Zum Inhalt springen

Regenbogenwetter - oder für alle, die sich selber finden wollen :)

Dieses Thema bewerten

Gast CeLuSiPhi

Empfohlene Beiträge

Nein, das würd ich mit anderen Namen ersetzen. :lol:

Ein paar würd ich streichen, ein paar ändern und wenn ich drüber nachdenk sicher ein paar andere Dinge dazu schreiben.

Vielleicht sollte man das wirklich machen. Hab noch nie so intensiv drüber nachgedacht, was ich alles liebe.

katha ich weiß es nicht so genau. manchmal denke ich, dass ich ganz nah dran bin. dann bin ich wieder so weit davon entfernt. ich würde so gern irgendwann selbst mit mir frieden schließen. und dazu gehört auch anzukommen. in der schwangerschaft zum beispiel hatte ich das gefühl, endlich angekommen zu sein. aber irgendwie bin ich mir dann wieder abhanden gekommen... :noidea:

magical, die Liste finde ich super, vielleicht sollte ich mir auch so eine machen und nebens Bett kleben.

Ich würde mich auch gerne wiederfinden, habe aber leiden absolut keinen Ansatzpunkt, wo ich suchen soll und manchmal kommt es mir so vor, als wenn es Leute in meinem Umfeld gibt, die dann wieder einen Teil verstecken, sobal ich ihm auf der Spur bin.

Moin!

Hm, so eine Liste zu erstellen, mit Dingen die ich zB derzeit gerne tue, die mir Spaß machen und mich "ausfüllen" - wäre schwierig.

Viel könnte ich derzeit nicht reinschreiben.

Vor der Schwangerschaft mit Noah - während der gesamten Kinderwunschzeit wurde die Liste immer kürzer und kürzer.

Zum Schluss war fast nix mehr da.

Nachdem ich schwanger wurde, die Schwangerschaft vorbei war und Noah so weit, dass ich auch mal was anderes machen konnte, habe ich mir meine Liste wieder langsam aufgebaut.

Weight Watchers - da habe ich 10 Kilo in 3 Monaten verloren - es machte mir solchen Spaß.

Ich wollte mir eine Nähmaschine kaufen

Habe mit Sport (Zumba) angefangen

Durch die zweite Schwangerschaft musste ich mit WW aufhören, die Nähmaschine kaufte ich mir nicht, weil ich dachte, dass ich das mit 2 Kindern eh erstmal nicht schaffen würde ...

Und heute kann ich mich nicht aufraffen - zu nix. Und dabei hätte ich gerne wieder was, was mich neben Noah ausfüllt.

Jessy - vielleicht wirds besser, wenn du wieder arbeiten gehst?

Bellatrix - wenn man sucht - dann findet man eh nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Dinge die kommen, ohne das man sie sucht, eher kommen ...

Gast CeLuSiPhi

Ich hatte ein wunderschönes Wochenende mit vielen tollen Gesprächen, Lagerfeuer und Sternenhimmel. Ich brauche eigentlich keine Liste machen, zumindest nicht unbedingt mit "großen" Vorhaben. Meine Pluspunkte sind solche Tage oder auch die Möglichkeit, mich in den Garten zu setzen, weil gerade endlich wieder die Sonne scheint. Oder dass Toni mich immer so süß anschaut und ich ihn einfach nur knuddeln könnte. Und dann natürlich Micha. Sicher, wenn ich jetzt 10 Kilo abnehmen würde, wär das natürlich schon eine super Sache. Andererseits, ich mag halt gerne essen... :)

Den letzten Satz von Venus halte ich für ganz wichtig. Suchen kann man viel, aber dabei übersieht man leider leicht, was man schon alles hat.

Gast CeLuSiPhi

Ich hatte heute einen Tag, an dem ich mich wertvoll gefühlt habe.

Irgendwie ist es doch seltsam, wenn wir uns über den Wert definieren, den andere uns geben. Jemand hat mir gesagt, dass das, was ich mache, sehr wertvoll ist, und ich habe mich so darüber gefreut.

