten Jahr konnte ich nix vom KIWU hören. Nach nem guten halben Jahr wollte ich unbedingt wieder loslegen! Jetzt genieße ich die Pause! Klar, hätte am liebsten direkt einen Krümel, aber die letzten 3,5 Jahre haben ihre Spuren hinterlassen!!!!

Ich hab auch immer gesagt, Weihnachten dann hab ich gesagt, och zu OStern mache ich keinen Schichtdienst mehr usw. Und, was ist??? :( :( :(

Ich hoffe einfach, dass wir alle irgendwann unsere Krümel im Arm halten dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke jen, und ich drück die däumchen dass es bei dir geklappt hat.

das halbe jahr ist mir schon sehr wichtig. hätte sehr gerne nen unbefristeten vertrag. obwohl es schon sein kann dass ich dann doch länger warte. weiß nicht ob ichs so toll finde den vertrag zu unterschreiben und dann schwanger zu werden.mein chef sicher auch nicht, auch wenns mir egal sein könnte.mmmmmmmhhhh, entscheide ich dann spontan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lula: Ja, Job ist dann auch wichtig, dann ist das halbe Jahr durchaus angebracht. Geht sooo schnell rum. Ich hab jetzt auch Glück, dass es bisher nicht geklappt hat und bekomme ab Sept wohl ne Stelle ohne Schichtdienst. Ss hätte ich die wohl eher nicht bekommen!

Man muss halt auch das Gute an seiner Situation im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babe, ihr kämpft auch schon viel zu lange.

aber es ist wirklich sehr vernünftig von euch die kryo zu verschieben. ich wünsch euch vom ganzen herzen dass 1 oder 2 eisbärchen es sich für 9 monate ganz doll gemütlich machen.

@job meine stelle ist ja leider nur 2 jahre befristet gewesen, februar hoffe ich dann auf die verlängerung ohne befristung. hoffe das klappt.

Bearbeitet von Lula85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben,

@Babe: Meine daumen sind auch ganz doll gedrückt das sich ein zwei Bärchen festbeisen.

Was das warten angeht. Ich bin ehrlich wir haben ja auf Maja auch lange gewartet. Und ich hätte wenns nach den zwei Clomi Zyklen nicht geklappt hätte keine Pause machen können. Denn ich hab mir dieses Kind so sehr gewünscht das ich nicht noch hätte ein halbes Jahr warten können um dann nochmal zu probieren. Jetzt für Krümmel nr.2 hab ich ja selber gesagt wir machen eine Pause wegen meiner Probezeit. Und das viel mir nicht schwer. Da gings mir sogar richtig gut mit.

Daher bewunder ich dich Lula das du jetzt so ein halbes Jahr warten kannst. Auch wenn ich die Endscheidung warum sehr gut verstehen kann.

Ich bin schon gespannt wie lange es mir für Nr. 2 gelingt ruhig zu warten. Persona werd ich jetzt ab diesem Zyklus nicht mehr nutzen. Tempi werd ich auch nicht mehr messen. Hab ich bei Maja gemacht.

Hab meinen termin beim FA am 11. und werd da dann gleich mal abklären wie das mit dem Clomi bei Nr. 2 sein wird.

Meine Mens müsste jetzt ja morgen eigendlich kommen. Das heißt wenn mein FA mir das Clomi verschreibt werd ich im August damit anfangen. Ich bin gespannt.

Wir werden heute mittag wohl ins Schwimmbad fahren. Maja ist nicht ausgelasstet. Meine eltern wollten mitfahren da hat die Maus sicher ihren Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babe, du hast doch urlaub. was habt ihr denn noch so vor?

Heute sind wir noch eingeladen, die nächste Woche wird sehr schnell vorbei gehen, fahren zwei Tage meinen Eltern noch bei Umbauarbeiten helfen. Am Freitag fahren wir für eine Woche nach Ostfriesland *freufreu*

@susi: Nach 6 Clomizyklen und 4 ICSIS ändert sich vieles *kopfnick* Hab auch alle 6 Clommizyklen und die ersten 3 ICSIS immer im Mindestabstand absolviert. Seit der FG nach der 3. ICSI ist vieles anders. Diesen Urlaub und damit die Pause genieße ich, kann endlich mal in einem Urlaub jeden Tag meinen Sport machen und alle Unternehmungen planen, ohne Rücksicht zu nehmen. Wie schon geschrieben, der erste wirkliche Urlaub seit 2007!

Schwimmbad hatte ich eben auch kurz für heute vormittag überlegt. Hab aber nur ein Freibad direkt um die Ecke und da ist es mir wirklich mit 14 Grad zu kalt. WErde wohl gleich noch was auf den Crosstrainer gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher bewunder ich dich Lula das du jetzt so ein halbes Jahr warten kannst. Auch wenn ich die Endscheidung warum sehr gut verstehen kann.

