Jump to content

schnelle Rezepte für "erfahrene Beiköstler"

Rate this topic


sandrui

Recommended Posts

Ich dachte, man könnte ein paar Rezepte sammeln für schnelle und leckere Rezepte für ältere Babys/Kleinkinder UND die Mama.

Ich hab hier eins im Angebot.

Tomatenreis

Ich hab Reisflocken von Alnatura genommen - nicht aus der Babyabteilung - vielleicht gibts die auch von anderen Herstellern.

Eine dünne Gemüsebrühe ansetzen und Tomatensauce zugeben (hab eine Fertigtomatensauce genommen - ein Drittel Glas), dann die Reisflocken entsprechend der Anleitung darin gar kochen und eine Scheibe klein gewürfelten Kochschinken zugeben. Verfeinert mit einem Schuss Sahne und etwas Parmesan, außerdem frische kleingeschnittene Basilkumblätter.

Das Essen war superlecker für mich und die Kleine und es hat nur 10 min zu kochen gedauert.

Edited by sandrui
Link to comment
Share on other sites

Ui, schöne Idee! Ich hab zu der Zeit oft Kartoffel-Karotten-Gemüse mit ihr gegessen. Kartoffeln und Karotten kleinschneiden und in Gemüsebrühe kochen, bis alles weich ist. Am Ende kam noch ein wenig frische Petersilie dazu. Ich habe dann ihre Portion raus und mit der Gabel zerdrückt. Bei mir durften die Stückchen drinbleiben. ;)

Dazu gab es dann, als sie ein wenig größer war, ein wenig angemachten Quark. Je älter sie wurde, desto weniger hab ich ihre Portion zermatscht. So hat sie sich langsam an Stückchen gewöhnt. :).

Und lecker war's auch.

Link to comment
Share on other sites

Guest aoife

@ Turtle, das gab es bei uns auch viel. oder auch das gleiche mit Kartoffel und Zucchini. Aber die Zucchini später dazugeben. Die wird sonst zu matschig.

Und etwas später gab es dazu einfach angebratenes Hack mit ein wenig Salz/Pfeffer

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.