Zum Inhalt springen

Geocaching

Dieses Thema bewerten


kitty83

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen

Mich wpürde mal interessieren wer hier noch dieses neue Hobby betreibt und würde mich freuen wenn ihr mir mal so nen bissl was an Erfahrungen schreibt. Wir sind da noch ganz ganz frisch mit dabei und hatten heute unseren ersten Versuch der auch sofort geklappt hat. Mein ältester Sohn hat den Schatz gefunden und liegt mächtig stolz im Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir hatten heute auch unseren Ersten versuch. Da wir aber kein GPS GErät haben, haben wir es mit unserem Navo probiert wo man die Koordinaten auch super eingeben kann aber irgendwie sind wir nicht am richtigen fleck rausgekommen. Laut unserem Navi hätte der Schatz mitten auf einem Erdbeerfeld sein sollen. Hmmm... naja jetzt brauch ich unbedingt so ein GPS gerät und dann kann die Suche weiter gehen. Find das voll spannend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja das ist auch mega spannend. Wir hatten ja auch unseren ersten Versuch ohne GPS Gerät. Ich bin schon so bei ein paar gebrauchten dran. Mal schauen ob es was wird. Aber ich hab mir ja fast in die Bucks gemacht hier weil das Wetter so mies war und wir so nen bissl im Wald waren. das war schon komisch. Und dann erschreck ich mich auch noch wer weiss wie weil mein Sohn aufgeschrien hat da er den Schatz gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier!

Wir machen das auch hin und wieder, ist aber eigentlich eher ein "Nebenprodukt" - wir brauchen die GPS für die Rettungshundearbeit!

Hier in der Gegend gibts tolle Caches, auch ein paar Nachtcache, wobei wir den letzten abbrechen mussten, nach 4 Stunden nachts bei Schneefall durch knietiefen Schnee bergauf und gegen Mitternacht. Aber das wäre bestimmt mal was für die Jungs, wenns wieder früher dunkel wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Simon haben wir das ab und an gemacht.

Könnten wir eigentlich mal wieder weiter machen.

Haben ein Gerät aber ohne Karte.

Die Navis haben meist ein anderes Koordinatensystem bei guten Navis kann man das umstellen (Bedienungsanleitung) aber bei unseren Navis leider nicht so müssen wir die Caches mit dem gps machen.

Falls ihr mögt können wir uns ja mal verabreden, die Schwiegereltern wohnen in Essen.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh toller Thread :)

Also wir gehen schon seit Jahren cachen und es macht super viel Spaß... mittlerweile haben wir über Hundert Caches gefunden...

Unser Highlight war es, als wir vor 2 oder 3 Jahren eine Cachtour gemacht haben, wo wir an einem Tag 30 Caches gefunden hatten.. War ein Mörderspaß^^

In Dänemark haben wir auch schon gecacht :)

Anfangs sind wir immer mit dem Garmin losgetigert und ich hab Cachebeschreibung und ein paar Userkommentare ausgedruckt mitgenommen... Mittlerweile haben wir zum ein superteures Navi, dass die Cachebeschreibung und die Kommentare mitspeichert, zum anderen haben wir nun ein Handy, dass irgendwie noch mehr kann *lach* Männer eben, ich war mit der ausgedruckten Version bisher auch immer zufrieden *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das GPS angeht, finde ich die von Garmin am besten.

Sowohl meine Schwester als auch ich haben jeweils eines und sind echt begeistert.

Ich betreibe diese Hobby nunmehr seit ca. 2 Jahre.

Hab schon Caches in Irland, Schweiz und Österreicht geloggt.

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier *meld* Bin auch seit etwas über 2 Jahren dabei und habe bald die 300er-Marke geknackt :awink: Habe vor kurzem erst an einem Event teilgenommen, das sehr viel Spaß gemacht hat (Seifenblasen) und wo viele viele Cacher dabei waren und bald stehen direkt zwei Wochenenden hintereinander wieder zwei Events an, auf die ich mich schon freue :asmile: Ich bzw. wir (gehe meistens mit meinem Freund und/oder meinem besten Freund sowie meiner besten Freundin cachen) machen meistens Nachtcaches. Dabei ist es allerdings selten so, dass es wirklich ausgewiesene Nachtcaches (mit Reflektoren und pipapo) sind, sondern bedeutet für uns einfach, dass wir nachts cachen. Nächstes Wochenende sind wir wieder auf Tour. Ich hab' übrigens auch ein Garmin und bin sehr zufrieden damit. Wer mit dem Hobby anfängt oder erst mal gucken möchte, ob das was für ihn ist, dem reicht auch erst mal ein Handy mit GPS-Empfänger. Das hat die neue Technik ja mittlerweile meist :arolleyes::atongue: Das ist zwar nicht so genau und leider verbraucht es viel Akku, aber bevor man 150€ und mehr für einen GPS-Empfänger ausgibt.. :awink:

Freue mich auf weiteren regen Austausch hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches garmin nimmt man den am besten für den Anfang??? Wir sind von dem einen mal von gestern schon total überzeugt und werden es weiterhin tun. Sehr aufregend war es für mich das ich mir fast in die Hose gepischert habe. Ich bin da halt sehr empfindlich. Grins. Werden wohl die Hormone sein. Ich hatte vorhin schon gelesen das garmin e-trex. Aber ich habe gesehen das es da auch viele verschiedene gibt. Kann mir jemand von euch eine genauere Bezeichnung geben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Garmin eTrex Legend HCx. Das ist mit Kartendarstellung, aber trotzdem noch eins der preiswerteren und für meine Zwecke völlig ausreichend. Bei amazon gibt es eine ganz gute Übersicht der verschiedenen Geräte. Für den Anfang ist die eTrex-Reihe aber wirklich ausreichend! Ich habe damals 185 Euro für das Gerät bezahlt, aktuelle Preise habe ich gerade nicht im Kopf, tendenziell werden die älteren Modelle aber preiswerter, da Garmin im August wieder neue Geräte raus bringt. Demnach würde ich mit einer Anschaffung eines GPS-Empfängers vielleicht noch etwas warten :awink:

Wenn du auch ohne Kartendarstellung leben kannst, also quasi nur einen Richtungspfeil ohne viel schnickschnack hast, tut es auch das Garmin eTrex H.

Bearbeitet von Appearance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.