Zum Inhalt springen

Welche Schwangerschaftssymptome habt ihr?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich nehme seit 4 Wochen jeden Tag 1000 mg Magnesium. Dann wird das wohl bei mir nix bringen. ich werde am Mittwoch nochmal mit meinem FA reden. Das ist echt manchmal ganz schön heftig und ich bin eigentlich nicht so wehleidig und verpacke viel

• Antworten 549
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ich bin vor ien paar wochen heulend in der Küche gelegen und dachte es ist alles vorbei. Ich konnte nicht laufen, nicht aufstehen. Mir zog es durch den ganzen Körper. Ich war so froh das Lotta ausgerechnet an dem mittag so lang geschlafen hat bis mein Mann da war, mich vom Boden gekratzt hatte und Lotti dann geholt hat. Hab dann an dem Tag noch 1000mg magnesium genommen, wie Arzt und Hebi empfohlen hatte und das dann noch 3 weitere Tage und es war dann wieder gut und seit gestern hab ich es wieder

Gast Schneekristall
Geschrieben

@Kitty: ja, ich kann mir vorstellen wie es Dir geht! ich hab mir auch immer voll die Gedanken gemacht, auch vor allem weil es ständig war. Aber Du hast ja zum Glück bald FA-Termin, dann kannst Du das abklären. Ich weiß auch nicht, was außer Magnesium noch helfen könnte. Diese SS hab ich bis jetzt noch nicht so dolles Ziehen gehabt, weder im Beckenbereich noch im Unterleib.

Geschrieben

PUH! Das klingt ja heftig... Drück Euch mal!

Gibts evtl. nen Tee, der bei Übelkeit hilft. Ich habs ja nun (noch) nicht mit Erbrechen. Medis mag ich deswegen jetzt net nehmen... Aber vielleicht gibts ja sonst nen Tip...

Ätherische Öle schnuppern soll ja auch helfen.

Geschrieben

Ja die Schmerzen sind schon ganz schön unangenehm. Vor allem wenn sie ind en Rücken und in die Beine ziehen. Beim laufen ist es dann immer erst gut und dann wird es schlimmer bis ich dann garnicht mehr laufen kann.

Geschrieben

Blümchen, du kannst mal Ginger Ale probieren oder Ingerwasser (frischer Ingwer mit heissem WAsser übergossen und ziehen lassen) wenss ganz schlimm war hab ich auch mal auf Ingwer gekaut das war auch ok.

Gast Schneekristall
Geschrieben

Folgende Globulis helfen gegen SS-Übelkeit: Carbo vegetabilis D12 - 5 Stück 3x täglich

Geschrieben

Ich hab daheim auch noch Globulis, weiss nur nicht wie die heissen. Fahren aber morgen nacht wieder heim dann sag ich dir Dienstag noch wie die heissen.

Viel kannst aber nicht machen. Probier mal ne reiswaffel mit ans bett zu nehmen die vorm aufstehen zu essen.

Wenns ganz schlimm wird auch mit Erbrechen, dann mit dem FA absprechen.

Ich hab ja diese ss auch Vomex genommen, hab mich aber nicht nur morgens übergeben sondern sicher 4-5 mal am Tag und Lotta hat immer fleissig am Klodeckel gerüttelt. Das war in dem Moment nicht sehr hilfreich

Geschrieben

Das hatte ich anfangs auch so schlimm. Dann war es immer nur noch morgends. Dann kam es mittags und später dann Abends. Und jetzt habe ich es ja immer noch ab und zu. Ich muss Abends auch immer ne Vomex nehmen sonst werde ich nachts von Übelkeit wach.

Gast Schneekristall
Geschrieben

Also ich hab im Moment nur nen sehr sehr trägen Darm, das nervt aber auch langsam. Übelkeit und Kopfschmerzen sind fast weg bzw. nur noch ganz selten da. Aber Abneigung gegen manche Speisen hab ich noch und geruchsempfindlich bin ich immer noch.

Geschrieben

Hach, das lässt mich aber hoffen! LOL

Naja, im Grunde freu ich mich ja über jedes Zipperlein - grad die Übelkeit ist ja eig. ein gutes Zeichen...

Wie gesagt, wenn Erbrechen dazu kommt, schaut die Welt nochmal anders aus. So ists auszuhalten, aber doch lästig...

Gerüche sind fies! Kann meinen Schatz grad gar net riechen! RAUCHER! BÄH!

Oder am FR in der Praxis, da hat ne Patientin so nach Küche gerochen - PUH!

Gast Schneekristall
Geschrieben

Ja, das sagt man ja immer so, dass Übelkeit ein gutes Zeichen ist, aber wenns einem nicht übel ist, ist das widerum kein schlechtes Zeichen, gell;)

Gerüche sind ganz böse...und Rauch kann ich auch gar nicht ab, geschweige denn Küchengerüche...*würg*

Geschrieben

Wenn ihr das so erzählt bin ich froh das ich "nur" noch allerhöchstens 16 Wochen vor mich habe. Ich hab jetzt auch immer noch ab und an heftige übelkeit. Mal riecht alles nach Suppe, dann tageweise nach voller Windel usw. ich bin froh wenn das vorbei ist :D So gern ich ss bin und so sehr ich mich auf das 2te Mäuschen freue, bin ich froh es unversehrt in meinen Armen zu halten und dann sind plötzliche alle Zipperlein weg.

Gast Schneekristall
Geschrieben

Rauch finde ich auch ekelhaft wenn ich nicht schwanger bin, hihi....;) Zum Glück hat mein Mann als wir uns kennengelernt haben damit von selber aufgehört!:)

Ja, 16 Wochen sind ja nicht mehr soooo lange;) Bei mir sinds noch 26 Wochen...und dann sind ja die letzten 8-10 Wochen auch noch schön im Hochsommer...da bin ich ja mal gespannt wie es mit Wassereinlagerungen wird...

Geschrieben

Ja, ich wollte es auch "erzwingen", dass er aufhört. Hatte auch mehrmals kurz geklappt. Aber so lang er nicht selbst will, hats echt keinen Sinn.

ABER ich arbeite grad am Projekt "draußen rauchen". Er raucht immer im Bad - ist ja kalt draußen.

Damit muss Schluss sein - kann dauernd meine Handtücher wechseln. Nacht-Shirt im Bad liegen lassen is net, ...

Ich werd kirre mit dem Geruch. Und er selbst mufft halt auch - störte mich sonst nie so.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.