Zum Inhalt springen

Geocaching

Dieses Thema bewerten


kitty83

Empfohlene Beiträge

welches habt ihr denn?

Wir haben ein Garmin GPS map 60 CSx - das ist aber schon oberes Preissegment und kann ziemlich viel. Wir brauchens halt mehr für die Hundearbeit, da muss ich mich drauf verlassen können, dass es Empfang hat und die Tracks sicher aufzeichnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir wohnen in Dellwig. Nicht weit weg vom kanal weg. Ich kann in 20 Minuten zum Centro in Oberhausen gelaufen sein. Altendorf mag ich garnicht. Das ist hier so mit das letzte was es gibt. Jenachdem in welcher ecke man dann da gerade ist

centro wäre keine schlechte Idee was hälste denn von dieser Woche Samstag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche sieht echt schlecht aus da es mir auch SS bedingt nicht so gut geht und ich nicht weiss wie es am Sa,mstag ist. Mein Mann muss da auch leider arbeiten. Aber sonst echt sehr gerne. Vielleicht nächstes Wochenende???? Bis dahin haben wir vielleicht auch unser GPS Gerät. Schauen wir mal. Das geht bei uns gerade vor allem hier. Grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutes Wetter? okeeeee *neid*

aber schön, dass ihr cachen gewesen seid - und dann auch noch so ein schöner.. ich liebe das, wenn die Caches bei alten, verlassenen Gebäuden versteckt sind..das hat immer irgendwie was unheimliches, aber eben auch mystisch iwie...

Ein Cache war mal bei einer stillgelegten Psychatrie..war auch irgendwie spannend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lost Places finde ich auch ganz klasse. Vor allem nachts. Da wird's gleich noch spannender und gruseliger :abiggrin: Ich hatte bislang erst eine einzige Zecke, obwohl wir doch schon immer sehr viel (eigentlich hauptsächlich) durch die Wälder rennen. Aber ich hab' auch meistens lange Sachen an. Mein Freund hat hingegen ganz oft Zecken, aber die werden auch immer alle selbst entfernt und die Stelle dann desinfiziert. Hat bislang noch keine Probleme gegeben.

Wir waren gestern bzw. heute Nacht, wie geplant, auch unterwegs. Dabei hatten wir diesmal einen wirklich krassen Multi. Man musste zur ersten Station gehen und sich dort eine Karte aus der Dose nehmen. Und nur anhand dieser Karte mussten wir dann zu den weiteren Stationen finden. Also so was wie 'nen Orientierungslauf. Total klasse. Waren über 10 Kilometer unterwegs, aber es hat riesigen Spaß gemacht und wir haben uns glücklicherweise (dank erfahrenem Pfadfinder im Team) nicht ein einziges Mal verlaufen :acool: Anschließend haben wir uns dann ein paar Tradis gegönnt. War ganz komisch, einfach so zum Cache zu laufen, nachdem die vorherigen Stationen bei dem Multi teilweise mehr als einen Kilometer auseinander lagen :atongue: Dabei konnten wir endlich eine Cachereihe hier in Koblenz vollenden, die mal zu Weihnachten als Adventskalender erstellt wurde und es demnach 24 Caches + einen Bonuscache gibt. Und zu guter letzt waren wir dann noch bis halb 3 heute Nacht in einem riesigen Bundeswehrgelände unterwegs (auch ein Multi) und haben den Cache dann auch gefunden. Den Schlaf haben wir uns dann wirklich verdient. Heute geht's weiter. Zwei wollen mein Freund und ich gleich zu Fuß machen und mit dem Einkaufen verbinden. Weiter geht es dann nachher wieder mit meinem besten Freund und Auto, weil wir hier in der Gegend schon fast alles haben und dann doch schon etwas weiter fahren müssen.

Allen weiterhin viel Spaß beim Cachen und immer gut Fund :awink:

Bearbeitet von Appearance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@apperance: na ihr cacht ja viel :)

Wir haben gestern auch 2 gemacht. War auch ein Lost Place dabei. War echt krass. Sogar den Bonus haben wir gefunden, leider war er leer. Aber der Spaß und Gruselfakrtor war es wert.

Leider kann ich nicht so oft cachen wegen den 2 Kiddis und wenn dann nicht zusammen mit meinem Freund weil einer ja immer zu hause bleiben muss aber naja so wechseln wir uns eben ab und jeder geht mal mit seinen Freunden.

Wir brauchen auch noch unbedingt ein GPS, zum glück hab ich bald geburtstag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow Appearance, das klingt ja mächtig nach Spaß :) Cool^^

Wir haben einmal so einen ewig langen Multi gemacht.. den ganzen Tag waren wir unterwegs und als wir dann den Final gesucht haben, haben wir ihn nicht gefunden.. das war frustrierend.. is nun Jahre her, aber wir reden heute noch drüber...

Hinterher hat sich rausgestellt, dass irgendjemand den Final zerstört hat *ärger*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bislang erst eine einzige Zecke, obwohl wir doch schon immer sehr viel (eigentlich hauptsächlich) durch die Wälder rennen.

Man sollte ja nicht zu laut schreien..

Natürlich hab' ich eben beim Baden eine Zecke an meinem Bein entdeckt :arolleyes:

GsD war sie gerade erst dabei sich reinzubohren und so ging es noch recht leicht, sie zu entfernen.

Wir haben einmal so einen ewig langen Multi gemacht.. den ganzen Tag waren wir unterwegs und als wir dann den Final gesucht haben, haben wir ihn nicht gefunden.. das war frustrierend.. is nun Jahre her, aber wir reden heute noch drüber...

Hinterher hat sich rausgestellt, dass irgendjemand den Final zerstört hat *ärger*

Tja so ist es eben mit den Muggels.

Es gibt einige Gegner, die das absolut nicht verstehen.

Schade.

Mein Freund hat auch einen Cache ausgelegt, der bereits vier Mal gemuggelt wurde. Ist sehr schade. Und auch ärgerlich, weil die Owner ja teilweise wirklich viel Arbeit in die Caches stecken. Es gibt sogar richtige "Banden", die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Caches zu zerstören. Ich verstehe sowas nicht *mitdemKopfschüttel*

Das heutige Cachen wird wohl auf morgen verschoben. Heute Abend geht es erst mal schwimmen. Auch gut :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Cachewochenende beendet :atongue: 31 Caches haben wir innerhalb von drei Tagen (Donnerstag - Samstag) gemacht. So weit ich mich erinnere, haben wir auch alle gefunden, die wir angegangen sind. Was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass wir nicht mehr so schnell aufgeben, wie früher. Viele coole Orte gesehen und vor allem viel viel gelaufen. Ich schätze insgesamt um die 30 Kilometer. Wir hatten leider vergessen, den Kilometerzähler unseres GPS' auf Null zu setzen. Jetzt bin ich erst mal mit loggen beschäftigt. Das nimmt bei mir immer viel Zeit in Anspruch, weil ich es doof finde, nur ein oder zwei Zeilen zu schreiben und ich mich bemühe, dem Owner etwas mehr als "Danke, war toll." mitzuteilen :awink:

Mein Freund hat übrigens in den drei Tagen um die 10 Zecken gehabt, der Arme. Morgen muss er erst mal beim Arzt anrufen, weil von einer Zecke der Kopf noch steckt. Öfter mal was Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.