Zum Inhalt springen

Morgen erster Frauenarzttermin

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe vor 10 Tagen SEHHHHR überraschend einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt. Ich freue mich schon sehr drüber (naja so langsam), auch wenn es einfach alles durcheinander wirft und absolut nicht geplant war...

Jetzt solls Do zum Frauenarzt gehen, was erwartet mich denn da? Spatzi kommt mit, aber was passiert da alles?

Habe schon ausgerechent dass ich dann 6 SSW + 4 Tage bin, gibts da schon nen Ultraschall? sieht man schon was?

Ähmmm Also endgegen dem Titel ist der Termin Do,... ups

Geschrieben

Glückwunsch zum positiven test. ;)

Also bei meinem ersten Gyn Besuch haben sie Blut abgenommen, urin getestet und Ultraschall gemacht (vaginal) um die Fruchthöhle zu sehen und evtl. schon ein kleines Pünktchen.

Wünsch dir viel Spaß dann am donnerstag beim gyn, das ist immer so aufregend..!

Geschrieben

aufregend triffts gut... bin schon fast ein nervenwrack.. :)

Hab Sorgen dass nicht alles super ist sondern es doch irgendwie schief geht, grade weils für uns zu Anfang so ein Schock war, aber jetzt freuen wir uns wirklich...

Spatzi hat sogar schon mal Kindersitze fürs Auto geguckt :awink: Obwohl er zu Anfang so garnicht begeistert war...

war ne komische Woche... Naja jetzt ists wieder alles gut,..

Ist nur verrückt, da wir im Oktober heiraten wollten und ich glaub ich nicht mehr so unbedingt dann ins Kleid passe :)

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :)

Bei mir wurde auch genau das selbe gemacht, wie Liberty beschrieben hat. Dazu kommt natürlich noch die ganze Aufklärung was man nun darf und was nicht usw. Ich hab mich noch zusätzlich auf HIV testen lassen. Und ein Abstrich wurde noch gemacht.

Bei 6+4 wird man bestimmt schon was sehen :D Bin ich mal gespannt.

Das Kleid könnte wohl wirklich was eng werden :D Hast du es denn schon gekauft? Sonst würde ich der Schneiderin einfach bescheid sagen, dass sie da noch was reinnähen muss. Geht glaube ich bei den meisten Kleidern.

Geschrieben

Oh ich bin gespannt,...

Bekommt man da schon den Mutterpass?

Oh hoffentlich sagt die dann auch, dass das ziehen nur positiv ist...aber drauf verzichten könnte ich gerne...

VWieviel sieht man denn da schon? bei 6+4 ? und ist 6+4 = 6te Woche oder schon 7te Woche verstehs nicht...

Jep Kleid habe ich seid einem Monat. Es ist einfach mein Traumkleid und da ich eh nicht schwanger heiraten wollte, haben wir auch bei der Verhütung alles "richitg" gemacht... Naja mal sehen...offentlich hat dass nicht dem Baby geschadet...

Ist auch noch ein Corsagenkleid... damit man meine Taille so richitg gut sehen kann ;))

Geschrieben

Mit dem Mutterpass hängt von deinem Frauenarzt ab. Manche warten bis man das Herzchen schlagen sieht, andere geben ihn sofort raus...

Das ziehen sind bestimmt auch deine Mutterbänder :) Ziemlich fies, aber ist eigentlich ein gutes Zeichen, dass alles am wachsen ist ;)

Wenn du 6+4 bist, dann bist du in der 7. Woche. Habs anfangs auch nicht kapiert. Hab dann aber eine schöne Kalender-Übersicht im Netz gefunden. Kann dir gerne den Link schicken...

Das mit dem Kleid bekommt man bestimmt trotzdem hin *positiv denk* Vielleicht kann man hinten einfach so Schnüre einnähen, dann würde es ja vielleicht wieder passen?!

Nimmst du denn schon Folsäure? Damit solltest du nämlich sonst dringend anfangen, aber das sagt dir dann auch der Frauenarzt :)

Geschrieben

Glückwunsch zum positiven Test! und nen schönen FA-termin!

6+4 ist schon 7. ssw. mit etwas glück, kannst sogar schon das herzchen schlagen sehen! und mach dir keine sorgen, dem kind gehts nicht schlecht, nur weil ihr etwas gebraucht habt euch an den gedanken zu gewöhnen eltern zu werden!

Geschrieben

Glückwunsch zur SS. Also ich hab auch am Donnerstag den Ersten Termin. Ich hoffe das bei mir auch alles ok ist. Na dann bin ich ja auch in der 7.SSW Freu mich total. Und hoffe natürlich das ich auch gleich den Mutterpass bekomm. Wann hast du den Termin? Ich hab ihn erst um 17:45Uhr.

