Zum Inhalt springen

Ab wann Ohren durchstechen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also ich habe ja die Frage begonnen, weil ich auch vor hatte meiner Tochter in ein paar Monaten die Ohren durchstechen zu lassen, aber habe mich entschieden zu warten, aus den Gründen das ich meiner Tochter ja nix schlechtes will!

Ich hätte es aber sicher nur profesionell machen lassen, von einem Fachmann und unter normalen Bedingungen, sicher nicht mit der Nadel !!!

Wie kann man seinem eigenen Kind nur sowas antun :confused:

Mir würde es das Herz zerreißen mein Kind so leiden zu sehen!

Wie kann man es auch machen, wenn man weiß wie sehr man selber als Kind darunter gelitten hat?

Lass die blöde Tradition und brech damit...Sorry wenn ich das so sag, aber sowas macht mich richtig sauer! :mad:

Bei dir könnte man wirklich sagen du misshandelst dein Kind.

Und so verschafft man sich auch sicher kein Respekt bei seinem Kind, sondern man bewikt nur das es Angst vor einem hat und wer will das schon???

• Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

melinda, ich finde es sehr schön, dass du dich auch von dolores meinung distanzierst. ich glaube, man merkt jetzt auch, welche befürchtungen die anderen teilweise hatten und es ist klar, dass du deiner kleinen sowas nicht antun wolltest. ich find toll, dass du jetzt diese entscheidung getroffen hast :)

Hallo,

also ich habe meiner Tochter mit 6 Monaten die Ohrlöcher stechen lassen und ich würde es immer wieder so machen. Meine Tochter hat sicherlich kurz geweint, weil das Stechen ja auch schmerzhaft ist, aber sobald wir wieder draußen waren, hatte sie alles vergessen und wieder fleißig vor sich hingebrabbelt.

Auch ich habe früher mit 8 Monaten meine ersten Ohrringe tragen dürfen.

Schlussendlich muss es jeder selber wissen, aber ich wollte mir und meiner Tochter das große Theater ersparen, daher haben wir es eben so früh wie möglich machen lassen.

Liebe Grüße

cloey-phoebe

Oh mann, mir geht hier gleich die Hutschnur hoch!!! In meinen Augen gehört Dolores ihr Kind abgenommen und das meine ich ernst, denn sie wird nicht nur beim Ohrlochstechen so mit ihrem Kind verfahren, ihr Kind wird immer unter ihren Zwängen leiden müssen. Wenn ich sowas lese könnte ich glatt explodieren. Sowas gehört doch wirklich bestraft. Und dieser Satz "Das Getratsche..." Ich kenne ihn von meiner Mutter, aber zum Glück in ganz anderem Kontext.

Vor allem, diese schweren Creolen-Ohrringe können die ohren des kleinen Mädchens total zerstören und vor allem eine ganz böse Allergie hervorrufen, wenn nicht noch schlimmeres!

Da bin ich echt froh, dass die meisten Mütter hier doch vernünftige Menschen sind.

Ich denke diese "Dolores" hat sich einen Spaß drauß gemacht diese Diskusion hier unnötig anzuheizen und uns kräftig verarscht. Sollten sie und ihre Meinung doch real sein, fällt mir allerdings nichts mehr dazu ein und ich frag mich wie gestört man sein muss um so etwas seinem Kind anzutun und es noch voller Stolz bis ins Detail zu beschreiben.Ekelhaft !

Denke auch Kinder sollten selbst entscheiden, werde meiner Tochter keine stechen lassen. Allerdings würde ich das Ohrlochstechen auch nicht mit Beschneidung usw, vergleichen, denn Ohrstecker kann man wieder rausnehmen.

In manchen Ländern gibt es Traditionen, die sich uns nicht erschließen, aber nicht verurteilt werden sollten, SOLANGE kein Kind sinnlos leiden muss.

Tradition hin oder her, ich lasse meinen Sohn auch nicht beschneiden, nur weil z.B. die Türken es machen, dann noch eine riesen Fete steigen lassen. Und da, wo das Kind deswegen auch nur eine Träne vergießt, hört für mich die Tradition auf.

Es gibt auch noch andere Länder Bzw Menschen die ihre Söhne beschneiden lassen, ausser die Türken!

Desweitern hat dies nichts unbedingt mit Tradition zu tun sonndern hauptsächlich mit Glauben.

Ich habe eine sehr große Verwandschaft und dort hat noch niemand eine Feier aufgrund dessen gemacht!

Zum Thema Dolores,

kann ich mich nur Rinna anschließen.Ich kann mir kaum vorstellen das es der Wahrheit entspricht was sie dort geschrieben hat.Und gehe davon aus,das sie uns nur provozieren wollte.

Hallo Julia,

ich schrieb bewusst, wie z.B. die Türken.

Da Du das Wort unterstrichen hast, habe ich nun das Gefühl, daß Du Dich angegriffen fühlst. Nur zur Klarstellung: meine Freundin ist Türkin, meine Friseurin und der beste Freund meines Mannes auch ;)

Ich habe erlebt, daß ein kleiner Junge mit einem brautähnlich geschmückten Wagen abgeholt wurden, irgendwann wieder kam und noch am Auto mit Geschenken überhäuft wurden.

