Zum Inhalt springen

Im Februar so soll es sein, ziehen uns´re Krümel ein!

Dieses Thema bewerten


Katz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, wieder aus der Badewanne zurück und die Wärmesalbe, die ich vor dem Plan baden drauf gemacht hab, nimmt jetzt richtig an Fahrt auf.

@lula: Ich wollte auch mal PTA lernen, aber als ich mal ein Praktikum gemacht hab, wollte ich nicht mehr. Komme vom platten Land und da wird nix selbst gemacht, sondern da ist man nur Verkäufer. Das hat mir dann nicht gefallen. Ja, in Berlin kann man sich das Bauen sicher kaum leisten. Da, wo ich herkomme, kostet ein qm Bauland nur 20-30€. Wir haben dann bei uns hier 150€ bezahlt. Im Vergleich zu Berlin oder München ein Witz aber im Vergleich zu 20-30 dann doch ne ganze Menge. Wenn wir umgezogen wären, hätten wir auch mehr an Miete bezahlt, wie wir jetzt an Zinsen zahlen. Wieso wird es bei euch immer teurer? Was bezahlt man denn in Berlin so an Miete pro qm? hab da gar keinen Plan. Kenne nur die Preise von Bonn und Mainz und das fand ich schon teuer. Ja, sind momentan irgendwie wenige hier.

@katz: Kann dich verstehen, ich will auch, dass einfach etwas weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Lula, tut mir Leid, daß die olle Mens kam :( Ich hatte auch mal ein positives Orakel und dann war nix, das ist echt fies. Hast Du an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen geguckt oder nur an einem?

Tallowah, ich bin ja mal gespannt, wie Deine Zyste am Freitag aussieht...

Bibi, ich drücke weiterhin die Daumen!

Kitty, oh weia.. Schon Dich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Babe

Wenn man nix machen kann, ist es einfach des schlimmste. Weil man dann auch denkt, des gar nix vorwärts geht.

Bin echt so froh, des ich die FÄ gewechselt hab. Wenn ich noch bei der Alten wäre, würde ich jetzt wahrscheinlich immernoch auf die Mens warten.

@Lula

Hab grad bissl Tempikurven angeschaut. Des mach ich zur Zeit irgendwie ständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja wärmesalbe und wasser , viel spaß :D

gehts dir schon ein bißchen besser?

hier gibts auch apotheken, wo man dann nur verkäufer ist, das sind dann eher die größeren. da sind die aufgaben streng verteilt. bei uns machen alle alles. auch rezepturen, laborprüfungen, usw.

grundstückspreise, da hab ich garkeinen Durchblick. aber ich glaub am rand von berlin,da gehts einigermaßen. mitpreise, hmm. ich glaub das lachen die münchner jetzt :D wir sind glaube gerade bei 6,4/qm, aber hier sind die verdienste ja um einiges geringer.

warums bei uns teurer wird? ich weiß nicht, ob dir mediaspree was sagt. seit ein paar jahren ist hier MTV, Viva, UniversalMusic, usw. und es kommen immer mehr investoren und firmen dazu, u.a mercedes. außerdem wollen jetzt alle die "hip" sind nach friedrichshain ;), jaja so kommt dann eins zum andern. eigentlich bringt ärgern nichts, aber schade ist es schon, weil es dann immer weniger berliner werden. genau so wars in prenzlauer berg auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo plumpine :)

ja diese doofen ovus, hatte an 2 tagen gemacht und der am tag der mens war sowas von positiv. aber das ist ja wohl normal vor der mens. kann also alles oder nichts heißen. machts du eigentlich ovus, oder tempi?

katz, guckst du tempikurven zum vergleichen oder warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lula: Ja, Rücken ist echt besser. Badewanne hat gut getan. Das sind aber echt günstige Mietpreise, hätte ich für Berlin nicht gedacht. Da ist ja Bonn teurer. Klar, je mehr kommen, desto teurer wird es. Angebot und Nachfrage halt. Köln ist auch sehr teuer.

