Zum Inhalt springen

Wenn aus hibbeln - kugeln wird, bleiben Freunde...

Dieses Thema bewerten


JenJen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mich gibt es auch noch :rofl:

Bloß ich hab auch irgendwie immer so viel zu tun und mit dem Handy komm ich gerade nicht online. Dann arbeite ich ja wieder zwei Tage die Woche... Irgendwie sind die Tage immer zu kurz.

Vren, Norovirus hört sich gemein an. Wo habt ihr euch den denn eingefangen?

Wir haben heute komplett Babyfrei bzw Kindfrei. Wurde heute morgen von Oma und Opa abgeholt zum shoppen. Morgen holen wir ihn dann wieder ab. Irgendwie komisch ihn nicht so lange zu sehen. Wir sind ganze Zeit so leise in der Wohnung oder packen die Karre ins Auto zum einkaufen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bluka schön, genieß die babyfreie Zeit! :) was habt ihr heue noch vor? Wir wollen demnächst mal wieder ins Kino. Es gibt momentan bei der Aral Punkte fürs Tanken, dann kann man sich nen Kinogutschein für 3 € holen. Da mein Mann mit dem LKW ja immer viel tanken muss, haben wir hier schon 6 Gutscheine und die Aktion geht noch ne Weile ;) (Gutscheine sind auch bis -glaub- 2015 haltbar)

ich geh mal davon aus, dass ich den Norovirus aus Dennis' KiGa hab (bei Dennis hats ja angefangen). Die Kinder mussten sich nur 1-2x übergeben und ich und SchwieVa und Frau habens heftiger abbekommen. Hoffe, das wars für die nächsten Jahre :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach.. aber das hatte nichts mit dem zu tun was hier in berlin un umgebung war oder? mit dem essen wo soviele krank waren!

morgen mach ich auch kinderfrei x) melina bleibt beim papa und mama geht zum sonntags shoppen mit oma und tante :)

werde dann nach restlichen weihnachtsgeschenken schauen mal sehen brauch noch paar und für melina auch was mmmmh... aber was ich meinem freund schenke weiß ich nicht, vlt schenken wir uns auch nur eine kleinigkeit mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm nö ich dek net dass das was mit dem bei euch zu tun hatte. Der KIGa bekommt zwar auch das Essen von irgendnem Catering, aber Dennis isst dort net. Norovirus geht ja dauernd irgendwo um ;)

ist bei euch morgen auch verkaufsoffener Sqonntag? Bei uns ja. Aber wir können net, weil wir morgen auf nen Kindergeburtstag gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau aber weiß garnicht ob in ganz berlin oder nur das center!

übrigens, ich hab grad mal geschaut, weil ich mich gewundert habe das ich keine posts mehr von kitty sehe, tja un hat sie mich auch von der liste geschmissen! und das hätte ich echt nicht gedacht aber ok!.. nun ist sie noch mit babe, katz und anni befreundet..

- - - Aktualisiert - - -

übrigens schläft melina heut ihre erste nacht allein in ihrem zimmer :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm das ist echt schade mit Kitty, versteh ich echt net :S brennt mir schon mal in den Fingern, ihr zu schreiben, aber sie hat wohl "Gründe", warum sie uns rausgekickt hat

oh, die erste Nacht im eigenen Zimmer!? Wie spannend! Aber für die Eltern ist das viel "schlimmer" als fürs Kind ;) wir habens bei Kira noch vor uns.... sind hin und hergerissen warten ja oder nein? hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bluka, genieß die kinderfreie Zeit! wir haben di in der woche endlich mal wieder nen tag für uns und werden wellness machen gehen ;)

Vren, ich hoffe du bist wieder fit...

Jen, was heißt erste richtige nacht im eigenen zimmer?

vren, man merkt, wann der eitpunkt gekommen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vren, hab auch überlegt ihr zu schreiben aber dann doch gelassen muss sie wissen

naja wir haben das nun gemacht, weil sie so schlecht schläft zur zeit und auch immer wenn ich ins bett geh halb wach wird das muss ja nicht mehr sein

maus, na sie schläft ab heute in ihrem bett im kinderzimmer und nicht mehr bei uns...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vren, man merkt, wann der eitpunkt gekommen ist...