Irgendwann fragte ich meine Freundin was das zu bedeuten hat.

Daraufhin sagte sie: das, weshalb ich zu meinen Eltern keinen Kontakt mehr habe. Zu ihren Eltern hat sie keinen Kontakt mehr, weil sie meine Freundin zwingen wollten, daß ihr Sohn beschnitten wird.

Das mit den Geschenken galt dann wohl der schmachkhaft Machung bzw. dem beruhigen des eigenen Gewissens, denn die Eltern des Kindes sind in Deutschland geboren.

Und ganz ehrlich, nur weil aufgrund einer Überlieferung vermutet wird, daß Mohammed ohne bzw. mit sehr kurzer Vorhaut geboren wurde, ist das doch wohl kein Grund in der heutigen Zeit Kinder, in dem Fall Jungs, zu beschneiden.

Auch wenn es hier nicht reinpasst, aber Sex dient nicht nur der Fortpflanzung sondern auch dem Spaß/Genuss. Und jeder weiß wohl in der heutigen Zeit, was die Vorhaut beim Sex beim Mann bewirkt. Und ich würde den Teufel tun, meinen Sohn nur aufgrund des Glaubens/der Tradition, seiner Vorhaut zu berauben. Hygiene hin oder her, ist ja wohl Sache der Mutter dem Sohn zu lehren wie man sich sauber hält....

Was anderes ist es, wenn eine medezinische Indikation vorliegt - meine Meinung.

Zu Dolores: das lässt sich ja schnell herausfinden, anhand der IP Adresse hat man schnell die Adresse und kann es überprüfen lassen.

LG

Sandra

Hallo Sandra :)

Nein ich fühle mich nicht durch das Wort Türken angegriffen,sondern finde es schade,das diese immer als Beispiel dienen.

Es ist ja auch nicht nur bei den Moslems so ,sondern ja auch bei den Juden.

Ich wollte auch nur damit gesagt haben,das es nicht überall üblich ist,ein riesen Fest zu veranstalten.

Und das mit deiner Freundin tut mir sehr leid,ich finde es gut ,dass sie zu ihrer Entscheidung steht.

Ich schätze dieses Thema ist genauso wie Religion,Politik,Abtreibung usw.

Wir alle werden nie die gleiche Meinung zu einem dieser Themen haben.

Und wie gesagt,ich hoffe wirklich das Dolores da einen übelen Schmerz mit uns gemacht hat.

Alos ich muss auch sagen, Beschneidung und Ohrlochstechen sind zwei Paar Schuh. Und ich finde gegen Beschneidung auch nichts einzuwenden, nur gegen die Art vielleicht, wie es mancherorts geschieht.

@ Sandra: Du sprichst die Hygiene an. Für heutzutage mag das gelten, doch du musst auch überlegen, wie alt diese Tradition ist. Die Menschen haben sich vor mehreren Hundert Jahren nicht so oft gewaschen wie wir heute, da ist es eigentlich kein Wunder, wenn man auf diese Art und Weise versucht hat, zu reagieren.

@ Sandra: Du sprichst die Hygiene an. Für heutzutage mag das gelten, doch du musst auch überlegen, wie alt diese Tradition ist. Die Menschen haben sich vor mehreren Hundert Jahren nicht so oft gewaschen wie wir heute, da ist es eigentlich kein Wunder, wenn man auf diese Art und Weise versucht hat, zu reagieren.

Jaha, wir leben aber im Jahre 2006 und mitten in Deutschland.

Aber unabhängig davon, gibt es heute noch genug Leute, die sich nicht richtig waschen ;) Wenn einem Jungen niemals gesagt und gezeigt wird, daß er die Vorhaut irgendwann zurückschieben muss um auch darunter zu reinigen, woher soll er das wissen? Ergo kommt es früher oder später zu Entzündungen, was dann kommt, ist oft die Beschneidung.

Es gibt auch heute noch mehr als genug Menschen, die sich nur ein Mal am Tag unten herum waschen *würg*

LG

Sandra

Muss mal kurz was einwerfen, auch wenns nicht zum direkten Thema gehört.

@Sandra1973

Ich hatte mit einem Exfreund vor und nach seiner medizinisch bedingten "Beschneidung" (Phimose) Sex, danach war es für ihn viel empfindsamer.

Und dass es durch Verunreinigung der Vorhaut zur Beschneidung kommt, ist eher unwahrscheinlich, oder? (Kann mich da ja irren, aber ne Phimose ist eigentlich erbbar)

Zum Ohrendurchstechen: Bin heilfroh, dass sich bei mir die Frage nicht stellt, hab nämlich nen Jungen und der kann sich piercen lassen, sobald er ausgezogen ist.;)

Ich selber bekam meine Ohrringe nach jahrelangem Betteln mit 14, ich finde es so besser.

Meine beste Freundin hat keine Löcher und ist da total stolz drauf, stellt euch mal vor, ihre Mutter hätte ihr die Entscheidung einfach abgenommen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.