Geschrieben

Nur noch 2 Tage *freu,bibber,freuuuuu* 2 mal schlafen noch...

Oh der Do wird ziemlich Ärzte lastig muss um 9h zum Zahnarzt und um 11h zum Frauenarzt...

Also sollte in ich 2 Tagen schon das "schlimmste" hinter mir haben, da man normalerweise in der Praxis nicht lange warten muss.

Ist dass denn schlimm wenn man dann noch nicht den Herzschlag sieht? Könnte das irgendwas bedeuten?

Ach sollte ich meine Mutter und Spatzis Mutter wegen mögl. Kinderkrankheiten fragen? Oder braucht man dass nicht?

Oh ihr zeid zum Teil schon soo weit... *auch möchte :) *

Bin sooo gespannt.

Gibts eigentlich Anzeichen dafür dass es nicht gut geht? oder ist das plötzlich?

Geschrieben

Hallo :)

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

Nein, es muss nicht schlimm sein, wenn man den Herzschlag nicht sieht und es bedeutet so früh auch nichts. Als ich bei 6+0 war, hat man das Herzchen auch noch nicht schlagen sehen, erst eine Woche später. Das ist aber wie gesagt nicht schlimm und manche Babys zeigen sich auch erst noch später.

Welche Kinderkrankenheiten meinst du denn? Das ist eigentlich nicht wichtig, abgesehen von deinem Immunstatus gegen Röteln. Andere Krankenheiten sind wichtiger wie z.B. Diabetes oder Erbkrankheiten.

Es gibt keine Anzeichen, dass es nicht gut geht. Ich hatte in der 7.SSW Blutung (braun, also altes Blut) und alles ist gut gegangen. Sei optimistisch und genieße die Schwangerschaft!

LG

Celi

Geschrieben

überstanden.

Habe eine intakte Schwangerschaft in der Gebärmutter!!!! *freuuu* Herzaktion war vll sichtbar, darf in 2 Wochen wieder zum gucken hin und dann gibts den Mutterpass und dann nimmt sie mir auch erst Blut ab...

Bin jetzt 6+3 laut ihr.... und Entbindungstermin 30.01 :)) (Spatzis Geb.)

Geschrieben

Also bei mir war nun auch alles in Ordung. Zum Glück. Leider hat man noch kein Herz schlagen sehen. Aber eine SS konnte man eindeutig sehen. Hab auch gleich den Mutterpass bekommen. In drei Wochen ist der nächste Termin. Aber ich denke da sieht man dann schon was.

Geschrieben

@Isa1985: das ist ja wunderbar dass bei dir alles gut war. Bestimmt siehste nächstes Mal das Herzchen bubbern!!

Hm ich trau mich noch nicht zu den Wintermamas.... darf oder muss in 2 Wochen ja wieder zum Doc... vll ist doch nicht alles so gut oder so... hm wenn du erst in 3 Wochen wieder musst,..das muss doch was bedeuten oder so... Naja wenn ich den Mutterpass hab vll ;)

War das We in Berlin,..wegen Brautschleier etc gucken... naja und jetzt sagen alle ich kann es knicken, mein Corsagenkleid im Oktober noch anziehen zu wollen... wäre dann in der 20-21 SSW... was sagt ihr? Total unrealistisch oder noch ne Chance??

Geschrieben

hm, kommt ein bisserl auf deine Figur und Veranlagung an....

bei meinem ersten Kind hätt ich in der 20. noch ein Corsagenkleid tragen können - bei den späteren Schwangerschaften kein Stück....

bist du recht schlank, aber nicht klapprig und hast ein festes Bindegewebeund schon immer eine gute Bauchmuskulatur,könnte es mit Glück noch klappen....aber ich würd mich nicht drauf verlassen...und vor allem nicht versuchen den Bauch wegzutrainieren

wenn die corsage nicht zu tief unten ansetzt, passt aber ein 20 Wochenbauch ja auch noch drunter, wenn Du verstehst wie ich das meine - quasi als wäre er da vom Rockteil überdeckt

vll kann die schneiderin den Rockteil ein kleines Stück höher ansetzen...

Geschrieben

Noch drei Tage und der nächste Arzttermin kommt...

Und ich werde wieder total kribbelig... Ob alles ok ist, obs sich gut entwickelt hat, und so weiter....

Und mir ist so verdammt übel, habe das Gefühl, alles wieder auszuspucken was ich esse... Das kann doch nicht gesund sein... Aber vermutlich das Zeichen, dass es dem Baby gut geht... *grummel* Ich mag nicht mehr spucken.

Ach ich freu mich auf Do und Spatzi kann auch mitkommen zum Babywatching. *freuuu*

Gibts eigentlich irgendwelche Geheimtipps/Tricks gegen diese übele Übelkeit ?

LG Aafav

• 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.