Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe im letzten Jahr in der 38.SSW meine Tochter tot geboren. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 34.SSW und je nähr der Geburtstermin rrückt um so größer werden meine Ängste das meinem Kind wieder was passiert. Am 11.10. war es genau ein Jahr her wo ich meine Tochter verloren habe und seit dem kann ich nacht`s nicht mehr durchschlafen.Was kann ich tun damit ich mich nicht so fertig mache? Wer hat ähnliches erlebt?

Geschrieben (bearbeitet)

hallo..hab nichts ähnliches erlebt..tut mir sehr leid, das muss etwas vom schlimmsten sein das passieren kann...ich kann dir leider nicht wirklich die angst nehmen.. ich kann dir nur raten so gut wie möglich zu entspannen und nicht daran zu denken.. den kopf mit andern gedanken voll krigen oder so...

ich drück dir die daumen..es wird sicher alles gut gehen..

lg mia

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo

es tut mir sehr leid das du deine maus so früh gehen lassen musstest...

ich kann mir gut vorstellen was für eine riesenangst du hast...weisst du warum deine kleine gestorben ist?

ich denke dein arzt wird dich besonders gut überwachen und wenn du dich unwohl fühlst dann fahr einfach ins kh...

dieses baby wird ja bestimmt vor der 38 ssw geholt oder? ich habe schon oft gelesen das wenn man ein baby verloren hat das folgekind möglichst vor diesem termin geholt wird um diesen zu hohen psychischen stress bei der mutter zu vermeiden....

ich hoffe sehr das alles gut geht und du dein baby bald in den armen halten kannst

schreib dir deine angst von der seele vielleicht hilft es dir , wenigstens ein kleines bisschen

lieben gruß jasmin

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich kann sehr gut verstehen, dass du große Angst hast. Die hätte ich auch.

Als unser Robert geboren wurde, schrie er noch und wurde mir auf den Bauch gelegt, danach war nichts mehr. Er mußte reanimiert werden - hatte einen Herzstillstand und war die ganze Zeit über auf der Intensivstation. Wir hatten das Glück, dass wir eine Kinderintensiv im Hause hatten und auch das Kinderarzt-Team sofort zur Stelle war.

Auf jeden Fall würde ich darauf achten, dass die Entbindungsklinik eine Kinderintensiv mit im Hause hat und nachfragen, wie schnell das Team, falls was sein sollte dort zur Stelle ist.

Bei der Klinik, wo unser Kleiner zur Welt kam, ist so viel schief gelaufen, von Anfang an. Und wir werden mit Sicherheit nicht mehr in diese Klinik gehen.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

hallo,

du wirst dein kind gesund zur welt bringen glaub mir das,gerad der verlust deines anderen kindes hat dich stark gemacht, stark genug um diese geburt zu überstehen, ich hab in diesem jahr zwei fehlgeburten erlebt , beide in der 12 ssw, aber ich glaub das was du erlebt hast, diese totgeburt, war viel viel schlimmer,

ich wünsche dir auf jeden fall alles alles liebe und gute und viel kraft, würd mich freuen wieder von dir zu lesen

lieben gruss jana

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Meine Daumen sind für dich bzw. Euch gedrückt, dass alles gut wird. Ich bin mir sicher, bald wirst du ein kleines gesundes baby im arm halten. ich weiß wieviel angst man hat und dass man sich riesige sorgen macht, aber kopf hoch, deine kleines baby wird es schaffen. denk daran, dein kleines engelchen im himmel hat gesehen wie sehr du darunter leidest und hat ein kleines geschwisterchen geschickt!!

Ganz liebe Grüße und ein großes Kraftpaket

Sarah

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Lea Madeleine22!

Ich habe Deinen Beitrag gelesen und war sehr traurig. Das, was Dir passiert ist, ist so ziemlich das Schlimmste, was eine Mutter erleben kann.

Aber ich bin auch froh! Froh, daß Du wieder ein Baby in Deinem Kugelbauch hast und dieses schon bald in Deinen Armen hältst.

Auch ich habe in diesem Jahr schon zwei Babys verloren und kann Deine Angst so sehr nachvollziehen.

Du hast es doch aber bald geschafft! Noch drei Wochen, und dann kann Dein Baby doch geholt werden. Würde ich auf jeden Fall machen. Dann ist das Kleine vollständig "fertig", Du must keine Angst mehr haben,...

Was wird´s denn überhaupt?

Wenn Du Dir zu große Sorgen machst, kannst Du bestimmt auch ins Krankenhaus eingewiesen werden. Da wirst Du dann regelmäßig überwacht, ruhst Dich aus und fühlst Dich bestimmt ein wenig sicherer.

Ich (und bestimmt viele andere hier im Forum) denken die nächsten Wochen ganz viel an Dich! Dann wird auch alles gut!!! :)

Ich drück Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft! Für die nächsten paar Wochen, und auch für die Zeit danach mit dem kleinen Schreihals...:P

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo Lea,

ich kann dich so gut verstehen, ich habe fast genau vor 1 Jahr meinen Sohn in der 42 SSW bei der Geburt durch eine Todgeburt verloren, der Schmerz war unerträglich und auch jetzt noch ist die trauer sehr groß. Nun bin ich wieder in der 6 Woche schwanger und ich denke jede Sekunde daran das wieder irgendetwas passieren kann. Ich weiß das sollte ich nicht, aber ich kann mich nicht dagegen wehren.Ich denke ganz fest an dich und sende dir einen engel der alles gut werden lässt.

Sabine

Geschrieben

Hallo Sabine !

Es ist schön zu lesen , daß du wieder schwanger bist , nachdem du schon ein Sternenkind hast . Ich kann mir gut vorstellen , daß du jetzt Angst hast , daß sich das Ganze wiederholen könnte . Aber man darf die vielen Sorgen nicht zu lassen , weil jetzt dein Kind all deine Liebe braucht um sich gut zu entwickeln ...

Habe auch meinen Sohn als Todgeburt zur Welt gebracht . Das hat eine riesige Lücke bei uns hinterlassen . Wir möchten jetzt auch gern wieder Nachwuchs ...aber ich denke auch oft daran , daß es uns vielleicht wieder treffen könnte . Aber der Arzt sagte mir , daß ich kerngesund bin und da keine Todesursache von unserem Julian bekannt ist , habe ich die besten Chancen ein gesundes Kind zur Welt zu bringen ...

Also freue dich auf euren Krümel und versuche die SS zu genießen . Ich weiß , dein Sternenkind werdet ihr nie vergessen . Für uns wird Julian auch immer unser erstes Kind bleiben ....:stern:

Liebe Grüße Sandra !

:angel_an:Julian 1.7.07(33.SSW) für immer in unseren :heartface:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.