@katz: Manchmal muss einfach ein Arztwechsel her. Hatte meine FÄ ja auch gewechselt, aber eher aus Bequemlichkeit. Hab dann mit der neuen aber in der SS so schlechte Erfahrung gemacht, dass ich wieder zur alten gewechselt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lula, da stimm ich dir mal zu mit prenzlberg das war so toll da und nun .. schlimm.. fhain ist wirklich sehr gefragt einer meiner ehmaligen kolegen ist auch dorthin ne richtig kleine wohnung und arschteuer aber er wollte unbedingt nach fhain ;)

ich zieh wahrscheinlich wieder nach britz bei mama in die nähe und wenn wir malo bauen oder kaufen dann randberlin bissl ländlicher eben :)

so wie du mit deinen 2ausbildungen so steh ich zur zeit auch da aber ich hab keine lust mehr drauf mir meinen kopf deswegen zu zerbrechen und deswegen schlechte laune zu haben ich lass alles auf mich zu kommen :)

katz, ich drück die daumen das du nen ES hattest :)

ich hoffe ich hab auch bald einen.. ovu war heute vlt minnimal stärker als vorgestern nicht das der gestern war xD aber tempi sagt ja nichts das er war also mal sehen hoffentlich bald ;)

hab ich was vergessen?? wenn ja sorry habt soviel geschrieben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babe, ich kenn den aktuellen mietspiegel nicht, aber ich glaub das müsste hinkommen. aber wie gesagt, die gehälter sind in den neuen bundesländern einfach geringer.

plumpine, achso. stimmt, bei dir war das ja mit dem utro. und ist die tempi denn schön gestiegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lula

Ja um zu vergleichen.

@plumpine

Doch ich steh nur bei den "ohne Daten hibbelnden". Da ich ja wegen meinem PCO nie weiß, wann mein NMT ist. Wenn ich am Mittwoch bestätigt kriege, des es ein ES war, lass ich den NMT noch eintragen. ;)

@Babe

Glaube es ist net einfach den richtigen FA zu finden. Meine alte FÄ war z.B. bei den Kontrollterminen immer total nett und ich bin gut mit ihr klar gekommen. Auch wie ich ihr von dem KiWu berichtet hab. Aber wie es dann ernst geworden ist, bin ich mit ihr einfach net mehr klar gekommen. Als sie dann im US die PCO-Zysten gesehen hat und mir null dazu erklärt hat und nur gesagt hat des ich zum Blutabnehmen kommen soll, wenn die Mens kommt hats mir dann echt gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu jen,

das mit den ovus geht manchmal total schnell, also das sie plötzlich positiv werden. aber ich denke, wenn er morgen posi ist, haste immernoch genug zeit :) der ES ist ja dann erst. welchen ZT biste denn jetzt?

meine 2. ausbildung hat relativ viel geld gekostet und das haben meine eltern bezahlt. die wären total enttäuscht gewesen, wenn ich da schwanger geworden wäre. deshalb konnte ich mich ganz gut zusammenreißen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@plumpine

Doch ich steh nur bei den "ohne Daten hibbelnden". Da ich ja wegen meinem PCO nie weiß, wann mein NMT ist. Wenn ich am Mittwoch bestätigt kriege, des es ein ES war, lass ich den NMT noch eintragen. ;)

Ah so, da hatte ich jetzt nicht geguckt. Dann drücke ich mal die Däumchen für Mittwoch. Aber da wäre ja dann auch schon fast NMT :abiggrin:

@Frauenarzt: Ich habe auch ewig gesucht. Aber mittlerweile habe ich die perfekte Frauenärztin gefunden. An der habe ich noch nie etwas auszusetzen gehabt. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Hab dir meinen auch geschickt. ;)

@plumpine

Ja des stimmt schon, aber irgendwie wollte ich vorher schon wissen ob ich mich auf die Mens einstellen muss, oder mein Körper mich wieder verarscht hat.

War bei der neuen FÄ zwar erst einmal zur Sprechstunde, aber die ist mir auch total sympathisch. Vielleicht auch, weil sie nur 10 Jahre älter ist als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.