hmmm :o Dennis hat mit uns im Schlafzimmer geschlafen, bis er 20 Monate alt war. Und da "musste" er nur in sein Zimmer ziehen, weil Kira unterwegs war, war dann 3 Monate vor ET. Wir wollten, dass er dann schon einige Monate in seinem Zimmer wohnt, damit er nicht denkt, wir wollten ihn wg Kira abschieben. Anders wär er glaub ich noch ewig bei uns geblieben, wir fanden das immer so schön, aber andererseits ists auch mal schön, wieder das Zimmer für sich zu haben, z.B. abends im Bett lesen oder fernsehen

@Jen Kira hat auch einige Monate schlecht geschlafen, wurde beim kleinsten Pieps wach, aber wg stillen wollt ich sie da noch bei uns haben. Jetzt schläft sie wieder besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vren, ich würd sie auch erst ausquartieren, wenn du nimmer stillst. ist ja sonst umständlich. wir haben ihn mit knapp 11 monaten in sein zimmer gelegt, das hat von anfang an gut geklappt, nach nicht mal ner woche hat er die erste nacht durchgeschlafen. morgens wenn er aufwacht kommt er aber immer noch zum kuscheln zu uns. das genießen wir alle sehr und darf gern noch laaaange so bleiben.

Jen, wie war die erste nacht für melina? und für euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jen bin auch neugierig, wie die erste Nacht war ;)

@Maus ja ich denke auch, dass es besser ist zu warten, bis ich net mehr stille. Kira wird morgens meißt zw 5 und 7 im Bett gestillt (Flasche nimmt sie nach wie vor net, daher gäbe es nur die Möglichkeit, mit ihr runter zu gehen frühstücken, aber danach würde sie net mehr schlafen. So schläft sie danach weiter bis 7 oder 8 oder diese komischen Milch(Brei?)päckchen von Alete aus ner Schnabeltasse, aber das ist auf Dauer zu teuer und macht glaub dick). Aber anders rum könnte es ja auch sein, dass sie in ihrem eigenen Zimmer besser schlafen würde, d.h. bis 7/8 Uhr durch und dann müssen wir eh aufstehn und runter, frühstücken. Aber ich denk fürs erste lassen wirs so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

ich habe meine mäuse recht früh ausquartiert. die große mit 6 monaten, weil es bei uns im schlafzimmer zu warm war. aber sie schlief auch schon ziemlich lange durch. bei unserer mittleren wagten wir es einfach mit 7 monaten, obwohl sie nicht durchschlief und ich sie nachts stillte. kaum schlief sie im eigenen zimmer, schlief sie durch! wir haben dann gewitzelt, dass sie wohl mien milch gerochen hat und dann hunger bekam. nach dem ausquartieren klappte das schlafen wirklich prima. den kleinen mann legten wir nach 4 monaten in sein eigenes zimmer. wir warteten bis er eine woche am stück durchschlief und dann legten wir ihn zu sich schlafen. es ging aber auch bei ihm eher darum, dass er abends besser einschlafen konnte. die mädels sprangen ja noch wild durch die wohnung, wenn er zu Bett ging und er brauchte seine ruhe zum schlafen. natürlich gab es die eine oder andere nacht, wo er ein hüngerchen vermeldete und dann den rest der nacht bei uns schlief. das ging so bis zum 8 monat. nun geht meine große in die schule, so dass wir, wenn er früh hunger vermeldet, alle aufstehen und er seine flasche trinkt und dann angezogen wird.

letztendlich muss ich sagen, dass meine kinder im eigenen bett bzw. zimmer viel ruhiger schliefen, als bei uns im schlafzimmer. obwohl es mir stets nicht so leicht viel, meine mäuse nicht in unmittelbarer nähe zu haben :aredface:

*rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elchen ja das sind so meine Überlegungen, ob sie im eigenen Zimmer noch besser schlafen würde. Sie geht abends um 8 ins Bett und schläft dann wie gesagt bis zw 5 und 7, wird gestillt und schläft danach weiter. Also wenn sie um 7 erst gestillt werden will, dann schläft sie net mehr, müssen ja den Großen in den KiGA bringen, daher dann eh zw 7 und 8 aufstehn. Nur wenn sie dann NICHT besser schläft ist das "Problem" :P dass ich dann aus meinem warmen Bett rüber tappen müsste, sie entweder holen oder in ihrem Zimmer stillen. Und danach wieder in ihr Bett (sie will in unser Bett nur zum Trinken, kuscheln oder so mag sie DORT nicht, keine Ahnung warum, war schon von Anfang an so :o ). Schwierig schwierig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Vren, wir wollten eigentlich auch ins Kino. Aber wir waren zu geizig. Müssen dann immer ganz nach Bremen oder Hamburg fahren. Haben dann lieber Lasagne gemacht und Dvds ausgeliehen. Aber ich habe ihn irgendwie schrecklich vermisst und die Männer immer ermahnt sie sollen leiser sein, da der Kleine schläft.

