Zum Inhalt springen

Im Februar so soll es sein, ziehen uns´re Krümel ein!

Dieses Thema bewerten


Katz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Annie

Ich glaube nicht das es schlecht ist. Ich hatte es noch nicht da ich ja leider keine Miezis mehr habe. Aber von der Zusammensetzung her würde ich sagen Daumen hoch. Hab ja den Katalog gerade hier zur Hand. Grins. Lass dir doch einfach mal Probenzuschicken. Musst du bei der nächsten Bestellung nur mit angeben.

Kennst du dich gut mit Meerschweinchen aus???

Meine ist sowas von Trächtig das habe ich noch nie gesehen. Ich glaube si eplatzt gleich. Wie merke icvh das e slos geht??? Was muss ich machen wenn es los geht??? Kann ich ihr irgend wie helffen oder soll ich sie in Ruhe lassen??? Was ist wenn si enicht von alleine raus kommen??? Ich bin total nervös

Ich konnte es gerade spüren wie sich die Babys in ihre,m Bauch bewegt haben. Ich habe geweint weil es ein so tolles Gefühl ist und si efand es auch ganz schön und hat zufriedene Geräusche von sich gegeben. Sie kam in ihren Käfig und hat sich sofort hingelegt und geniesst gerade ihre Ruhe. Ich bin ja so nervös

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels,

wir wollen am So eine Autofahrt machen in den Norden so auf der Hälfte der Stecke zw. Bremen und Hamburg. Da ich aus dem Ruhrgebiet komme, dauert es entsprechen lange. Wir würden nicht fahren, wenn unsere Freunde am Monta nicht die Standesamtliche hätten. Da wollten wir auf jeden Fall dabei sein. Das Problem ist ja nun die im Moment nicht vorhandene SB und ob ich die Fahr übersteh. Ich werde auf jeden Fall meine FA fragen, aber ich denke schon seit fast einer Woche darüber nach, ob wir hin fahren sollen oder nicht.

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dom

Ich glaube ich würds sicherheitshalber lieber sein lassen. Aber spreche da besser nochmal mit deinem FA drüber. Was hast du den für ein Gefühl???

@Annie

Trockenfutter und ab und zu nass. Und ich würde ihr den Cat it Katzenbrunnen hinstellen damit sie beim Trofu genug trinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kitty, ich glaub man sollte es die tierchen alleine versuchen lassen kommt immer drauf an wieviele babys kommen sollen.. man kanns beobachten aber in freiheit machen die das auch alles alleine.. sollte es nicht weiter gehen oder stoppen und du merkst das es ihr dabei nicht gt geht dann kannst du ihr helfen fals ein baby schon rausschaut bissl und nur ganz vorsichtig helfen es "rauszubekommen" hört sich das blöd an ^^.. naja wenn nichts geht dann TA anrufen notdienst oder so.. aber meist geht alles gut..

hat sie denn genügens heu drin zum nestbauen und nen häuschen??

und wenn die babys da sind bloß nicht anfassen so isses jedenfalls bei kaninchen.. sonst kann es sein das die babys verstoßen werden, man soll nur am besten jeden morgen schauen ob sie dicke bäuche haben das zeigt das sie getrunken haben..

bei kaninchen weiß ich nur das man sich net wundern brauch wenn die mama sich den ganzen tag net kümmert das liegt in der natur das sie nur nachts 1x gefüttert werden..

und vlt kannst du ihr bissl fenchel anbieten wenn die kleinen da sind.. das regt die milchproduktion an

bibi könnte dir das besser sagen sie hat ja viele scheinchen :)

DOM, das ist echt schwieirg aber wenn du bis jetzt keine SB mehr hattest und das utro gut hilft dan sollte dem doch nichts im wege stehen aber das musst du wissen, ich kann deine angst antürlich voll verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jen

Danke für die Tipps. Sie hat alles was sie braucht. Stroh zum bauen und Knabbern, Heu zum fressen und auch zum Bauen, den ganzen tag frischen Salat und Obst und Gemüse. Ein schönes grosses Häuschen wo sie im halb sitzen ihre Babys bekommen kann. Eigentlich fehlt es ih an nix. Das ist das erste mal das wir ein Trächtiges Meerschweinchen Weibchen haben. Die Mutter säugt sie wohl kaum soweit ich das weiss weil die Klenen ja fertig auf die Welt kommen. Sie kommen auf die Welt und fressen sofort selbstständig normales Futter und Heu. Das ist echt der wahnsinn. Ich mache auf jedenfall Fotos und zeige sie euch.

Annie

Solange er trinkt ist es ja egal aus welchem Napf wenn der Hund sich das gefallen lässt. Grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei die jetzt schon hier sind sind alle kastriert. Ich hatte sie 1 Woche nachdem ich alle zusammen gestzt habe kastrieren lassen. Wenn bei dem Wurf Männchen dabeis ind werden sie auch sofort kastriert. Ich möchte nicht nohmal Nachwuchs und schon garkeinen Inzuchtfall. Das ist ercht grausam was dabei raus kommen kann. Danke für die PM. da steht aber jetzt das man die werdende Mami bei den Böcken lassen kann. Ich habe aber gemerkt das es ihr da garnicht gut ging und sie immer an ihr rumgeschnuppert haben. Ich habe sie jetzt in einen Käfig bei uns im Wohnzimmer gesetzt. Ich glaube ihr gehts hier besser. Sie ist in den Käfig rein und hat sich sofort hingelegt und ausgeruht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daran hats wohl gelegen das sie schwanger wurde, weil du sie erst 1 woche danach kastrieren gelassen hast, und man sollte am besten 6 wochen danach noch warten eh man sie wieder zusammen setzt

nee inzest is wirklich unschön was d< so passieren kann arme dinger dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich ja. Grins. Wir wollten ja einmal Babys haben. Deswegen hatte ich das schon so geplant. Ich hatte auch schon mit meiner TÄ darüber gesprochen aber ich bin trotzdem noch so aufgeregt und habe bissl Angst das ihr ewas passiert. Sie sagte mir auch ich soll mir keine Sorgen machen die packen das immer ganz gut und Uschi wäre auch fit dafür. Aber bin trotzdem aufgeregt. Grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.