Zum Inhalt springen

Regenbogenwetter - oder für alle, die sich selber finden wollen :)

Dieses Thema bewerten


Gast CeLuSiPhi

Empfohlene Beiträge

Kleines Bäuchlein? Neid - ich sehe schon aus wie im 7. Monat :(

Heute schien hier nicht nur draußen die Sonne.

Baby ist 2,31 cm groß und man konnte schon alles erkennen. Kopf, Arme, Beine - gott - ich bin schon wieder deftig verliebt. Ach wie schön.

Mein Papa hat morgen eine kleine OP - und er bekommt jetzt eine andere Chemo. Bitte drückt die Daumen, dass alles gut geht.

Ansonsten freue ich mich über Susis kleinen Bauchzwerg - ach wie schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Venus wie weit bis du jetzt denn`? Das ist ja schön das dass kleine schon so fleißig gewachsen ist. Ich drück die daumen für deinen Papa.

Ich bin total erkältet und hab nen brumschädel ohne ende. Aber das ist bei dem Lärm der heute in der KIta war ja nicht verwunderlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow schon soweit. Wahnsinn.

Em ja also ich hab gestern morgen nach dem Anruf vom Genetiker getestet also nicht mal Morgenurin, und war total am zittern und heulen das da aufeinmal ein strich war. Hab ihn dann angerufen und er sagt nur: "Nee oder, vera**** mich nicht!"

Hab dann ja noch einen gemacht und ihn wieder angerufen als der auch positiv war.

Er hat halt gesagt er freut sich schon, aber kann halt noch nicht so richtig bis es vom FA bestätigt ist, bzw dann alles in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön - wir drücken hier alle Daumen!! Ach wie aufregend!

Ich hatte an dem Tag des positiven Tests (als ich noch nicht getestet hatte- aber den Test schon in der Tasche) noch einen Autounfall :arolleyes:

Habt ihr auch von dem schlimmen Busunfall gehört?? Ich habe richtig Gänsehaut immer wenn darüber was kommt und sie die Eltern zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, ich freu mich so mit und für euch 3 Kugelnden!!!

Venus, Mensch, so ein Schreck für dich. Aber das Eisbärchen ist ein echter Kämpfer!

Ich hab von dem Unfall gehört, informiere mich aber nicht näher darüber. Es ist wirklich so schrecklich. Ich will gar nicht darüber nachdenken, wie es den Familien geht :afrown:

Den Film (bzw. das Buch von Betty Mahmoudi oder so ähnlich, nicht wahr?) kenn ich auch. Ist bestimmt noch aus den 90ern, oder? Hat ja zum Glück ein Happy End. Mutige Frau, die Mutter.

Ich hab hier auch einen Film, den ich gern mal wieder schauen möchte - mehrere eigentlich. Aber vor allem "Kolja" und "Zimt und Koriander". Aber man kommt ja zu nix irgendwie...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss sogar ganz zu Anfang der 90er Jahre gewesen sein. Ich hab den damals unfreiwillig in der Schule gesehen.

Ich find die Geschichte interessant, aber solche Filme mag ich irgendwie nicht. :aredface:

Ich freu mich auch total, wenn ich seh, wie viel Sonne hier ist. Einfach nur schön. :abiggrin:

Also wachst mal fein (weiter) ihr Kugelbäuche. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute auch was schönes gemacht, nämlich ENDLICH mal mein Kinderreime-Poster aufgehängt. Ich hab so ewig danach gesucht und es dann selbst zusammengebastelt am Ende, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Zwar hängt es erst mal nur im Arbeitszimmer über meinen Schreibtisch, aber Jani war begeistert und ist mit mir gleich alle Bilder durchgegangen und wir haben alles aufgesagt und gesungen. Wenn der Jack ein eigenes Zimmer bekommt, kommt das Poster da an die Wand.

:aredface: ich häng einfach sehr an manchen Sachen aus meiner Kindheit. Und dieses Poster gehört dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh susi, mensch das ist aber schön. ich freue mich! herzlichen glückwunsch!

venus, schon 10. woche. wahnsinn, wenn man selbst nicht schwanger ist, vergeht so eine schwangerschaft immer rasend schnell! :awink:

sandra, von dir und rumpelmausi hab ich neulich geträumt! :wub: ihr wart schon in der 30.ssw! :nod:

ich freu mich, dass es euch gut geht.

ich bin arbeitstechnisch grad sehr angespannt, hab heute schon wieder die 40h voll, dabei ist morgen auch noch ein arbeitstag. :arolleyes:

am 3.4. haben wir übrigens schon richtfest. endlich geht mal was voran bei unserem haus. nun müssen wir nur noch die hausfarbe klären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja wirklich eine ganze Menge los! Schön!!!

Ich war heute schon draußen im Garten in der Sonne gelegen. Und gestern auch schon. Was ist das schön!!!! Und dann hat mich noch mein kleines Patenkind besucht mit seiner Mama. Beide sind so süß :)

Und es fühlt sich nach Sommer an.

Ach!!!

Schöööön.

Und ja, so viel Sonne hier. Das ist auch schön. Was nicht heißt, dass sich nicht auch diejenigen mit Regenwolken hier tummeln dürfen, wollt ich mal am Rande so erwähnt haben.

Aber warum findet ihr das alle toll, wenn ich dick werde? Und nebenbei schon bin?? Das ist nicht nett, ein bisschen Mitgefühl wäre angebracht gewesen! Das mit dem Bäuchlein ist deshalb ein Bäuchlein und kein großer Bauch, weil der Bauch schon vorher so groß war, dass man einfach den Unterschied nicht so sieht.

Und ich freu mich ja selber auch drüber. Man sieht es, denke ich, schon, dass das ein Babybauch ist.

