Zum Inhalt springen

Haus-Stationär oder krankenhaus...

Dieses Thema bewerten

lilli1986

Wie entbinden??  

29 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast annaschnuppe79

Hallo Lilli,

als ich mit meiner Tochter ss war wollte ich zuhause entbinden, bin doch froh das nicht gemacht zu haben. Nach der fg hatte ich keine ausschabung gemacht, da ich keine ahnung hatte das man das machen muss, wдrend der nдchsten ss, also mit meiner tochter, hat sich die plazenta an die gebдrmutter festgeklebt (eingewachsen?) naja, nach der geburt musste ich operriert werden, zum glьck war mein Mдnnlein dabei und die Kleine durfte anstat der brust an papas t-shirt nuckeln :rolleyes: , soweit so gut, kurz vor der entlasung wurde dann meine kleine von der KiД untersuct, man stellte fest das sie einen unregelmдЯigen Herzschlag hatte und wurde im selben kh in die kinderklinik verlegt. Ich bin froh im kh entbunden zu haben, zuhause wдre das bestimmt viel anstrengender, hin und her fahren und sorgen machen wo sie ist, was sie macht, wie es ihr geht, so konnte ich den ganen tag und nacht bei ihr verbringen.

Alles liebe, Anna

Also eine Hausgeburt fände ich schon schön, oder zumindest in einem Geburtshaus zu entbinden, aber da es mein erstes Kind ist werde ich auf jeden Fall im KH entbinden, man weiß schließlich nie was kommt. Fürs zweite, wenn es denn ein zweites geben sollte, würde ich mir aber dann schon eine Hausgeburt wünschen!

Gast annaschnuppe79
Also eine Hausgeburt fände ich schon schön, oder zumindest in einem Geburtshaus zu entbinden, aber da es mein erstes Kind ist werde ich auf jeden Fall im KH entbinden, man weiß schließlich nie was kommt. Fürs zweite, wenn es denn ein zweites geben sollte, würde ich mir aber dann schon eine Hausgeburt wünschen!

meine erste geburt verlief ohne komplikationen umso anstrengender war die zweite

Hausgeburt würde für mich nicht in Frage kommen wegen der ganzen "Sauerei" wie z.B. hinterher wieder sauber machen, aufräumen, die viele Wäsche usw. ;) Nach der Geburt war ich erstmal froh etwas meine Ruhe zu haben und etwas zu entspannen :)

Im Krankenhaus wird das alles für mich erledigt :P

Ambulant hab ich mir noch keine wirklichen gedanken drüber gemacht, aber denke wohl eher net.

Für meine Variante konnte ich nicht abstimmen, da ich ins Geburtshaus gehen werde. Bei meiner ersten wollte ich auch unbedingt ins Geburtshaus, aber ich hab mich dann leider von allen seiten "überreden" lassen doch ins KH zu gehen, da es da ja viel sicherer sei. Was so ja nicht stimmt, denn die Hebammen im Geburtshaus gehen keinerlei Risiko ein, was heißt, dass die SS komplikationslos verlaufen muss (natürlich sie üblichen Sachen ausgenommen) und die meisten Komplikationen kündigen sich vorher auch schon an.

Und falls wirklich was sein sollte, liegt man im KH auch nicht innerhalb von 5 min auf dem OP-Tisch und wird aufgeschnitten.

Und was man auch nicht vergessen sollte, eine Geburt darf ohne Arzt, aber nicht ohne Hebamme durchgeführt werden.

@Mini

Bei uns im KH gibt es seit letztem Jahr kein Babyzimmer mehr, nur noch 24-Roomin-In. Bei Shanice hab ich mir die arbeit gar nicht abnehmen lassen, denn wenn man erst zu Haus damit anfängt alles selbst zu machen ist dann bei Fragen meist keiner da.

Liebe Grüße

@Mini

Bei uns im KH gibt es seit letztem Jahr kein Babyzimmer mehr, nur noch 24-Roomin-In. Bei Shanice hab ich mir die arbeit gar nicht abnehmen lassen, denn wenn man erst zu Haus damit anfängt alles selbst zu machen ist dann bei Fragen meist keiner da.

Ich glaube du hast falsch gelesen!!!

Ich hatte auch bei meiner Tochter im KH 24 Rooming-IN!!!!! Habe mir im Krankenhaus auch KEINE arbeit abnehmen lassen ;)

Ich will lediglich keine Hausgeburt, weil es mir einfach zuviel arbeit wäre.

"Sauerei" meine ich damit (evtl. Blut, Fruchtwasser usw.) es müßte alles abgedeckt werden usw.

Dann hast du die ganze Wäsche vom Entbinden wo gewaschen werden muß.

Dann mußt oder man sollte!!! nach der Entbindung alles wieder putzen.

Will einfach nicht mein Haus damit einsauen ;) außerdem war ich erstmal froh mich etwas zu erholen nach der Entbindung...natürlich mit meiner Kleinen.

Da bin ich sehr pingelig!!!

Hallo!

Also meine Entbindung war im Krankenhaus und darüber war ich sehr froh!

Hatte mir auch über so ein Geburtshaus Gedanken gamacht, aber habe mal gehört das man sowas auch selber zahlen muss, den die Kasse übernimmt das nicht, warum auch immer ?!

Ich hatte 27 Std. Wehen und war bis auf die letzten fünf Std. daheim, die hab ich dann im Krankenhaus verbracht.

Meine Schwangerschaft war soweit ganz normal, bis auf die kleinen und großes Wehwehchen :rolleyes: , sogar mein Muttermund war ein Tag vorher schon 1 cm auf. Eigentlich war alles wie es sein musste, aber mein MM wollte einfach nicht weiter aufgehen, nicht mal nachdem die Fruchtblase aufgemacht wurde.

Nach 27 Std Wehen (alle 10 Min.) war er gerade mal 4 cm auf und meine kleine Lena wollte trotzdem plötzlich mit Presswehen raus und blieb stecken :eek:

Die Folge, ein Notkaiserschnitt, danach konnte ich drei Tage wegen Kreislaufbeschwerden nicht aufstehen.

Wenn ich mir denk ich hätt Daheim entbunden, währe ich vermutlich gestorben (meinte auch der Arzt).

Es ist aber schließlich jedem selber überlassen wie er es macht, aber ich würde beim 2. Kind 100% wieder ins KH gehen!

Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006)

Also meine KK (IKK-Niedersachsen) übernimmt, bis auf die Bereitschaft von den Hebammen die komplette geburt im Geburtshaus.

Allerdings ist es falsch, dass die Geburt nicht übernommen, denn die wird von jeder KK übernommen, egal wo sie stattfindet und wenn es im Taxi ist :rolleyes: . Das einzige was, was du meinst, was nicht übernommen wird, das sind die Betriebskosten im Geburtshaus, allerdings sind die von GH zu GH unterschiedlich und auch die übernahme der Kassen. Ich hatte echt glück mit meiner KK.:)

Also für mich kommt auch nur das KH in Frage,da ich mich da am sichersten fühle .Wir hatten auch Rooming in ,allerdings muss ich dazu sagen,dass ich ihn die erste Nacht angegeben habe ,da ich schon weit über 38 std auf den Beinen war und vielleicht die ganze Zeit nur 20 minuten geschlafen haben(nicht am stück).:eek:

Und ambulant,wäre mir irgendwie zu stressig gewesen,da ich hier zuhause alleine auf weiter Flur stehe und mich so nicht hätte erholen können.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.