Zum Inhalt springen

Wenn aus hibbeln - kugeln wird, bleiben Freunde...

Dieses Thema bewerten


JenJen

Empfohlene Beiträge

Schatzi wollte den unbedingt schon bestellen. Und dann haben wir gedacht bevor die neuen Modelle rauskommen, die wahrscheinlich teurer sind und dann evtl. doch nicht in mein Auto passen nehmen wir den gleich. :asmile:

Haben jetzt den Hartan VIP XL gekauft, in braun-orange.

Welche Farbe hat deiner?

Da würde ich dann schon durch München rollen. :abiggrin:

Viel Spaß beim Basteln. Ich werd gleich noch mit meiner Mama telefonieren, dann ist der Abend eh schon gelaufen. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vren, kann ich verstehen! soviele geburtstage hintereinander is stress kenn das von früher bei mir haben im januar mit mir zusammen 4 familienmitglieder geburtstag am 2.1., 4.1. 8.1. und dann komm ich am 19.1. ätzend!

basteln klingt toll! ich werd mir auch mal vornehmen wieder was zu basteln :)

kiwa, hatten wir total spät anfang februar glaub ich! aber gutes angebot gehabt ;) mit glück hartan muss man ja sonst ehr vorbestellen!

meiner is son bordeaux-rot also eig. auch noch neutral.. vlt. ehr weniger für nen jungen aber egal solange er nich rosa is ;)

katz, wieso is der abend dann gelaufen?

me, gleich kommt mama und dann fahren wir zum arzt zur helmkontrolle mal sehen was sich entwickelt hat denke aber gut! der kopf sieht schon richtig gut aus im vergleich zu vorher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katz wir haben den Teutonia Mistral S in Schwarz mit gelb-grau(?) getreiftem Muster innen. Fanden den gleich ganz schick udn sidn imme rnoch super zufrieden :)

@Jen meinst du so ein Bordeaux-rot wies bei Maxi Cosi Sitze gibt? Wiel wenn ja, dann find ich das shcon noch neutral, hatten unsere Babyschale von MC in dieser Farbe für beide Kinder ;)

wow, auch so viele Geburtstage auf einmal :D meine Mutter hat 3 Tage nach Dennis, hab ich vergessen zu erwähnen :P

ich drück die Daumen für die Helmkontrolle! :)

wg Basteln: bei Aldi (Süd) gibts diese Woche Tonpapier im Angebot. Bei euch ist sicher Aldi Nord, oder? Aber dort kommen ja meißt auch kurz vorher oder nachher die selben Angebote

@me hab heut shcon einiges geschafft. Später muss ich noch die sachen für den Babybasar am kommenden Samstag richten (müssen am Fr Nachmittag abgegen werden, aber ansonsten hab ich wg Kiras Geb keine Zeit) udn abends dann Kuchen backen und das Chili vorkochen (fin, das schmeckt eh besser, wenns ne Nacht durchgezogen hat ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vren, ja, so in etwa musst mal nach der hartan farbe 628 schauen das ist der! aber ich muss sagen im internet sieht der etwa pinkmäßig aus bzw. so wie da issa nich ist schon etwas dunkler! nur das karierte is vlt. so mädechenmäßig aber egal sollte das 2. nen junge werden dann egal ;)

ja, aldi-nord hab grad geschaut, da gibs nur nen filzset aber keine pappe.. naja die gibs ja auch woanders recht günstig:)

wann hat denn kira geburtstag? jetzt am WE?

ich find auch das es immer besser schmeckt am nächsten tag!

wieso müsst ihr die sachen denn am freitag schon abgeben?

helmkontrolle, alles super der kopf hat sich schon um die hälfte verbessert wie er muss :D super! mal sehen wie es in ende oktober ausschaut, da haben wir den nächsten termin :)

boa, war grad mit mama noch bei rossmann und hab mal wieder ordentlich zugeschlagen! milch und hirse als vorrat und obst und gemüse glässchen! und dann wieder von zig verschiedenen firmen, weil es ja immer die, die man haben will nicht nur von einer gibt.. ätzed! aber was solls!

und dann auch schon ne packung 4er windeln! haben noch 1,5 packete von den 3er aber danach werden die definitiv zu klein sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bluka schön, dass du nun auch wieder hier bist! :)