Als Hausfarbe würde ich grün vorschlagen. Macht gute Laune ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

witzig sandra, grün ist wohl wirklich die 1. wahl bei uns! :lol:

war heute am spätnachmittag mit emma, meiner mama, meiner tante und meinen cousins auf dem grundstück. emma hatte ihren spaß zwischen den vielen sandbergen und ich hatte einen hauch von "bald wohnen wir hier" und hab mir gewünscht, dass ich die zeit voran drehen und heute abend bei einem lauen lüftchen im garten sitzen darf... ganz viel sonne, wobei es eigentlich gerade ziemlich dunkle wolken gibt, aber die ignoriere ich nach dem heutigen nachmittag mal ein wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich über euren Sonnenschein, vor allem über das kleine wachsende Babylein in Venus Bäuchlein

Bei mir ist leider immer noch nicht wirklich Sonnenschein durchgedrungen, ich hatte so gehofft nach dem KH mit Linus Gewissheit zu haben und endlich meine Sorgen genommen zu bekommen das er was schlimmes hast, MRT und EEG nach ersten Begutachten unauffällig aber Bluttests mit Muskletests und Stoffwechselerkrankungen noch nicht ausgewertet und der Hammer ist das Linus auf das fragile X Syndrom getestet wird, das wäre der GAU wenn der das hätte Der Kinderarzt hat es verharmlost was er aber nicht wissen konnte ist das ich von berufwegen weis was es is und das es eben nicht so harmlos ist wie er es darstellte Ich habe solche Angst das Linus das hat denn dann wäre ein zweites Kind unverantwortlich und ich müsste mein ganzes Leben neu sortieren, weis garnicht wie ich auf der Arbeit in den nächsten Wochen alles geben soll wo ich doch eh schon nicht soo gut bin wie ich es sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün wäre ne gute Wahl. :nod:

Unser Haus ists auch. :atongue:

Ich wollts erst nicht sagen, aber unseres ist auch grün :)

Deswegen: Das ist eine gute Farbe!

glöckchen, was heißt das denn mit dem fragilen x-chromosom? Ich kenne das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach glöckchen. :( weißt du noch ist nichts festgestellt worden. und so lange würde ich nicht vom schlimmsten ausgehen. ich weiß, das ist leichter gesagt als getan (bei emma wurde vor gut 2 monaten auch eine erbkrankheit ausgeschlossen). aber wenn linus das FXS hätte, dann müssten bei euch in der familie weitere fälle davon aufgetreten sein, da es sich um eine erbkrankheit handelt. ich schick dir ein wenig sonnenschein, damit sich die dunklen wolken verziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weis von nix an Krankheiten auf beiden Seiten, aber ich hab mich da auch so vorn Kopf gestoßen gefühlt von dem Arzt das wurde einfach so auf den Tisch geknallt, das fand ich keine schöne Art Aber die ganze Art in diesem KH war nicht einfühlsam für Erwachsene die da liegen okay aber wenn es um kleine Kinder und dren besorgten Mütter geht kann man nicht so sein

Wird halt noch ne harte Zeit bis wir endgültig wissen ob Linus krank ist oder ob er eben nicht so schnell ist wie andere Kinder, hab vorhin beim Einkaufen ne schwangere Frau gesehen und hätte heulen können, weil ich ja jetzt momentan nicht 100pro auf eine weitere SS hoffen kann, denn wenn es eine Erbkrankheit ist dann wird das mit weiteren Kindern ja auch nicht mehr so einfach werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venus meine Liebe das lese ich jetzt erst danke für die Sonne.

Ach es wird einfach nicht besser, die Gedanken kreisen.........was ist wenn er das hat? Der Gedanke nie wieder schwanger zu sein, nie wieder so ein kleines süssen Baby im Arm zu halte, es zerreist mich. Dann der Gedanke das Linus immer Hilfe brauchen wird, keine normale Schule........ach Mann warum nur tut man uns diese Ungewissheit an?? Ich wünschte ich hätte das Ergebnis schon......

Heute als ich Linus in die Krippe gebracht habe war da wieder die Mama mit Kugelbacuh un ne andere Mama mit frisch geschlüpften Baby, ich hab es kaum ausgehalten.........bin momentan froh über jede Ablenkung. Hoff mein Mann kommt früher heim von der Arbeit und wir gehen alle drei raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Glöckchen ich kann gut nachvollziehen wie du dich gerade fühlst diese ungewissheit ist einfach schrecklich. Wie lange müsst ihr denn auf das Ergebniss warten? Gäbe es nicht die Möglichkeit einen weiteren Arzt zu befragen? Wir waren ja z.B. bei nem genetiker da hat das alles in allem drei Wochen gedauert.

Ich drück euch die Daumen das ihr bald gewissheit habt und sich deine beführschtungen nicht bestätigen und dein kleiner einfach nur etwas langsamer ist als andere Kinder in seinem alter. *drück*

Was die Farbe fürs Haus angeht, wir haben ja schon einige Angebote von Firmen eingeholt und unsere wahr wäre immer auf ein helles Braun gefallen. Aber grün find ich auch nicht schlecht.

Ich hab heute mit meiner Kurberatung gesprochen und meine Kur umgeplant, Die am Timmendorfer strand nehmen keine Schwangeren und mir wären dann im August/Sptember was ja dann 27-32SSW wäre 750km einfach zu weit weg. Wir fahren dann jetzt schon im Mai, nach winterberg die haben dann ne spezielle Themenkur Trauerbewältigung und das passt sicher auch ganz gut.

Morgen früh fahr ich zu meinem Alten FA weil ich es bis zum 02.04. grad nichgt mehr aushalte. Bin so gespannt total aufgeregt und super nervös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.