Zum Inhalt springen

schwanger???

Dieses Thema bewerten


blume90

Empfohlene Beiträge

ich habe ein problem, ich habe anfang des monats die pille in der 2. pillenwoche abgesetzt, habe darauf hin auch sofort meine tage (frühzeitig und ziemlich langer dauer) bekommen und habe meine fruchtbaren tage ausgerechnet...nun haben wir natürlich sehr "geübt":abiggrin:

jetzt bin ich schon fast eine woche überfällig und mir ist öfters übel, habe hungerattacken, muss ständig auf´s klo, mein freund denkt ich bin schwanger,da ich nen richtigen kullerbauch bekommen habe...und habe bestimmt schon 3 sst gemacht und immer mit dem gleichen ergebnis: negativ...

irgendetwas stimmt doch da nicht, oder? bitte helft mir schnell:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Nach 5-8 Tagen überfällig sein ist es eher selten, dass sich so schnell so eine Vielzahl an starken ss-Symptomen zeigen. Bei einzelnen Frauen kann das schon so sein, aber oftmals können all diese Symptome gleichermaßen auch auf ein heftiges PMS hindeuten...im Zweifelsfall hilft nur erstmal einen Moment abwarten und dann der Gang zum Arzt. Mehr als einen SS-Test und Ultraschall kann dieser wohl im Moment auch nicht tun...und im US sieht man um diese Zeit auch nur maximal eine hoch aufgebaute Schleimhaut.

Alles Gute für Dich und dass sich das Ergebnis einstellt, das Du Dir wünschst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Ich tippe eher auf arges Hormonchaos. Mir ging e auch ähnlich (nicht ganz so krass) nachdem ich die Pille abgesetzt hatte :awink:

Dein Körper muss erstmal den eigenen Hormonhaushalt regeln lernen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Ich schätze mal Du wirst nur ne Antwort bekommen, wenn Du Dir nen Termin beim FA geben lässt und das abklären lässt. Kann alles und nix sein. Ich drück Dir die Daumen dass alles so kommt wie Du es Dir wünschst!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blume :)

Also in erster Linie brauchst du mal ein bisschen Geduld...auch wenn es schwer fällt ;) Du hast gerade die Pille abgesetzt, dann auch noch mittendrin - das bedeutet für den Körper immer erstmal Hormonchaos und in der Regel brauchst du auch so 3 Monate, bis sich alles eingependelt hat und du einen regelmäßigen Zyklus hast.

Ansonsten würde ICH dir erstmal raten, so entspannt wie möglich zu bleiben und einfach die Kinderwunschzeit zu genießen. Mehr als regelmäßig mit deinem Freund zu kuscheln kannst du jedenfalls nicht tun *zwinker*

Folsäure solltest du schonmal einnehmen im Übrigen.

Liebe Grüße und alles Liebe

Finchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blume

Herzlich willkommen hier bei adeba!

Crossposting, also das Posten gleicher Beitraege in verschiedenen Bereichen, ist hier nicht gestattet. Lies dir bitte noch mal die Forenregeln durch.

Bei Fragen darfst du dich natuerlich gerne an einen der Moderatoren wenden.

Ich wuensche dir viel Spass hier im Forum!

Viele Gruesse

solsort

Moderatorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein problem, ich habe anfang des monats die pille in der 2. pillenwoche abgesetzt, habe darauf hin auch sofort meine tage (frühzeitig und ziemlich langer dauer) bekommen und habe meine fruchtbaren tage ausgerechnet...nun haben wir natürlich sehr "geübt":abiggrin:

jetzt bin ich schon fast eine woche überfällig und mir ist öfters übel, habe hungerattacken, muss ständig auf´s klo, mein freund denkt ich bin schwanger,da ich nen richtigen kullerbauch bekommen habe...und habe bestimmt schon 3 sst gemacht und immer mit dem gleichen ergebnis: negativ...

irgendetwas stimmt doch da nicht, oder? bitte helft mir schnell:confused:

Hallo,

also wenn Du Anfang des Monats die Pille abgesetzt hast und dann deine Tage bekommen hast, kannst Du noch gar nicht überfällig sein - normalerweise dauert ein Zyklus 28 Tage+/- ein paar Tage, das würde bedeuten, selbst wenn dein Körper sofort auf normal umgestellt hat, und du am 1.6. deine Tage bekommen haben solltest, dann wäre morgen erst der 28. Zyklustag und erst danach wärst du überfällig.

