Zum Inhalt springen

schwanger???

Dieses Thema bewerten


blume90

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ausnahmen gibt es immer wieder...

Ich drücke dir die Daumen...

Ich gehöre zu denen, die lange warten mussten. Ich hab nach 3 Jahren die Pille abgesetzt und wir mussten 2 Jahre drauf warten, obwohl ich sofort einen regelmäßigen Zyklus hatte...

Dabei hat, mal abgesehen von einigen medizinischen Faktoren, auch die Psyche eine Rolle gespielt...ich wurde schwanger, als ich es aufgegeben hatte...und unser Terrorkeks wird im Oktober 2...aber die Psyche zu überlisten ist halt schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Also ich habe die Pille 17 Jahre eingenommen, hab sie dann abgesetzt und bin dann nach 6 Zyklen schwanger geworden. Man braucht ja auch ne Zeit um wieder ein Gefühl für den normalen Zyklus mit Eisprung zu bekommen. Es gibt aber auch Frauen, die sind sofort nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Ich kann nur sagen dass ich meinen Eisprung immer gespürt habe durch den sog. Mittelschmerz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es ein wenig lockerer zu nehmen. Du stehst ganz am Anfang einer vielleicht längeren, aber vielleicht auch kurzen Hibbelzeit.

Die Dauer der Pilleneinnahme sagt denk ich nichts aus. Ich selbst hab die Pille auch viele Jahre lang genommen und es hat trotzdem sofort geklappt.

Venus hat recht. Versuch einfach Spaß zu haben. :grinsend_blau::awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine mens ist überfällig und ich habe seit heut morgen auch einen ganz ekeligen ausfluss...der sieht aus wie grieß...richtige batzen...was soll das bedeuten?laut sst bin ich (leider wieder)nicht schwanger...ich dachte es wäre mal ein gutes zeichen-dieser "grieß-ausfluss"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Öhm, das würde ja bedeuten dass Du dann deine Tage bekommen hättest, wenn die Funktionalis, sprich die Gebärmutterschleimhaut abgestossen wird und somit keine SS vorliegt. Und wenn Du eine fachlich gescheite Antwort auf Dein Problem haben willst, musst Du wohl oder übel zum FA....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Problem ist halt hier auch, dass Du eigentlich nicht beurteilen kannst ob Du überfällig bist da Du ja nicht weisst wie lang Dein Zyklus ohne Pille ist. Das kann man ja erst sagen, wenn man nen paar regelmässige Zyklen nach Absetzen der Pille hinter sich hat. Ich hatte z.B. nur nen Zyklus von 23 Tagen und konnte auch wirklich die Uhr danach stellen.

Also geh am besten bald zum FA und laß Dich da am besten mal beraten und untersuchen. Der kann auch untersuchen, ob alles ok ist bei Dir und Deinem Kinderwunsch nix im Wege steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum traust du dich nicht zum Frauenarzt?

Verstehe ich nicht, Frau geht da doch eh 1-2 mal im Jahr hin. Klar gibt es schöneres, aber wenn du dann schwanger bist mußt du eh alle 4 Wochen oder noch öfter hin.

Dann kannst du auch gleich deinen Impfpass mitnehmen und den Arzt abklären lassen, ob du dich vorher vielleicht noch impfen lassen solltest, z.B. gg. Röteln.

Ich habe im übrigen 10 Jahre die Pille genommen und sofort einen regelmäßigen Zyklus gehabt. Trotzdem bin ich nicht schwanger geworden, obwohl bei mir alles ok war.

Was genau möchtest du denn von uns hören? gib doch mal ein paar Fakten, dann kann man die auch ungefähr sagen wann du einen Test machen kannst - definitiv ist es jetzt noch zu früh. Wann hattest du die Pille genau abgesetzt (welches Datum ) und wann kam dann die Blutung (bitte auch hier das Datum). Wie waren denn deine Zyklen vor der Pille, regelmäßig und wie lange?

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch, aber beim Lesen sind mir einige Sachen aufgefallen, die ich gerne loswerden wollte.

Erstmal zum eigentlichen "Problem": Ich denke auch dass du wahrscheinlich noch gar nicht überfällig bist, denn wenn du Anfang Juni erst die Pille abgesetzt hast dann bist du dann, am Tag der ersten Blutung, erst bei Zyklustag 1 gewesen! Es kommt mir vor als rechnest Du aber Zyklustag 1 am Tag der ersten Pille oder so!?

Die Aussagen, dass es "jetzt grade so gut passt" und gleichzeitig aber, dass Du Dich nicht zum Arzt traust, passen für mich irgendwie nicht. Wollt ihr nun unbedingt ein Kind, dann solltet ihr dem Kind aber beste "Startvoraussetzungen" bieten, und dazu gehört ein Arztbesuch! Oder "passt es halt jetzt grad", und denkt ihr wir machen einfach mal ... dann solltest Du nochmal drüber nachdenken! Dein Beitrag hört sich manchmal so an wie: "Wir haben das gestern abend spontan entschieden und jetzt muss es doch klappen!"

Ich bin eine von der Sorte, die seeeehr schnell schwanger geworden ist, unvorbereitet. Und ja, es ist definitiv das Schönste, was es gibt! :) Aber eine Schwangerschaft und ein Baby fordern und erfordern einiges, und dem sollte man sich im Klaren sein.

ich will Dich auf keinen Fall angreifen, und vielleicht kamen deine Beiträge einfach so rüber, dass ich sie falsch verstanden habe! In diesem Fall solltest Du aber wie es schon mehrfach gesagt wurde einfach mal genau mitteilen, ab wann du "rechnest"! :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nun Anfang Juni die Pille abgesetzt oder Ende Mai?

Selbst wenn du mit dem ersten Juni rechnest wärst du gerade mal überfällig und vorallem auch nur mit einem 28 Tage Zyklus. Auch 35 Tage sind nach dem Absetzen der Pille nicht ungewöhnlich, gerade, wenn man einfach mal eben so während eines laufenden Zyklusses aufhört.

Mag also durchaus sein, dass du einfach noch paar Tage warten musst, oder es eben auch jetzt erst der Eisprung ist. So ein Schleimabgang würde evtl dafür sprechen. Aber alles was wir hier schreiben ist ja nun leider nur ne reine Vermutung, geh zum FA und frag ihn, warum willst du das nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte eigentlich nur wissen, wann ich genau schwanger werden könnte...nur leider kann ich euch noch keine genauen fakten sagen, da mein zyklus sonst immer 28 tage war(mit pille) und seit dem 1.6.meine mens nicht mehr bekommen habe...ich weiß ja nicht wie lange ich noch auf sie warten muss...symptome einer ss waren ja zumindest schonmal da, aber wie viele hier schon sagten, war es dieses komische pms...leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das können wir dir leider nicht beantworten. Du musst leider abwarten und deine folgezyklen beobachten, z.B. Temperaturmessen. Dann kann man dir sagen wann dein Eisprung eventuell ist. Du darfst auf jeden Fall einen pillenlisen Zyklus nicht mit dem pillezyklus vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi
ich möchte eigentlich nur wissen, wann ich genau schwanger werden könnte...

Das, was du hier wissen möchtest, kann dir aber keine sagen.

Wie lange habt ihr denn schon Pläne, ein Baby zu bekommen?

Ich denke, eine ganz wichtige Eigenschaft im Umgang mit einem Kind ist Geduld- und die kannst du jetzt unter Beweis stellen.

Also mach dir nicht so viele Gedanken und erwarte vor allem nicht, übers Internet irgendwelche Aussagen über deinen Körper zu bekommen. Das funktioniert nämlich garantiert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.