Also der Käptn schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer. Eher gesagt bei uns mit im Bett. Wir haben da keine Probleme im Moment mit und er wird sich schon irgedwann selbst abkapseln. Haben ja zur Zeit auch noch kein Kinderzimmer. Sein Bett steht halt fast am Fussende von unserem Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zitiert mich mal selbst

die nacht, mmmh,, durchwachsen würde ich sagen sie kam gegen 15vor 2 und schlief dann auch direkt weiter und dann wieder 15vor 6 aber dann wollte sie nicht mehr einschlafen dann hat sich erst schatz umsie gekümmert aber klappte nicht, ich hab sie dann ins bett geholt und sie schlief wieder ein bis 20 nach 8 haben wir geschlafen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, mich gibts auch noch...

die woche war einfach viel und seit gestern mittag ist der vampir auch noch krank... aber morgen geht er wieder in die kita und ich arbeiten, letzter schultag vor den ferien.

Jen, wie schläft sie denn sonst? und die nächte danach?

vren, also ganz ehrlich. ich denke wenn sie bis zw und 7 durchschläft, dann macht sie das auch in ihrem zimmer. schwierig ist, dass sie bei euch dann nicht weiterschlafen würde. weil wenn der vampir nachts doch mal wach wird (wegen husten oder so) dann kommt er eben zu uns.

aber wenn s für euch so ok ist, mit ihr im schlafzimmer, dann lass sie doch noch. sie werden doch eh so schnell groß...

wenn mein mann als dienstlich weg muss, bin ich immer froh, wenn der Vampir nachts aufwacht, damit ich nicht allein schlafen muss, sondern jemand an mich kuschelt :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maus, ich schlafe auch gern mit Marie wenn mein Mann im Gästezimmer schläft. Aber seit einiger Zeit haut sie im Schlaf kräftig zu. Also muss sie ins Bett nachdem sie bei uns im Bett eingeschlafen ist. Bin gerade am "Abstilllen" also die letzte Brustmahlzeit immer wieder weg lassen und durch Milch ersetzen oder auch durch nichts, wenn sie nicht mag. Haben bis jetzt drei Abende geschafft. Noch sechs Wochen und dann bekomme icih meine PCO-Pille. Es wird auch langsam Zeit, dass ich meinen Körper erst Mal für mich habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maus Dennis kommt auch nachts bzw morgens zu uns zum Kuscheln bzw weiter schlafen. Aber er war von Anfang an gern bei uns im Bett. Kira dagegen so garnet :( aber vllt kommts ja noch

@all was habt ihr so vor am WE? Wir gehn morgen Früh auf nen Babybasar, nachmittags auf dei Kerwe in der Stadt und am Sonntag auf den 3. Geburtstag von einem Mädchen, sind mit den Eltern schon seit dem GVK befreundet :)

guckt jemand von euch Twilight?? Hab ne Karte für den 18.11. ab 14 Uhr Teil 4 und 5 im Kino :D einen Tag vorhe rkönnte man sogar die Teile 1-5 gucken, aber da sist mir dann doch zu arg, so lange im Kino zu sitzen. Letztes Jahr war ich schon im Kino mit Freundinnen Teil 3+4 sehen. Da wurde Kira ja noch voll gestillt und hat sich geweigert, aus der Flasche zu trinken :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihu,

Wir haben eigentlich nichts vor am Wochenende. Müssen nachher noch einkaufen und so langsam muss ich die Wintersachen für den Käptn durchwaschen. Hoffe er passt noch in seinen Fußsack.

Vren, ich bin ja auch twilight fan. Aber mehr die Bücher. Gehen aber auch ins Kino aber schauen uns nur den einen Teil an.

Jenjen, tierpark hört sich gut an. Hier ist es aber so kalt... Brrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist es auch total kalt aber da wird sich eben dick eingepackt und dann wird das schon.. überleg nur was ich melina anziehe.. ob dicke wunterhose oder ob strumpfhose und hose reichen mmmh... total blöde ich werd morgen früh dann noch den sommerfußsack mit dem wintersack auswechseln lammfell ist ja auch im wagen also reicht vlt strumpfhose und hose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.