@Jen das ist ein Nummernbasar, d.h. man gibt die Sachen ab, auf denen ein Zettel klebt mit seiner Nummer (bekommt man vorher zugeteilt), Größe und Preis, die werden dann nach Größen sortiert auf Tische gelegt, am nächsten Tag ist dann der Basar, wo sich die Leute dann die Sachen anschauen und kaufen können. Ist dann natürlich kein Handeln möglich ;)

schön, dass der Helm schon so ergolgreich war!!!!!!!! :)

Kira hat morgen Geburtstag ;) da kommen dann über den Tag verteilt die Verwandten. Übermorgen feiern wir dann mit der Krabbelgruppe nach. Dazu muss ich dann aber nix mehr machen, vom Kuchen vom Vortag wird eh noch genug übrig sein und ansonsten nur Tisch deckene und Kaffee kochen (wobei ich das net kann, mein Mann und ich trinken beide keinen, daher muss dann der 1. Gast Kaffee aufsetzen :D )

bei Gläschen ists ja egal ob man gemishct nimmt oder imme rdie selbe Marke ;) ich hatte auch immer gemischte Marken oder meißt eh selbst gekocht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schrecklich Bluka!!!!!!! :(:D ne, quatsch, heut gehts mir "gut", ich bin einfach nur froh, wenn der Stress rum ist. Aber ich glaub morgen werd ich sicher ganz sentimental werden. Ich weiß noch alles, wie wenn es gestern gewesen wäre, ich kanns eig garnet glauben, dass es schon ein Jahr her sein soll.....

aber da es letztes Jahr ein Montag war kommts mir eher schon so vor, als wäre es schon "rum", wisst ihr wie ichs meine? Gestern hab ich den ganzen Tag gedacht, "heute vor nem Jahr um die Uhrzeit......"

Bearbeitet von Vren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vren, achso vrstehe :) und dann bekommst du das geld im nachhinein oder wie?

ach morgen schon.. oh man,ich kann dich verstehen!

wenn ich daran denke was so hinter uns liegt oh gott.. als wäre es wie gestern alles, der positive test alles! und bald, naja ok 5 monate, hat sie schon geburtstag!

bluka, wie schön von dir zu lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu vren, wie war es gestern?

bluka *umärmrl* schön von dir zu lesen.

ich war am ersten geburtstag einfach nur froh, dass es dem kleinen Mann so gut geht, dass sich alle ängste vom jahr davor aufgelöst hatten.

jen, wir haben auch nen hartan und sind sehr zufrieden. bei nr 2 ists schon komisch, da braucht man so gar nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

ja, wir hatten gestern einen sehr schönen Tag. :) Heute auch, da haben wir mit der Krabbelgruppe nachgefeiert. War aber auch anstrengend (vor allem, weil auch heute Elternabend im KiGa war, 2 Std auf Ministühlen rumsitzen :P ). Gestern Abend kamen dann doch ein paar Tränen meinerseits an Kiras Geburtszeit (21.04 Uhr) :o aber jetzt ist alles ggut und ich freue mich auf die Zukunft, bringt ja nix, der Vergangenheit nachzutrauern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bluka, meinst du melina? also die krabbelt noch nicht ;) sie robbt ehr bzw. zieht sich dahin wo sie hin will :P

vren, hört sich wirklich toll an! und wann hat dennis nochmal`? ich glaub ich frag alles 3x :aredface:

maus, welchen hartan habr ihr? bzw. hattet ihr die kombitasche? und wenn ja oder allgemein, wie lange habt ihr die genutzt? wir haben die nun "antsorgt", sie steht bei meiner mama, keller is zu feucht, und melina wird nun im sportaufsatz liegen bzw. halbliegen

oh süße, ich hab das mit deiner freundin gelesen! es tut mir furchtbar leid! wie grausam :afrown: darf man fragen wie alt das kind war?

auch wenn ich die hundertste bin aber auch ich bin für dich da wenn du reden magst!

me, war von Do bis heute bei mama war ganz angenehm!

achja bluka, ich hab etwas weniger im primark gelassen aber auch genug ;) aber ich fand die sachen für uns frauen irgendwie hippi 80er jahre schrecklich also gabs für mama nur ne tasche, einen schal, ein tuch, socken und eine mütze ;) aber melina hat bissl was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jen

Naja, weil wir immer ewig quatschen, wenn wir miteinander telefonieren. 2 Stunden sind da immer gar nix. :arolleyes:

@Bluka

Was hattest du denn für einen Kinderwagen? Ich wollte auch erst den Turbo 4s kaufen, aber der hat dann doch nicht so gut in meinen Kofferraum gepasst wie der Hartan.

