Zum Inhalt springen

Makrosomie und spontan entbinden

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich würde keinen schnitt machen, da es nicht dein erstes kind ist - meine schwester hat 2 kinder geboren, die jeweils um die 5 kilo waren - ohne riss ect. es kommt jetzt darauf an, wie schwer dein kleines geschätzt wird - man sagt in der regel 10 - 15% leichter oder schwerer kann das kind werden.

also ich denke mache keinen schnitt, es sei denn es treten andere schwierigkeiten auf. erkundige dich aber über einen schnitt vorher, damit du nicht so reingeworfen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde keinen schnitt machen, da es nicht dein erstes kind ist - meine schwester hat 2 kinder geboren, die jeweils um die 5 kilo waren - ohne riss ect. es kommt jetzt darauf an, wie schwer dein kleines geschätzt wird - man sagt in der regel 10 - 15% leichter oder schwerer kann das kind werden.

also ich denke mache keinen schnitt, es sei denn es treten andere schwierigkeiten auf. erkundige dich aber über einen schnitt vorher, damit du nicht so reingeworfen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :)

einen ks hatte ich schon , beim 2. kind. und deswegen hab ich ja so angst davor ^^

ich möchte unbedingt spontan entbinden, nur dank meinem feint der suchmaschine , kam ich auf seiten , wo es hieß das sich so große babies das schlüsselbein brechen könnten oder andere arm, bzw schulterverletzungen davon tragen könnten. wenn ihr mir das jetzt bestätigt hättet , dann hätte ich wohl einen ks dem baby zu liebe machen lassen, nun bin wirklich sehr beruhigt und sehe der entbindung beruhigt entgegen...

wenn sich bis montag nichts tut, wird dienstag eingeleitet :)

bin sooo aufgeregt.... und neugierig, ob sie dann wirklich so groß und schwer ist^^

danke an alle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Möglichkeit, dass sich das Kind únter der Geburt verletzt, ist immer da. Ébenso beim KS kann es verletzt werden. Oder die Mutter wird verletzt. Bleibt halt nicht aus. Aber das wären alles Verletzungen, die wieder heilen. Und klar, man möchte nicht, dass seinem Baby was pasiert, aber generell ausschließen kann man es eben nicht, egal ob 3kg oder 4 kg Baby oder oder oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* klopfer :) dann bin ich noch beruhigter ^^

ich wehe seit 16:30 vor mich hin, nicht schlimm , aber teils muss ich echt inne halten... aber nicht wirklich regelmäßig abstand 10 minuten bis 5 minuten... *verwirrtschau* werde gleich mal meine bande abfertigen und dann im kreißsaal anrufen und mal schauen was die dazu sagen... vielleicht geht es ja noch heute los *freu* in die wanne trau ich mich nicht, da die abstände teils sehr gering sind und ich nachher noch im eigenen bad entbinde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind grad aus der klinik zurück... wehen waren kaum noch sichtbar auf dem ctg... muttermund 2 finger durchgängig, aber noch ganz weit hinten. köpfchen noch frei über dem schambein...

die hebamme war so lieb. aber der arzt... ungepflegt, hitzig und eingechnappt, weil ich nicht so wollte wie er... bin dann halt wieder nach hause. ich mag krankenhäuser niht und rumöiegen mag ich auch nicht und schon gar nicht dort... ich brauch bewegung, dann wehe ich. wir waren kaum am klinikausgang ging es wieder weiter...

nun werde ich wohl warten müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hoffe ich...

wehen noch da, jetzt auch im liegen gut zu spüren...

die hebamme meinte dann das der doc heute nicht da ist. aber ich versuche erstmal abzuwarten... manno das ist mein 7. kind und ich bin total verunsichert...

ich hatte noch keinen geburtsbeginn mit richtigen eigenen wehen... und der gibt mir auch noch das gefühl , das ich doof bin :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein arroganter Fatzke. Was bilden sich diese Ärzte eingentlich ein. Tut mir leid das es so blöd für dich gelaufen ist. Aber sieh es mal positiv, vielleicht werden die Wehen die du jetzt hast doch noch von alleine richtig stark, so dass dir sogar die Einleitung Dienstag erspart bleibt. Das wäre doch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch die einen schöne Geburt.

Ich habe auch ein "großes" Kind spontan entbunden: 59 cm und 4460 cm.

Dem Kleinen hat das aber nichts gemacht. Der ist quietschfidel.

Also kann auch alles gut gehen.

Im übrigen wurde er auf 3800 Gramm geschätzt. Nur soviel zum schätzen...

Drück dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;-)

Da ich es ja gar nicht wusste, dass der so groß ist, war ich auch sehr erschrocken, als er dann da war.

Versuch es mal alles auf dich zukommen zu lassen.

Du hast ja auch schon Erfahrung, bei mir war es die erste spontane Geburt.

Hey, wer das schon sechs mal geschafft hat, der schafft das auch ein siebtes Mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin in sachen eigene wehen absolute anfängerin ^^

aber ich bin optimistin... da ich weiß das er nur bis heute morgen da war und ich ihm schwangerschaftsmäßig nicht mehr über den weg laufen werde, bin ich auch beruhigt ^^

Na ein Glück, dann kannst du viel entspannter an die Geburt gehen, ohne diesen Arzt fürchten zu müssen. Sowas braucht man dann nicht auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also zum Thema verschätzen: Flo wurde 3 Tage vor seiner Geburt als eher leichtes Kind bezeichnet und auf max. 3330 g geschätzt.. raus kamen 4220 g ;) Ich geb künftig gar nichts mehr auf die Messerei..hihi

Aber echt blöd, dass du so einen miesen Arzt erwischt hast... Ich drück weiter die Daumen, dass du bald entbinden darfst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah so verschätzt haben sie sich ? hoffe das es bei mir nicht so hoch geht^^ aber vom bauchumfang her muss es größer sein als die anderen... denn ich hab das erste mal etwas wenig fruchtwasser und mein bauch ist gut 10 cm dicker als sonst... egal... irgendwie kommt sie scxhon raus :) ihr habt mir alle sehr viel mut gemacht und wenn dieser doofe arzt nicht wieder auftaucht dann ist alles in butter :)

jetzt am abend hab ich wieder mehr wehen. komischer weise merke ich sie im sitzen heftiger als im stehen und im liegen fast gar nicht ??????

wasser hab ich heute wieder sehr doll und meine hände fühlen sich leicht taub an.... bin ich froh wenn das alles ein ende hat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.