Zum Inhalt springen

Wenn aus hibbeln - kugeln wird, bleiben Freunde...

Dieses Thema bewerten


JenJen

Empfohlene Beiträge

kitty, was o0 der arzt hat allen ernstes gesagt ihr sollt ihn einsperren?.. tut mir leid aber das ist genau das falsche bei solchen kindern.. bei sowas kann der kleine angstzustände entwickeln weil er keinen ausweg hat aus dem raum was genau das falsche in dieser situation ist... zudem hat man ADHS schon von geburt an es entwickelt sich aber erst ab 3 jahren richtig bzw. man kann es ab diesem zeitpunkt diagnostizieren..

ich finde ihr solltet ihm auch net anbinden, da kommt das selbe raus wie bei dem zimmer, auch wenn es nur ein schal ist.. ihr müsst ihm nur erklären das er sitzen zu bleiben hat.. auch wenn ihr das immer und immer wieder machen müsst.. sollte er aufstehen dann setzt ihr ihn wieder an seinen platz.. auch wenn es nervig ist.. aber durch "anbinden" bringt das garnichts.. meine meinung nach..

hat er denn irgendwelche talente oder dinge die er besonders gut macht und es ihm auch spaß macht..? er braucht sehr viel abwechslung.. das kenn ich von mir fing das eine an und nach paar minuten liegen gelassen und das nächste angefangen.. ich hatte einfach zuviele spielsachen auch wenn das für kinder toll ist aber dadurch will man erst das und dann das und immer wieder im kreis ;)

is net böse gemeint süße und ich will dich damit auch nicht angreifen fals es so rüber kommt ist nur meine meinung und wie das bei mir damals halt war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mir heute echt den ganzen Tag darüber den Kopf zerbrochen und auch mit mehreren Pädagogen gesprochen. hab davon zum Glück genug im bekanntenkreis. Die geben alle dem Arzt recht. Ich in gewissem Maße auch. Aber ich werde ihn nie und nimmer einsperren in seinem Zimmer. Wenn er aufsteht bringt ihn einer vo uns wiedeer ins Bett. Bestimmen und Konsequent aber nicht lieblos. Das hat heute sehr gut geklappt. Das mit dem am Stuhl anbinden werde ich weiter so machen weil es echt gut geklappt hat. Natürlich nur wenn er aufsteht. Heute nachmittag wo wir bissl was gegessen haben brauchte ich den Schal nur auf den Tisch legen. Das hat dann schon gereicht bei ihm und er blieb ganz ruhig und lieb am Tisch sitzen. Unser Kia ist da Spezi auf dem Gebiet und gibt auch sehr viele Vorträge über ADHS Kinder. Ich denke er hat wirklich recht mit vielem was er uns erzählt hat. Aber ich werde da ganz nach meinem Gefühl gehen und das ging heute schon mal sehr gut. Das Problem ist wenn er vom Tisch immer wieder aufsteht das eine Unruhe beim essen einkehrt die wir ja verhindern sollen. Till war von Geburt an shon schwieriger. Er wurde geboren und hatte schon anpassungsschwierigkeiten die für uns auch sehr schwierig waren. Ich denke das er dadurch auch viel zu viel im Mittelpunkt stand. Aber wir haben es im Griff und schaffen das auch. Er ist ja nicht immer rund um die Uhr am Hibbeln. Er setzt sich auch zu mir und guckt mit mir ein Buch oder aber er liegt auf dem Boden und spielt mit seinen Autos. Was auch hier immer ein Problem war ist das unser grosser und Till sich jeden Abend erst um 19 Uhr sehen und dann noch einmal richtig aufdrehen. das müssen wir jetzt auch verbieten. Tut mir leid für die beiden aber dadurch kommen beide nicht zur Ruhe. Es gibt verschiedene ADHS. Zum einen wie du sagst das es von geburt an schon da ist und es gibt aber auch ADHS die erst mit der Zeit kommen und die snd meist besseer zu behandeln. Ich hoffe das der Kia recht hat und wir es wirklich schnell in Griff bekommen

Ich weiss das du es nicht böse gemeint hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die spielen ja viel in der Schule. Ich war auch anfangs immer gegen Ganztagsschulen weil ich keine Kinder in die Welt gesetzt habe um sie den ganzen Tag auf eine Shule abzuschieben. Aber ich habe da meine Meinung mittlerweile echt geändert. Er ist ja da mit vielen Kindern zusammen die das gleich eproblem haben wie er. das tut ihm richtig gut. Am Wochenende ist er hier viel draussen und spielt und tobt auch viel mit seinem Bruder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja gut. Ich finde es immer schlimm, wenn die Kinder die ganzen Nachmittage mit Vereinen und Unterricht geblockt habe. Ganztagsschulen find ich inzwischen gar nicht mehr schlecht. Im Gegenteil, im Dienst seh ich so oft Kinder, die von vorneherein keine Chance haben, weil die Eltern sich schon zu Grundschulzeiten für nix mehr interessieren. Wenn die nicht auf ne Ganztagsschule kommen mit Hausaufgabenbetreuung, dann wird aus ihnen leider nichts. Und wenn dein Sohn die besondere Förderung da bekommt, die er braucht, ist das super. Hauptsache sie können auch spielen und Kind sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne absolute Luxusschule. Da wäre ich auch gerne hingegangen. grins. Die haben mittags nachdem essen sogar eine Entspannungsstunde wo sie mehr oder weniger Yoga machen. Total klasse. Vor kurzem haben sie angefangen Weizen aus zu säen umzu gucken wie Korn entsteht. haben es sogar schon einmal ernten können und daraus mehl gemahlen und brot gebacken. Sie frühstücken morgends zusammen und essen auch mittag zusammen. Miguel mochte nie Gemüse und jetzt mag er fast alles. Die Schule war bei ihm ein Riesen Erfolg. Hausaufgaben machen sie dort auch zusammen und es gibt gaaaaannnzzzz lange Pausen zum Toben und spielen. Einmal die Woche machen sie einen Ausflug und einmal die Woche ist auch schwimmen wo er zur >zeit an seinem Bronzeabzeichen arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Babe *wink* Aber nicht so viel einkaufen gehen.

Kitty, ich kann verstehen, wenn er nicht aufstehen mag. Mich zieht auch gerade eine magische Kraft in RIchtung Bett. Aber ich muss bald arbeiten und nu lohnt es sich nicht mehr *seufz*

Mir geht es ganz gut. Aber mein Magen kann sich noch nicht wirklich entscheiden, ob Übel oder nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis später babe und viel Spass beim einkaufen. Das habe ich jetzt gleich auch noch vor mir. Aber danach komm ich direkt wieder online. Ich möcht doch soooo gerne wissen wie es bei ihr war gestern. Aber da wird diesmal alles gut gehen. Ganz bestimmt. Ich bin ja sowas von Positiv im moment. Grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.