@Vren

Klingt nach ner schönen Feier.

@me

Wir waren heute auch auf nem Flohmarkt, haben aber nix gefunden. Dafür haben wir danach im Internet geshoppt und da waren wir sehr erfolgreich. :abiggrin: Babyphone, Heizstrahler für Wickeltisch und einiges an Klamotten. Puschelshopping macht echt total Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

katz, achsoooo ich dachte du meintest das negativ ;)

shoppen macht spaß auch wenns kind da ist, hab ich gestern erst wieder gemerk! mein armer geldbeutel!!

hab ihr bei babymarkt gekauft? dieses babyphone was heutim angebot is? hab ich auch überlegt weil man ja extrem spart aber mir haben einige bewertungen nicht gefallen darum hab ichs gelassen!

wir wollten ja auch erst einen ABC aber dann doch nicht mehr, weil wir hier sandwege usw. haben da wollt ich was robustes haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jen

Nee nee. Hab mich nur bissl blöd ausgedrückt. :asmile:

Das glaub ich dir gerne. Was hast du denn schönes gekauft?

Nee, wir haben eins bei ama... bestellt. Wollten eins mit Kamera und wenig Strahlung. Sind zwar bissl teurer, aber das hält ja für Zwerg Nr. 2 dann auch noch. :awink:

Bei ABC haben mir die Farben besser gefallen, aber stimmt schon, der Hartan ist schon noch einiges stabiler und ich finde auch nochmal viel wendiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jen, wir haben die kombitasche (und den Hartan topline S), die tasche haben wir den winter durch genutzt, denke mindestens bis März, da war der Vampir 9 monate al. er ist halt auch nicht der größte :atongue:

Das kleine Sternchen meiner Freundin wurde in der 34. ssw geholt und durfte dann nur 4 tage alt werden...

Danke für dein Angebot, jen!

Jen, hast dich bei deiner mum auch schön verwöhnen lassen?

Katz, welches babyphon habt ihr und welchen Kiwa? (hab ich überlesen).

Babyphon werden wir keins mehr kaufen, wohnen auf einer etage, unser babyphon ist NIE an. ich hör ihn auch drch geschlossene türen gleich, oft wach ich nachts (falls er mal wach wird, was ja nimmer oft vorkommt) kurz vor ihm auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

katz, was ich mir gekauft hab steht ja da und für melina gabs das:

einen mantel

1 packen dicke socken

dicke schuhe aus stoff

2 shirts

2 jogginghose

und 1 jeans

wow, das von avent? das echt teuer! aber wenn man was gutes haben will! und ihr habt ja ein haus!

wir brauchen bisher wie maus keins, nur weiß ich nicht ob ich sie, wenn sie in ihrem zimmer liegt (tür gegenüber) dann auch noch höre, wenn die tür zu ist mmmh.. wenn dann wirds nen günstiges! brauchen kein schnickschnack

maus, auweia, wie furchtbar :( wie grausam das leben doch sein kann! weiß man denn warum? (musst nicht antworten oder schreib PN)

und das in der 34. woche wahnsinn mag man sich garnicht vorstellen! erst recht wenn man selbst schwanger ist! ich weiß ja noch wie schrecklich es bei susi damals war!

mmh.. wegen der wanne naja ok melina is ja nun schon über 70cm und wenn sie jetzt dickere sachen anbekommt passt das hinten und vorne nicht! und sie liebt es im sportaufsatz waren heut spazieren :)

ja, habe ich :) meine mama nimmt mir immer viel ab, vor allem wenn melin wie zur zeit echt anstregend ist! schlimm, hoffentlich hört das bald wieder aus! so konnte ich Fr in ruhe mit meiner schwester shoppen gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jen, ich hör ihn nachtssogar, wenn beide türen zu sind. haben anfangs das babyphon angehabt, aber ich hab ihn gehört, bevor es übertragen hat...

Da hast ja toll geshoppt!