Wieso denkst Du, dass du bereits über eine Woche (würde ja bedeuten seit 19. oder.20.06.) überfällig bist? Das geht ehrlich gesagt nicht :aredface:

mach Dich nicht verückt, wird schon werden - nur hast Du dir mit dem Absetzten der Pille mittendrin nicht wirklich selbst einen gefallen getan, denn damit bringt man den Körper total durcheinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich habe ehrlich gesagt gedacht, dass ich nicht nach 2 tagen urplötzlich meine mens bekomme weil ich ja die pille abgesetzt habe...ich habe eher gehofft, dass es eine zwischenblutung ist, die bei schwangeren ja häufig vorkommt...weil ja laut regel die fruchtbarsten tage anfang der 2.woche nach der mens sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey blume,

es ist eine spannende Zeit, wenn man seine Pile abssetzt, aber leider ist es eher selten, dass Leute dann direkt schwanger werden. DIe Blutung kann eine Zwischenblutung sein, da die Pille fehlt. Es ist eine Umstellung für den Körper und es braucht erst mal seine Zeit bis sich alles einspielt. Hör auf deinen Körper und versuche ihn nun kennen zu lernen.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Pille absetzt, egal wann, selbst dann wenn du eine Packung ganz normal zu ende genommen hast, dann bekommst Du immer eine Blutung, das ist weder eine richtige Menstruationsblutung noch eine Zwischenblutung, sondern eine Hormonentzugsblutung. Das passiert weil deinem körper urplötzlich die Hormone fehlen, die du ihm sonst täglich mit der Pille zugeführt hast.

Und wenn du die Pille genommen hast kannst du auch nicht in der 2. Pillenwoch schwanger werden auch wenn du die Pille mittendrin abgesetzt hast, weil du dann ja keinen Eisprung hast, der wird ja durch die Pille unterdrückt, wenn der Körper normal weiterfunktionieren würde, wäre die Pille extrem unpraktisch. Vielleicht solltest du dir das wie, was, warum nochmal von Deinem Frauenarzt erklären lassen:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...

Wuuuusssaaaaa, ganz ruhig bleiben. Wenn du mit so einer Einstellung an die Sache gehst, denke es dauert mit dem schwanger werden. ich kann nämlich aus erfahrung sprechen, dass die Psyche einem da auch einen STrich durch die Rechnung machen will. Als ich die Pille abgesetzt habe, wäre das Kind zu Beginn meines Studiums gekommen und wir dachten super Zeit. Und wann kommt nun mein Wurm. Eine WOche nach Abgabe der Bachelor Arbeit :D Es kommt immer alles anders als es plant. Jetzt hätte ich mir nen anderen Zeitpunkt gewünscht, aber ich bin unendlich glücklich darüber, dass es trotzdem geklappt hat. Das hat 3 1/2 Jahre gedauert. Das heiß nun nicht dass es bei dir auch so lange dauert, aber man kann nicht erzwingen. Im Schnitt brauchen Frauen ein Jahr um schwanger zu werden....

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es ähnlich wir dir. Pille mitten im Zyklus (was für eine dumme Idee :aredface:) abgesetzt, Abbruchsblutung bekommen und dann losgelegt. :whistle:

Bei mir war es dann auch für lange Zeit die letzte Blutung und mein Sohn wird im Oktober 4 Jahre alt.

Du siehst.. möglich ist ALLES. :awink:

Aber bei den Meisten dauert es tatsächlich etwas länger.

Die Frage ist allerdings, wann du wirklich überfällig bist. Nimm die Abbruchblutung als Ausgangspunkt. Da hat der aktuelle Zyklus angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so lange?:afrown:

gibt es auch mehrere ausnahmen, die nicht so lange warten mussten?:afrown:

Natürlich gibt es die. Du kannst jetzt sofort schwanger werden oder noch jahrelang warten, das kann Dir halt keiner sagen. Wir alle haben mal die Pille abgesetzt und gedacht, dass wir jetzt sofort schwanger werden. :)

Bei einigen hat es geklappt, ich z.B. musste über 1,5 Jahre warten.

Es kommt, wie es kommen soll. Du kannst eh nichts tun - also ran an den Mann und fleißig üben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.