Ich bin schon gespannt wie lange es mir für Nr. 2 gelingt ruhig zu warten. Persona werd ich jetzt ab diesem Zyklus nicht mehr nutzen. Tempi werd ich auch nicht mehr messen. Hab ich bei Maja gemacht.

guten morgen :D

danke susi.

ich will dieses kind auch uuuuuuunbedingt, aber mir ist jetzt im vergleich dazu die finanzielle absicherung erstmal viel wichtiger. wenn ich verhindern kann (was ja geht :) ) arbeitslos und ss zu sein, dann mach ichs. sicherlich würde es irgendwie funktionieren, aber will ich das? NEIN. es ist zwar blöd und wenn ich könnte würde ich gleich weiter machen. dann denk ich mir, ich hab noch so viel zeit, lieber das halbe jahr warten und zumindest finanziell unbeschwert in die ss gehen :)

eigentlich hätten wir ja auch erst februar 2012 mit hibbeln angefangen, kam dann aber doch über uns schon früher anzufangen.jaja, also eigentlich läuft dann alles seinen gang.

wünsch uns viel ruhe und gelassenheit beim basteln. und dass dein 2.krümel dich nicht so lange warten lässt.

hast du nen regelmäßigen zyklus? wenn ja ist persona und tempi ja nicht nötig. habs ja auch eeeeendlich gelassen.hihi

was heißt mens müsste morgen kommen? keine hoffnung?

viel spaß im schwimmbad

babe, ja urlaub geht immer viel zu schnell um. aber dass ihr diesen so richtig genießen könnt ist schön. das muss einfach sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lula: Seit nach der SS hab ich einen regelmäßigen Zyklus von 34 Tagen ab und an mal 36. Aber da bin ich sehr froh drum. hatte bei Maja teilweise Zyklen von bis zu 90Tagen.

müsste heißt morgen ist ZT 34. Bin gespannt. Ich weiß halt nicht ob es vieleicht geklappt haben könnte. Aber irgendwie glaub ich wir hatten zur flaschen zeit GV. Wirklich hibbeln wollen wir auch erst ab August da dann meine Probezeit vorbei ist.

Persona hab ich ehr zur verhütung genutzt da ich die Pille schon im Januar wieder abgesetzt habe.

Das mit deiner Stelle kann ich gut verstehen. Ich hatte bei unserer Maus nur einen befristeten Vertrag. Und wurd schon drei Jahre auf nen Festen verdröstet. Daher hatten wir beschlossen wir warten da jetzt nicht mehr ab. Ich hab aber auch danach schnell wieder was gefunden. Und jetzt hab ich sogar eine neue Feste Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tempi hatte ich vorher auch zur verhütung benutzt und dann irgendwie weitergemacht :arolleyes:

das ist echt super mit dem regelmäßigen zyklus. wirklich toll wenn sich das so positiv nach der ss verändert hat. hat eure maus euch noch nen zusätzliches geschenk gebracht :abiggrin:

naja ob august oder juli, nun auch wurscht. wäre ja toll wenns gleich funktioniert hat. irgendwas anders als sonst, oder alles gleich?

ich hoffe ich krieg dann auch nen unbefristeten vertrag. hab irgendwie angst dass er die apo nicht weiterführen will. läuft eher mittelprächtig, weißte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, hier war ja was los... Ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll. Bei mir ist es immer ein Auf und Ab. In den letzten Monaten kam ich immer ganz gut mit dem unerfüllten Kinderwunsch klar. Er stand nicht an erster Stelle, ich habe auch so mein Leben genossen, aber trotzdem war er immer da und hat mich manchmal auch ganz schön runtergezogen. Jetzt habe ich eigentlich das Gefühl fast am Ziel angekommen zu sein. Sollte es jetzt mit der ICSI nicht geklappt haben, weiß ich nicht, wie ich reagiere..

Gelassenheit ist schwierig. Jedenfalls in dem Sinne, daß man nicht über den Kinderwunsch nachdenkt. Das konnte ich nie. Aber man darf die Zuversicht, daßes irgendwann klappt, nicht verlieren, denke ich. Aber sich andererseits auch nicht versteifen und sich auch ein Leben ohne (weitere) Kinder vorstellen können. Klingt irgendwie paradox, aber so sieht es in mir aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja lass dich überraschen :D

stellenmäßig, jetzt allgemein oder in "meiner" apo?

also allgemein werd ich denke mal in den nächsten jahren kein problem haben woanders arbeiten zu können. gibt ja genug apotheken und irgendwo ist immer was frei. aber da wo ich jetzt bin passt einfach alles, will garnicht weg hier. und wenn er die apo nicht aufgibt wird er uns alle mit sicherheit weiter beschäftigen. aber so gut läufts leider nicht, man hat natürlich nicht so richtig den einblick wie gut oder schlecht es eben genau steht. also heißts abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelassenheit ist schwierig. Jedenfalls in dem Sinne, daß man nicht über den Kinderwunsch nachdenkt. Das konnte ich nie. Aber man darf die Zuversicht, daßes irgendwann klappt, nicht verlieren, denke ich. Aber sich andererseits auch nicht versteifen und sich auch ein Leben ohne (weitere) Kinder vorstellen können. Klingt irgendwie paradox, aber so sieht es in mir aus...

da wirds bei mir schon schwierig. ein leben ohne kinder? ehrlich gesagt unvorstellbar. die angst kommt zwar manchmal, aber bis jetzt sind es ja erst 8ÜZ(ja ich sage erst,wenn ich mich im forum so umgucke), weiß ja nicht was noch kommt. ob ich noch hilfe brauch oder alles wunderbar ist und es so klappen kann. aber niemals kinder, find ich für mein leben eine der traurigsten vorstellungen überhaupt

aber gelassenheit und zuversicht klingt gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.