Melina ist halt einfach ne große... aber wenn ihr der sportwagen gefällt, ist das ja super! hast schon nen winterfußsack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh.. also wenn wir TV schauen und sie im schlafzimmer liegt, dann höre ich sie auch, aber dann sind beide türen angelehnt! mal schaue nachts isses ja was anderes, da läuft ja kein fernsehr :)

och, naja die sachen sind alle schon größe 80 ;) 74 hat madame genug :P

ja, haben wir letztens bei my-toys bestellt und ein lammfell! zur zeit hab ich den sommerfußsack dran und das lammfell.. der sommersack war ja beim wagen dabei nur eben kein wintersack, wobei ich das echt dreist find! es gibt den wintersack für unseren(vlt auch allgemein) nicht einzeln sondern nur mit wommersack bringt mir aber nichts also isses nun ein schwarzer von kaise im super angebot für 15€ :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

@Jen wow, da hast du ja super geshoppt!! :) wobei ich Primark net soooo toll finde :o hab da auch einiges letztens gefunden, aber meine Jeans haben abgefärbt (hatte ich noch nie!) und Kiras eine Hose sah nach 2x tragen/waschen schon total verwaschen aus. Da muss ich sagen hat Kik bessere Qualität :o

das mit dem Kaiser ist ja auch ein super Schnäppchen :)

wer hat gefragt wg Tragetasche? Wir haben ja nen Teutonia, da hatten wir die Softragetasche dazu (kann man zum Sommerfußsack umbauen). Hatten wir bei beiden Kindern bis ca. 8 Monate. Wäre sogar noch länger gegangen (der Teutonia Mistral S ist halt ziemlich groß), aber da die Kinder da schon so mobil waren wären sie rausgefallen, daher umgebaut zum Fußsack, da konnte man sie anschnallen

@Maus oh das ist ja traurig mit deiner Freundin, tut mir sehr leid!! :( was war denn der Grund?

@Babyphone hatten wir zuerst ein ganz billiges von Babyone, hat 3 Jahre gehalten, ist mir aber leider ziemlich oft runtergefallen, bin tollpatschig :D dann ist was inneres abgebrochen. Jetzt haben wir eins von Olympia, hat bissel mehr Schnickschnack, was mir besonders gefällt die Sprechfunktion, aber hat nur 48 € gekostet ;)

@me sorry, mir konnte ich mir net merken, hier war am WE wieder viel los, u.a. Kerwe, Babybasare, SchwiegerOpa Geburtstag, Schwagergeburtstag. Und nu sidn wir alle erkältet, Kira besonders, daher hab ich um halb 11 nen Termin beim KiA :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maus

Das ist ja furchtbar. Die armen Eltern.

@ Schoppen

ich mus auch mal nach Primark. Will für Mausi dicke Socken (weil sie echt günstig sind) ohne ABS kaufen. Für mich habe ich da noch nichts gekauft, da war mir die Schlange zu lang. Mausi hat Lätzchen von dort, weil sie vom Preis sehr günstig sind und einen Nicki Pulli (der war einfach zu günstig). Vom Kik haben wir auch ganz viele Pullis. Bin echt überrascht, weil sie noch nicht abgefärbt hatten, egal welche Farbe und die Größenangabe stimmt auch immer, was auch gut ist, dass die Ärmel nicht zu enge geschnitten sind, wie bei manch anderem Hersteller. Mausi trägt sogar noch 68 von Kik, obwohl sie bei cunda 80 hat. Hose passt ihr endlich in 74 aber die meisten rutschen herunter, weil sie um den Bauch herum einfach zu groß sind.

@ Vren

du hast eine richtig straffens Program am WE gehabt.

@ Baby hören

Ich höre meine Maus bis jetzt, trotz TV und einem Türspalt von 1cm. Wie es im Haus sein wird, das weiß ich nicht. Ich hoffe, dass Mausi dort besser schlafen wird, weil mein Mann sie wohl um 5.30 weckt und auch zwischendurch mit dem Geschnarche. Deswegen schläft er im Gästezimmer bei meinen Eltern. Ein babyphone müssen wir uns vielleicht trotzdem kaufen, weil ein Haus ist schon größer als die Wohnung. Obwohl Mausi immer aber auch wirklich immer bei mir ist oder unter Ausicht, sonst ist hier Kreischalarm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.