Irgendwann habe ich einmal gesagt, dass ich dann sterben könnte, wenn jemand über mich sagt, er sei froh, mich gekannt zu haben.

Jetzt stecke ich das Ziel zwar etwas höher, aber immer wenn es soweit ist und jemand das sagt, komme ich meinem persönlichen Himmel ein Stück näher.

Oh Sandra, das klingt wirklich toll.

Ich sitz hier grad in meinem krankgeschrieben-Vakuum fest und weiß so gar nicht, was ich tun soll oder darf. Dabei gibt es so viel zu tun...

Es ist irgendwie immer blöd, wenn man sich von seinen Ängsten das Leben diktieren lässt...

LG Eva

Geniess doch einfach das Nichtstun, Eva. Kann es sein, dass du nicht besonders gut darin bist :aredface:? Du bist doch genau deswegen krank geschrieben, eben damit du nichts tust und nicht, damit du dann zu Hause sitzt und denkst "hach, hier liegt ja so viel rum - wenn ich schon zu Hause bin, dann koennt ich das ja wenigstens erledigen".

Mir wurde damals gesagt, als ich die Blutungen hatte, dass ich mich moeglichst wenig bewegen sollte, ungefaehr wie eine 80jaehrige, wobei wohl eine nicht mehr so fitte 80jaehrige gemeint war. Die meiste Zeit hab ich tatsaechlich sehr wenig gemacht.

Nimm dir ein Buch und lies oder schau eine schoene DVD oder quatsch hier ein bisschen durch die Gegend - mach's dir einfach gemuetlich. Sieh es nicht so, dass die Angst dir dein Leben diktiert, sondern dass sie dir Entspannung und eine Ruhepause von der Hektik ermoeglicht. Drueck dich :kiss3:!

Gast CeLuSiPhi

Im Moment bin ich einfach nur überwältigt. Hab einfach nur geheult, als sie mich gefragt haben. In diesem Moment kam einfach alles zusammen, so viel Glück und gleichzeitig natürlich auch die Sehnsucht nach meinen Kindern. Irgendwie unbeschreiblich. Borges würde das bestimmt als "Aleph" beschreiben. Vielleicht gibts das doch, dass wir für all das schlechte in unserem Leben irgendwie "entschädigt" werden. Ich meine, da ist dieses winzig kleine Mädchen, das so neu ist auf dieser Welt und ich darf seine Pantentane sein. Muss gleich wieder weinen...

Da sind bestimmt eine Menge Gefühle zusammengekommen!

Schön, dass du dieses "Amt" angenommen hast.

Pate sein, heißt ja eine Begleitung fürs Leben!

Ich selbst habe noch guten Kontakt zu meinem Paten und auch ich selbst habe viel Kontakt zu meinem Patenkind. Es gehört soviel mehr dazu, als Geschenke (und das ist ja leider heute weit verbreitet).

Gerade erst, habe ich den Eltern von meinem Patenkind klar gemacht, dass ich glaube, dass mein Patenkind unterfordert ist und endlich die Aufmerksamkeit ihrer Eltern braucht, die es verdient. Das hat mich viel Überwindung gekostet, aber es musste sein.

Ganz sicher bekommst Du das mindestens genauso gut hin :kiss3:

Ich freu mich für Dich, finde das eine schöne Sache. Naja, ne Sache ists ja nicht. Aber schön. :asmile:

Du Mausi, ich muß mal schauen. Vielleicht komm ich am Samstag kurz vorbeigehuscht. Muß bis 14 Uhr arbeiten und komm dann vielleicht mal für ein paar Minuten vorbei, wenn ich zeitig ausm Laden raus bin. Nur einmal gratulieren und knuddeln und dann bin ich wieder weg. Naja, vielleicht noch ein Stück Kuchen to go. Meinste das wär o.k.?

Das mit dem Telefonieren hat neulich irgendwie nicht geklappt. Ich bin ne Niete im Zeitmanagement und immer total verpeilt irgendwie. Aber lieb hab ich Dich, auch wenn ich nicht anrufe. :aredface:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.